Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.8k Beiträge 757 Kommentatoren 713.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • erik e.E erik e.

@pialuisaa sagte:

So, wir sollten am 26.09. fliegen mit SunExpress.

Nachdem mir das Hotel auf Nachfrage mitgeteilt hatte, ich müsse das Hotel selber zahlen, dachte ich, wenigstens der Flug wäre bezahlt und SunExpress würde mich mitnehmen.

Nach Auskunft der Dame von SunExpress klappt das wohl auch nicht. Die nehmen mich NICHT mit.

Bis einschließlich 26.09. finden keine Reisen statt - Wird aber überall auch kommuniziert.

PialuisaaP Offline
    PialuisaaP Offline
    Pialuisaa
    schrieb am zuletzt editiert von

ja, das habe ich ja verstanden und auch gelesen. Hatte es aber vorher immer so verstanden, dass die Flüge bereits im Voraus bezahlt werden würden.

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • paetke18P Offline
      paetke18P Offline
      paetke18

Könnt ihr noch eure Reiseunterlagen runterladen? Ich kann mich mit dem Link zwar anmelden, es kommt dann allerdings folgende Meldung:

Aktuell sind leider keine Reisedokumente zum Abruf verfügbar. Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter +49 (0) 6171 - 65 65 390 oder gast@bucher-reisen.de.

Ist das normal oder haben wir zusätzlich einen Sonderfall? Man kann sich auch nicht mehr(?) im Travelguide anmelden und die App scheint es auch nicht mehr zu geben.

Bija31B 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TanjaCT TanjaC

@pilsbier77 sagte:

Mein Problem ist eher klein, im Gegensatz zu manch anderen hier.
        Ich habe am Freitag Abend eine Reise für Weihnachten über Öger auf HC gebucht. Da wusste ich leider noch nicht, dass auch Öger betroffen ist. Eine Reisebestätigung habe ich bis jetzt nicht erhalten. Gibt es da Fristen, die der Reiseveranstalter einhalten muss? Laut der HC Hotline, kann ich nur noch mit Kosten Stornieren.
        Wie lange soll ich jetzt warten, bis Öger sich mal bei mir meldet? In der Zeit könnte ich schon lange über einen anderen Anbieter buchen. Die Preise werden ja auch nicht billiger

Hast du schon was bezahlt? Wenn nicht, wüsste ich was ich machen würde.

Pilsbier77P Offline
        Pilsbier77P Offline
        Pilsbier77

@tanjac sagte:

Ich habe gebucht und das Geldsollte per Lastschrift bezahlt werden. Geld geflossen ist natürlich noch nichts. Meine Frage ist aber, wie lange muss man warten bis man kostenfrei stornieren kann? Es besteht ja noch immer ein Vertrag mit Öger, mit der Buchung die ich getätigt habe. Da will ich ja schnellstens raus

vonschmelingV MAXENGELM 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • süne54S süne54

@Holginho

Es geht mir hier nicht um Besserwisserei und kluge Fakten! FÜR MICH besteht dieser Frühbucher-Rabatt nach wie vor, denn ICH habe schliesslich nicht aus eigenen Stücken umgebucht, oder sonst irgend etwas am Vertrag mit Oeger geändert! Und die Hotels werden nicht GEZWUNGEN, sich an dieser Situation noch zu bereichern! Sie bekommen ja keinen Cent weniger als vereinbart, und wissen haargenau, dass die Gäste UNVERSCHULDET doppelt zur Kasse gebeten werden!

Das Zauberwort heisst KULANZ! Und wie man hört, soll es ja durchaus weniger profitgeile Hotels geben, die sich mit der Zahlung der seinerzeit abgemachten Konditionen, oder mit einem Aktionspreis begnügen!

Ich muss sagen, wenn ein Hotel die Notlage der Gäste derart schamlos ausnützt, ist das für mich gestorben! Wenn ich schon den regulären Preis zahlen muss, kann ich trotz begrenzter Möglichkeiten - weil viele Hotels schon ausgebucht sind - irgendwo anders buchen! Denn mit solchen Halsabschneidern möchte ich nichts mehr zu tun haben - Fakten hin oder her!

vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@suene54 sagte:

Ich muss sagen, wenn ein Hotel die Notlage der Gäste derart schamlos ausnützt, ist das für mich gestorben! Wenn ich schon den regulären Preis zahlen muss, kann ich trotz begrenzter Möglichkeiten - weil viele Hotels schon ausgebucht sind - irgendwo anders buchen! Denn mit solchen Halsabschneidern möchte ich nichts mehr zu tun haben - Fakten hin oder her!

Dann mach das doch anstatt hier rumzuheulen ... und nenne wenigsten Ross und Reiter, bzw. den Namen des Halsabschneiderhotels.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Pilsbier77P Pilsbier77

@tanjac sagte:

Ich habe gebucht und das Geldsollte per Lastschrift bezahlt werden. Geld geflossen ist natürlich noch nichts. Meine Frage ist aber, wie lange muss man warten bis man kostenfrei stornieren kann? Es besteht ja noch immer ein Vertrag mit Öger, mit der Buchung die ich getätigt habe. Da will ich ja schnellstens raus

vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@pilsbier77 sagte:

Meine Frage ist aber, wie lange muss man warten bis man kostenfrei stornieren kann?

Bis zur Absage der Reise durch den Veranstalter.

Es besteht ja noch immer ein Vertrag mit Öger, mit der Buchung die ich getätigt habe. Da will ich ja schnellstens raus

Korrekt, es besteht ein Vertrag. Du kannst umgehend "raus" wirst dann aber auf Stornokosten in Anspruch genommen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

Pilsbier77P xxursulaxxX Sophia12345S 3 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • paetke18P paetke18

Könnt ihr noch eure Reiseunterlagen runterladen? Ich kann mich mit dem Link zwar anmelden, es kommt dann allerdings folgende Meldung:

Aktuell sind leider keine Reisedokumente zum Abruf verfügbar. Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter +49 (0) 6171 - 65 65 390 oder gast@bucher-reisen.de.

Ist das normal oder haben wir zusätzlich einen Sonderfall? Man kann sich auch nicht mehr(?) im Travelguide anmelden und die App scheint es auch nicht mehr zu geben.

Bija31B Offline
              Bija31B Offline
              Bija31

so ging mir das bei Neckermann auch erst. Aber gegen frühen Nachmittag ging es wieder und geht auch immer noch.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PialuisaaP Pialuisaa

ja, das habe ich ja verstanden und auch gelesen. Hatte es aber vorher immer so verstanden, dass die Flüge bereits im Voraus bezahlt werden würden.

erik e.E Offline
                erik e.E Offline
                erik e.

@pialuisaa sagte:

Das Manager Magazin fasst es ganz gut zusammen - Link zum Artikel

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV vonschmeling

@pilsbier77 sagte:

Meine Frage ist aber, wie lange muss man warten bis man kostenfrei stornieren kann?

Es besteht ja noch immer ein Vertrag mit Öger, mit der Buchung die ich getätigt habe. Da will ich ja schnellstens raus

Korrekt, es besteht ein Vertrag. Du kannst umgehend "raus" wirst dann aber auf Stornokosten in Anspruch genommen.

Pilsbier77P Offline
                  Pilsbier77P Offline
                  Pilsbier77
                  schrieb am zuletzt editiert von Pilsbier77

@vonschmeling sagte:

Gibt es für den RV wirklich keine Fristen, bis wann ich eine Bestätigung erhalten haben muss? Die können sich ja jetzt 2 Monate Zeit lassen wenn sie Bock haben. Das kann doch so eigentlich nicht sein?!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rebeccaroitzheimR rebeccaroitzheim

Die Flüge sind gezahlt nur die Hotels nicht allerdings können die Flüge trotzdem nicht angetreten werden auch wenn man bereit ist sich selbst um die Unterkunft zu kümmern.

TanjaCT Offline
                    TanjaCT Offline
                    TanjaC

@rebeccaroitzheim sagte:

Die Flüge sind gezahlt nur die Hotels nicht allerdings können die Flüge trotzdem nicht angetreten werden auch wenn man bereit ist sich selbst um die Unterkunft zu kümmern.

Wer sagt das?

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PedroschkaP Offline
                      PedroschkaP Offline
                      Pedroschka

@jlechtenboehmer
                      Als Inhaber meines Mittelständigem Unternehmen würden Sie mir Spass machen.
                      Geschwafel und insbesondere Spekulation (vermutlich...es scheint) wären in unserem Betrieb unerwünscht.
                      Wie Sie bemerkt haben könnten, sind einige hier denen es egal ist ob zweimal gezahlt wird.
                      Das sollte zu denken geben.
                      Bürgerrechte ,Grundrechte -lesen Sie bei Amnesty oder... nach.Gleichheit vor dem Gesetz,das Recht jederzeit zu Handeln...
                      Danke für Ihren hilfreichen Kommentar.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TanjaCT TanjaC

@rebeccaroitzheim sagte:

Wer sagt das?

erik e.E Offline
                        erik e.E Offline
                        erik e.

@tanjac sagte:

Wer sagt das?

Bis einschließlich 26.09. finden keine Reisen statt - Wird überall kommuniziert

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

TanjaCT 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Madlen136M Madlen136

@davinci17 sagte:

Meinst du mich? Ja genau, das sind wir. Wir überlegen uns jetzt, was wir tun sollen. Diese Ungewissheit und Unfähigkeit macht mich fertig!

Ja genau meint dich . Mit welcher Fluggesellschaft seit ihr geflogen ?

Grüße

DaVinci17D Offline
                          DaVinci17D Offline
                          DaVinci17

@madlen136 sagte:

Grüße

Mit Corendon gestern... ich hoffe, dass die uns am Montag wieder zurückfliegen. Haben jetzt mal eine Rücklastschrift beantragt und überlegen jetzt von Tag zu Tag zu gucken, ob wir im Hotel bleiben...
                          airbnb wäre jetzt eine Möglichkeit, aber die Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt...

viele Grüße

Madlen136M paetke18P 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Werner EwesW Werner Ewes

@holginho sagte:

Dann sag uns doch mal, was Deiner Meinung nach ein "angemessenes Verhältnis" wäre.

Übrigens, vielleicht befand ja mal jemand das die 110 Mios. ein "angemessenes Verhältnis" darstellen... 

Bitte kläre das mit einem OSR, der auch soviel Langeweile hat und Dir einen Dreisatz in BWL aufzeigt...

HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

@werner-ewes sagte:

Bitte kläre das mit einem OSR, der auch soviel Langeweile hat und Dir einen Dreisatz in BWL aufzeigt...

Schaffst Du es irgendwann mal einen Beitrag mit auch nur einem Minimum an Substanz zu verfassen?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • erik e.E erik e.

@tanjac sagte:

Wer sagt das?

TanjaCT Offline
                              TanjaCT Offline
                              TanjaC

@erik-e sagte:

Okay, wusste nicht über welches Datum wir sprechen. Wobei ich es auch nicht ganz verstehe, warum man nicht fliegen kann, wenn Ticket bezahlt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sch.michaS Offline
                                sch.michaS Offline
                                sch.micha

Mit welcher Begründung werden die Reisen seitens des RV nicht durchgeführt?
                                Sollte man nicht zeitnah eine Insolvenz beantragen?
                                Alles andere hat einen ziemlich faden Beigeschmack.
                                Und die Informationspolitik von HC und dem RV ist sehr schlecht.

Gruß
                                Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • steelydan1S steelydan1

@davinci17 sagte:

Meinst du mich? Ja genau, das sind wir. Wir überlegen uns jetzt, was wir tun sollen. Diese Ungewissheit und Unfähigkeit macht mich fertig!

Auf keinen Fall im aktuellen (gebuchten) Hotel selbst bezahlen. Dann ist dieses Geld unwiederbringlich verloren.
                                  Sondern auf eigene Kosten in ein anderes Hotel wechseln. Dann besteht Aussicht auf Rückerstattung.

DaVinci17D Offline
                                  DaVinci17D Offline
                                  DaVinci17

@steelydan1 sagte:

Auf keinen Fall im aktuellen (gebuchten) Hotel selbst bezahlen. Dann ist dieses Geld unwiederbringlich verloren.
                                  Sondern auf eigene Kosten in ein anderes Hotel wechseln. Dann besteht Aussicht auf Rückerstattung.

Heisst in ein anderes wechseln? Was ist, wenn der Versicherungsfall gar nicht eintritt?

steelydan1S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2
                                    Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

wir können auch nur das weitergeben, was an Infos kommt, sch.micha. Alles wichtige steht auf der Startseite oder wird hier beantwortet. Kunden werden nach Staffelung Abreisedatum informiert. Sobald es neue Infos gibt, werden diese auch weitergeleitet. Die Veranstalter sind am Zug, wir warten auch!

TanjaCT 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

@pilsbier77 sagte:

xxursulaxxX Offline
                                      xxursulaxxX Offline
                                      xxursulaxx

@vonschmeling sagte:

Wenn jetzt mein Veranstalter Insolvenz anmeldet, kommt das dann einer Absage gleich, oder müssen wir auf eine an uns direkt gerichtete Mail warten?
                                      So wie ich irgendwo vorher gelesen habe, wollen sich ja die deutschen Töchter bis Donnerstag endlich dazu äussern. Ich finde es nicht korrekt, wenn sich die Veranstalter weigern Konkurs anzumelden, aber gleichzeitig einfach mitteilen, es finden in den nächsten Tagen keine Urlaubsreisen statt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • steelydan1S steelydan1

@davinci17 sagte:

jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmer

@steelydan1 sagte:

Worauf basiert deine fundierte Sachkenntnisse ?
                                        die in einem Pauschalarrangement beinhalteten Leistungen sind abgesichtet, alles andere nicht. Du trägst also die Kosten für die neue Buchung, egal ob in dem Hotel das deinen Wünschen entspricht - oder in einem anderen, weil du ja aus freien Stücken gewechselt hast .

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DaVinci17D DaVinci17

@madlen136 sagte:

Grüße

Mit Corendon gestern... ich hoffe, dass die uns am Montag wieder zurückfliegen. Haben jetzt mal eine Rücklastschrift beantragt und überlegen jetzt von Tag zu Tag zu gucken, ob wir im Hotel bleiben...
                                          airbnb wäre jetzt eine Möglichkeit, aber die Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt...

viele Grüße

Madlen136M Offline
                                          Madlen136M Offline
                                          Madlen136

@davinci17 sagte:

viele Grüße

Hi,
                                          das ist eine echt blöde Situation. Schade das sich niemand verpflichtet fühlt dort vor Ort zu helfen und die Urlauber unterzubringen.

Wann seit ihr gestern los geflogen ? Relativ früh oder ?

Grüße und alles Gute !

R1PR 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 102
                                          • 103
                                          • 104
                                          • 190
                                          • 191
                                          • 102 von 191
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag