FTI Teil II
-
Sachichdoch ...

@henkeline247
Das ist eine sehr wichtige Rückmeldung, da momentan etliche Dissonanzen bezüglich "rechtlich im vertretbaren Rahmen" befindlicher Änderungen anhängig sind.
Meiner Überzeugung nach gibt es hier zig stille Leser, die in einer ähnlichen Situation kleben und nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen.
Da hilft es ungemein, deine Erfolgsmeldung dann auch als solche zu erkennen - auch wenn sich daraus keine "rechtlichen Ansprüche" ergeben.Dieses Forum wird interessant durch Erfahrungsberichte, hilfreich sind sowohl positive als auch negative.
Ich würde mich freuen, wenn ihr das bei eurer Teilnahme immer wieder als Motivation aufruft. -
Sachichdoch ...

@henkeline247
Das ist eine sehr wichtige Rückmeldung, da momentan etliche Dissonanzen bezüglich "rechtlich im vertretbaren Rahmen" befindlicher Änderungen anhängig sind.
Meiner Überzeugung nach gibt es hier zig stille Leser, die in einer ähnlichen Situation kleben und nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen.
Da hilft es ungemein, deine Erfolgsmeldung dann auch als solche zu erkennen - auch wenn sich daraus keine "rechtlichen Ansprüche" ergeben.Dieses Forum wird interessant durch Erfahrungsberichte, hilfreich sind sowohl positive als auch negative.
Ich würde mich freuen, wenn ihr das bei eurer Teilnahme immer wieder als Motivation aufruft.Nur zur Info.
Ich habe 2 mal in der "Corona Zeit" die Reisen bei FTI gebucht - Juli nach Griechenland (FTI), statt Reise in die DomRep (Schauinsland, wurde storniert) und Anfang Oktober in die Tunesien (5vorFlug).
Die beide Reisen waren wundervoll, Keine Probleme mit FTI. Hoteländerung wurden schnell gemeldet, Stornierung, wenn ich nicht mit dem Hotel einverstanden bin, wurde angeboten, die Info zur Hotel wurden mir mitgeteilt. Auf meine Fragen zum Hotel wurde innerhalb von 5-6 Stunden geantwortet.
Ich bin wirklich mit FTI zufrieden. wenn Ihr die Beweis braucht, schicke ich die Reiseunterlagen für die beide Reisen.
Aber möchte ich sagen, danke FTI.
Bei der gebuchten Reise von LMX Touristik (gebucht in Februar in die Türkei für Oktober, Hotel ist zu, Flug 12 Stunden verschoben) habe ich meine Vorauszahlung noch nicht bekommen, die wollen auch die Stornogebühren.
Hier liegt der Unterschied. -
@ pdb
Deine Erfahrung mit FTI hört sich ja super an - meine Geschichte schaut etwas anders aus:
Auf tel. Nachfrage wurde mir am 6. April mitgeteilt, dass die Reise nach Rhodos am 7. Mai noch nicht abgesagt ist und der restliche Reisepreis fällig ist. Die meisten RV hatten ihre Mai-Reisen schon abgesagt, FTI wollte noch kassieren .... das Storno hat uns 1.200.- gekostet . Auf allfällige Gutscheine, die damals noch aktuell waren, oder auf eine Vielleicht-Rückzahlung irgendwann, darauf haben wir verzichtet. -
Europas drittgrößter RV FTI in Finanznot.
Quelle: Business Insider -
Heute gab es eine Stellungnahme von FTI klick
-
Ist ja seltsam, alle anderen warten monatelang. Arbeitest du bei FTI?
-
Wer arbeitet bei FTI?
-
Hallo,
hoffe das ich hier richtig bin.
Beabsichtige für das Jahr 2021 einen Urlaub über fti zu buchen, da man bei Buchung bis 30.11.20 bis 2 Wochen vor Abflug kostenfrei stornieren kann und dann innerhalb von 2 Wochen sein Geld zurück bekommen soll.
Klingt das realistisch um dann im April relativ spontan zu entscheiden ob man bei der aktuellen Situation fliegt - oder es bleiben lässt. Oder wird die Rückzahlung wohl zum Problem?
LG
ElCattivo -
Hallo,
hoffe das ich hier richtig bin.
Beabsichtige für das Jahr 2021 einen Urlaub über fti zu buchen, da man bei Buchung bis 30.11.20 bis 2 Wochen vor Abflug kostenfrei stornieren kann und dann innerhalb von 2 Wochen sein Geld zurück bekommen soll.
Klingt das realistisch um dann im April relativ spontan zu entscheiden ob man bei der aktuellen Situation fliegt - oder es bleiben lässt. Oder wird die Rückzahlung wohl zum Problem?
LG
ElCattivoHallo ElCattivo815,
derzeit ändert sich fast täglich was. Eine Antwort für April... nein, habe ich nicht.
Sollte ich aber den Wunsch verspüren, schon jetzt etwas für 2021 zu buchen, kämen nur Angebote in Frage, die keine Anzahlung beinhalten, der volle Reisepreis erst kurz vor Reiseantritt fällig wird und bis zum selbigen Zeitpunkt ein kostenfreier Rücktritt vom Vertrag gegeben ist. Mit ähnlichen Angeboten habe ich bei Nur-Hotel-Buchungen bisher immer gute Erfahrungen gemacht. -
a bissle OT

Pauschalreisen nach dem HolidayCheck Flex-Tarif, hier ist der volle Reisepreis 6 Tage vor Reiseantritt zu entrichten
Cool, das waren die Rückmeldungen die ich mir erhofft hatte.
Danke!
-
FTI wirbt doch im Moment mit dem "Besser-geht´s-nicht-Paket" ( gültig für Buchungen bis 15.01.2021 ) also u.a. mit kostenloser Stornierung bis 14 Tage vor der Abreise.
Gilt das Angebot nur für Direktbuchungen bei FTI oder auch für Buchungen wie eben über "Holidaycheck"?
Ich bin dabei, mit FTI als Veranstalter, eine Reise zu buchen ( April 2021 ) und da erscheint: "kostenlos stornierbar bis 48 Stunden nach Buchung" bzw. überhaupt nichts dazu?
Wir buchen meistens FTI als Veranstalter und hatten noch keinerlei Probleme ( hatten selber 3 coronabedingte Stornierungen 2020 ) und würden dieses Angebot schon gern über "Holidaycheck" in Anspruch nehmen,
Vielleicht weiß ja einer von euch was näheres????? -
Hallo, man sollte sich mal die Bedingungen zum „besser geht nicht Paket“ durchlesen klick hier
oder, ob es nicht doch besser geht, siehe Post vom 26.11.2020 um 17:22 s.o.
-
@ Haberling, ich verstehe deine Antwort auf die vorherige Frage nicht ganz.... das die Angebote bei HC Reisen mit ohne Anzahlung im Flex Tarif attraktiv sind ,ist klar, aber beantwortet ja nicht die Frage, die ich mir im Übrigen auch gestellt hab, denn wenn du bei einen anderen großen Online Vergleichsportal schaust, stehen sehr wohl noch bei den Angeboten von FTI die sonder Konditionen dabei und die gleichen Angebote sind dort günstiger, also muss man nicht direkt bei FTI schauen
-
-
Super!
Ich danke euch allen für eure Antworten!!!
Ist halt nur schade, das diese FTI-Aktion nicht bei HC so in den Angeboten angezeigt wird. Es würden sicher mehr Leute ihren Urlaub hier buchen.
Der "Kunde" ist da echt verunsichert ( wird ja viel Werbung von FTI dafür gemacht ). Und die wenigsten machen sich die Mühe, eine Buchung bei HC zum Test einzugeben, um dann auf das "Besser geht´s nicht Aktion" zu stoßen.
-
Ich war von der Thomas Cook pleite betroffen und bin recht gut dabei weggekommen. Nun habe ich bei fti für Oktober gebucht. Dummerweise erst danach im Internet gegoogelt.. Die stehen wohl auch nicht so sicher da, haben wohl Hilfe vom Bund bekommen. Aber wiederum wer steht noch sicher da? Corona macht viele ja kaputt oder bringt sie ins Straucheln. Diedeckungssumme ist auch noch auf 110 Mio, dachte die wollten die erhöhen... Weiß jemand ob ich vll privat ne Versicherung ab schließen könnte um den kompletten Betrag ausgezahlt zu bekommen, falls die Insolvenz werden??? Reiserücktritt Versicherung greift in diesem Fall nicht