Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 652.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chennai47C chennai47

@mucmuli sagte:

Ich habe gerade mit Neckermann Reisen gesprochen bzgl. unserer Abreise am 29.9., gebucht über Holidaycheck.

Der Mitarbeiter am Telefon meinte, dass die Reise in den nächsten Tagen abgesagt wird und wahrscheinlich spätestens nächste Woche Insolvenz angemeldet wird. Er empfahl nach der offiziellen Absage die bezahlten Beträge per Chargeback (Kreditkarte) sofort zurück zu holen, da die Zurich Versicherung nur 110 Mio zahlt und dies nur ein Bruchteil ausmacht.

Das war Mal eine kompetente Information. Frage mich wieso Holidaycheck nicht in der Lage ist uns so zu informieren. Ich war 15 min in der Warteschleife und hatte sofort die Info.

Merkwürdig, als ich vorhin bei Neckermann angerufen habe kam die Mitteilung, dass alle Callcenter geschlossen sind. Mit wem hast du denn da telefoniert?
    Ich finde es auch bedenklich, dass ein Mitarbeiter solche Tipps gibt, wenn es dann so war.

mucmuliM Offline
    mucmuliM Offline
    mucmuli
    schrieb am zuletzt editiert von

Hab mit der Nummer 06171 65 65 190 telefoniert. Sie steht auf unsere Rechnung drauf. Finde die Aussage überhaupt nicht bedenklich, sondern informativ.

kati.123456K klein.freiburgK 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lennox1996L Lennox1996

@maxengel sagte:

Wenn du mit deiner Reiserücktrittsversicherung gesprochen hast, das du die Reise wegen Todesfall stornieren kannst, bekommst du doch dein Geld nicht von Neckermann sondern von der Reiserücktrittsversicherung, deswegen schließt man die ja hauptsächlich ab.

Nein. Von der Reiserücktrittsversicherung bekommt man i.d.R. nur die Stornokosten wieder.

vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@lennox1996 sagte:

Nein. Von der Reiserücktrittsversicherung bekommt man i.d.R. nur die Stornokosten wieder.

Mehr wird ja von dir auch nicht gefordert wenn du stornierst ... 😳

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mucmuliM mucmuli

Ich habe gerade mit Neckermann Reisen gesprochen bzgl. unserer Abreise am 29.9., gebucht über Holidaycheck.

Der Mitarbeiter am Telefon meinte, dass die Reise in den nächsten Tagen abgesagt wird und wahrscheinlich spätestens nächste Woche Insolvenz angemeldet wird. Er empfahl nach der offiziellen Absage die bezahlten Beträge per Chargeback (Kreditkarte) sofort zurück zu holen, da die Zurich Versicherung nur 110 Mio zahlt und dies nur ein Bruchteil ausmacht.

Das war Mal eine kompetente Information. Frage mich wieso Holidaycheck nicht in der Lage ist uns so zu informieren. Ich war 15 min in der Warteschleife und hatte sofort die Info.

klein.freiburgK Offline
        klein.freiburgK Offline
        klein.freiburg
        Gesperrt

@mucmuli sagte:

Genauso muss das laufen. Glaubt wirklich ernsthaft jemand hier, dass sich der Reisevermittler (z.B. Holiday Check) wirklich um jedes Anliegen kümmern wird? Ganz sicher nicht. Die meisten werden auf den Kosten sitzen bleiben: https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/paul-degott-zur-thomas-cook-pleite-100.html

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dieterbaerD dieterbaer

@steffy-r sagte:

Laut meiner Rechtschutz ist folgendes möglich. Hat TC oder das Hotel Deine alte Reise bereits storniert? Wenn ja, lass Dir das vom Hotel bestätigen und Du kannst vom kostenfrei Vertrag zurück treten.........

Danke, TC hat noch gar nichts storniert, da wird ja wohl auch keiner mehr arbeiten! Muss das Storno dann nicht HC machen?

vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@dieterbaer sagte:

Danke, TC hat noch gar nichts storniert, da wird ja wohl auch keiner mehr arbeiten! Muss das Storno dann nicht HC machen?

Nein, du musst das machen und wirst dann auf die Stornokosten in Anspruch genommen - ganz gleich ob vom Veranstalter oder dessen Insolvenzverwalter.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • R1PR R1P

Hat wer vielleicht von dem Paloma Grida Resort & SPA in der Türkei eine nachricht erhalten, Buchung über HC (Öger Tours) ?

Danke im Voraus.

Nadine_scmnN Offline
            Nadine_scmnN Offline
            Nadine_scmn

@r1p sagte:

Hat wer vielleicht von dem Paloma Grida Resort & SPA in der Türkei eine nachricht erhalten, Buchung über HC (Öger Tours) ?

Danke im Voraus.

Ich kann Ihnen empfehlen im Hotel anzurufen um nachzufragen ob sich bei Ihrer Buchung schon etwas geändert hat. Wir haben auch über Öger Tours gebucht, und haben uns mit dem Hotel in Verbindung gesetzt. Bis jetzt wurde unser Zimmer noch nicht storniert.

Liebe Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
            89%
            Paloma Grida Resort & Spa Hotel (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            R1PR 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • steffy-rS steffy-r

@sternle15 sagte:

Hallo,
              habe auch gerade eben mit meinem Hotel THB Sur Mallorca telefoniert. Zimmer wäre storniert.
              Könnte für 65 Euro / Tag selbst vor Ort buchen und ich wollte über 3 Wochen bleiben. Wer kann sich das zusätzlich leisten?

Die Dame bei Neckermann war wirklich nett, meinte mein Flug mit Eurowings am 06.10. wäre sicher aber sie sagte gleich, dass das Hotel
              nicht bezahlt wäre. Sie wüssten selbst nicht, wie es weitergeht und der Sicherungsschein gilt nur bei Insolvenz.😥

Hast Du die Reise schon bezahlt? Wenn ja, wie? Lastschrift kannst Du 8 Wochen zurück gehen lassen.  Schriftlich bestätigen lassen, dass die Reise storniert ist und vom Vertrag zurück treten. Aber besser nochmal anwaltlich beraten lassen.

vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@steffy-r sagte:

Hast Du die Reise schon bezahlt? Wenn ja, wie? Lastschrift kannst Du 8 Wochen zurück gehen lassen.  Schriftlich bestätigen lassen, dass die Reise storniert ist und vom Vertrag zurück treten. Aber besser nochmal anwaltlich beraten lassen.

Die Reise ist nicht storniert! Besser mal keine Ratschläge geben die dem Beratenen dann mächtig um die Ohren fliegen ...

"Im Herzen barfuß!"

steffy-rS 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nadine_scmnN Nadine_scmn

@r1p sagte:

Danke im Voraus.

Ich kann Ihnen empfehlen im Hotel anzurufen um nachzufragen ob sich bei Ihrer Buchung schon etwas geändert hat. Wir haben auch über Öger Tours gebucht, und haben uns mit dem Hotel in Verbindung gesetzt. Bis jetzt wurde unser Zimmer noch nicht storniert.

Liebe Grüße

R1PR Offline
                R1PR Offline
                R1P

@nadine-scmn sagte:

Liebe Grüße

Vielen Dank für die Info, werde das Hotel mal anrufen. LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chennai47C chennai47

@mucmuli sagte:

Merkwürdig, als ich vorhin bei Neckermann angerufen habe kam die Mitteilung, dass alle Callcenter geschlossen sind. Mit wem hast du denn da telefoniert?
                  Ich finde es auch bedenklich, dass ein Mitarbeiter solche Tipps gibt, wenn es dann so war.

manjarM Offline
                  manjarM Offline
                  manjar

Find ich auch merkwürdig. Hab vorhin mit meinem Reisebüro telefoniert (Thomas Cook). Wir sollen morgen abwarten. Es wird noch verhandelt (morgen Entscheidung). Die Chancen stehen wohl besser, als ich je dachte (50/50). Komisch, dass ein Neckermann-Mitarbeiter was komplett anderes sagt. Ein bisschen Hoffnung haben wir noch (Flug wäre am 3.10.)
                  Daumen drücken für alle!!!! Nicht nur für uns. So viele Arbeitsplätze hängen an dieser Entscheidung. Nicht nur in Deutschland. Das zieht Kreise. Ich hoffe, dass die klugen Köpfe da oben mal eine vernünftige Entscheidung treffen! Immerhin haben die Töchter in Deutschland (Öger, Neckermann, Condor) alle Gewinne eingefahren....damit wurden dann die Löcher bei der britischen Mutter gestopft.

R1PR 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mucmuliM mucmuli

Hab mit der Nummer 06171 65 65 190 telefoniert. Sie steht auf unsere Rechnung drauf. Finde die Aussage überhaupt nicht bedenklich, sondern informativ.

kati.123456K Offline
                    kati.123456K Offline
                    kati.123456

Habe eben diese Tel.Nr. angerufen: 02132-9308-0
                    Da läüft ein Band ab. Info über Reisen mit Abflug vom 24.,25. u. 26.09.19

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

@steffy-r sagte:

Die Reise ist nicht storniert! Besser mal keine Ratschläge geben die dem Beratenen dann mächtig um die Ohren fliegen ...

steffy-rS Offline
                      steffy-rS Offline
                      steffy-r
                      schrieb am zuletzt editiert von steffy-r

@vonschmeling sagte:

Ganz oft ist aber der Vertrag zwischen Hotel und Reiseveranstalter storniert. Ich sage nur das, was meine Rechtsberatung gesagt hat. Und deswegen weise ich ja auch darauf hin, dass man sich anwaltlich beraten lassen soll. Ich weiß also nicht, was Du von mir willst........

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

@cady7 sagte:

Meine Buchungsinfos

Wurde hier nicht gesagt, dass man wieder zugriff auf die buchungsinfos auf HC hat? also bei mir ist immer noch alles leer...

Hat jemand infos von EasyJet oder wohin man sich melden kann...…… möchten die reise antreten, auch wenn wir alles
                        noch einmal bezahlen müssen.... es war unser traumurlaub für unsere Kinder...…..

Wann soll deine Reise stattfinden? Bitte beachte die Hinweise auf den letzten 5 Seiten!

cady7C Offline
                        cady7C Offline
                        cady7

@vonschmeling sagte:

Wann soll deine Reise stattfinden? Bitte beachte die Hinweise auf den letzten 5 Seiten!

die Reise sollte vom 8.10 - 18.10. stattfinden...…….

Was meinst Du mit Hinweise der letzten 5 Seiten?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • asolskijA Offline
                          asolskijA Offline
                          asolskij
                          Verwarnt Gesperrt

Vorsicht!!! Die Hotels werden lügen bis ihr ankommt! Dann verlangen die doppelte Preise (ich habe es schon erfahren) und ihr muss zahlen! Fordert eine schriftliche Bestätigung!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mucmuliM mucmuli

klein.freiburgK Offline
                            klein.freiburgK Offline
                            klein.freiburg
                            Gesperrt

@mucmuli sagte:

Wie schon mehrmals gesagt: Das wird nix mehr mit Stornierung oder Reise. Wie mucmulli schon sagt, es wird Insolvenz angemeldet bei allen deutschen Töchtern von Thomas Cook. Wenn es noch geht: geleistete Zahlungen zurückholen und hoffen, dass bei nicht rückholbaren Kosten die Insolvenzversicherung bei Mehrkosten für die Rückholung einspringt. Mehr wird nicht sein ....

manjarM mucmuliM birmatigerB 3 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hasilein61H hasilein61

Hallo,
                              Thomas Cook hat Insolvenz angemeldet, Bucher-Reisen dagegen noch nicht. Am 26.09.2019, also in 2 Tagen ist die Restzahlung für meine Reise fällig, Lastschrift. Habe dazu am 17.09.2019 eine Ankündigungsmail allerdings von Thomas Cook erhalten (email-Adresse), aber Anschreiben von Bucher Reisen. 
                              Soll ich die Zahlung noch leisten oder die Bank darum bitten die Zahlung zu verweigern?

westcruserW Offline
                              westcruserW Offline
                              westcruser

Wir haben unsere Anzahlungen an Bucher Reisen zurück gebucht.

haben vorher mit unserem Anwalt gesprochen, er hat uns dazu geraten.

die Restzahlung ist heute fällig, laut befreundetem Reisebüro hat Bucher schon seit mehreren Wochen keine Zahlungen mehr von Reisenden abgebucht

klein.freiburgK Lyka2011L 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chennai47C chennai47

@mucmuli sagte:

50Dagmar5 Offline
                                50Dagmar5 Offline
                                50Dagmar

@chennai47 sagte:

habe auch eben mit Neckermann telf. und mein Abflug ist am 29.09.Sie können noch icht sagen was mit meiner Reise ist.
                                Also die Auskunft,"Melden spätesten nächste Woche Insolvenz an,ist sehr bedenklich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • klein.freiburgK klein.freiburg

@mucmuli sagte:

Wie schon mehrmals gesagt: Das wird nix mehr mit Stornierung oder Reise. Wie mucmulli schon sagt, es wird Insolvenz angemeldet bei allen deutschen Töchtern von Thomas Cook. Wenn es noch geht: geleistete Zahlungen zurückholen und hoffen, dass bei nicht rückholbaren Kosten die Insolvenzversicherung bei Mehrkosten für die Rückholung einspringt. Mehr wird nicht sein ....

manjarM Offline
                                  manjarM Offline
                                  manjar

Woher hast Du diese Information?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Das türkische Ministerium für Tourismus hat angekündigt, Hotels sofort zu schließen falls dort Gäste genötigt werden. Man solle sich umgehend an die örtliche Polizei wenden.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • klein.freiburgK klein.freiburg

@mucmuli sagte:

mucmuliM Offline
                                      mucmuliM Offline
                                      mucmuli

@kleinfreiburg sagte:

Ich denke auch, dass einfach noch keine Insolvenz angemeldet wird, weil noch vorhandene Gelder in irgendwelchen Kanälen verschwinden sollen. Mir tun die Mitarbeiter leid und natürlich alle Urlauber.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • usa-california2012U Offline
                                        usa-california2012U Offline
                                        usa-california2012

Also der Sicherungsschein kommt mit der allerorten Rechnung in Buchungsbestätigung. Ist bei allen dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • doreenPD Offline
                                          doreenPD Offline
                                          doreenP

Ich hab auch gerade jemand erreicht unter der Nummer: Man wäre noch in Verhandlung und man könnte noch nichts sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 89 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag