Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Nee, auch nicht. Graubünden hat einiges mehr als das Engadin zu bieten! Und nochmal - es ist nur ein kleiner Bildausschnitt und ich bin kein Wanderer!
-
Nein, es ist ein natürlicher See. Als weiterer Hinweis, die Höhenlage ist über 2.000 Meter! Und ich bin kein Wanderer

-
Führt zu diesem See eine Passstraße oder eine Seilbahn ???
-
Führt zu diesem See eine Passstraße oder eine Seilbahn ???
Ich war mit dem Auto da ... Seilbahn gibt es keine, aber in der Gegend ein paar Skilifte.
-
Jetzt aber - sooo viele Straßen in dieser Höhe gibt es in Graubünden nun auch wieder nicht ... vielleicht hilft das ganze Bild ja weiter!

-
Was wäre der "Weisse" gewesen????? Sagt mir jetzt spontan nix!
P.S.: Beim ganzen Bild erkennt G. das spontan ... darum hatte ich nur zum vergnüglichen raten den Ausschnitt gewählt aber das scheint trotz der Hinweise zu schwer gewesen zu sein
-
Hab jetzt selber raten müssen ... den Lago Bianco gibt es in der Tat am Bernina-Pass, aber beides ist auf den Fotos nicht drauf! Außerdem wäre das auch wieder am Südrand des Engadin, was ich ja bereits ausgeschlossen habe.
Ums nochmal zusammenzufassen was bislang geraten wurde: Kanton Graubünden, ein (bekannter) Pass mit See unterhalb der Passhöhe, mit dem Engadin hats absolut nichts zu tun.
Jetzt aber ...
-
Ach ja, San Bernadino von Christie
und der See müsste dann der Laghetto Moesola sein 
-
Uff, doch gelöst .... klar, es ist der Bernardino, von Süden aus fotografiert mit dem Laghetto Moesola, das Ospizio ist auch deutlich zu erkennen. Schöne Straße, zumal der Hauptverkehr durch den Tunnel rauscht ....
Nachdem ich das mit dem Lied nicht verstanden habe und somit nicht weiß ob @Mcgee es nicht doch gelöst hat (?) ... bitte ein neues Bild!
-
@ NeckarSchwabe
guckst du hier

Dann versuche ich es mal mit folgendem Foto - wo habe ich fotografiert

-
Nein, das sind nicht zwei Flüsse

-
Nein, keine Insel