Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Südtirol
  6. Südtirol-Anfänger mit 2 kleinen Kindern suchen Bleibe im Juni
  7. Südtirol-Anfänger mit 2 kleinen Kindern suchen Bleibe im Juni

Südtirol-Anfänger mit 2 kleinen Kindern suchen Bleibe im Juni

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Südtirol
24 Beiträge 7 Kommentatoren 7.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Papa FuchsP Papa Fuchs

@reiselilly: Gegen den Hoferhof spricht eigentlich nichts. Ich bin mir halt nur aufgrund der Lage nicht sicher, ob es das richtige für uns ist. Von Lana bzw. Völlan hört man kaum was. Es dreht sich alles immer mehr um Dorf Tirol und Schenna. Wir wollen halt ausschließen, dass wir für Mittag- oder Abendessen erst irgendwo ins Tal fahren müssen.

Müsste es die Meran-Card auch im Hoferhof geben? Alle Hotels scheinen die kostenfrei dazuzugeben, beim Hoferhof habe ich davon nicht gelesen.

Bzgl. Rebhof: Sehr schick, aber ein sehr kleiner Pool. Papa Fuchs möchte auch mal ein paar Bahnen Schwimmen ohne nach einem Kraulzug die Richtung zu wechseln 😄

AliaVital leider außerhalb des Budgets zumindest bei dem Zimmer, welches noch frei ist. Da wir 4 Wochen durch Italien reisen, müssen wir ein wenig aufs Budget achten.

Pataunerhof wäre auch eine Option, schauen wir uns mal näher an. Wobei der Schwimmteich mich etwas stutzig macht, die meisten Pools sind ja beheizt was wir mit Baby auch bevorzugen.

Grafenstein: Megacool, megateuer, ... 😃

Vielen Dank erstmal für die ganzen Tipps!!!

BlackCat70B Offline
    BlackCat70B Offline
    BlackCat70
    schrieb am zuletzt editiert von

@papa-fuchs sagte:
    @reiselilly: Gegen den Hoferhof spricht eigentlich nichts. Ich bin mir halt nur aufgrund der Lage nicht sicher, ob es das richtige für uns ist. Von Lana bzw. Völlan hört man kaum was. Es dreht sich alles immer mehr um Dorf Tirol und Schenna. Wir wollen halt ausschließen, dass wir für Mittag- oder Abendessen erst irgendwo ins Tal fahren müssen.

Hallo Papa Fuchs,

also in Lana gibt es genügend Lokale. Hast Du mal einen Blick in die Reisetipps geworfen? Wir gehen gerne in den Rebmannhof, haben aber z.B. in der Traube auch schon gut gegessen. Gerade für Kinder ist der Haidenhof oberhalb von Tscherms ein schönes Ausflugsziel.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Papa FuchsP Papa Fuchs

Hi zusammen,

wir sind urlaubstechnisch eigentlich immer spät dran und haben uns für eine kleine Italien-Rundreise inkl. 1-wöchigem Südtirol-Abstecher entschieden. Südtirol würden wir dann in der letzten Juni-Woche besuchen. Nun bin ich ehrlich gesagt überrascht über die Fülle der Angebote und insb. auch die zum Teil gesalzenen Preise.

Dank des Forums konnte ich zumindest einige Unterkünfte finden, z. B. Hoferhof in Lana welches uns als Familie eigentlich alles bietet, was wir uns vorstellen aufgrund der Kinder (8 Monate und 3 Jahre alt). Im Detail sind es Pool, Streichelzoo und ein kleiner Spielplatz. Als Verpflegung wäre die Möglichkeit zu frühstücken ausreichend wenn man mittags/abends schnell irgendwo essen gehen kann.

Von Lana liest man im Forum echt wenig und in einem anderen Thread habe ich dieses hier gefunden: Am Sonnenhang in Dorf Tirol, welches vermutlich aber scheinbar schon für die nächsten Monate bis einschließlich Sep. ausgebucht ist. Gibt es ähnliche Alternative für das gleiche Preisniveau (ca. 140-150€/Appartement)? Das überzeugt mich einfach mehr als das Hoferhof.

Bei Lana bin ich mir einfach nur wegen des Standortes unsicher, da es sehr selten erwähnt wird und eher Dörfchen wie Dorf Tirol, Schenna, etc. erwähnt werden. Bin für jeden Tipp dankbar und habe bereits einige Empfehlungsthreads durchgelesen.

ClaudiawertherC Offline
      ClaudiawertherC Offline
      Claudiawerther
      Gesperrt
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Papa FuchsP Offline
        Papa FuchsP Offline
        Papa Fuchs

Unsere Reise ist zwar schon ein Weilchen her aber dennoch möchte ich, auch insb. Dank der Hilfe von @reise-lilly, ein kurzes Feedback zum Ort Lana bzw. dem Hoferhof abgeben.

Uns und unseren kleinen Kindern hat es in Südtirol super gefallen. In Lana ist eigentlich nichts los außer am monatlichen Stadtfest. Aber von Lana aus lassen sich umliegende Städte wie Meran, Dorf Tirol, etc. sehr schnell mit dem Auto erreichen.

Unsere Unterkunft Hoferhof in Lana bzw. Völlan war auch sehr gut und kinderfreundlich. Pool, Trampolin und diverse (wenn auch sehr abgenutzte) Laufräder, Schaukel/Rutsche, etc. waren vorhanden. Das Wildgehege war auch sehr schön. Esel und Pferde waren natürlich ein Highlight für die Kinder, allerdings hat uns nicht gefallen, dass diese auf engstem Raum Tag und Nacht dort standen. 1x pro Woche durften diese dann auch auf die große Wiese. Da diese nur 100m entfernt war, hätte man die Tiere auch jeden Tag dort hinbringen können.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • reiselillyR 1
          reiselillyR 1
          reiselilly
          Experte Südtirol

Hallo Papa Fuchs,

vielen Dank für deine Rückmeldung😀 !!! Hast du vielleicht Lust, hier bei HC eine Bewertung abzugeben, oder vielleicht ein paar schöne Reisetipps ??? Dann bleibt es der „Nachwelt“ erhalten 😉 und geht nicht in den Forenbeiträgen unter.

LG
          reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
          Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1
          • 2
          • 2 von 2
          Hotel Aufsteiger
          Hotel Plattenhof
          Südtirol/Italien
          Weiterempfehlung: 83%
          ab 278 €
          Parc Hotel Miramonti
          Südtirol/Italien
          Weiterempfehlung: 91%
          ab 278 €
          Sporthotel Teresa
          Südtirol/Italien
          Weiterempfehlung: 90%
          ab 278 €
          Hotel Argentum
          Südtirol/Italien
          Weiterempfehlung: 86%
          ab 278 €
          Hotel Residence Ruster Resort
          Südtirol/Italien
          Weiterempfehlung: 77%
          ab 278 €
          Hotel Schneeberg - Family Spa Resort
          Südtirol/Italien
          Weiterempfehlung: 94%
          ab 278 €
          Weitere beliebte Orte
          Merano / Meran
          Ortisei / St. Ulrich in Gröden
          Castelrotto / Kastelruth
          Selva di Val Gardena / Wolkenstein in Gröden
          Kaltern
          Bolzano / Bozen
          Scena / Schenna
          Appiano sulla Strada del Vino / Eppan an der Weinstraße
          Bressanone / Brixen
          San Vigilio di Marebbe / St. Vigil
          Corvara-Colfosco
          Lana
          Tirolo / Dorf Tirol
          Valle Aurina / Ahrntal
          Hotels in der Nähe
          Hotel Spitaler
          Feldhof DolceVita Resort
          Hotel Quelle Nature Spa Resort
          Hotel Golserhof
          Weinegg Wellviva Resort
          Alpine Nature Hotel Stoll
          Boutique Pension Erlacher – Adults Only
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag