Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Erfahrungen Fly2Sky
  6. Erfahrungen Fly2Sky

Erfahrungen Fly2Sky

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
381 Beiträge 84 Kommentatoren 194.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bensch88B Bensch88

Ich fliege am 14.05.2019 auch von Leipzig nach Marsa alam . Wir hatten Corendon gebucht und , mit den Tickets dich ich heute erhalten habe. Wurde ich umgebucht auf die FLY2 Sky Airlines. Habe vorhin bei dem anbieter angerufen worüber ich gebucht hatte , die meinte zu mir die wissen nicht warum wir umgebucht worden sind . desweiteren hätte uns der veranstalter bescheid geben müssen

ich selber gehe davon aus das corendon pleite ist . meine Vermutung
    werde am dienstag näheres erfahren da der veranstalter (phoenix reisen ) heute und morgen nicht erreichbar ist

in welches hotel gehst du denn?

Taurus64T Offline
    Taurus64T Offline
    Taurus64
    schrieb am zuletzt editiert von

@bensch88 sagte:

Und auf welche Informationen stützt sich deine Vermutung? Oder wie kommst du auf deine üble Nachrede über Corendon...

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

Bensch88B 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Taurus64T Taurus64

@bensch88 sagte:

Und auf welche Informationen stützt sich deine Vermutung? Oder wie kommst du auf deine üble Nachrede über Corendon...

Bensch88B Offline
      Bensch88B Offline
      Bensch88

es ist eine Vermutung .

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Taurus64T Offline
        Taurus64T Offline
        Taurus64

@bensch88
        Du weißt aber schon, daß das Internet kein rechtsfreier Raum ist...
        Und mit dem Veröffentlichen von Vermutungen und deiner damit verbundenen üblen Nachrede auf Corendon sollte man schon vorsichtiger sein, zumal deine Aussage von dir nicht im geringsten belegbar ist.

Antworten Zitieren
        • Taurus64T Taurus64

@bensch88
          Du weißt aber schon, daß das Internet kein rechtsfreier Raum ist...
          Und mit dem Veröffentlichen von Vermutungen und deiner damit verbundenen üblen Nachrede auf Corendon sollte man schon vorsichtiger sein, zumal deine Aussage von dir nicht im geringsten belegbar ist.

Bensch88B Offline
          Bensch88B Offline
          Bensch88

Ja dann tut es mir leid das ich sowas geschrieben habe.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Bensch88B Bensch88

es ist eine Vermutung .

vonschmelingV 1
            vonschmelingV 1
            vonschmeling
            Moderator

@bensch88 sagte:

es ist eine Vermutung

Tatsächlich eine restlos irrtümliche, daher stimme ich Taurus64 absolut zu hinsichtlich des Ratschlages, solche "Bomben" besser nicht in einem enorm frequentierten Reiseforum platzen zu lassen ohne jegliche Erhärtung der "Vermutung".
            Fazit: Du irrst dich, Corendon erfreut sich bester unternehmerischer Gesundheit.
            Du hattest einen Flug und kein Flugzeug gebucht im Rahmen deiner Pauschalreise.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

Bensch88B SabbertubbyS 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Taurus64T Offline
              Taurus64T Offline
              Taurus64

@vs
              Bensch88 hat seinen/ihren Fehler ja eingesehen und sich dafür direkt entschuldigt.
              Hut ab dafür, machen leider nicht viele.

Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

@bensch88 sagte:

es ist eine Vermutung

Tatsächlich eine restlos irrtümliche, daher stimme ich Taurus64 absolut zu hinsichtlich des Ratschlages, solche "Bomben" besser nicht in einem enorm frequentierten Reiseforum platzen zu lassen ohne jegliche Erhärtung der "Vermutung".
                Fazit: Du irrst dich, Corendon erfreut sich bester unternehmerischer Gesundheit.
                Du hattest einen Flug und kein Flugzeug gebucht im Rahmen deiner Pauschalreise.

Bensch88B Offline
                Bensch88B Offline
                Bensch88

ich habe es verstanden ,..

aber kann jemand sagen warum die vielen umbuchungen?
                natürrlich habe ich das so gebucht , das ist aber das erste mal nach mehr als genug flügen das man umgebucht wird auf eine andere maschine ,... wenn man aber genau deswegen auch diesen flug genommen hat mit der maschine. ?

Antworten Zitieren
                • Taurus64T Taurus64

@vs
                  Bensch88 hat seinen/ihren Fehler ja eingesehen und sich dafür direkt entschuldigt.
                  Hut ab dafür, machen leider nicht viele.

vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator

@taurus64 sagte:

@vs

Hat sich zwar überschnitten, spielt für mich aber auch keine Rolle.
                  Sowas haut man nicht einfach mal raus, Taurus64.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren

@taurus64 sagte:

@vs

Hat sich zwar überschnitten, spielt für mich aber auch keine Rolle.
                    Sowas haut man nicht einfach mal raus, Taurus64.

Bensch88B Offline
                    Bensch88B Offline
                    Bensch88

Können wir jetzt bitte normal weiter diskutieren ? nochmals es tut mir leid .

Wieso kommen solche Umbuchungen zu stande , die gemeldet werden sollten ( laut check 24 )

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Bensch88B Bensch88

ich habe es verstanden ,..

natürrlich habe ich das so gebucht , das ist aber das erste mal nach mehr als genug flügen das man umgebucht wird auf eine andere maschine ,... wenn man aber genau deswegen auch diesen flug genommen hat mit der maschine. ?

vonschmelingV 1
                      vonschmelingV 1
                      vonschmeling
                      Moderator

@bensch88 sagte:

Wie jetzt - ich dachte das wäre die erste?! 😳

Naja, ich will jetzt nicht wortklauben, aber Veranstalter müssen wirtschaftlich agieren.
                      Die Flüge sind innerhalb einer Pauschalreise nun mal ein nicht unerheblicher Kostenfaktor.
                      Andrerseits könnte Corendon auch den gegenständlichen Flug einfach gestrichen haben und wäre deine Situation mit dem direkten Alternativangebot aus dieser Sicht denkbar plüschig ... ?!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator

@Bensch88
                        Was erwartest du?
                        Ich hab nicht vor zum elwunneunzigtausendsten Mal über die Unverbindlichkeit von Reisezeiten innert eines pauschalen Arrangements zu referieren.
                        Im Übrigen ist das hier wahrlich nicht der richtige Thread für ausschweifende Betrachtungen zu diesem vollkommen losgelösten Thema ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

Und was genau wird dadurch "klarer" - insbesondere für den Fluggast?

HABERLINGH Offline
                          HABERLINGH Offline
                          HABERLING

@vonschmeling sagte:

Und was genau wird dadurch "klarer" - insbesondere für den Fluggast?

Was klarer wird? Warum Onur Air nicht mit eigener Flugnummer von Deutschland nach Ägypten fliegt.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich bin nicht besonders doof, HABERLING, du doch auch nicht?
                            Natürlich meinte ich über das augenscheinliche (und übrigens schon stattsam bekannte!?) hinaus.
                            Was genau klärt sich nach außen für den Fluggast, der mit dem Onur Flieger z.B. 4h zu spät in Poppenbüttel an der Möppe landet und eine Kompensation begehrt?
                            Welches Klärungspotenzial ergibt sich deiner Ansicht nach aus der Erkenntnis für den Fluggast?
                            Einfache Frage würde ich meinen ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH Offline
                              HABERLINGH Offline
                              HABERLING

Es ging mir nicht um Kompensation, sondern um das warum fliegt eine Fluggesellschaft nicht mit der eigenen Flugnummer, aber wenn du meinst, dann bin ich halt d..f.😏

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

Nein, du bist eben nicht doof, weshalb du meine Frage nach dem Nutzen der Herkunftserläuterung der Flugnummer sicherlich auch richtig verstehst.
                                Wenn´s läuft interessiert das keinen toten Käfer, wenn´s nicht läuft ist diese "Klärung" für´m Pöppes, klärt sie leider nicht die Frage, an wen sich ein Fluggast zu wenden hat im Beschwerdefalle bzw. ob die VO(EG)261/04 auch bei Verspätungen ex RMF angewendet werden kann.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • krausekluckeK Offline
                                  krausekluckeK Offline
                                  krauseklucke

Erfahrung mit Fly2Sky - frisch von gestern und heute früh!
                                  Gestern früh um fünf Uhr sollte der Flug von Hurghada nach Leipzig gehen . Wurden um ein Uhr40 vom Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht . der Flieger mit der NummerVAW6812 startete nicht . Wir bekamen auch keine Informationen . Wir wurden dann halb zehn zurück ins Hotel gebracht . Dort auf Abruf warten . 14Uhr15 wurden wir zum Flughafen gebracht . Der Flieger sollte 18Uhr gehen . Der Flug ging nicht . Er wurde auf 20Uhr verlegt . Jetzt waren wir schon viele Stunden unterwegs , ohne das sich Jemand gekümmert hat . Es gab weder Gutschein für etwas zu trinken , oder zu essen . Um acht Uhr ging auch kein Flug . Um 20uhr30 wurden wir in ein Bus gesetzt . Der sollte uns zum Flieger bringen , aber es passierte nichts . Bei laufendem Motor durften wir die stinkigen Abgase einatmen . Es ging dann zum Flieger . Wir sassen zwei Stunden im Flieger , ohne das etwas passierte . Es wurde uns weder Informiert , was los ist und wann es weiter geht , noch wurden Getränke angeboten . Gegen 23Uhr startete die Maschine in Richtung Erfurt und nicht Leipzig . Wir wurden dann dort abgeholt und mit dem Bus ging es weiter in Richtung Leipzig . Es war richtig schlimm . Ich weis nun nicht woran es gelegen hat , aber wir waren sehr lange auf den Beinen . Lg Moni

Bayreuther30B 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Charly2018C Offline
                                    Charly2018C Offline
                                    Charly2018

ich habe in diesem Forum kurzfristig eine sachliche Information über diese Fluggesellschaft gesucht
                                    Ich bin jetzt gerade nicht objektiv, da ich mir nicht die Zeit genommen habe, alle Beiträge und deren Diskussionen dazu zu ergründen.
                                    Ich habe nicht weiter recherchiert, als ich mehrfach den Bezug "doof" gelesen habe.
                                    "krauseklucke" vielen Dank für die sachliche Information - leider sind deine Erlebnisse inzwischen keine Seltenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV 1
                                      vonschmelingV 1
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Was dir nicht sachlich erscheint kannst du überlesen, Charly2018 ... 😏

Derweil frage ich mich, was an einer Diskussion über die Zuständigkeit im Falle einer Beschwerde "unsachlich" sein soll und an einer detaillierten Beschreibung einer Verspätung so exorbitant "sachlich"?

Im Übrigen schildert krauseklucke ein Erlebnis, das absolut dazu geeignet ist folgende Frage erneut aufzuwerfen:
                                      Besteht ein Anspruch auf Kompensation (EU LVU Fly2Sky) oder nicht (Nicht EU LVU Onur Air)?
                                      Falls du dich über das durchführenden LVU (= Verursacher) informieren möchtest würde ich dir den Thread zur Onur anraten.
                                      Allerdings geht´s da zuweilen auch nicht so "sachlich" zu wie du dir das zu wünschen scheinst.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • heljen12H Offline
                                        heljen12H Offline
                                        heljen12

ist fly2sky nun eine Fluggesellschaft mit eigenen Flugzeugen oder nur ein flugvermittler

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV 1
                                          vonschmelingV 1
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Ein ACMI mit einer eigenen A320 Flotte.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 4 von 20
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag