Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 652.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • klettermax 6141K klettermax 6141

Orakeln braucht Keiner eine defensive Aussage würde reichen. Eigentlich möchte man nur wissen kann man die gebuchte Reise antreten ja oder nein . Dann kann man sich darauf einstellen und die nötigen Schritte ergreifen.

vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@klettermax-6141 sagte:

Orakeln braucht Keiner eine defensive Aussage würde reichen. Eigentlich möchte man nur wissen kann man die gebuchte Reise antreten ja oder nein . Dann kann man sich darauf einstellen und die nötigen Schritte ergreifen.

Und wie soll die "defensive Aussage" ausgestaltet sein wenn nicht "Wir wissen es nicht"?
    Was ist an "wir wissen es nicht" so schwer zu verstehen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Pilsbier77P Pilsbier77

Mein Problem ist eher klein, im Gegensatz zu manch anderen hier.
      Ich habe am Freitag Abend eine Reise für Weihnachten über Öger auf HC gebucht. Da wusste ich leider noch nicht, dass auch Öger betroffen ist. Eine Reisebestätigung habe ich bis jetzt nicht erhalten. Gibt es da Fristen, die der Reiseveranstalter einhalten muss? Laut der HC Hotline, kann ich nur noch mit Kosten Stornieren.
      Wie lange soll ich jetzt warten, bis Öger sich mal bei mir meldet? In der Zeit könnte ich schon lange über einen anderen Anbieter buchen. Die Preise werden ja auch nicht billiger

TanjaCT Offline
      TanjaCT Offline
      TanjaC

@pilsbier77 sagte:

Ich habe am Freitag Abend eine Reise für Weihnachten über Öger auf HC gebucht. Da wusste ich leider noch nicht, dass auch Öger betroffen ist. Eine Reisebestätigung habe ich bis jetzt nicht erhalten. Gibt es da Fristen, die der Reiseveranstalter einhalten muss? Laut der HC Hotline, kann ich nur noch mit Kosten Stornieren.
      Wie lange soll ich jetzt warten, bis Öger sich mal bei mir meldet? In der Zeit könnte ich schon lange über einen anderen Anbieter buchen. Die Preise werden ja auch nicht billiger

Hast du schon was bezahlt? Wenn nicht, wüsste ich was ich machen würde.

Pilsbier77P 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DaVinci17D DaVinci17

Meinst du mich? Ja genau, das sind wir. Wir überlegen uns jetzt, was wir tun sollen. Diese Ungewissheit und Unfähigkeit macht mich fertig!

Madlen136M Offline
        Madlen136M Offline
        Madlen136

@davinci17 sagte:

Meinst du mich? Ja genau, das sind wir. Wir überlegen uns jetzt, was wir tun sollen. Diese Ungewissheit und Unfähigkeit macht mich fertig!

Ja genau meint dich . Mit welcher Fluggesellschaft seit ihr geflogen ?

Grüße

DaVinci17D 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • süne54S Offline
          süne54S Offline
          süne54

@Holginho

Es geht mir hier nicht um Besserwisserei und kluge Fakten! FÜR MICH besteht dieser Frühbucher-Rabatt nach wie vor, denn ICH habe schliesslich nicht aus eigenen Stücken umgebucht, oder sonst irgend etwas am Vertrag mit Oeger geändert! Und die Hotels werden nicht GEZWUNGEN, sich an dieser Situation noch zu bereichern! Sie bekommen ja keinen Cent weniger als vereinbart, und wissen haargenau, dass die Gäste UNVERSCHULDET doppelt zur Kasse gebeten werden!

Das Zauberwort heisst KULANZ! Und wie man hört, soll es ja durchaus weniger profitgeile Hotels geben, die sich mit der Zahlung der seinerzeit abgemachten Konditionen, oder mit einem Aktionspreis begnügen!

Ich muss sagen, wenn ein Hotel die Notlage der Gäste derart schamlos ausnützt, ist das für mich gestorben! Wenn ich schon den regulären Preis zahlen muss, kann ich trotz begrenzter Möglichkeiten - weil viele Hotels schon ausgebucht sind - irgendwo anders buchen! Denn mit solchen Halsabschneidern möchte ich nichts mehr zu tun haben - Fakten hin oder her!

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bebby1B Offline
            bebby1B Offline
            bebby1

Wir sind jetzt auch etwas verwirrt zu Easyjet: Easyjet hat mir telefonisch bestätigt, dass sämtliche Flüge bis Ende Oktober gültig bleiben (auf englischer Homepage so erwähnt) und Holidaycheck wusste davon nichts bzw. Neckermann sagt indirekt, dass die Reisen nicht stattfinden, weil sie kein Risiko eingehen wollen und alle Hotels stornieren wurden. Ich nehme an, Easyjet hat bereits im voraus kassiert.
            Jetzt haben wir unterdessen eine Offerte vom Hotel (nochmals zahlen), wissen aber noch nicht sicher, ob wir dann auch fliegen können.
            Hat sonst jemand schon Erfahrung gemacht mit Easyjet am Flughafen?

Bija31B vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Die Rückreisen müssen gewährleistet werden, könnten sich allerdings zeitlich etwas verzögern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bebby1B bebby1

Wir sind jetzt auch etwas verwirrt zu Easyjet: Easyjet hat mir telefonisch bestätigt, dass sämtliche Flüge bis Ende Oktober gültig bleiben (auf englischer Homepage so erwähnt) und Holidaycheck wusste davon nichts bzw. Neckermann sagt indirekt, dass die Reisen nicht stattfinden, weil sie kein Risiko eingehen wollen und alle Hotels stornieren wurden. Ich nehme an, Easyjet hat bereits im voraus kassiert.
                Jetzt haben wir unterdessen eine Offerte vom Hotel (nochmals zahlen), wissen aber noch nicht sicher, ob wir dann auch fliegen können.

Bija31B Offline
                Bija31B Offline
                Bija31

also unserer Reisebüro hat mir auf Nachfrage gestern erklärt, dass die Flüge von Neckermann an Easyjet wohl bezahlt seien, sonst hätte ich wohl nicht einchecken können. Ich ab nur noch keine Ahnung, was mit unserem Hotel ist..

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bebby1B bebby1

vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@bebby1 sagte:

Wir sind jetzt auch etwas verwirrt zu Easyjet: Easyjet hat mir telefonisch bestätigt, dass sämtliche Flüge bis Ende Oktober gültig bleiben (auf englischer Homepage so erwähnt) und Holidaycheck wusste davon nichts bzw. Neckermann sagt indirekt, dass die Reisen nicht stattfinden, weil sie kein Risiko eingehen wollen und alle Hotels stornieren wurden.

Easyjet bucht erst nach Zahlungseingang ein, demnach sollte euren Abflug nichts im Wege stehen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • klettermax 6141K klettermax 6141

Das heißt leider nur das bei deinen Reiseanbieter das von dir überwiesene Geld eingegangen ist.
                    Es bedeutet leider nicht das der Flug oder/und das Hotel bezahlt wurden 😫. Wie es nun weiter geht, weiß leider keiner. Und Informationen bekommt man leider weder von Reiseanbieter noch von Holiday check

rebeccaroitzheimR Offline
                    rebeccaroitzheimR Offline
                    rebeccaroitzheim

Die Flüge sind gezahlt nur die Hotels nicht allerdings können die Flüge trotzdem nicht angetreten werden auch wenn man bereit ist sich selbst um die Unterkunft zu kümmern.

TanjaCT 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Wie kommst du denn zu dieser Aussage? Wenn du ein Ticket hast muss dich die Airline befördern, weigert sie sich kannst du eine Kompensation gem. VO(EG)261/04 verlangen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • odinatwalhallaO odinatwalhalla

Guten Morgen,

was wollt ihr den ständig mit diesem Versicherungsschein? Der bringt euch jetzt überhaupt nichts, man kann im Nachhinein versuchen Geld wiederzubekommen aber da sehe ich wenn nur nen kleinen Anteil den man zurückbekommt. Und das wird mind. 1 Jahr bis zur Auszahlung dauern.

Laut Aussage wurden gestern morgen alle gebuchten Hotels von TC (Neckermann, Bucher, Öger...) storniert. Selbst wenn wie bei uns der Flieger (SunExpress) uns mitnehmen würde, würden wir ohne Hotel da stehen (habe Hotel auch angeschrieben, Zimmer wurde direkt gestern morgen storniert). Ich gehe 99,99% davon aus das hier keine Reisen mehr stattfinden werden, da braucht sich glaube niemand eine Illusion mehr zu machen. Aber wie mehrfach geschrieben, die Hoffnung stirbt aber zuletzt, wir haben uns auch tierisch auf den Urlaub gefreut...

In Gedanken bin ich bei allen die irgendwo nicht mehr in Ihre Zimmer kommen, da denke ich entweder Zimmer selber weiter zahlen und hoffen das irgendwie der Rückflug noch klappt oder direkt Rückflug selber zahlen aber Sicherheit haben.

rosi2870R Offline
                        rosi2870R Offline
                        rosi2870

Laut Aussage wurden gestern morgen alle gebuchten Hotels von TC (Neckermann, Bucher, Öger...) storniert. Selbst wenn wie bei uns der Flieger (SunExpress) uns mitnehmen würde, würden wir ohne Hotel da stehen (habe Hotel auch angeschrieben, Zimmer wurde direkt gestern morgen storniert). Ich gehe 99,99% davon aus das hier keine Reisen mehr stattfinden werden, da braucht sich glaube niemand eine Illusion mehr zu machen. Aber wie mehrfach geschrieben, die Hoffnung stirbt aber zuletzt, wir haben uns auch tierisch auf den Urlaub gefreut..

Laut wessen Aussage ?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DaVinci17D DaVinci17

steelydan1S Offline
                          steelydan1S Offline
                          steelydan1
                          Gesperrt

@davinci17 sagte:

Auf keinen Fall im aktuellen (gebuchten) Hotel selbst bezahlen. Dann ist dieses Geld unwiederbringlich verloren.
                          Sondern auf eigene Kosten in ein anderes Hotel wechseln. Dann besteht Aussicht auf Rückerstattung.

DaVinci17D jlechtenboehmerJ vonschmelingV 3 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • erik e.E erik e.

@pialuisaa sagte:

So, wir sollten am 26.09. fliegen mit SunExpress.

Nachdem mir das Hotel auf Nachfrage mitgeteilt hatte, ich müsse das Hotel selber zahlen, dachte ich, wenigstens der Flug wäre bezahlt und SunExpress würde mich mitnehmen.

Nach Auskunft der Dame von SunExpress klappt das wohl auch nicht. Die nehmen mich NICHT mit.

Bis einschließlich 26.09. finden keine Reisen statt - Wird aber überall auch kommuniziert.

PialuisaaP Offline
                            PialuisaaP Offline
                            Pialuisaa

ja, das habe ich ja verstanden und auch gelesen. Hatte es aber vorher immer so verstanden, dass die Flüge bereits im Voraus bezahlt werden würden.

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • paetke18P Offline
                              paetke18P Offline
                              paetke18

Könnt ihr noch eure Reiseunterlagen runterladen? Ich kann mich mit dem Link zwar anmelden, es kommt dann allerdings folgende Meldung:

Aktuell sind leider keine Reisedokumente zum Abruf verfügbar. Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter +49 (0) 6171 - 65 65 390 oder gast@bucher-reisen.de.

Ist das normal oder haben wir zusätzlich einen Sonderfall? Man kann sich auch nicht mehr(?) im Travelguide anmelden und die App scheint es auch nicht mehr zu geben.

Bija31B 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TanjaCT TanjaC

@pilsbier77 sagte:

Pilsbier77P Offline
                                Pilsbier77P Offline
                                Pilsbier77

@tanjac sagte:

Ich habe gebucht und das Geldsollte per Lastschrift bezahlt werden. Geld geflossen ist natürlich noch nichts. Meine Frage ist aber, wie lange muss man warten bis man kostenfrei stornieren kann? Es besteht ja noch immer ein Vertrag mit Öger, mit der Buchung die ich getätigt habe. Da will ich ja schnellstens raus

vonschmelingV MAXENGELM 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • süne54S süne54

@Holginho

Es geht mir hier nicht um Besserwisserei und kluge Fakten! FÜR MICH besteht dieser Frühbucher-Rabatt nach wie vor, denn ICH habe schliesslich nicht aus eigenen Stücken umgebucht, oder sonst irgend etwas am Vertrag mit Oeger geändert! Und die Hotels werden nicht GEZWUNGEN, sich an dieser Situation noch zu bereichern! Sie bekommen ja keinen Cent weniger als vereinbart, und wissen haargenau, dass die Gäste UNVERSCHULDET doppelt zur Kasse gebeten werden!

Das Zauberwort heisst KULANZ! Und wie man hört, soll es ja durchaus weniger profitgeile Hotels geben, die sich mit der Zahlung der seinerzeit abgemachten Konditionen, oder mit einem Aktionspreis begnügen!

Ich muss sagen, wenn ein Hotel die Notlage der Gäste derart schamlos ausnützt, ist das für mich gestorben! Wenn ich schon den regulären Preis zahlen muss, kann ich trotz begrenzter Möglichkeiten - weil viele Hotels schon ausgebucht sind - irgendwo anders buchen! Denn mit solchen Halsabschneidern möchte ich nichts mehr zu tun haben - Fakten hin oder her!

vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@suene54 sagte:

Dann mach das doch anstatt hier rumzuheulen ... und nenne wenigsten Ross und Reiter, bzw. den Namen des Halsabschneiderhotels.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Pilsbier77P Pilsbier77

@tanjac sagte:

Ich habe gebucht und das Geldsollte per Lastschrift bezahlt werden. Geld geflossen ist natürlich noch nichts. Meine Frage ist aber, wie lange muss man warten bis man kostenfrei stornieren kann? Es besteht ja noch immer ein Vertrag mit Öger, mit der Buchung die ich getätigt habe. Da will ich ja schnellstens raus

vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@pilsbier77 sagte:

Meine Frage ist aber, wie lange muss man warten bis man kostenfrei stornieren kann?

Bis zur Absage der Reise durch den Veranstalter.

Es besteht ja noch immer ein Vertrag mit Öger, mit der Buchung die ich getätigt habe. Da will ich ja schnellstens raus

Korrekt, es besteht ein Vertrag. Du kannst umgehend "raus" wirst dann aber auf Stornokosten in Anspruch genommen.

"Im Herzen barfuß!"

Pilsbier77P xxursulaxxX Sophia12345S 3 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • paetke18P paetke18

Könnt ihr noch eure Reiseunterlagen runterladen? Ich kann mich mit dem Link zwar anmelden, es kommt dann allerdings folgende Meldung:

Aktuell sind leider keine Reisedokumente zum Abruf verfügbar. Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter +49 (0) 6171 - 65 65 390 oder gast@bucher-reisen.de.

Ist das normal oder haben wir zusätzlich einen Sonderfall? Man kann sich auch nicht mehr(?) im Travelguide anmelden und die App scheint es auch nicht mehr zu geben.

Bija31B Offline
                                      Bija31B Offline
                                      Bija31

so ging mir das bei Neckermann auch erst. Aber gegen frühen Nachmittag ging es wieder und geht auch immer noch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PialuisaaP Pialuisaa

ja, das habe ich ja verstanden und auch gelesen. Hatte es aber vorher immer so verstanden, dass die Flüge bereits im Voraus bezahlt werden würden.

erik e.E Offline
                                        erik e.E Offline
                                        erik e.

@pialuisaa sagte:

Das Manager Magazin fasst es ganz gut zusammen - Link zum Artikel

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV vonschmeling

@pilsbier77 sagte:

Meine Frage ist aber, wie lange muss man warten bis man kostenfrei stornieren kann?

Es besteht ja noch immer ein Vertrag mit Öger, mit der Buchung die ich getätigt habe. Da will ich ja schnellstens raus

Korrekt, es besteht ein Vertrag. Du kannst umgehend "raus" wirst dann aber auf Stornokosten in Anspruch genommen.

Pilsbier77P Offline
                                          Pilsbier77P Offline
                                          Pilsbier77
                                          schrieb am zuletzt editiert von Pilsbier77

@vonschmeling sagte:

Gibt es für den RV wirklich keine Fristen, bis wann ich eine Bestätigung erhalten haben muss? Die können sich ja jetzt 2 Monate Zeit lassen wenn sie Bock haben. Das kann doch so eigentlich nicht sein?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 102
                                          • 103
                                          • 104
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 102 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag