Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Flix-Train - eure Erfahrungen?
  6. Flix-Train - eure Erfahrungen?

Flix-Train - eure Erfahrungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
81 Beiträge 16 Kommentatoren 94.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bruni2B Bruni2

Dialog ist fdür dich ein Fremdwort. Leute deinesgleichen sind es, die mich 2 Jahre hier abstinent wqerden ließen. Mir ist meine Zeit hierfür viel zu kostbar.

Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

@bruni2 sagte:

Dialog ist fdür dich ein Fremdwort. Leute deinesgleichen sind es, die mich 2 Jahre hier abstinent wqerden ließen. Mir ist meine Zeit hierfür viel zu kostbar.

Komisch, dein letzter Beitrag ist von Juni 18. Und ein Dialog war dein Beitrag auch nicht. Eher Werbung für ein Bewertungsportal, wo man nur Selbstgespräche führt......

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jackhightechJ Offline
      jackhightechJ Offline
      jackhightech
      schrieb am zuletzt editiert von jackhightech

Einmal und NIE WIEDER!

Absolut unpünktlich (90 Minuten). Dreckig (überall alte Kaugummis, beschmierte Fenster und dreckige Toiletten), unfreundliches Personal.
      Wir dachten uns auch „nehmen wir doch das günstigste Gesamtpaket“...nun ja...im Endeffekt werden wir nie wieder mit irgendeinem Zug fahren. Schon gar nicht irgendwas mit Flix...
      Leider leider....da möchte man auch mal Alternativen zum Auto nutzen und dann sowas...GEIL!

Achja und weder die versprochenen Steckdosen, noch das Internet war vorhanden.
      Also Danke für gar nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Wülfi71W Offline
        Wülfi71W Offline
        Wülfi71

@jackhightech sagte:

Wir dachten uns auch „nehmen wir doch das günstigste Gesamtpaket“...nun ja...im Endeffekt werden wir nie wieder mit irgendeinem Zug fahren. Schon gar nicht irgendwas mit Flix...

Vielleicht mal Anspruchshaltung überdenken? Nach einem langen Wochenende und x-Staus mit dem Auto mit nur 1 1/2 Stunden Verspätung zu Hause anzukommen, würde ich schon als Erfolg werten... Aber beim Auto nimmt die Verspätung ja merkwürdigerweise kaum jemand wahr, man ist ja mit fahren oder stop-and-go beschäftigt. Übrigens hat Flixtrain i.d.R. keinen Einfluss auf die Verspätungen, da man das DB-Netz nutzt.

Und Autobahntoiletten (zumindest die kostenlosen) möchte ich auch mal lieber nicht kommentieren... Sauberkeit ist halt sehr davon abhängig, wie sich die Nutzer benehmen, und die lassen in Deutschland im Billigsegment nunmal gern die *** raus, da kann man gar nicht gegen anputzen (zumindest nicht mit legalen Beschäftigungsverhältnissen und Mindestlohn).

Zu WLAN und Steckdosen Zitat FlixTrain Seite:

* In einigen Zügen befindet sich unser WLAN noch in der Beta-Version. Wir geben natürlich unser Bestes, das WLAN in all unseren Zügen aufzurüsten, sodass Du so schnell wie möglich in unserer gewohnten LTE-Geschwindigkeit surfen kannst.
        ** In vielen Zügen findest du bereits festeingebaute Steckdosen. Alle anderen Züge werden in den kommenden Monaten mit Steckdosen nachgerüstet. Hier stellen wir Dir gerne mobile Powerbanks zur Verfügung.

Da gerade in den Stoßzeiten und auf den neuen Strecken Wagen hinzugemietet werden müssen, ist klar, dass diese Services noch nicht flächendeckend angeboten werden können. Daher vorm meckern besser erst informieren.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Michel303M Offline
          Michel303M Offline
          Michel303

Hallo,

bin gestern 30.6. von Berlin nach Heidelberg gefahren. Der Zug hatte keine Klimaanlage und das bei 38 Grad Außentemperatur.
          Es war die Hölle!!!!!!!!!!!!!
          Das war das erste und das letzte mal das ich mit Flix-Train gefahren bin.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Wülfi71W Offline
            Wülfi71W Offline
            Wülfi71

Klimaanlage wird weder versprochen noch geschuldet und ist bei den von Flixtrain i.d.R. eingesetzten Wagen auch nicht vorhanden. Klassischer Motivirrtum, vorher informieren hätte diese "Hölle" vermeiden können. Übrigens gibt's bei der Deutschen Bahn auch keine Garantie auf eine (funktionierende) Klimaanlage. Besagter Wagentyp läuft durchaus auch noch in manchen IC's mit. Kein Grund im Winter nicht mit Flixtrain zu fahren 😉

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonNebenanV Offline
              vonNebenanV Offline
              vonNebenan
              Verwarnt
              schrieb am zuletzt editiert von vonNebenan

Bei Ausfall der A/C gab es im ICE eine Entschuldigung und einen Bonus.
              Was haben wir falsch gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Was genau verstehst Du denn unter einem "Bonus"- ein Gutschein , ein Getränk oder .... ?Sollte man schon ein wenig konkreter schreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonNebenanV Offline
                  vonNebenanV Offline
                  vonNebenan
                  Verwarnt

Von der DB gab es einen 50€ Gutscheine und dieser war nicht personengebunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NeckarSchwabeN Offline
                    NeckarSchwabeN Offline
                    NeckarSchwabe

Was genau hat es mit Flixtrain zu tun, wenn die Konkurrenz aus Kulanz Gutscheine verteilt? Man bezahlt für eine Beförderungsleistung von A nach B und mehr nicht - Regressansprüche bestehen nur ab gewissen Verspätungen, nicht wenn ne Klimaanlage ausfällt, kein Sitzplatz (so nicht gebucht) vorhanden oder WLAN nicht existent ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lupus01L Offline
                      lupus01L Offline
                      lupus01

Hallo, meine Fahrt am 19.6.19 von Köln nach Berlin Südkreuz endete nicht wie vorgesehen am Zielbahnhof, sondern es wurde während der Fahrt mitgeteilt, dass der Zug bereits in Berlin Hbf endet und wir uns nach Südkreuz alleine mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln fahren sollten. Das Ticket sollten wir über das Flixtrain-Kontaktformular einreichen. Ich habe dies am gleichen Tag getan und warte, trotz mehrfacher Nachfrage, bislang auf eine Reaktion ( von der Standard-Eingangsbestätigung mal abgesehen ). Ich finde dieses Verhalten unmöglich. Das eine Fahrt aus irgendwelchen Gründen nicht ordnungsgemäß abgewickelt werden kann verstehe ich, dass man sich danach jedoch nicht einmal auf die zugesagte Kostenerstattung des zusätzlich gekauften Tickets meldet, finde ich schäbig.
                      Bereits bei einer anderen Beschwerde habe ich gleiches Verhalten zu Kenntnis nehmen dürfen Ich habe die offensichtliche Falschinformation durch den telefonischen Kundendienst beanstandet und um Stellungnahme gebeten. Auch hier hält Flixtrain eine Beantwortung nicht für notwendig. Ich kann die massiven Beschwerden über dieses Unternehmen in allen möglichen Plattformen gut verstehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Wülfi71W Offline
                        Wülfi71W Offline
                        Wülfi71
                        schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

Flixtrain hat einen Monat Zeit, um zu reagieren. Liegt also noch im Rahmen. Wenn bis dahin nichts passiert, kannst Du Dich an die SÖP wenden. Dann wirst Du Deine 2,80 € p.P. (denn so viel kostet ein Nahverkehrsticket in Berlin...) schon wiederbekommen.

Was den DB Gutschein betrifft: Wenn in einem Zug, in dem sich die Fenster nicht öffnen lassen, die Klimaanlage bei Sommerhitze nicht funktioniert, kann daraus fahrlässige Körperverletzung abgeleitet werden. Ist daher Ermessenssache der Bahn, Wagen mit nicht funktionierender Klimaanlage zu sperren, ganze Züge ausfallen zu lassen oder Gutscheine zu verteilen. Hat aber nichts mit Flixtrain zu tun, denn der hat von vornherein keine Klimaanlage, dafür aber Schiebefenster 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Anna12345678A Offline
                          Anna12345678A Offline
                          Anna12345678

Ich finde Flix Train an dich sehr gut nur das Personal könnte höflicher sein ich hatte meine füße(ohne Schuhe) nich nicht mal auf dem sitzt Polster und wurde angemeckert auch als ich etwas aß würde ich angemeckert ich sollte es weglegen damit die Polster nicht schmutzig werden aber im zug gibt es auch etwas zu essen was ich etwas komisch fand😂Ansich ist es ganz okay

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • langeselend06L Offline
                            langeselend06L Offline
                            langeselend06

habe gerade eine sehr schlechte Erfahrung mit Flixtrain gemacht. Unsere Tochter ist unterwegs von Köln nach Hamburg. Aussentemperatur 36 Grad und der Zug ist nicht Klimaatisiert. Anruf bei Flixtrain ergab folgende Antwort: Wenn die anderen Fahrgäste das überleben, wird es Ihre Tochter auch überleben. Ungeheuerlich freche Antwort. Als ich nach dem Namen fragte wurde einfach aufgelegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion
                              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@langeselend06
                              Nö, der FlixTrain ist nicht klimatisiert. Oder wurdet ihr bei Buchung anders informiert ? Kann ich mir kaum vorstellen. Auf der FlixTrain-Service-Seite ist nichts dazu zu finden - klick "Services im Zug"
                              Aber man kann natürlich die Fenster öffnen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Kourion

@langeselend06
                                Nö, der FlixTrain ist nicht klimatisiert. Oder wurdet ihr bei Buchung anders informiert ? Kann ich mir kaum vorstellen. Auf der FlixTrain-Service-Seite ist nichts dazu zu finden - klick "Services im Zug"
                                Aber man kann natürlich die Fenster öffnen.

juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito

und die Füße auf die geg.-überliegenden Sitzpolstern legen?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • juanitoJ juanito

und die Füße auf die geg.-überliegenden Sitzpolstern legen?

KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@juanito
                                  ... und die Füße bei großer Hitze aus dem Fenster halten ? 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • olihh72O Offline
                                    olihh72O Offline
                                    olihh72

Flixtrain Berlin nach Hamburg.
                                    Zug dreckig, alle Toiletten defekt, kein Wlan, kein Strom.
                                    Thema Bistro, keine Preise, kein Besteck fürs essen, gesamte Abteil eiskalt. Mitarbeiter tat mir leid, erster Tag alleine, keine Hilfe, das Flixtrain Personal hat Ihn vor den Gästen bloßgestellt, statt zu helfen. Werde die Rückfahrt, die sowieso von ihnen ausfällt, auch nicht antreten. Lieber gehe ich zu Fuß.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@olihh72
                                      Dieses Serviceangebot - klick - gibt's im Zug. Und * bzw. ** beachten. 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • reiselillyR reiselilly

Hallo,

demnächst möchte ich mal wieder nach Hamburg, aber anstatt des Fliegers würde ich gerne den Flix-Train nehmen. Die DB hatte ich auch schon mal, war aber auch nicht so toll 😩.
                                        Wie sind eure Erfahrungen mit dem Flix-Train? Wann bucht man am besten die Tickets? Gibt es sonst noch etwas, was man beachten sollte?
                                        Ich hoffe auf ein wenig feedback von euch 👍

LG
                                        reiselilly

MkdoerinhM Offline
                                        MkdoerinhM Offline
                                        Mkdoerinh

Hab mal versucht mit dem Zug von Düsseldorf nach Hamburg und zurück zu fahren. Da mein letzes DB experience ziemlich schlecht war, habe mal Flixtrain versucht.

Interessanterweise war das auch nur geringfügig günstiger als die DB. Einziger Vorteil war, man mußte nicht mehr umsteigen.

Wer nun denkt, man kann die DB in Sachen negatives Reisevergnügen nicht mehr toppen, weit gefehlt. Flixtrain schafft das spielend. Die schaffen es einen Zug derart zu überbuchen, das man nicht mal eine Chance hat, einen der ohnehin schon unbequemen Sitzplätze zu ergattern.

So muß sich Vietransport anfühlen.

Ich jedenfalls werde für zukünftige Reisen wieder mein komfortables Auto nehmen, was dann auch noch etwa 50% kostengünstiger ist.

Soviel zum Thema Bahnfahren in Deutschland.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kanoanjaK Offline
                                          kanoanjaK Offline
                                          kanoanja

Auch im Sommer von Hamburg nach Köln hin und zurück, war schon sehr heiss. Zug war ziemlich dreckig und hatte große Verspätung, aber das hat man alles auch mal bei anderen Zügen, nur das ich bei der DB ein Vielfaches mehr für die Verspätungen und ausgefallene Klima bezahle

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag