Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Paloma Finesse
  7. Paloma Finesse

Paloma Finesse

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
189 Beiträge 29 Kommentatoren 52.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TürkeilerT Offline
    TürkeilerT Offline
    Türkeiler
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich war in einem Palomahotel wo sehr viel Werbung für Orenda und Finesse gemacht wurde, als Eröffnungstermin wurde Mitte Juni genannt.

Nun noch aus eigener Erfahrung, ebenfalls ein Umbau. Hotel gebucht, als der Umbau noch nicht bekannt war, bis zum letzten Tag Hotelkette und Veranstalter kontaktiert - ALLES i.O. - trotzdem in einem anderen Hotel gelandet und nach 3 Tagen war ich wieder daheim.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NippynellN Offline
      NippynellN Offline
      Nippynell

Ich hab so langsam das Gefühl für mich ,die Reiseveranstalter können
      machen was sie wollen.
      Zuerst mal 3 Wochen nach Buchung von Condor auf Blueair umstellen,
      dann vor 5 Tagen mir eine Rückantwort schreiben dass das Hotel pünktlich eröffnet wird.
      Bis heute noch keine Information dass es nicht öffnet wird.
      Ich denke es wird hier vergessen dass der Reisende seinen Urlaub im
      Normalfall planen muss,das heißt er muss Urlaub in seiner Arbeit beantragen,
      für die Kinder vorplanen,eventuell Haustiere abgeben,und noch einiges mehr, möchte nicht alles aufzählen,
      ich hab das Gefühl das interessiert keinen,da werden einfach die Reise- Verträge geändert
      so wie es reinpasst und dazu soll der Reisende dann auch noch alles klären,da hört es auf bei mir.
      Ich denke ebenso dass man nicht erst 4 Wochen vor Fertigstellung bemerkt dass es nicht reicht.

MaliniM Günter/HolidayCheckG 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV 1
        vonschmelingV 1
        vonschmeling
        Moderator

Können sie nicht, das zeigt ja das Beispiel von Türkeiler.
        Nochmal:
        Condor setzt für die Strecke ein Partnerunternehmen ein, darauf hat der Veranstalter nicht den geringsten Einfluss.
        Als Öger dir schrieb, waren deren Kenntnisstand "pünktliche Eröffnung". Bis das jetzt an alle Betroffenen kommuniziert ist dauert es eben ein wenig, daher ja mein Rat, proaktiv im Reisebüro nach Alternativen zu fragen.
        Tatsächlich kann es sogar Ereignisse geben, die noch kurzfristiger eine Verschiebung des Opening verursachen.
        Auch dafür kann der Veranstalter nichts.
        Letzten Endes buchst du ja immer gerne projektierte / nagelneue Hotels und solltest die Risiken langsam kennen ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

Können sie nicht, das zeigt ja das Beispiel von Türkeiler.
          Nochmal:
          Condor setzt für die Strecke ein Partnerunternehmen ein, darauf hat der Veranstalter nicht den geringsten Einfluss.
          Als Öger dir schrieb, waren deren Kenntnisstand "pünktliche Eröffnung". Bis das jetzt an alle Betroffenen kommuniziert ist dauert es eben ein wenig, daher ja mein Rat, proaktiv im Reisebüro nach Alternativen zu fragen.
          Tatsächlich kann es sogar Ereignisse geben, die noch kurzfristiger eine Verschiebung des Opening verursachen.
          Auch dafür kann der Veranstalter nichts.
          Letzten Endes buchst du ja immer gerne projektierte / nagelneue Hotels und solltest die Risiken langsam kennen ... 😏

HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING

Aber nein @vonschmeling, die machen das nur um @Nippynell zu ärgern.😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • copsoC Offline
            copsoC Offline
            copso
            schrieb am zuletzt editiert von copso

@Nippynell - vorweg möchte ich erst mal deutlich sagen, dass es so wie von Dir beschrieben, natürlich wirklich nicht laufen sollte. Urlaub ist für die RV und alle andern Beteiligten (außer den Reisenden selbst) in erster Linie eine "Ware". ...und für diese gilt primär möglichst wirtschaftlich zu agieren. Aber so muss man "leider" dann auch damit umgehen, dass heißt klare Vorgehensweisen, schriftliche Korrespondenz, ggf. Fristsetzungen etc. und im worst case… Aber so weit will ich jetzt nicht gehen.

Was den Beitrag von vonschmeling betrifft, so lag aus meiner Sicht das immer gleiche Problem von geschriebenen Text vor - diesem fehlt einfach die Intonation. So kommt es dann leider immer wieder zu Missverständnissen, je nach Interpretation des geschriebenen. Ich habe den Beitrag eher so verstanden, dass Du darin bestärkt werden solltest, an diesem Punkt die "richtigen" Schritte zu gehen um für Dich Klarheit und eine Lösung herbeizuführen. Foren können natürlich unterstützen und Mut machen, aber können am Ende keine Lösung herbeiführen. Dein Ansprechpartner ist, trotz vieler Beteiligter, dein RV/Vermittler - nur hier wirst Du verbindliche Absprachen treffen können.

Was die Orenda Thematik betrifft, (Achtung es folgt Spekulation) - denke ich nicht das hier ein früherer Eröffnungstermin realisiert wird. Vielleicht gibt es sogar abschließende Arbeiten, die parallel geplant waren, um Synergieeffekte zu nutzen. Daher würde ich von einer zeitgleichen (+/-) Eröffnung ausgehen. ...aber wie gesagt alles Spekulation. Was ich für mich allerdings wüsste, wenn nebenan noch "der Bär steppt", würde ich ggf. auch eher andere Alternativen in Betracht ziehen 😉

Was Flug, eingesetzte Airline etc. anbelangt - ich glaube da wird in diesem Sommer noch so einiges los sein. Einige Al haben für dieses Jahr anders geplant, auch was die eingesetzten Flugzeuge anbelangt. Die von mir gezielt gewählten Flüge, sind trotz Aufpreis, am Ende auch nur unter Vorbehalt. ...naja - Hauptsache keine 737 MAX

@Nippynell - auch wenn sich das im Moment nicht so anfühlt, aber Du hast zumindest noch die Zeit eine Lösung zu finden, damit euch ein Erlebnis, wie von Türkeiler beschrieben, erspart bleibt.

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Hotel Der Bär
            Tirol/Österreich
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NippynellN Nippynell

machen was sie wollen.
              dann vor 5 Tagen mir eine Rückantwort schreiben dass das Hotel pünktlich eröffnet wird.
              für die Kinder vorplanen,eventuell Haustiere abgeben,und noch einiges mehr, möchte nicht alles aufzählen,
              ich hab das Gefühl das interessiert keinen,da werden einfach die Reise- Verträge geändert
              so wie es reinpasst und dazu soll der Reisende dann auch noch alles klären,da hört es auf bei mir.
              Ich denke ebenso dass man nicht erst 4 Wochen vor Fertigstellung bemerkt dass es nicht reicht.

MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

@nippynell sagte:

machen was sie wollen.

Und das Problem dabei ist???

Sorry, ist OT, interessiert mich aber...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV 1
                vonschmelingV 1
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ihr Problem damit hat Nippynell bereits im Condor Strang ausführlich dargelegt, Malini ...😉
                Es ist vollkommen i.O. nicht gerade begeistert zu sein darüber, aber es ist nun einmal keine Veranstalterentscheidung / "macht was er will".
                Ferner wird sich der Veranstalter auch nicht drum gerissen haben, die Finesse Gäste vom 1.-15. Juno nun umbuchen zu müssen, das kostet ihn Zeit und Geld. An der verspäteten Fertigstellung trifft ihn ebenfalls kein Verschulden / "macht was er will".
                Allenfalls die schnellere Verbreitung der Nachricht über Fratzbuch & Forum kann man ihm "anlasten", bringt einen aber nicht weiter.
                Meiner unmaßgeblichen Ansicht nach ist jegliches Lamento unnütz. Aktiv werden, um Alternativen bitten und schlimmstenfalls die Kündigungskarte ziehen.
                Mut beim Buchen wird nicht immer belohnt ... die Erfahrung macht Nippynell ja nicht zum ersten Mal.

Betreffend das Orenda als Alternative bin ich bei copso - ich würde es verwerfen. Nicht auszudenken, wenn man die Reise cancelt, das Orenda bucht und dann 2 Wochen später genau denselben Schlamassel erneut erlebt!?
                Zudem ist das baulich ganz anders als das Finesse, die kleinen Zimmerchen bleiben ja erhalten.
                Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass sie eine gute Lösung finden und ihren Urlaub an anderer Stelle nicht minder toll verbringen können.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NippynellN Offline
                  NippynellN Offline
                  Nippynell
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NippynellN Nippynell

machen was sie wollen.

Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@nippynell sagte:

Sorry, das ist Unsinn- sowas kann bei absolut jeder Baumassnahme passieren- und kommt leider auch oft genug vor.
                    Wer preisgünstige Eröffnungsangebote bucht, muss eben damit rechnen dass es Probleme gibt.Und die sind jetzt akut.

Dieses Thema ist aber wirklich nicht neu- schöner wird die Situation damit für die Betroffenen nicht- richtig.
                    Guter Rat: Wirklich mit Tempo an die Klärung gehen und umbuchen. Mehr gibt es dazu nicht zusagen, alles andere bringt überhaupt nichts.
                    Bei Themen wie Einsatz anderer Airlines- das hier absolut nicht hergehört-- sollte man einfach mal darüber nachdenken, dass es bei Pauschalreisen immer zu Änderungen kommen kann.Ansonsten: Linie buchen und Hotel individuell-- hätte aber beim Paloma Finesse für den gewählten Zeitraum auch nicht geholfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck

Nachtrag: Beiträge mit Themen zu Airlines gehören sich nicht in einen Thread mit der Headline "Paloma Finesse..."

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • baedersB Offline
                        baedersB Offline
                        baeders

Wir haben das Paloma Orenda Resort ab 10. Juni 2019 gebucht. Ich hoffe mal das beste. Vielleicht gibt es ja in ein paar Tagen neue Bilder von der Baustelle.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gnarzeG Offline
                          gnarzeG Offline
                          gnarze
                          Verwarnt
                          schrieb am zuletzt editiert von gnarze

Das sind ja genau die zwei Wochen, in denen dort vor einigen Wochen die Bauarbeiter gestreikt haben....

....insofern war diese Verzögerung durchaus eher abzusehen, aber man hat vermutlich gehofft, dass man es noch aufholt.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N Offline
                            nate1N Offline
                            nate1

@baeders
                            Zum Paloma Orenda gibt es hier bereits einen eigenen Thread. Alles zu diesem Hotels wäre dort sicherlich besser aufgehoben. 😊

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV 1
                              vonschmelingV 1
                              vonschmeling
                              Moderator

Ich meine, die ganzen Spekulationen über das wieso und weshalb nützen keinem, gnarze.
                              Nu isses raus und man muss schauen, wie man ggf. die eigene Urlaubskuh vom Eis kriegt.
                              Angesichts der momentanen Buchungslage würde ich mich bei Betroffenheit ranhalten und hätte schon gleich nach der Verbreitung der Nachricht hier mein Reisebüro angetriggert anstatt hier ewig im Forum rumzuheulen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • editheE Offline
                                editheE Offline
                                edithe
                                Admin Türkei Experte Türkische Riviera
                                schrieb am zuletzt editiert von edithe

Was auch viele gemacht haben im Reisebüro angefragt und seit Tagen auf eine Auskunft warten,oder von den Veranstalter noch immer keine Auskunft und Alternativen angeboten bekommen wie mir mehrere mitteilten, und ja ich weiss es kann dauern..

Wie ich mit bekam wurden Direktbucher bei Paloma verschiedene Alternativen an Palomahotels angeboten und umgebucht..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

Die Besitzerfamilie Tombul hat beim Umbau wohl kaum einen Stein auf dem anderen gelassen .Vermutlich rührt daher auch die Verspätung, bei der Adresse werden keine Komromisse gemacht.
                                  Die Tombuls sind als Perfektionisten in der Hotel-Branche bekannt- die Paloma Hotels sind wie die Barut Häuser wohl die am besten gebuchtesten Hotels an der Riviera.
                                  Man geht übrigens davon aus,dass der Rutschenpark --Lage: In der Mitte den beiden Hotels --- neue Maßstäbe in der Türkei setzen wird:
                                  Rutschennamen wie Surf Safari, Space-Shuttle und Looping Rocket versprechen jedenfalls recht viel Spaß
                                  Sicher nicht für alle wichtig und erforderlich , aber sie werden sicher auch viele "**große Kinder "**anziehen".😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Aus meiner Sicht setzt allein die Planung neue Maßstäbe:
                                    Eine kleinteilige Bebauung innerhalb schöner Grünflächen anstelle renditebewusster Flächennutzungsmaximen auf handtuchbreiten Grundstücken.
                                    Chapeaux!
                                    Das ist nachhaltig gedacht, garantiert gewisse Alleinstellungsmerkmale und wird die Betreiber sicherlich mit Erfolg belohnen.
                                    Und: Es gibt keinen "Japaner" ... 👍

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

Die -verschiedenen -Familiensuiten sollen übrigens extrem gelungen sein, berichtete mir ein Kontakt aus der Szene :
                                      Da wurde von Vorbildleistung geredet. Das Design aller Zimmer wird als fast "edel "bezeichnet"--- auch die bodentiefen Fenster in allen Zimmern machen wohl unglaublich viel her.Die Tombuls halt- da wird nicht gekleckert.😏
                                      Übrigens auch nicht beim Orenda.
                                      Profis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • editheE Offline
                                        editheE Offline
                                        edithe
                                        Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Ich bin schon sehr gespannt darauf, gebucht habe ich es schon..wie noch einige meiner Bekannten..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • copsoC Offline
                                          copsoC Offline
                                          copso

@Günter - vielen Dank für interessanten Informationen, da wird die Vorfreude doch glatt noch größer😃 Bin schon auf die ersten echten Bilder gespannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 6 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag