4 Wörter = ein Satz
-
"So ein Kindergarten!" brüllte Bernd / Papa in das mitgebrachte Megaphon, da für die Fahrt nach Barabdos statt Kellerasselvernichtungsmittel Sägemehl eingepackt worden war.
Frauenversteher, Raserei, Donnerlippchen, Kuhstall, Spucknapf
-
als holidayfan, der Frauenversteher, bei der Sendung Donnerlippchen in einen Kuhstall verbannt wurde, kam er in Raserei und übergab sich in einen Spucknapf !
Heuboden, Weltraumfähre, California-Blues, Grönland, Rasiermesser
-
-
Ich habe in meinem Postfach die Nordseeluft geschnuppert, die mir "Frische Luft" über die Mailbox geschickt hat. Dann wollte ich über meine anatomische Tastatur den Stundenplan meiner Kinder finden, war aber zu benebelt.
Urlaub, Sex, Sarg, Elefant
-
Hallo Dagmar, wir spielen schon gaaaanz lange mit 5 Begriffen.
Erst wollte die Maus Sex mit dem Elefant, dann sprang sie in den Sarg und rief: Ich bin ab jetzt in Urlaub.
Bunsenbrenner, lila Lacktrichterling (Wald-Speisepilz), Strickmuster, Kofferschloß, Heimarbeit
-
In mühsamer Heimarbeit brannte ich mit dem Bunsenbrenner in ein besonders schönes Exemplar des lila Trichterling ein Strickmuster, um dann damit mein Kofferschloss zu verzieren.
Bewegung, Schlagabtausch, Lachanfall, Bärenfell, Weltumsegelung
-
Wer hätte das gedacht, dass ein Schimpanse, frisch gewindelt und mit Schlittschuhen versehen, über die blitzeblank polierten Küchenfliesen sausend, mit nur einem gezielten Wurf einer Erdnuss im Spülbecken eine Lawine auslösen würde???
Serie, Fortsetzung, Folge, Reihe, Abfolge

-
Die Serie hatte eine Fortsetzung deren Folge kaum auf die Reihe zu bringen war, weshalb die Abfolge gestoppt wurde !!

Bananensplit, Ayuveda, Groß****, Gebirge, Tonga-Inseln,
-
Der König von den Tonga-Inseln servierte mir bei meinem Besuch ein Bananensplit, ließ mir eine Ayuveda-Behandlung verpassen und fuhr mit mir im Jeep durchs Gebirge, wenn der Fahrer nur nicht so ein Groß**** gewesen wäre.
Entenmarsch, Weitsichtigkeit, Kraushaar, Mondkalb, Schweineherz
-
Die Weitsichtigkeit mit der das Mondkalb den Entenmarsch vorausgesagt hat, fasziniert mich dermassen, dass ich mein Kraushaar ab jetzt nur noch mit Schweineherz behandeln werde 🤮
Öffnungszeiten, Spongebob Schwammkopf, Eiskunstlauf, Innereien, Feieraaaaabend!!!
-
Spongebob Schwammkopf schaute auf die Öffnungszeiten und schrie Feieraaaaabend!!!, dann setzte er einen Topf mit Innereien auf, schaltete das Fernsehen ein und schaute sich den tollen Eiskunstlauf an.
Warmherzigkeit, Nierenspießchen, Windel, Wadenwärmer, Auerhahn
-
Wer einem Auerhahn zuliebe auf Nierenspießchen verzichtet und ihm statt dessen Wadenwärmer anpasst, weiß, was Warmherzigkeit ist!

Reinfall, Stubenhocker, Hitzewelle, Schneeschieber, Pausenclown
-
Für den Stubenhocker erwies sich die diesjährige Hitzewelle in Grevenbroich als ausgesprochener Reinfall, weswegen er dann auch zum Pausenclown mutierte, der eine Karriere als Schneeschieber in Alaska ernsthaft in Betracht zog.
Ladenhüter, Pandabär, Fata Morgana, Toilettenpapier, T-Bone-Steak
-
Wenn Pandabären hunger haben, sehen sie überall Fata Morganas in Form von T-Bone-Steaks, aber da es eben nur Fata Morganas sind, brauchen sie kein Toilettenpapier mehr und so wirds zum Ladenhüter!
Zeitung, Notizzettel, Katzenfutter, Märchenstunde, Eispickel
-
Die betrogene Ehefrau wickelte das Katzenfutter in die alte Zeitung, bearbeitete es kräftig mit dem Eispickel, heftete einen Notizzettel mit der Aufschrift: "Märchenstunde" an die ganze Sauerei und verschwand auf Nimmerwiedersehen.
Kopfläuse, Bikini, Gabelstabler, Motorroller, Gipsarm
-
In der Zeitung steht, gefrorenes Katzenfutter kann man mit dem Eispickel zerschlagen, Freitag fällt die Märchenstunde aus und Notizzettel sind ab sofort im Angebot.
Spelunke, Reitsattel, Osternest, Mähdrescher, Pfingstochse
-
Man, schon wieder habe ich meinen Reitsattel in der Spelunke vergessen, jetzt kann ich ihn wieder suchen wie ein Osternest, das letzte Mal lag er unter einem Mähdrescher, der von einem Pfingstochsen bewacht worden war!
Hänsel und Gretel, Einkaufsbelege, Zimmermann, Urinbeutel, Markierstift
-
Hänsel und Gretel neckten gern mal den Zimmermann damit, dass sie seinen Urinbeuteln versteckten und mit dem Markierstift die Einkaufsbelege fälschten.
Highway, Niederschlag, Verantwortung, Zeitungsente, Topfgucker