Insolvenz Thomas Cook
-
Hallo @ All ,
Mutmaßungen helfen keinem weiter. Aktuelle Nachricht Club Mega Saray . Beginn der Reise 30.09.
Hallo Herr xxxxx
Die Buchungen sind in unserem System vorhanden aber bis es mit Neckermann und Öger alles sich klärt sind alle Buchungen gesperrt.
Leider nehmen wir das Geld erst wenn der Gast angereist ist und nicht davor
Deutschland Neckermann-Öger haben noch eine Meeting für morgen
Erst ab Donnerstag werden wir bescheid wissen ob die Operation von neckermann und öger von Deutschland aus weitergeführt wird oder nicht.
Ab Freitag können sie mir gerne wieder schreiben
Vielen dank für Ihr Verstän@marco-mac sagte:
Hallo @ All ,
Mutmaßungen helfen keinem weiter. Aktuelle Nachricht Club Mega Saray . Beginn der Reise 30.09.
Hallo Herr xxxxx
Die Buchungen sind in unserem System vorhanden aber bis es mit Neckermann und Öger alles sich klärt sind alle Buchungen gesperrt.
Leider nehmen wir das Geld erst wenn der Gast angereist ist und nicht davor
Deutschland Neckermann-Öger haben noch eine Meeting für morgen
Erst ab Donnerstag werden wir bescheid wissen ob die Operation von neckermann und öger von Deutschland aus weitergeführt wird oder nicht.
Ab Freitag können sie mir gerne wieder schreiben
Vielen dank für Ihr VerstänGenau so in etwa hat mir das Mega Saray auch geantwortet. Überlege mir zur Not Angebot machen zu lassen und Flug dazu zu buchen, sote es zur Insolvenz kommen.
-
@hainza sagte:
Mein Gott. Wer liest denn diesen Thread oder dieses Forum ?
Nun ja.... bisher ist dieser Thread immerhin 137.357 x aufgerufen worden.
-
Wir haben unseren Vertrag im vollen Umfang erfüllt... In Zahlen 4830 Euro für 12 Tage Erholung als vierköpfige Familie. Was hier gerade passiert ist keine ordentliche/geordnete Insolvenz in meinen Augen! So langsam sollte sich für die Katastrophe hier mal jemand aus den zuständigen Verbraucherschutz Organen des Staates verantwortlich fühlen und die Verbraucher schützen! Sehe immer nur die Grete in den Nachrichten! Immerhin sind auch ne Menge an Arbeitsplätze sprich Existenzen der Veranstalter betroffen. Nicht nur wir Urlauber, sondern auch die Dienstleister sind in Not und brauchen Hilfe. Habe mir erstmal die nächsten Tage nichts vorgenommen, ausser in Warteschleifen zu hängen! Mal ehrlich... , dass ehrliche, zuverlässigige Vertragspartner im Urlaubsland zu Obdachlosen werden, ist doch überhaupt nicht mehr zu verantworten. Das hätte überhaupt nicht passieren dürfen Liebe Veranstalter. Heißt für mich, vorausgesetzt der Veranstalter bezahlt die Airlines und läßt uns im guten Glauben unsere Reise antreten, sollte ich ich nicht vergessen uns vorsichtshalber noch wenigstens 4500 € mit auf Tasche mitzunehmen, damit wir nicht Gefahr laufen unseren Urlaub auf der Straße zu verbringen. Großer Beifall an meine speziellen Freunde hier im Forum.....
-
@kourion sagte:
Nun ja.... bisher ist dieser Thread immerhin 137.357 x aufgerufen worden.
Ja, nachdem alles den Bach runter gegangen ist.
Vorher doch nicht ...... mann mann mann.@hainza sagte:
Ja, nachdem alles den Bach runter gegangen ist.
Vorher doch nicht ...... mann mann mann.Vielleicht solltest Du aufhören, mit Provokationen die niemandem gerade helfen, die Seiten zu füllen, danke
-
@hainza sagte:
Das ist mal ein vernünftiges Reisebüro. Und das Vorgehen ist genial.
Bei 250 Kunden kann man das auch mal eben machen!°
-
@ahotep sagte:
Hier in diesem Thread wird das seit Monaten kommuniziert. Ebenso in der Presse, TV usw.
Mein Gott. Wer liest denn diesen Thread oder dieses Forum ?
Ein paar Reisefreaks, aber doch nicht die Masse der Leute die eine Reise buchen.Hans
-
Ein Update von Touristik-Aktuell von 13:10 Uhr
-
Danke wally/x
-
Ein Update von Touristik-Aktuell von 13:10 Uhr
-
@lyka2011 sagte:
Was ist mit den gebuchten Reisen die nicht abgebucht wurden. Sind die die eigentlich rechtskräftig und ist ein Vertrag dann überhaupt zustande gekommen?
Ein rechtskräftiger Vertrag besteht aus Angebot und Annahme, folglich ist ein solcher zustande gekommen.
Konkludentes Verhalten: TC nimmt den Vertrag an = berechnet Anzahlung. Lyka2011 nimmt den Vertrag an = begleicht Forderung.@vonschmeling sagte:
Ein rechtskräftiger Vertrag besteht aus Angebot und Annahme, folglich ist ein solcher zustande gekommen.
Konkludentes Verhalten: TC nimmt den Vertrag an = berechnet Anzahlung. Lyka2011 nimmt den Vertrag an = begleicht Forderung.Da sind wir uns dann schonmal einig. Aber TC bucht nicht ab. Lyka ruft HC an und fragt nach. HC sagt wurde abgebucht. Aber es wurde nicht abgebucht bis heute. Und nun?
Danke für all eure Infos und mühen die ihr in die Beantwortung der ganzen Fragen setzt.
-
@holginho sagte:
Und genau das können Sie (die RB) eben nicht da sie sich (vereinfacht dargestellt) vertraglich verpflichtet haben das komplette eingekaufte Programm über den kompletten vertraglich vereinbarten Zeitraum anzubieten.Das macht die Sache aus Kundensicht ja nur noch schlimmer. Sie schützen sich selber auf Kosten der Kunden.
Nachvollziehbar, aber wenn sie ihr Kontingent in solchen Fällen nicht komplett verkaufen, dann werden sie nicht standrechtlich erschossen.@hainza sagte:
Das macht die Sache aus Kundensicht ja nur noch schlimmer. Sie schützen sich selber auf Kosten der Kunden.
Nachvollziehbar, aber wenn sie ihr Kontingent in solchen Fällen nicht komplett verkaufen, dann werden sie nicht standrechtlich erschossen.Natürlich werdeen sie nicht "erschossen". Sie sind aber vertraglich verpflichtet den im Vertrag fixierten Verpflichtungen vollumfänglich nachzukommen. Eine "Passivität" ist also nicht möglich, zumindest nicht ohne (teure) Konsequenzen.
-
Hallo zusammen...
Bräuchte mal eine kurze Einschätzung meines Falles:
- Hotel mit Bucher gebucht (Abreise 7.10 für 8 Nächte) und per Überweisung bezahlt. Recall des Geldes bei meiner Bank wurde eingeleitet (soll im Worst Case der Insolvenzverwalter doch kommen)
- Die Reservierung ist im aber Hotel noch vorhanden.
- Würde gerne bei Bucher stornieren und mir dann das Hotel über eine andere Plattform buchen. Stornokosten sehe ich als Lehrgeld.
- Bei Bucher sind aber alle Hotlines zu und per Email sind die auch nicht zu erreichen.
Welche Möglichkeiten der Stornierung habe ich noch. Direkt bei TC anrufen?
@thomaskpunkt sagte:
Würde gerne bei Bucher stornieren und mir dann das Hotel über eine andere Plattform buchen. Stornokosten sehe ich als Lehrgeld.
und die Stornokosten lägen dann auf Grund der kurzen Frist bis zum geplanten Reisebeginn bei 100 % ?
-
Ich habe gestern Nacht meine Reisedokumente erhalten und die Website war gesperrt. Flug Antalya 15.10.19
Ich habe gerade nochmal geschaut und kann diese jetzt abrufen und ausdrucken. -
@tanjac sagte:
Wo bitte steht das? Schffranek finde ich nicht.
Überall steht das! Die Meldung ist korrekt! Schau auf unsere Startseite z.B.
Mehrfach wurde das hier heute schon gepostet und verlinkt -
Also ich habe jetzt gefühlte 50 Seiten gelesen und schnall hier gar nix mehr
Also Mal als Zusammenfassung für mich, wäre nett wenn da einer drauf antwortet:
1. Man braucht keinen Sicher.Schein, es reicht die Buchungs Nr
2. Wenn man mit KK bezahlt, dann kann man innerhalb von acht Wochen das Geld zurück holen und das auch bei Pauschalreisen
3. Die noch fällige Zahlung des Restbetrages (bei uns wären das übermorgen 2000 €) muss man abbuchen lassen, weil man sonst selber Vertragsbruch begeht, solange noch kein offizieller Insolvenz Antrag borliegr. Mankann sich das aber dann per Visa Karte wieder zurück holen
Ist das so richtig ?
Danke
@sugerbabe sagte:
2. Wenn man mit KK bezahlt, dann kann man innerhalb von acht Wochen das Geld zurück holen und das auch bei Pauschalreisen
Wenn überhaupt, dann, nachdem die Leistung nicht erbracht wurde. Wenn du also am Airport stehst und der Flieger dich nicht mitnimmt.
-
@suseowl
Schreib hier keinen Quatsch. Die travelguide App ist nicht im Playstore. Man kann sie als apk laden. "Login derzeit nicht möglich" !!!@unglaeubiger sagte:
@suseowl
Schreib hier keinen Quatsch. Die travelguide App ist nicht im Playstore. Man kann sie als apk laden. "Login derzeit nicht möglich" !!!Sie war aber im Playstore, und vielleicht hat suseowl sie schon länger auf ihrem Gerät!? Ich finde sie übrigens immer noch im Google Playstore, was vielleicht daran liegt, dass ich sie mal installiert hatte, keine Ahnung. Aber das ist sicher auch Quatsch und ich bin blind...
-
Ich muss leider feststellen, dass sich nicht alle Hotels in den Zielgebieten so loyal verhalten. Vielmehr versuchen sie, von der Not der Gäste noch zu profitieren!
Als ich meinem gebuchten Hotel den Vorschlag machte, den Hotelaufenthalt direkt vor Ort NOCHMALS zu bezahlen, falls Oeger Tours das bis zu meiner Anreise nicht gemacht hat, verlangten sie dafür 50% Aufschlag, weil sie den seinerzeit vereinbarten Frühbucher-Preis nicht akzeptieren!
Ich finde das eine bodenlose Unverschämtheit, auch wenn vermutlich hier wieder Einige anderer Meinung sind, und das Verhalten dieser „Abzocker“ entschuldigen.
-
Wie steht es denn eigentlich um die zu Thomas Cook gehörenden Hotel-Ketten? Sind die auch pleite? Die Hompage geht noch, man kann über die Hompage Zimmer buchen und auch die großen Anbieter wie auch Holidaycheck bieten das Hotel noch an.
-
@vonschmeling sagte:
Konkludentes Verhalten: TC nimmt den Vertrag an = berechnet Anzahlung. Lyka2011 nimmt den Vertrag an = begleicht Forderung.Da sind wir uns dann schonmal einig. Aber TC bucht nicht ab. Lyka ruft HC an und fragt nach. HC sagt wurde abgebucht. Aber es wurde nicht abgebucht bis heute. Und nun?
Danke für all eure Infos und mühen die ihr in die Beantwortung der ganzen Fragen setzt.
@lyka2011 sagte:
Da sind wir uns dann schonmal einig. Aber TC bucht nicht ab. Lyka ruft HC an und fragt nach. HC sagt wurde abgebucht. Aber es wurde nicht abgebucht bis heute. Und nun?
Durch die Nichtabbuchung der Summe bin ich mir unsicher ob überhaupt ein gültiger Vertrag zustande gekommen ist. Wurde der Vertrag seitens des Reiseanbieters überhaupt angenommen oder ist die Buchungsbestätigung nur eine Erklärung mit mir einen Vertrag abschließen zu wollen? Ich stelle meine Zahlung, wie vereinbart, per Lastschrift zur Verfügung und die Gegenseite nimmt sie, durch Nichtabbuchung, nicht an.