Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Das ist richtig !!! Bitte ein neues Foto von dir

-
Gerne

-
vermutlich irgendwo in spanien, inseln oder festland am meer. sonst keine ahnung.
-
Nee - Land kann man schnell rausfinden durch eine Info.
Das Gebäude im Hintergrund wäre dann interessant in Erfahrung zu bringen - ist eigentlich noch immer relativ bekannt. Wir befinden uns übrigens auf dem Festland. -
Hm. Schönes Ratebild ... also das Nummernschild des Taxis sieht griechisch aus (die etwas unorthodoxe Kabelführung ebenso
) und das Gebäude im Hintergrund könnte ein Teil eines Airports sein, aber auch eine Grenzanlage. -
Super! TAA und TAB sind übrigens für Taxen reserviert.
Ja Flughafen ist im Prinzip richtig - rechts im Bild sieht man nämlich auch einen Hinweis dazu - einen rot-weiß bemalter Strahler mit 3 Lampen. -
OK. Wir suchen also einen Flughafen auf dem griechischen Festland ... die Straße ist vermutlich nicht die Hauptzufahrt und das Gebäude wirkt auch eher antiquiert - ist es eher ein angejahrter Provinzflughafen? Der dennoch internationale Verbindungen hat? Evtl. auf dem Peloponnes?
-
achte mal auf meine 2 bisherigen Formulierungen dazu und sieh dir den Flughafen dann nochmal genau an - nur so ein Hinweis;-)
Nein wir befinden uns nicht in der Provinz - ganz im Gegenteil. -
achte mal auf meine 2 bisherigen Formulierungen dazu und sieh dir den Flughafen dann nochmal genau an - nur so ein Hinweis;-)
Nein wir befinden uns nicht in der Provinz - ganz im Gegenteil.Wenn ich die Hinweise so zusammeninterpretiere und das alte Gebäude - könnte es der alte Flughafen Ellinikon in Athen sein?
-
Ja gut kombiniert. Anbei noch das vollständige Terminal -

noch vieles erhalten - neben dem Terminal steht sogar noch ein Teil der alten Olympic Flotte -eine Art Museum. Das Terminalbild alleinig wollte ich erst nehmen aber das wäre zu leicht für Google gewesen -so kamen ja nur Oleander bei raus;-) So dann mal eine neues Bild:-) -
Bin unterwegs und gebe frei . Dankeschön für die ergänzenden Hinweise!
-
Achtung, kein neues Ratebild.
Wollte nur mal zeigen, dass man durch einzelne Ratebilder eine Art Inspiration für eigene Urlaubsziele erhält.
Dieses Motiv war vor kurzem hier zu finden. Letzte Woche selber besucht und erneut fotographiert.
Danke an dieser Stelle an die aktiven User in diesem Forum. War ein super Tip.
(sehe gerade, das Eisschild ist weg, der Liegestuhl immer noch am selben Platz.

-
Ja, es ist sehr schön oben am Hirzer und dann hattest du ja auch fantastisches Wetter wenn ich mir den Himmel auf deinem Foto so ansehe.
Wer hat denn jetzt ein neues Foto für uns

-
in der hirzer kann man übrigens speck kaufen. angeblich der beste weit und breit. noch nicht probiert.
wo war ich auf diesem bild

-
Italien ist falsch.
-
Vielleicht in Österreich ???
-
Österreich auch falsch. Wir nähern uns dem Ziel.
-
-
bayern ist natürlich richtig.