Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Könnte das mit dem Cork City Gaol in Verbindung stehen?
-
...und damit hast Du den richtigen Hafen, die richtige Stadt (Cork) schon genannt.

BenB @NeckarSchwabe
-
...und damit hast Du den richtigen Hafen, die richtige Stadt (Cork) schon genannt.

BenB @NeckarSchwabe
Na, dann versuch ich mal mein Glück (auch wenn es wieder eher bergig ist).
Wo ist denn diese eher kärgliche Bergwelt zu finden und wie heißt der Pass der da oben ist?

-
Nee, nicht in Italien!
-
Aber sicher doch
-
Also, ich kenne so tolle Schattierungen vom Albulapass

-
Den kenne ich wiederum nicht ... ergo ist er es leider auch nicht und auch nicht in Graubünden. Aber ich bin "meinen" Pass hochgeradelt. Als Tipp - die Straße endet auf einer Alpe und dann kommt da nicht mehr viel, also die Fahr-Straße erreicht den Pass nur auf einer Seite.
-
Du bist also dort hoch geradelt, und dann befindet sich dort oben eine Passstraße, die wir erraten sollen. Richtig? Also nicht die Straße, auf der du geradelt bist bist, oder?
Im Kanton Bern
-
Also mir reicht schon die Gegend, aber wenn man die hat kommt man auch auf den Namen. Die Straße führt auf eine Art Hochplateau wo diverse Alpe mit ganz hervorragender Käseproduktion sind und endet dort. Weiter geht es nur per Pedes auf sehr schönen Wanderwegen oder per Mountainbike. Und das schweizerische Militär hat einige Bergflächen für Übungszwecke in Beschlag genommen.
Nein, es ist nicht im Kanton Bern.
-
Appenzell

-
Appenzell

Geh weiter südlich ...
-
Südlich vom Vierwaldstättersee? Kanton Nidwalden oder Obwalden?
-
Südlich vom Vierwaldstättersee? Kanton Nidwalden oder Obwalden?
Es ist nicht die Deutschschweiz

-
Tessin oder franz. Schweiz

-
Du bist also dort hoch geradelt, und dann befindet sich dort oben eine Passstraße, die wir erraten sollen. Richtig? Also nicht die Straße, auf der du geradelt bist bist, oder?
Im Kanton Bern
@Nate1 war mit Ihrem Beitrag gestern 16:45 nicht ganz verkehrt, außer dass es halt nicht Norditalien ist. Also ist es Tessin, und der Ort befindet sich ziemlich genau (Luftlinie) zwischen den beiden genannten Seen. Die von dort allerdings nicht zu sehen sind.
-
Nein, aber ich lasse das gerne gelten da ja "nur" die Gegend gefragt war - es ist in der Tat das Ceneri-Massiv zwischen Lugano und Bellinzona und ich war auf der Alte "Santa Maria del Lago" - der Pass ist der Gola di Lago, ein sehr beliebtes Ausflugsziel vor allem an heißen Sommerwochenenden! Und Käse gibts dort ... kriegst in keinem Supermarkt!
Machst Du bitte weiter?