Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
In Südtirol ???
-
nicht südtirol.
-
Wössner See?
@aqua_sports
Nur wegen der Neugierde: Ist das zwischen Cavallino-Treporti und Burano? War gestern leider nicht da, aber die Laguna Nord kenne ich von diversen selbstgefahrenen Bootsfahrten sehr gut - wenn auch nicht bei dem Seegang
@Spiderwilli
auf einer Kuhweide
Könnte in Österreich sein? -
@aqua_sports
Nur wegen der Neugierde: Ist das zwischen Cavallino-Treporti und Burano? War gestern leider nicht da, aber die Laguna Nord kenne ich von diversen selbstgefahrenen Bootsfahrten sehr gut - wenn auch nicht bei dem Seegang
@Spiderwilli
auf einer Kuhweide
Könnte in Österreich sein?@neckarschwabe sagte:
@aqua_sports
@Spiderwilli
auf einer Kuhweide
Könnte in Österreich sein?ja, der seegang hat mich zuerst auch etwas verwirrt.
österreich ist richtig. -
@neckarschwabe: Ja richtig, in der Ecke war es.
-
Danke! Die Laguna Veneta hätte ich spontan anhand der charakteristischen Dalben, welche die Fahrrinnen markieren, erkannt! Das Inselchen im Hintergrund dürfte dann S. Francesco del Deserto sein. Na, nicht so wichtig.
Zum aktuellen Rätsel: Sieht nicht ganz so hochgebirgig aus, kenne derartige Landschaften aus dem Allgäu und aus dem Kleinen Walsertal? Sind wir in Vorarlberg?
-
Danke! Die Laguna Veneta hätte ich spontan anhand der charakteristischen Dalben, welche die Fahrrinnen markieren, erkannt! Das Inselchen im Hintergrund dürfte dann S. Francesco del Deserto sein. Na, nicht so wichtig.
Zum aktuellen Rätsel: Sieht nicht ganz so hochgebirgig aus, kenne derartige Landschaften aus dem Allgäu und aus dem Kleinen Walsertal? Sind wir in Vorarlberg?
@neckarschwabe sagte:
vorarlberg ist falsche richtung.
-
@neckarschwabe sagte:
vorarlberg ist falsche richtung.
Geh doch einfach auf "Antworten" - so gehaltvoll dass man sie wiederholen muss sind meine Beiträge nun auch wieder nicht

OK - kreisen wir ein. Vorarlberg ganz im Westen - Kärnten im Südosten?
-
Geh doch einfach auf "Antworten" - so gehaltvoll dass man sie wiederholen muss sind meine Beiträge nun auch wieder nicht

OK - kreisen wir ein. Vorarlberg ganz im Westen - Kärnten im Südosten?
jetzt bist du zu weit im süden.
-
OK. Dann mal nach Norden ... Oberösterreich, Traun(see)gebiet, Dachstein?
-
in der region sind wir richtig. oberösterreich aber falsch. unmittelbar daneben. ist bekanntes wandergebiet.
-
Ah, OK. Sind wir dann im westlichsten Gebiet der Steiermark, so in der Gegend von Bad Aussee?
-
nein, bundesland salzburg. musste erst genau schauen ob oberösterreich oder salzburg.
-
nein, bundesland salzburg. musste erst genau schauen ob oberösterreich oder salzburg.
NA, es heißt ja Rätsel
- dann rate ich mal. Ich hätte 2 Lösungsansätze - der eine Wolfgangsee südlicher Teil, der andere Pongau / Radstadt / Tauern -
region wolfgangsee ist richtig. evtl noch die genaue bezeichnung vom wandergebiet. dürfte nicht so schwer sein.
edit, ich akzeptiere wolfgangsee, muss nachmittag weg. ich war auf der postalm.
bitte neues bild.
-
Ich hätte jetzt auf eine andere Alm in der Gegend getippt, aber schön ist es im Salzkammergut allemal!
Dann gehen wir doch mal in eine andere auch schöne Gegend: Was (Gewässername) und wo (Standort) ist denn auch dieses?

-
Gottlieben am Rhein?
-
Gottlieben am Rhein?
Dachte dass dieses Bild nicht so leicht zu erraten wäre, zumal G. es nicht findet, ist aber natürlich richtig. Es ist Gottlieben am Seerhein der den "großen" Bodensee mit dem Unteren See verbindet. Ein gewisser Udo Jürgens hat dort gelebt und ist dort auch gestorben.
Machst du bitte weiter?
-
Also Google zeigt da auch nix an! Im ersten Moment dachte ich der Neckar zwischen Mannheim und Heidelberg und hinten links ganz klein der Melibocus. Aber da gab es keinen passenden Bootssteg zu. TG als Bootskennzeichen ist mir dann aufgefallen und dann war es relativ einfach - 10 min lang den Rhein abgescannt;-)
Alles klar - welche Stadt ist zu sehen? Bild hab ich anschneiden müssen -ich hoffe reicht aus -für Euch aber nicht für Google;-)
-
Stimmt - auf einem der Boote habe ich das Kennzeichen nicht entfernt ... Bild entstand übrigens genau vor einer Woche bei fast 30 Grad

Suchen wir eine Stadt im Baltikum?