Insolvenz Thomas Cook
-
@tanjac sagte:
Es würde mir eine Auskunft reichen, ob ich fliegen kann, wenn mein Ticket bezahlt ist. Auch wenn die Unterkunft nicht bezahlt wurde?
Warum gibt es hier keine Auskunft von HC dazu?****
Weil sie es wie Ahotep jetzt schon mehrfach geschrieben hat nicht wissen und auf Infos des RV/der RV angewiesen sind.
@holginho sagte:
Weil sie es wie Ahotep jetzt schon mehrfach geschrieben hat nicht wissen und auf Infos des RV/der RV angewiesen sind.
Aber es exisitiert doch en bezahltes gültiges Ticket. Warum darf ich diese Leistung nicht in Anspruch nehmen? Mit welchem Recht verweigert mir der Veranstalter auch diese Leistung?
-
Status aus Thessaloniki:
Wir konnten gerade problemlos unser Gepäck für den Heimflug bei Ryanair aufgeben (Veranstalter: Bucher).
Drücke allen anderen die gerade irgendwo im Urlaub verweilen alle Daumen, dass bei euch in der Zeit bis zur Heimreise alles glatt läuft. -
@tanjac sagte:
Es würde mir eine Auskunft reichen, ob ich fliegen kann, wenn mein Ticket bezahlt ist. Auch wenn die Unterkunft nicht bezahlt wurde?
Warum gibt es hier keine Auskunft von HC dazu?Ja das wäre mal wirklich was hilfreiches !
@madlen136 sagte:
Ja das wäre mal wirklich was hilfreiches !
Wenn wir etwas dazu wissen, teilen wir es auch mit. Wir sind leider keine Hellseher, sorry.
-
@madlen136 sagte:
Ja genau meint dich . Mit welcher Fluggesellschaft seit ihr geflogen ?
Grüße
Mit Corendon gestern... ich hoffe, dass die uns am Montag wieder zurückfliegen. Haben jetzt mal eine Rücklastschrift beantragt und überlegen jetzt von Tag zu Tag zu gucken, ob wir im Hotel bleiben...
airbnb wäre jetzt eine Möglichkeit, aber die Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt...viele Grüße
@davinci17 sagte:
Mit Corendon gestern... ich hoffe, dass die uns am Montag wieder zurückfliegen. Haben jetzt mal eine Rücklastschrift beantragt und überlegen jetzt von Tag zu Tag zu gucken, ob wir im Hotel bleiben...
airbnb wäre jetzt eine Möglichkeit, aber die Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt...viele Grüße
Darf ich fragen, ob und wie ihr euch bei Corendon online angemeldet habt? Man soll ja eine Vorgangs- bzw. Buchungsnummer des Reiseveranstalters angeben. Ich habe in meinen Reiseunterlagen aber nur die allgemeine Reiseauftragsnummer. Mit der kann ich mich nicht anmelden. Brauche ich eine andere Nummer oder ist das bereits ein Anzeichen, dass unser Flug womöglich bereits abgesagt wurde? Wir fliegen allerdings erst 'erst' am 04.10.2019.
-
@holginho sagte:
Aber es exisitiert doch en bezahltes gültiges Ticket. Warum darf ich diese Leistung nicht in Anspruch nehmen? Mit welchem Recht verweigert mir der Veranstalter auch diese Leistung?
-
@tanjac sagte:
Wann wäre denn der Reisetermin?
-
@madlen136 sagte:
Ja das wäre mal wirklich was hilfreiches !
Wenn wir etwas dazu wissen, teilen wir es auch mit. Wir sind leider keine Hellseher, sorry.
@ahotep sagte:
Einige Leute hier die mit Ryanair fliegen, haben ja auch raus bekommen das ihre Tickets gültig sind. Und haben es hier auch dementsprechend kommuniziert.
Ich weiß das ein ziemliches Chaos herrscht, aber ich denke die Leute die in den nächsten 3-4 Tagen in den Urlaub fliegen wollten, auch mal wissen möchten was nun ist.
in der heutigen Zeit müssen doch die Buchung und Zahlungen bei den Airlines, Hotels etc. registriert sein.Das Hotel hab ich mittlerweile abgeschrieben, aber ob mich die Corendon Airline befördert, wäre schon mal interessant.
Beste Grüße !
-
Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir einen Rat geben.
Ich habe erst am Samstag über HC eine Reise gebucht, Türkei 20.10-27.10. Geht alles über Bucher Reisen. War vorher im Reisebüro, die haben mich überhaupt nicht darauf hingewiesen, dass es mit Thomas Cook schlecht aussieht und ich muss sagen, das ist auch komplett an mir vorbei gegangen. Ich wußte das nicht, dass es um sie schlecht steht. Wie gesagt, Samstag über HC gebucht und Sonntag kam dann die Bestätigung per Mail von Bucher. Sollte einen Link öffnen, um Reiseunterlagen anschauen zu können. Der Link ging nicht, wegen angeblicher Wartungsarbeiten bis 23.9. Sonntag Nachmittag erhielt ich dann die Mail von HC, dass es mit TC schlecht läuft. Montag, klar Medien berichteten Ja nur, wollte ich den Link öffnen,kam der bekannte Hinweis, dass keine Reisen mehr verkauft werden. Ich habe die Reise natürlich noch nicht bezahlt, kam ja nicht auf den Link. Kann Bucher mich trotzdem dazu zwingen, das Geld zu zahlen, so lange die Lage so unklar ist? Kann ich vom Vertrag noch zurücktreten und wo anders buchen? Oder muss ich jetzt warten und hoffen. Wie ist es, wenn sie Insolvenz anmelden, will der Verwalter trotzdem das Geld von uns haben?Hallo Alex Mo,
Was ist HC, TC, geht es auch ohne Abkürzungen -
@ahotep sagte:
Einige Leute hier die mit Ryanair fliegen, haben ja auch raus bekommen das ihre Tickets gültig sind. Und haben es hier auch dementsprechend kommuniziert.
Ich weiß das ein ziemliches Chaos herrscht, aber ich denke die Leute die in den nächsten 3-4 Tagen in den Urlaub fliegen wollten, auch mal wissen möchten was nun ist.
in der heutigen Zeit müssen doch die Buchung und Zahlungen bei den Airlines, Hotels etc. registriert sein.Das Hotel hab ich mittlerweile abgeschrieben, aber ob mich die Corendon Airline befördert, wäre schon mal interessant.
Beste Grüße !
@madlen136 sagte:
Beste Grüße !
Danke! Genauso ist es. Wenigstens diese Info wäre super nett. Und vor allem erwarte ich das, weil das Kontingent ist bei der Airline im Vorfeld bezahlt.
-
@davinci17 sagte:
Darf ich fragen, ob und wie ihr euch bei Corendon online angemeldet habt? Man soll ja eine Vorgangs- bzw. Buchungsnummer des Reiseveranstalters angeben. Ich habe in meinen Reiseunterlagen aber nur die allgemeine Reiseauftragsnummer. Mit der kann ich mich nicht anmelden. Brauche ich eine andere Nummer oder ist das bereits ein Anzeichen, dass unser Flug womöglich bereits abgesagt wurde? Wir fliegen allerdings erst 'erst' am 04.10.2019.
@paetke18 sagte:
Hi,
probiere es den Nachnamen auf den die Buchung läuft ( in Großbuchstaben) anstatt der Reiseauftragsnr.Beste Grüße
-
Hallo Alex Mo,
Was ist HC, TC, geht es auch ohne Abkürzungen@urlaubfan14 sagte:
Hallo Alex Mo,
Was ist HC, TC, geht es auch ohne AbkürzungenHC Holidaycheck
TC Thomas Cook -
Ich habe am Samstag noch in völliger Unkenntnis einer drohenden Insolvenz einen Urlaub über Bucher Reisen gebucht. Von Hc wurde diese Buchung bestätigt und ich bekam Sonntag noch eine Mail von Bucher mit dem Link zur Reisebestätigung, leider kam ich dort dann schon nicht weiter, so dass ich keinerlei Unterlagen habe bzw. keine Infos zur Abbuchung.
Ich habe nun keine Ahnung, ob diese Buchung noch Bestand hat bzw. ob der Reisepreis noch abgebucht wird.
Die Reise sollte am 24.10. nach Ägypten starten.Kann mir vielleicht jemand verraten, ob Reisen, die zwar gebucht, aber noch nicht einmal angezahlt wurden noch gültig sind, da es ja heißt, das neue Reisen nicht mehr verkauft werden.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
-
Mich würde interessieren....., wir haben unsere Electronic Tickets von Singapore Airlines,mit Abflugdaten/zeiten für Hinflug/Rückflug!
Wenn jetzt nur das "Hotel" vom Reiseveranstalter TC storniert wurde,bzw. von unserer Pauschalreise auch "Zug zum Flug Tickets" und der "Hotel Transfer"....., könnten wir doch den Flug trotzdem nutzen und uns vor unserem Abreisetermin am 18.10. fix neu in das gleiche Hotel einbuchen oder in ein anderes!Würde das gehen? Denn anscheinend ist mit dem Flug alles in Ordnung bzw. auch bezahlt worden,sonst hätten wir keine Tickets!
Könnte damit noch was schiefgehen?
-
@ahotep sagte:
Beste Grüße !
@madlen136 sagte:
Beste Grüße !
Es wurde doch klar kommuniziert - Bis 26.09. finden keine Reisen statt - Was darüber hinaus geht steht aktuell in den Sternen ...
-
Hallo Alex Mo,
Was ist HC, TC, geht es auch ohne Abkürzungen@urlaubfan14 sagte:
Hallo Alex Mo,
Was ist HC, TC, geht es auch ohne AbkürzungenHC= Holiday Check
TC= Thomas Cook -
@tanjac sagte:
Freitag
Ab dem 27.09. steht noch alles in den Sternen - Link - Gute Zusammenfassung der aktuellen Lage
@erik-e sagte:
Ab dem 27.09. steht noch alles in den Sternen - Link - Gute Zusammenfassung der aktuellen Lage
Das ist klar. Aber ich möchte trotzdem wissen, warum man einen Flug, den man bezahlt hat und für den auch die Airline das Geld hat, nicht antreten darf? Vielleicht kann es ja ein Fachmann erklären, auf welcher rechtlichen Basis das geschieht.
-
@erik-e sagte:
Das ist klar. Aber ich möchte trotzdem wissen, warum man einen Flug, den man bezahlt hat und für den auch die Airline das Geld hat, nicht antreten darf? Vielleicht kann es ja ein Fachmann erklären, auf welcher rechtlichen Basis das geschieht.
@tanjac sagte:
ja, das möchte ich auch gerne verstehen.
-
Viele deiner ebenso abwertenden wie überheblichen Kommentare kannst du dir sparen!!!
Ich heule nicht rum, ich tausche mich aus - wie das in normalen Foren der Fall ist! Aber hier sind anscheinend nur Leute geduldet, die alles besser wissen, oder zumindest meinen, die Weisheit mit Löffeln gefr..... zu haben! Hör endlich auf, weniger Reiseerfahrene, oder User, die nicht mehr weiter wissen, und sich in ihrer Not an das Forum wenden, ständig runterzumachen! Diese ewig arrogante Wichtigtuerei ist ja nicht zum Aushalten! Eigentlich wärest du dazu da, fachkompetent zu beraten, und nicht immer alle blosszustellen! So hilfst du niemandem!
Und überhaupt heisst es immer, man dürfe keine Namen nennen! Aber den Hotelnamen soll ich bekanntgeben?
-
@erik-e sagte:
@tanjac sagte:
Ja eben, wenn der Flug bezahlt ist, kann man den ja wenigstens nutzen. Das man die Unterbringung selber zahlt, ist ja fast schon klar...