Visum für türkische Staatsbürger/innen
-
Hallo und willkommen esin34
Du willst für 5 Tage nach Ägypten? Lohnt sich die lange Anreise und Transfer für den Kurztripp?
Man informiert sich doch vor Buchung, welche Einreisebedingungen gelten. Aber keine Sorge, Du bekommst das Visa bei der Einreise. Nimm den Reisepass und den Aufenthaltstitel (für alle Fälle) mit. Dieser sollte noch mindestens 6 Monate Gültigkeit haben nach Einreise.Vielen Dank gür die schnelle Antwort.Du hast Recht das war total unüberdacht und spontan.War das billigste Angebot knd ich bereue es eigentlich jetzt schon.Würde es am liebsten stornieren.Ich habe gelesen , dass es Probleme bei Ausreisen geben könnte.Das macht mir ehrlich gesagt die meiste Sorge.Muss am Montag arbeiten.Einfach dumm gehandelt.Vorher lieber i formieren und dann buchen…Danke
-
Wie gesagt: zuerst Einreiseregeln prüfen, dann buchen. Aber gut...
Wo man geboren ist, ist irrelevant, der Paß ist ausschlaggebend. Du hast doch einen Paß, richtig? und er ist noch mindestens 6 Monate ab Einreisedatum gültig?@rejbodenheim sagte:
Wie gesagt: zuerst Einreiseregeln prüfen, dann buchen. Aber gut...
Wo man geboren ist, ist irrelevant, der Paß ist ausschlaggebend. Du hast doch einen Paß, richtig? und er ist noch mindestens 6 Monate ab Einreisedatum gültig?Hallo,
ja ich habe einen türkischen Reisepass, einen unbefristeten Aufenthaltstitel BRD gültig bis 2031
komme ich da auch wieder raus?
es war bescheuert sich vorher nicht zu erkundigen. -
Stornieren bedeutet in diesem Fall, Geld futsch. Und blind das billigste Angebot wählen, ich weiß nicht. Wo geht es denn hin? Dir bleiben 3 Tage Urlaub mit An- und Abreise, das ist echt Stress.
Du kommst wieder raus, keine BAnge. Warum sollte man Dich da behalten? Du füllst ja eine Einreisekarte aus mit den Passdaten und auch eine Ausreisekarte, das weißt Du? Wie lange gilt der Reisepass? Der muss für jeden Einreisenden noch 6 Monate gelten.. -
Stornieren bedeutet in diesem Fall, Geld futsch. Und blind das billigste Angebot wählen, ich weiß nicht. Wo geht es denn hin? Dir bleiben 3 Tage Urlaub mit An- und Abreise, das ist echt Stress.
Du kommst wieder raus, keine BAnge. Warum sollte man Dich da behalten? Du füllst ja eine Einreisekarte aus mit den Passdaten und auch eine Ausreisekarte, das weißt Du? Wie lange gilt der Reisepass? Der muss für jeden Einreisenden noch 6 Monate gelten.. -
Bitte den Button Antworten nutze, danke. Welches Hotel, nur so aus Interesse?
-
Nochmals, wie lange gilt der Reisepass noch? Wenn es Probleme geben sollte, endet die Reise schon am Check in Schalter in Deutschland.
-
Du kommst wieder raus, keine BAnge. Warum sollte man Dich da behalten? Du füllst ja eine Einreisekarte aus mit den Passdaten und auch eine Ausreisekarte, das weißt Du? Wie lange gilt der Reisepass? Der muss für jeden Einreisenden noch 6 Monate gelten..@ahotep
xxbitte Button Antwort verfassen nutzen. Zitieren ist nicht nötig, dankexx
Erstmal vielen Dank.Ich war gestern sehr gestresst und mach dem Krach wollte ich 3-4 Tage weg und habe leider nicht klar denken können.In der Ruhe liegt die Kraft.Habe leider alles andere als Ruhe bewahrt…
Ja mein Personalausweis bzw. Reisepass ist ebenfalls bis 2031 gültig.Diese Einreisekarte wird wahrscheinlich vor Ort ausgefüllt und die Ausreisekarte vor der Abreise.Ich nehme auch zwei biometrische Fotos mit fürs Visum?
-
Nochmals, wie lange gilt der Reisepass noch? Wenn es Probleme geben sollte, endet die Reise schon am Check in Schalter in Deutschland.
-
Vor ca. Zwei Wochen ist die Nichte von meinem Kumpel nach Ägypten geflogen für den Urlaub. Sie ist türkische Staatsbürgerinn hat eine Niederlassungserlaubniss für die Bundesrepublik Deutschland. Sie sagt sie hat ihr Visum direkt am Flughafen gekauft für den Aufenthalt in Ägypten. Wichtig ist wohl das man ein bleiberecht für ein EU Land hat. Voll das durcheinander versteh ich auch nicht. Ich kann euch sagen das sie es wirklich dort gekriegt hat als türkische Staatsbürgerinn mit Niederlassungserlaubniss für die BRD.
-
@ esin34
Bitte verursache jetzt hier nicht so ein Chaos in dem Thread
. Du schreibst alles mehrfach. Nutze den Button Antwort verfassen und schreibe den User mit Namen an, den Du meinst.
Mit Reisepass benötigt man kein zweites Passfoto, nur für den Personalausweis. Mücken sind kaum in den Anlagen. Malaria könnte man sich nur an den Nebenarmen des Nils holen (wenn überhaupt).
Hier geht es ja um das Visa für türkische Staatsbürger. Zur Einreise haben wir diesen Thread klick -
@ esin34
Bitte verursache jetzt hier nicht so ein Chaos in dem Thread
. Du schreibst alles mehrfach. Nutze den Button Antwort verfassen und schreibe den User mit Namen an, den Du meinst.
Mit Reisepass benötigt man kein zweites Passfoto, nur für den Personalausweis. Mücken sind kaum in den Anlagen. Malaria könnte man sich nur an den Nebenarmen des Nils holen (wenn überhaupt).
Hier geht es ja um das Visa für türkische Staatsbürger. Zur Einreise haben wir diesen Thread klick -
Alles gut. Melde Dich mal nach dem Urlaub aus dem Merlin Inn klick

-
Hallo pme,
hier sind wir richtig, damit sich das Thema nicht verstreut im Forum und gesammelt wird.
Kurz dazu: Man hätte einen Termin beim Ägyptischen Konsulat Berlin oder Frankfurt machen können, wenn es eilt klick Es gibt auch eine Facebookseite.
Ein Visa wird natürlich gebraucht für Ägypten. Wie sich das jetzt ohne unbefristeten Aufenthaltstitel verhält, keine Ahnung. Reisepass ist aber noch mindestes 6 Monate gültig (?) Wann ist Abflug? -
Die Freundin hat ein sog. Schengenvisum. Das gilt meines Wissens nach für 90 Tage im Schengenraum. Sie hat keinen ständigen Wohnsitz/Aufenthaltstitel für Deutschland und möchte mit ihrem Freund von D aus nach Ägypten fliegen. Ich habe meine Bedenken, ob sie das Visa auch ganz sicher am Airport bekommt. Daher auch meine Frage: wann geht der Flug und wie lange gilt das Schengenvisa noch? Natürlich ebenso wichtig, die Gültigkeit des Reisepasses (6 Monate ab Einreise Gültigkeit).
Anscheinend wurde auch online ein Visa beantragt, dessen Genehmigung noch aussteht. Geschah dies beim zuständigen Ägyptischen Konsulat/Botschaft oder bei einem Drittanbieter für Visabeschaffung, der ordentlich Geld dafür kassiert und nix passiert?
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. - Nun bin ich schonmal soweit, dass ich es einfach riskieren würde.
Meine Freundin ist noch nicht so ganz überzeugt.Ihr Schengen-(C)-Visum ist noch Gültig bis September 2023 und Ihr Reisepass bis 2027.
Einen ständigen Wohnsitz hat sie leider nicht und kann in einem Zeitraum von 180 Tagen 90 in Deutschland verbringen.Ein richtiges Visa für Ägypten wurde noch nicht beantragt, da alles recht kurzfristig gebucht wurde und wir von der Möglichkeit eines "Visa-on-arrival" ausgegnagen sind.
Aktuell sind wir recht viel am rumtelefonieren bis wir eine offizielle Antwort bekommen, die uns auch gefällt.
Gerne würde ich hier nochmal zwei Zitate mit einbringen, die ich fälschlicherweise in einem neuen Thread, statt hier im Sammelthema gepostet hatte:
Passengers with a valid and used visa issued by Australia, Canada, Japan, New Zealand, USA, United Kingdom or a Schengen Member State can obtain a visa on arrival for a maximum stay of 30 days.
zudem noch der Eintrag von Wikipedia:
On 17 December 2020, Ministry of Tourism and Antiquities of Egypt announced, on Twitter, that a decree has been activated that allows tourists holding valid visas from the US, the UK, or Schengen countries to apply for visa on arrival at airports in Egypt
PS: Danke Ahotep dass Du das Thema in diesem Faden fortgesetzt hast.
Edit / PPS: Ankunft ist geplant am 02.10.2022 mit Abflug München und Umstieg in Istanbul SAW