Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Nix für ungut

Es gab auch in Italien eine große Gemeindereform bei der bislang eigenständige Gemeinden zu größeren Kommunen zusammengeschlossen wurden. Teils weit auseinander liegend und bislang weitgehend autark.Und die Maps-Karten sind da nicht so wirklich up to date
-
Pai di Sotto? Aber ist das nicht schon Brenzone? Nein, korrigiere mich, ist eine "Frazione" von TdB. Maps ist da eher großzügig ...
NeckarSchwabe, Du hast das Rätsel gelöst, es ist natürlich Pai.
Im Ristorante l'antico Frantoio kann man gut essen.Du darfst gerne ein neues Bild einstellen.

mcgee, nicht das Hotel war gesucht, sondern der Ort selbst. Und lass es bitte jetzt gut sein. Danke.
-
Das Gebäude mit den Zinnen liegt 50 m neben dem Hotel, deshalb die Verbindung.
Mist, wieder dicht daneben...
Na, dann versuch ich mal was Neues ... ist aber nur ein Bildausschnitt, sonst findet das Tante G zuuuu schnell.
Gesucht ist der Name des Gewässers und die Stadt oberhalb.

-
Aber natürlich!
-
Ja klar ... und links geht es rein in den Schiffstunnel der abenteuerlich genug ist! Sehr schön dort und eine Reise wert.
Bingo! Bitte ein neues Bild.
-
Bin mir übrigens nicht mehr sicher ob der Tunnel nicht hinter uns lag - auf jeden Fall endete der an einer Schleuse und unterhalb war die Lahn nicht mehr schiffbar wegen Niedrigwasser und ich musste rückwärts wieder rausfahren was einigermaßen herausfordert

Zu Deinem Bild - G. meint "Es lebe der Zentralfriedhof" (W. Ambros) aber das ist es sicherlich nicht. Flaches Land - Norddeutschland, evtl. MV?
-
Tja, bin jetzt leider erstmal weg, aber kreise vorher nochmal ein: An einem der größeren Seen?
-
Handelt es sich um ein Denkmal oder eine Gedenkstätte

-
In der Nähe von Wismar ???
-
Könnte dass das Schloss Tressow sein und der gleichnamige See in der Nähe?