Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Bavaria Fernreisen / Erfahrungen ??
  6. Bavaria Fernreisen / Erfahrungen ??

Bavaria Fernreisen / Erfahrungen ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
141 Beiträge 58 Kommentatoren 151.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@holzhaeuser.vieselbach
    Tja, leider hat sich Mercedes L.E. nicht mehr gemeldet. Somit ist nicht bekannt, wie sich die Lage heute darstellt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Ahotep2

Hallo holzhaeuser.vieselbach

Wen sprichtst Du an mit dem Beitrag?

holzhaeuser.vieselbachH Offline
      holzhaeuser.vieselbach
      schrieb am zuletzt editiert von

Übrigens bin auch ich Geschädigter von Bavaria Fernreisen.Am 12.3.20 sollte ich eine Restzahlung von 3198 Euro leisten.Dort wo schon ziemlich klar war wo es endet.Nach einem Telefonat am 13.3.20 mit BFR ,zahlte ich am 13.3.20 am Abend.
      Nachträglich erfuhr ich durch andere Geschädigte ,dass am 13.3.20 schon bekannt war,dass Vietnam Bürgern aus dem Schengenrsum die Einreise verweigert.
      Weiterhin sehr unanständig finde ich die Informationspolitik von BFR.Kunden erhalten keine Antwort auf E Mail o.ä.
      Wenn man nicht selbst anruft erfährt man von denen nichts.
      Für mich ist das eine Insolvenzverschleppung und somit ein strafbares Wirtschaftsverbrechen.
      Laut immer noch geltendem Europäischen Recht.Bei Stornierung durch Reiseveranstalter Rückzahlungs Pflicht innerhalb 14 Tage.
      Meine Reise wurde durch E Mail von BFR am 16.3.20 storniert.Stand heute sind 38 Tage vergangen.
      Wo ist die Lobby der geschädigten Reisenden????

jlechtenboehmerJ Marcus 1007M 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • holzhaeuser.vieselbachH holzhaeuser.vieselbach

Übrigens bin auch ich Geschädigter von Bavaria Fernreisen.Am 12.3.20 sollte ich eine Restzahlung von 3198 Euro leisten.Dort wo schon ziemlich klar war wo es endet.Nach einem Telefonat am 13.3.20 mit BFR ,zahlte ich am 13.3.20 am Abend.
        Nachträglich erfuhr ich durch andere Geschädigte ,dass am 13.3.20 schon bekannt war,dass Vietnam Bürgern aus dem Schengenrsum die Einreise verweigert.
        Weiterhin sehr unanständig finde ich die Informationspolitik von BFR.Kunden erhalten keine Antwort auf E Mail o.ä.
        Wenn man nicht selbst anruft erfährt man von denen nichts.
        Für mich ist das eine Insolvenzverschleppung und somit ein strafbares Wirtschaftsverbrechen.
        Laut immer noch geltendem Europäischen Recht.Bei Stornierung durch Reiseveranstalter Rückzahlungs Pflicht innerhalb 14 Tage.
        Meine Reise wurde durch E Mail von BFR am 16.3.20 storniert.Stand heute sind 38 Tage vergangen.

jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmer

@holzhaeuservieselbach sagte:

Mir stellt sich eher die Frage was diese Aussage ist .... im eigenen Interesse wäre es sicher von Vorteil, einen Administrator zu bitten, diese zu löschen.....

von der liest du hier im Forum so ziemlich auf jeder Seite. Die andere Seite hat allerdings bislang keine Lobby.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Ist denn BFR insolvent? 😳
          @holzhaeuser.vieselbach
          Du brauchst keine Lobby sondern einen Anwalt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

holzhaeuser.vieselbachH 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

@holzhaeuser.vieselbach
            Du brauchst keine Lobby sondern einen Anwalt.

holzhaeuser.vieselbach

@vonschmeling sagte:

na offenbar zahlungsunfähig!!
            Oder warum wird nicht gezahlt?

Anwalt ist informiert und gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet.
            Der erszte Zustellversuch in Bad Vilbel Parkstrasse 1 ist gescheitert da nicht zustellbar?????
            Neuer Zustellversuch geht nach Bonn in die Herbert Rabius Strasse 26.
            Alles ziemlich merkwürdig.

stegu2S 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • holzhaeuser.vieselbachH Offline
              holzhaeuser.vieselbach
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Oh Gott ein Wunder.
              Man hat sich herab gelassen das Fußvolk zu informieren
              Die erste Info nach der Stornierung vom 16.3.20

Original Mail:

Bavaria Fernreisen
              22.04.2020 14:43:55
              Von:
              Service@bavaria-fernreisen.com

Sehr geehrter Herr H.,

wie Sie wahrscheinlich bereits der Presse, TV und Funk entnommen haben, bespricht sich die Bundesregierung aktuell zu Maßnahmen und Möglichkeiten der Regulierungen von Reisen, welche durch Einreisesperren und Reisebeschränkungen im Rahmen des Corona-Virus betroffen sind.
              Nach unseren Informationen wird es hierzu in naher Zukunft abschließende Handlungsempfehlungen und Richtlinien für alle Reiseveranstalter geben.

Sobald uns diese vorliegen, werden wir uns umgehend mit den Reiseanmelder der betroffenen Reisen, in dem Abreisetermin entsprechenden Reihenfolge chronologisch aufsteigend, in Verbindung setzten und bitten Sie daher um Geduld.
              Voraussichtlich bis Ende Mai / Anfang Juni haben Sie einen endgültigen Bescheid hierzu vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen
              xxx (Bitte keine Klarnamen hier posten! Editiert xxx

____________________________________________________________________
              Parkstraße 1, 61118 Bad Vilbel
              Tel: +49 (0)6101 984 - 281, Fax: +49 (0)6101 984 - 200
              Mail: service@bavaria-fernreisen.com
              web: http://www.bavaria-fernreisen.de
              Firmensitz: Bad Vilbel, Geschäftsführer: Dieter Werner
              Handelsregister: Frankfurt am Main HRB 72496, Umsatzsteuer-ID: DE114150699

Standardtext von deren Website.
              Ich glaube das macht es nicht besser.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Dürfen wir deine Beiträge auch weiterleiten? Da sollte jemand ganz schnell auf die Bremse treten....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Tatsch KyT Offline
                  Tatsch KyT Offline
                  Tatsch Ky

Bavaria Fernreisen ? Kannste vergessen ...weigern sich die Anzahlung der Pauschalreise China/Japan zurückzuzahlen! Nie wieder diesen Laden, unfreundlich wenn man mal richtig ins Detail geht. Hier wird man im Servicecenter nur hingehalten . RA eingeschaltet, mal schauen was nun passieren wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • oldiegoldieO Offline
                    oldiegoldieO Offline
                    oldiegoldie
                    schrieb am zuletzt editiert von oldiegoldie

Hände weg von Bavaria Fernreisen !!!

Die letzten Beiträge in diversen Bewertungsportalen für Reiseveranstalter entsprechen meinen Erfahrungen mit Bavaria-Fernreisen (BFR). Es sollte ab 19.04.2020 nach Israel gehen. am 17.03.2020 gab es die offizielle Reisewarnung vom aA. Gottseidank vor dem 20.03.2020, zu welchem Termin ich meine Restzahlung hätte leisten müssen.

Was ich ja nicht tat, sondern am 18.03.2020 gemäß geltendem Reiserecht kostenlos stornierte. Das übrigens zeitgleich per email, Fax und EINWURF-Einschreiben. Die Reaktion der BFR kam immerhin schon am 26.03.2020 per email - man möge sich gedulden. Vom Nichtstattfinden der Reise erfuhr ich dann von irgendeinem Callcenter irgendwann Ende April, da wäre ich schon lange wieder zu Hause gewesen :-). Geld zurück? Fehlanzeige, obwohl ich das rein rechtlich bereits zum 01.04.2020 auf dem Konto hätte verbucht haben müssen.

Eine Mahnung vom 25.04.2020 mit rechtlichen Konsequenzen - auch hier ist meine interne Nachfrist bereits lange abgelaufen - wurde mit dem email-Rundschreiben beantwortet --> Geduld.

Meine Geduld ist abgelaufen. Da auch andere Betroffene berichten, dass der Gang zum Anwalt unnütz ist habe ich eine weiter Option gezogen. Lasst Euch überraschen.

Übrigens: die Code-Nummer ist 3F073974/1.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

oldiegoldi,

den fast identischen Beitrag hast Du schon im Mai gepostet klick
                      Was war nun mit der angekündigten Option?

oldiegoldieO 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • holzhaeuser.vieselbachH holzhaeuser.vieselbach

@vonschmeling sagte:

na offenbar zahlungsunfähig!!
                        Oder warum wird nicht gezahlt?

Anwalt ist informiert und gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet.
                        Der erszte Zustellversuch in Bad Vilbel Parkstrasse 1 ist gescheitert da nicht zustellbar?????
                        Neuer Zustellversuch geht nach Bonn in die Herbert Rabius Strasse 26.
                        Alles ziemlich merkwürdig.

stegu2S Offline
                        stegu2S Offline
                        stegu2
                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@holzhaeuservieselbach sagte:
                        XXXEditXXX

Leider bin ich auch davon betroffen, dass BAVARIA FERNREISEN die Anzahlung nicht zurückzahlt. Da meine Rechtsschutzversicherung mit dem Verweis auf Corona die Deckung ablehnt, wollte ich fragen, ob beim Mahnverfahren etwas (d.h. die Rückzahlung der Anzahlung) herausgekommen ist.

Für mich stellt sich die Frage, einen Rechtsanwalt einzuschalten und weiteres Geld zu opfern oder auf die Insolvenz von Bavaria zu warten und dann versuchen über den Sicherungsschein das Geld zu bekommen.

Bin für jede Rückmeldung bzw. Rat dankbar. LG Stephan

stegu2S Rainer8555R 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Ahotep2

oldiegoldi,

den fast identischen Beitrag hast Du schon im Mai gepostet klick
                          Was war nun mit der angekündigten Option?

oldiegoldieO Offline
                          oldiegoldieO Offline
                          oldiegoldie

"Alter Post" stimmt. Ich war damals gebeten worden, diesem Forum beizutreten, deshalb der identische Beitrag.

Die Option? Ja, ich habe begonnen, sie zu ziehen. Hintergrund: Nach z.T. persönlichen Kontakten mit ebenfalls bislang hingehaltenen und somit betrogenen Kunden der BFR bin ich zur Erkenntnis gekommen: Hier hilft nicht einmal der Anwalt.

Ergo: Im Interesse aller Betroffenen - erste Kontakte zu Medien habe ich geknüpft geknüpft. Schaun´wir mal.
                          Und wenn es dann für BFR ausgerechnet in Zeiten des Aufschwunges eng würde wegen negativer Darstellung ... sonst bin ich tolerant, hier ist es mir nunmehr "wurscht".

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@oldiegoldie
                            Ich fürchte allerdings, dass eine "negative Darstellung" in ganz gleich welchen "Medien" dem Gescholtenen ebenfalls wurscht ist, die haben nämlich ganz andere Sorgen!
                            Sagen wir´s mal so: Deine "Strategie" lässt Schlüssigkeit schmerzlich vermissen.
                            Ich hoffe mal nicht, dass sich die anderen Geschädigten irgendwie auf dich verlassen?!
                            Wenn du dir keinen Anwalt leisten willst hätte ich´s mal mit dem Verbraucherschutz versucht - oder ggf. einen Insolvenzantrag gestellt falls du zu der Überzeugung gelangt bist, dass der Schuldner nicht zahlungsunwillig sondern zahlungsunfähig ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • oldiegoldieO Offline
                              oldiegoldieO Offline
                              oldiegoldie

Tja, Du sprichst DAS Problem der Deutschen an. Wenn etwas nicht zufriedenstellend ist, maulen alle rum. Einige versuchen, für sich selbst eine Lösung zu erzielen - manche mit Erfolg, manche nicht. Das Gesamtproblem bleibt bestehen. Ergo: Einer muss eine Veränderung versuchen, wie probat auch die Mitel sein mögen.
                              Keine Sorge, Rechtsschutz habe ich. Jedoch nützt der wenig, wenn auch Anwälte in mir bekannten Fällen nichts ausrichten konnten. Verbraucherschutz: Ja, da soll es wohl eine Schiedsstelle geben, jedoch sehe ich nicht das Allheilmittel.
                              --> Brechstange! Öffentlichkeit ist angebracht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@oldiegoldie
                                Kannst natürlich so vorgehen, aber ob es was bringt ?
                                Zurzeit haben die Medien mehr als genug zu berichten und dabei handelt es sich m. E. um wichtigere Vorgänge, Ereignisse als die, von denen hier über Bavaria Fernreisen zu lesen ist und die in der momentanen Lage auch nicht wirklich so außergewöhnlich sind.
                                Drum zweifle ich am Erfolg dieser "Brechstange".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@oldiegoldie
                                  Falsch - du bist das beste Beispiel für das sich immer mehr ausbreitende Wutbürgertum:
                                  Albern "die Öffentlichkeit" belämmern wollen mit einem "Problem", dessen öffentliches Interesse wohl noch unter dem am Landfrauenjubiläums Waldsberg-Granteln liegt, Topfdeckel zusammenschlagen, Triller pfeifen und Hurrah, jetzt hast du´s denen mal so richtig gezeigt?! 😴
                                  Keine Socke wird sich für deinen Sachverhalt interessieren, das nützt noch nicht einmal das größte Sommerloch was. Dein Weltenveränderungsvorstoß wird sang- und klanglos absaufen, mit etwas Glück jedoch ergreift irgend einer der 12 anderen Betroffenen wirksame Maßnahmen und du hast einen Sicherungsschein ...
                                  Mannmannmann ... 😶
                                  Tatsächlich liegt "das Problem der Deutschen" im sich ausdehnenden Wirklichkeitsverlust und dem daraus resultierenden Glauben, man müsse nur RTL anrufen und schon liegt einem der Kosmos zu Füßen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • awikadA Offline
                                    awikadA Offline
                                    awikad

Wenn jemand seit über 4 Monaten das Ihm gesetzlich zustehende Geld vorenthalten wird, ist "Wutbürger" der falsche Begriff.
                                    Auch in einer schwierigen Lage sollten die geltenden Gesetze respektiert werden.
                                    Selbst heute (07.08.2020) steht noch auf der Webseite von Bavaria Fernreisen:"Wir rechnen damit, die Rückerstattungen bis Ende Juli abgeschlossen zu haben - und bitten Sie bis dahin weiter um Geduld."
                                    Gute Kommunikation geht anders.
                                    Es wird auch eine Zeit nach Corona geben. Die Reisebranche sollte vermeiden, das Vertrauen der Kunden völlig zu zerstören.
                                    Vertrauen ist die Grundlage jeder Geschäftsbeziehung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Wülfi71W Offline
                                      Wülfi71W Offline
                                      Wülfi71

Immer wieder erstaunlich, mit welcher Naivität manche doch an die Heilkraft der Medien glauben.

Werfen wir doch mal einen realistischeren Blick auf die Medien: Ob Bavaria Karl Musterkunde seine Anzahlung zurückzahlt, interessiert in der großen weiten Welt da draußen kein Schw.... Höflicher formuliert wird Karl M. von den Medien also eine Ablehnung bekommen, dass sein Fall nicht von besonderen öffentlichen Interesse wäre, falls er überhaupt eine Rückmeldung erhält.

Es sei denn, neben der ausgebliebenen Anzahlung gäbe es noch irgendwas, was den Fall sexy machen würde. Eine Omma, die mangels Rückzahlung nun keinen Rollator bekommt in Kombination mit traurigen Kinderaugen und einer "Jahre harter Maloche ohne Urlaub" Story, verbunden mit Lokalkolorit und lustigem Dialekt, dann könnte sich vielleicht ein Redakteur oder Regisseur dafür erwärmen. Mit dem, was er dann noch dazu skriptet, findet sich dann vielleicht ein Plätzchen in dem ein oder anderen Unterschichten TV Format. Ob Karl M. seine Geschichte dann aber noch wieder erkennt und er und seine Familie damit zufrieden sind, wie sie plötzlich in den Medien dargestellt werden? Dass sollte sich jeder überlegen, bevor er den Deckel dieser Büchse öffnet, es könnte eine Büchse der Pandorra sein... Hier wollte mal ein Gastronom seine Vermieterin über Rosin anschwärzen, am Ende standen er und seine Familie aber als die Deppen da...

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hokahe0H Offline
                                        hokahe0H Offline
                                        hokahe0

ich überlege gerade folgendes;
                                        wenn ich doch so sehr von meinem Veranstalter entäuscht bin weil er nicht zu erreichen ist, mein Geld auch nach Wochen nicht zurück überweist, ich bis zum letzten Tag nicht weiß ob ich am nächsten Tag überhaupt fliegen kann, dann werde ich doch den ****** tun und nie mehr bei dem buchen. Selbst Nicht betroffene User die hier nur lesen werden sich überlegen bei dem oder denen zu buchen.
                                        Ist denen das nicht klar oder guckt die das nicht weil es nur einige Wenige sind die wegbrechen werden?
                                        Ich jedenfalls bin froh das ich mit meinem, zugegeben, kleinen Veranstalter richtig Glück hatte.
                                        (Hab mir wirklich einen Proseco gegönnt 😄)

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmer

Große wie auch kleine Veranstalter tun i.d.R. was sie können - und was sie nicht tun können sie dann meist auch nicht .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 5 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag