Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Corendon Airlines
  6. Corendon Airlines

Corendon Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.3k Beiträge 535 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thomas_Stuttgart!T Offline
    Thomas_Stuttgart!T Offline
    Thomas_Stuttgart!
    schrieb am zuletzt editiert von

also bei mir funktioniert beides nicht, hab mir eben mal den Spaß gemacht und die Hotline versuch zu erreichen, nach 89min haben Sie mich aus der Warteschleife geschmissen...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • olaf1967O Offline
      olaf1967O Offline
      olaf1967

Ich habe eben von Tui die Info erhalten, dass die Daten erst 30 Tage vor Reisebeginn an Corendon übermittelt werden. Da haben wir noch ein wenig Zeit. Rückreise ist erst am 26. August.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Meikel W.M Offline
        Meikel W.M Offline
        Meikel W.
        schrieb am zuletzt editiert von Meikel W.

Hallo zusammen, vielleicht hilft´s ja dem ein oder anderen!

Habe vor einigen Wochen über/mit Holidaycheck gebucht mit Flug Corendon. Nachdem ich Sitzplätze reservieren wollte u. ebenfalls nicht recht weiter kam HC angeschrieben und nachgefragt. Ich hatte es zunächst immer mit der Buchungs-ID aus "Meine Buchung" versucht.

Bekam dann die Antwort von HC, dass ich die 7-stellige Ziffernfolge aus meiner nach der Buchung erhaltenen email nehmen muss...nennt sich dort Buchungsnummer/Vorgangsnummer und den Nachnamen ohne Umlaute (Groß-Kleinschreibung funktioniert beides)
        Klappte bei mir auch problemlos länger als 30 Tage vor Abflug!

Gruß M.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Detlef MD Offline
          Detlef MD Offline
          Detlef M

Wie schon 2 Seiten vorher beschrieben, könnte ich schon jetzt meine Sitzplätze reservieren. Obwohl der Flug erst mitte September stattfindet.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

Thomas_Stuttgart!T 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Detlef MD Detlef M

Wie schon 2 Seiten vorher beschrieben, könnte ich schon jetzt meine Sitzplätze reservieren. Obwohl der Flug erst mitte September stattfindet.

Thomas_Stuttgart!

also ich habs in allen kombinationen versucht- ohne Erfolg.
            Aus Neugier: hast du direkt nen Flug gebucht oder hast du eine Pauschalreise über einen Anbieter?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Detlef MD Offline
              Detlef MD Offline
              Detlef M

Ich habe eine Pauschalreise über SIL gebucht

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FrauLichF Offline
                FrauLichF Offline
                FrauLich

Hallo,
                Ich habe eine Frage zu den Flügen mit Corendon Airline
                Da ich keine aktuelle Information auf der Website von CA finden kann, Stelle ich euch die Fragen:

Verlangt Corendon Airline trotz kompletter Impfung einen Test, um ins Flugzeug zu kommen?

Für einen Flug auf die Kanarischen Inseln benötigt man deren Gesundheits-App. Wo man u.a. seinen Aufenthalt angeben muss.
                Da ich jedoch Pläne nur einen Hinflug zu buchen ( Möchte mind. 4 Monate bleiben) und eben noch nicht weiß, wann zurück, Frage ich mich, ob das so möglich ist. Wegen der Daten.
                Ich bin bestimmt nicht die erste, die das in dieser Zeit vorhat....
                Ich danke euch für entsprechende Information.

Todo bien

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@Thomas_Stuttgart
                  Wenn du eine Pauschalreise gebucht hast ist das Reisebüro dein Ansprechpartner. Erkundige dich doch bitte dort nach den Möglichkeiten zur Reservierung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Inge&CarstenI Offline
                    Inge&CarstenI Offline
                    Inge&Carsten

Ich habe auch eine Pauschalreise mit Flug Corendon gebucht. Mein Reisebüro hat mir gesagt, dass ich selbst bei Corendon den Sitzplatz reservieren muss.
                    Geht angeblich 42 Tage vorher mit Vorgangs-Nr. der Buchung und Nachnamen in Großbuchstaben.
                    Bisher hat es auch immer so funktioniert (vor Corona).

Werde es in 7 Tagen versuchen und dann Rückmeldung geben.

FrauLichF 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FrauLichF Offline
                      FrauLichF Offline
                      FrauLich

Nein, keine Pauschalreise. Ich benötige nur einen Flug, da ich eine Privatunterkunft habe

Todo bien

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Inge&CarstenI Inge&Carsten

Ich habe auch eine Pauschalreise mit Flug Corendon gebucht. Mein Reisebüro hat mir gesagt, dass ich selbst bei Corendon den Sitzplatz reservieren muss.
                        Geht angeblich 42 Tage vorher mit Vorgangs-Nr. der Buchung und Nachnamen in Großbuchstaben.
                        Bisher hat es auch immer so funktioniert (vor Corona).

Werde es in 7 Tagen versuchen und dann Rückmeldung geben.

FrauLichF Offline
                        FrauLichF Offline
                        FrauLich

Wieso ist es so wichtig einen Sitzplatz zu reservieren?

Todo bien

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • YaniselenaY Offline
                          YaniselenaY Offline
                          Yaniselena

Hallo zusammen, wenn alles nach Plan läuft, fliegen wir Ende des Monats das 1.mal mit Corendon Airlines.
                          Wo finde ich die Nummer für die Sitzplatzreseevierung? Wir haben Pauschal gebucht und da habe ich nur die Nummer von ITS, oder ich finde die andere nicht.
                          Und gibt es auf den Flügen Verpflegung (Flugdauer 5 Stunden) oder alles gegen Bezahlung, auch Getränke?

Vive la FranceV FrauLichF Inge&CarstenI 3 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FrauLichF Offline
                            FrauLichF Offline
                            FrauLich

Wieso schreibt Corendon immer Reisepass?
                            Also für Spanien braucht man doch nur einen Personalausweis und weiß jemand was das soll von Corendon Airline?

Todo bien

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • YaniselenaY Yaniselena

Hallo zusammen, wenn alles nach Plan läuft, fliegen wir Ende des Monats das 1.mal mit Corendon Airlines.
                              Wo finde ich die Nummer für die Sitzplatzreseevierung? Wir haben Pauschal gebucht und da habe ich nur die Nummer von ITS, oder ich finde die andere nicht.
                              Und gibt es auf den Flügen Verpflegung (Flugdauer 5 Stunden) oder alles gegen Bezahlung, auch Getränke?

Vive la FranceV Offline
                              Vive la FranceV Offline
                              Vive la France

@ Yaniselena,

Meine Tochter ist einmal mit dieser Airline geflogen und man musste alles bezahlen

FrauLichF 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Vive la FranceV Vive la France

@ Yaniselena,

Meine Tochter ist einmal mit dieser Airline geflogen und man musste alles bezahlen

FrauLichF Offline
                                FrauLichF Offline
                                FrauLich
                                schrieb am zuletzt editiert von FrauLich

Dann haben die das jetzt neu eingeführt Ich habe das auf deren Webseite gesehen dass man für irgendwas bezahlen soll sind aber Mini Beträge....10€ und 20€

Todo bien

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • YaniselenaY Yaniselena

FrauLichF Offline
                                  FrauLichF Offline
                                  FrauLich

Verpflegung nur gegen Aufpreis und sie haben nicht immer alles vorrätig. Softdrinks muss man auch bezahlen genau wie Bier und anderes.

Todo bien

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@FrauLich
                                    Du brauchst nicht von der Homepage vorzulesen, hier wird nach Erfahrungen gefragt ... 😏 ...
                                    Natürlich ist es schon sehr lange so, dass bei Corendon für die Bordverpflegung bezahlt werden muss, wie üblich im Produktumfeld.

@Yaniselena
                                    Für alle Belange vor der Reise ist dein Reisebüro zuständig.
                                    Vor allem ist der Versuch, Corendon telefonisch zu erreichen vollkommen sinnlos.
                                    Ich meine es gibt ne Chatmöglichkeit, das könntest du evtl. versuchen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FrauLichF FrauLich

Also für Spanien braucht man doch nur einen Personalausweis und weiß jemand was das soll von Corendon Airline?

vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@fraulich sagte:

Weil sie wenig deutsche Muttersprachler haben ... 😶
                                      Die mitzuführenden Dokumente werden nicht von Corendon sondern von den jeweiligen Reiseländern festgelegt.
                                      Und du brauchst keinen Test für´s Boarding, wenn er nicht vom Zielland vorgeschrieben ist. I.d.R. sind Geimpfte und Genesene von der Testpflicht befreit - für´s erste.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FrauLichF FrauLich

Hallo,
                                        Ich habe eine Frage zu den Flügen mit Corendon Airline
                                        Da ich keine aktuelle Information auf der Website von CA finden kann, Stelle ich euch die Fragen:

Verlangt Corendon Airline trotz kompletter Impfung einen Test, um ins Flugzeug zu kommen?

Für einen Flug auf die Kanarischen Inseln benötigt man deren Gesundheits-App. Wo man u.a. seinen Aufenthalt angeben muss.
                                        Da ich jedoch Pläne nur einen Hinflug zu buchen ( Möchte mind. 4 Monate bleiben) und eben noch nicht weiß, wann zurück, Frage ich mich, ob das so möglich ist. Wegen der Daten.
                                        Ich bin bestimmt nicht die erste, die das in dieser Zeit vorhat....
                                        Ich danke euch für entsprechende Information.

vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@fraulich sagte:

Selbstverständlich ist das möglich, du musst kein Rückflugdatum angeben (klick SpTH)
                                        Das hat allerdings nicht das Geringste mit Corendon zu tun und gehört in das Unterforum Kanarische Inseln.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • YaniselenaY Yaniselena

Inge&CarstenI Offline
                                          Inge&CarstenI Offline
                                          Inge&Carsten

@Yaniselena: Mit der Vorgangsnummer auf deiner Reisebestätigung von ITS und deinem Nachnamen in Großbuchstaben kannst du dich bei Corendon anmelden. 45 Tage vor Abflug und dann deine Sitzplatzreservierung buchen.

Wie versprochen Rückmeldung: Ich habe es heute ausprobiert und es hat geklappt, konnte Sitzplätze buchen. Gestern habe ich 42 Tage geschrieben, aber es geht bereits nach 45 Tagen.

Wünsche allen einen schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 59 von 113
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag