Südtirol-Anfänger mit 2 kleinen Kindern suchen Bleibe im Juni
-
@reiselilly: Gegen den Hoferhof spricht eigentlich nichts. Ich bin mir halt nur aufgrund der Lage nicht sicher, ob es das richtige für uns ist. Von Lana bzw. Völlan hört man kaum was. Es dreht sich alles immer mehr um Dorf Tirol und Schenna. Wir wollen halt ausschließen, dass wir für Mittag- oder Abendessen erst irgendwo ins Tal fahren müssen.
Müsste es die Meran-Card auch im Hoferhof geben? Alle Hotels scheinen die kostenfrei dazuzugeben, beim Hoferhof habe ich davon nicht gelesen.
Bzgl. Rebhof: Sehr schick, aber ein sehr kleiner Pool. Papa Fuchs möchte auch mal ein paar Bahnen Schwimmen ohne nach einem Kraulzug die Richtung zu wechseln

AliaVital leider außerhalb des Budgets zumindest bei dem Zimmer, welches noch frei ist. Da wir 4 Wochen durch Italien reisen, müssen wir ein wenig aufs Budget achten.
Pataunerhof wäre auch eine Option, schauen wir uns mal näher an. Wobei der Schwimmteich mich etwas stutzig macht, die meisten Pools sind ja beheizt was wir mit Baby auch bevorzugen.
Grafenstein: Megacool, megateuer, ...

Vielen Dank erstmal für die ganzen Tipps!!!
@papa-fuchs sagte:
@reiselilly: Gegen den Hoferhof spricht eigentlich nichts. Ich bin mir halt nur aufgrund der Lage nicht sicher, ob es das richtige für uns ist. Von Lana bzw. Völlan hört man kaum was. Es dreht sich alles immer mehr um Dorf Tirol und Schenna. Wir wollen halt ausschließen, dass wir für Mittag- oder Abendessen erst irgendwo ins Tal fahren müssen.Hallo Papa Fuchs,
also in Lana gibt es genügend Lokale. Hast Du mal einen Blick in die Reisetipps geworfen? Wir gehen gerne in den Rebmannhof, haben aber z.B. in der Traube auch schon gut gegessen. Gerade für Kinder ist der Haidenhof oberhalb von Tscherms ein schönes Ausflugsziel.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hi zusammen,
wir sind urlaubstechnisch eigentlich immer spät dran und haben uns für eine kleine Italien-Rundreise inkl. 1-wöchigem Südtirol-Abstecher entschieden. Südtirol würden wir dann in der letzten Juni-Woche besuchen. Nun bin ich ehrlich gesagt überrascht über die Fülle der Angebote und insb. auch die zum Teil gesalzenen Preise.
Dank des Forums konnte ich zumindest einige Unterkünfte finden, z. B. Hoferhof in Lana welches uns als Familie eigentlich alles bietet, was wir uns vorstellen aufgrund der Kinder (8 Monate und 3 Jahre alt). Im Detail sind es Pool, Streichelzoo und ein kleiner Spielplatz. Als Verpflegung wäre die Möglichkeit zu frühstücken ausreichend wenn man mittags/abends schnell irgendwo essen gehen kann.
Von Lana liest man im Forum echt wenig und in einem anderen Thread habe ich dieses hier gefunden: Am Sonnenhang in Dorf Tirol, welches vermutlich aber scheinbar schon für die nächsten Monate bis einschließlich Sep. ausgebucht ist. Gibt es ähnliche Alternative für das gleiche Preisniveau (ca. 140-150€/Appartement)? Das überzeugt mich einfach mehr als das Hoferhof.
Bei Lana bin ich mir einfach nur wegen des Standortes unsicher, da es sehr selten erwähnt wird und eher Dörfchen wie Dorf Tirol, Schenna, etc. erwähnt werden. Bin für jeden Tipp dankbar und habe bereits einige Empfehlungsthreads durchgelesen.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Unsere Reise ist zwar schon ein Weilchen her aber dennoch möchte ich, auch insb. Dank der Hilfe von @reise-lilly, ein kurzes Feedback zum Ort Lana bzw. dem Hoferhof abgeben.
Uns und unseren kleinen Kindern hat es in Südtirol super gefallen. In Lana ist eigentlich nichts los außer am monatlichen Stadtfest. Aber von Lana aus lassen sich umliegende Städte wie Meran, Dorf Tirol, etc. sehr schnell mit dem Auto erreichen.
Unsere Unterkunft Hoferhof in Lana bzw. Völlan war auch sehr gut und kinderfreundlich. Pool, Trampolin und diverse (wenn auch sehr abgenutzte) Laufräder, Schaukel/Rutsche, etc. waren vorhanden. Das Wildgehege war auch sehr schön. Esel und Pferde waren natürlich ein Highlight für die Kinder, allerdings hat uns nicht gefallen, dass diese auf engstem Raum Tag und Nacht dort standen. 1x pro Woche durften diese dann auch auf die große Wiese. Da diese nur 100m entfernt war, hätte man die Tiere auch jeden Tag dort hinbringen können.
-
Hallo Papa Fuchs,
vielen Dank für deine Rückmeldung
!!! Hast du vielleicht Lust, hier bei HC eine Bewertung abzugeben, oder vielleicht ein paar schöne Reisetipps ??? Dann bleibt es der „Nachwelt“ erhalten
und geht nicht in den Forenbeiträgen unter.LG
reiselilly