Insolvenz Thomas Cook
-
Die Flüge sind gezahlt nur die Hotels nicht allerdings können die Flüge trotzdem nicht angetreten werden auch wenn man bereit ist sich selbst um die Unterkunft zu kümmern.
@rebeccaroitzheim sagte:
Die Flüge sind gezahlt nur die Hotels nicht allerdings können die Flüge trotzdem nicht angetreten werden auch wenn man bereit ist sich selbst um die Unterkunft zu kümmern.
Wer sagt das?
-
@jlechtenboehmer
Als Inhaber meines Mittelständigem Unternehmen würden Sie mir Spass machen.
Geschwafel und insbesondere Spekulation (vermutlich...es scheint) wären in unserem Betrieb unerwünscht.
Wie Sie bemerkt haben könnten, sind einige hier denen es egal ist ob zweimal gezahlt wird.
Das sollte zu denken geben.
Bürgerrechte ,Grundrechte -lesen Sie bei Amnesty oder... nach.Gleichheit vor dem Gesetz,das Recht jederzeit zu Handeln...
Danke für Ihren hilfreichen Kommentar. -
@rebeccaroitzheim sagte:
Wer sagt das?
-
@davinci17 sagte:
Meinst du mich? Ja genau, das sind wir. Wir überlegen uns jetzt, was wir tun sollen. Diese Ungewissheit und Unfähigkeit macht mich fertig!
Ja genau meint dich . Mit welcher Fluggesellschaft seit ihr geflogen ?
Grüße
@madlen136 sagte:
Grüße
Mit Corendon gestern... ich hoffe, dass die uns am Montag wieder zurückfliegen. Haben jetzt mal eine Rücklastschrift beantragt und überlegen jetzt von Tag zu Tag zu gucken, ob wir im Hotel bleiben...
airbnb wäre jetzt eine Möglichkeit, aber die Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt...viele Grüße
-
@holginho sagte:
Dann sag uns doch mal, was Deiner Meinung nach ein "angemessenes Verhältnis" wäre.
Übrigens, vielleicht befand ja mal jemand das die 110 Mios. ein "angemessenes Verhältnis" darstellen...
Bitte kläre das mit einem OSR, der auch soviel Langeweile hat und Dir einen Dreisatz in BWL aufzeigt...
@werner-ewes sagte:
Bitte kläre das mit einem OSR, der auch soviel Langeweile hat und Dir einen Dreisatz in BWL aufzeigt...
Schaffst Du es irgendwann mal einen Beitrag mit auch nur einem Minimum an Substanz zu verfassen?
-
@tanjac sagte:
Wer sagt das?
Bis einschließlich 26.09. finden keine Reisen statt - Wird überall kommuniziert
-
Mit welcher Begründung werden die Reisen seitens des RV nicht durchgeführt?
Sollte man nicht zeitnah eine Insolvenz beantragen?
Alles andere hat einen ziemlich faden Beigeschmack.
Und die Informationspolitik von HC und dem RV ist sehr schlecht.Gruß
Micha -
@davinci17 sagte:
Meinst du mich? Ja genau, das sind wir. Wir überlegen uns jetzt, was wir tun sollen. Diese Ungewissheit und Unfähigkeit macht mich fertig!
Auf keinen Fall im aktuellen (gebuchten) Hotel selbst bezahlen. Dann ist dieses Geld unwiederbringlich verloren.
Sondern auf eigene Kosten in ein anderes Hotel wechseln. Dann besteht Aussicht auf Rückerstattung.@steelydan1 sagte:
Auf keinen Fall im aktuellen (gebuchten) Hotel selbst bezahlen. Dann ist dieses Geld unwiederbringlich verloren.
Sondern auf eigene Kosten in ein anderes Hotel wechseln. Dann besteht Aussicht auf Rückerstattung.Heisst in ein anderes wechseln? Was ist, wenn der Versicherungsfall gar nicht eintritt?
-
wir können auch nur das weitergeben, was an Infos kommt, sch.micha. Alles wichtige steht auf der Startseite oder wird hier beantwortet. Kunden werden nach Staffelung Abreisedatum informiert. Sobald es neue Infos gibt, werden diese auch weitergeleitet. Die Veranstalter sind am Zug, wir warten auch!
-
@pilsbier77 sagte:
Meine Frage ist aber, wie lange muss man warten bis man kostenfrei stornieren kann?
Bis zur Absage der Reise durch den Veranstalter.
Es besteht ja noch immer ein Vertrag mit Öger, mit der Buchung die ich getätigt habe. Da will ich ja schnellstens raus
Korrekt, es besteht ein Vertrag. Du kannst umgehend "raus" wirst dann aber auf Stornokosten in Anspruch genommen.
@vonschmeling sagte:
Bis zur Absage der Reise durch den Veranstalter.
Wenn jetzt mein Veranstalter Insolvenz anmeldet, kommt das dann einer Absage gleich, oder müssen wir auf eine an uns direkt gerichtete Mail warten?
So wie ich irgendwo vorher gelesen habe, wollen sich ja die deutschen Töchter bis Donnerstag endlich dazu äussern. Ich finde es nicht korrekt, wenn sich die Veranstalter weigern Konkurs anzumelden, aber gleichzeitig einfach mitteilen, es finden in den nächsten Tagen keine Urlaubsreisen statt. -
@davinci17 sagte:
Sondern auf eigene Kosten in ein anderes Hotel wechseln. Dann besteht Aussicht auf Rückerstattung.@steelydan1 sagte:
Sondern auf eigene Kosten in ein anderes Hotel wechseln. Dann besteht Aussicht auf Rückerstattung.Worauf basiert deine fundierte Sachkenntnisse ?
die in einem Pauschalarrangement beinhalteten Leistungen sind abgesichtet, alles andere nicht. Du trägst also die Kosten für die neue Buchung, egal ob in dem Hotel das deinen Wünschen entspricht - oder in einem anderen, weil du ja aus freien Stücken gewechselt hast . -
@madlen136 sagte:
Grüße
Mit Corendon gestern... ich hoffe, dass die uns am Montag wieder zurückfliegen. Haben jetzt mal eine Rücklastschrift beantragt und überlegen jetzt von Tag zu Tag zu gucken, ob wir im Hotel bleiben...
airbnb wäre jetzt eine Möglichkeit, aber die Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt...viele Grüße
@davinci17 sagte:
Hi,
das ist eine echt blöde Situation. Schade das sich niemand verpflichtet fühlt dort vor Ort zu helfen und die Urlauber unterzubringen.Wann seit ihr gestern los geflogen ? Relativ früh oder ?
Grüße und alles Gute !
-
@davinci17 sagte:
Hi,
das ist eine echt blöde Situation. Schade das sich niemand verpflichtet fühlt dort vor Ort zu helfen und die Urlauber unterzubringen.Wann seit ihr gestern los geflogen ? Relativ früh oder ?
Grüße und alles Gute !
@madlen136 sagte:
Hi,
Grüße und alles Gute !
Am Ende ist man auf sich selbst gestellt, keiner Hilft einem obwohl mal über besagte Veranstalter bucht und kommst das Worst Case erhält man von der Versicherung wahrschenlich nur 1/3 von dem gezahlten, weil die Schadensforderung höher sind als die Versicherung decken kann. ......
-
wir können auch nur das weitergeben, was an Infos kommt, sch.micha. Alles wichtige steht auf der Startseite oder wird hier beantwortet. Kunden werden nach Staffelung Abreisedatum informiert. Sobald es neue Infos gibt, werden diese auch weitergeleitet. Die Veranstalter sind am Zug, wir warten auch!
@ahotep sagte:
Es würde mir eine Auskunft reichen, ob ich fliegen kann, wenn mein Ticket bezahlt ist. Auch wenn die Unterkunft nicht bezahlt wurde?
Warum gibt es hier keine Auskunft von HC dazu? -
Sind von der TC Insolvenz oder drohenden Insolvenz der Töchter dann eigentlich auch die zugehörigen Hotelketten betroffen?
Die Frage wurde schon mehrfach gestellt...habe aber bisher noch keine Einschätzung dazu gelesen.
Ich überlege grad meine Reise für den Samstag neu zu buchen... würde dann aber wieder in ein Sentido Hotel (die gehören angeblich zur TC Kette) gehen.
Kann einer was zu dem Thema sagen?
Desweiteren würde mich noch dringend interessieren wie kurzfristig ich noch eine neue Reise buchen kann? Grad am WE stelle ich mir das schwierig vor mit den Unterlagen und der Bezahlung. Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht?
Vielen Dank für die Hilfe -
Meiner Meinung nach sollte die Politik trotz allem endlich handeln.
Diese hinhalte Taktik der Tochter Unternehmen ist eine Frechheit.
Man bekommt weder per mail noch auf anderem Wege irgendwelche Informationen.
Wenn ein Unternehmen Pleite ist, soll es eben Insolvenz anmelden aber dieses...blabla die Reisen für 24./25. können nicht stattfinden ist doch einfach nur hohn...
Stattdessen befassen wir uns nur noch mit Brexit Boris, der kleinen Greta und wieso AKK und die tolle Fr. Merkel mit 2 Maschinen in die USA fliegen.@hacksy sagte:
Meiner Meinung nach sollte die Politik trotz allem endlich handeln.
Diese hinhalte Taktik der Tochter Unternehmen ist eine Frechheit.
Man bekommt weder per mail noch auf anderem Wege irgendwelche Informationen.
Wenn ein Unternehmen Pleite ist, soll es eben Insolvenz anmelden aber dieses...blabla die Reisen für 24./25. können nicht stattfinden ist doch einfach nur hohn...
Stattdessen befassen wir uns nur noch mit Brexit Boris, der kleinen Greta und wieso AKK und die tolle Fr. Merkel mit 2 Maschinen in die USA fliegen.
Ach ja, Herr Maas hatte auch eine extra Maschine. Da flutscht der Flugverkehr problemlos
-
@steelydan1 sagte:
Sondern auf eigene Kosten in ein anderes Hotel wechseln. Dann besteht Aussicht auf Rückerstattung.Heisst in ein anderes wechseln? Was ist, wenn der Versicherungsfall gar nicht eintritt?
@davinci17 sagte:
Heisst in ein anderes wechseln? Was ist, wenn der Versicherungsfall gar nicht eintritt?
Wenn dich das gebuchte Hotel vor die Wahl stellt selbst zu zahlen oder zu gehen tritt der Versicherungsfall ein.
-
Ich kann ebenfalls bestätigen das ich wieder Zugriff auf meine Reiseunterlagen haben, das ging bis heute Mittag noch nicht.
Mein Flug geht am 17.10 über neckermann mit Swissair
Ich bin gespannt ob alles klappt -
@ahotep sagte:
Es würde mir eine Auskunft reichen, ob ich fliegen kann, wenn mein Ticket bezahlt ist. Auch wenn die Unterkunft nicht bezahlt wurde?
Warum gibt es hier keine Auskunft von HC dazu?@tanjac sagte:
Warum gibt es hier keine Auskunft von HC dazu?****
Weil sie es wie Ahotep jetzt schon mehrfach geschrieben hat nicht wissen und auf Infos des RV/der RV angewiesen sind.
-
@ahotep sagte:
Warum gibt es hier keine Auskunft von HC dazu?