Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 651.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RinnebachR Rinnebach

Mal eine ganz andere Frage an die Fachleute hier. Ich habe für meinen Thailand Urlaub über HC drei Hotels gebucht.

Bei drei verschiedenen Anbietern. Nur eine Buchung ist von der TC Problematik betroffen, leider auch die teuerste.

Jetzt gilt ja seit letztem Jahr ein neues Reiserecht.

Ist meine Reise jetzt eine Pauschalreise, da sie ja aus verschiedenen Komponenten besteht. Da ich von TC keinen Sicherungsschein bekommen habe, ist da für Erstattungsansprüche HC mein Ansprechpartner, da Vermittler aller drei Hotels.

gesche.stG Offline
    gesche.stG Offline
    gesche.st
    schrieb am zuletzt editiert von

@rinnebach sagte:

Mal eine ganz andere Frage an die Fachleute hier. Ich habe für meinen Thailand Urlaub über HC drei Hotels gebucht.

Bei drei verschiedenen Anbietern. Nur eine Buchung ist von der TC Problematik betroffen, leider auch die teuerste.

Ist meine Reise jetzt eine Pauschalreise, da sie ja aus verschiedenen Komponenten besteht. Da ich von TC keinen Sicherungsschein bekommen habe, ist da für Erstattungsansprüche HC mein Ansprechpartner, da Vermittler aller drei Hotels.

Ein Reisebüro KANN in die Veranstalterhaftung rutschen, wenn es dir Reiseleistungen bündelt. Allerdings scheinst du mehrere separate Buchungsbestätigungen/Rechnungen erhalten zu haben, richtig? Zudem sagst du ja selbst, dass es separate Komponenten sind. Dann bleibt das Reisebüro Vermittler und übernimmt keine Haftung. Es muss halt klar erkennbar sein, dass es mehrere separate Teilleistungen sind. In dem Fall hast du deine Reise selbst zusammengestellt und trägst dafür auch die Verantwortung. Und dafür gibt es dann auch keinen Sicherungsschein, weil es eben keine Pauschalreise ist.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ProToppiP ProToppi

Ich habe am Freitag eine Pauschalreise über einen anderen Vermittler gebucht, am Sonntag erhielt ich vom Veranstalter (Bucher) die Mail mit der Reisebestätigung/Rechnung in der sich natürlich erst heute der link öffnen ließ.

Zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass Hotel und Flüge als gesonderte Positionen aufgeführt sind, dazu war in der Rechnung folgender Hinweis enthalten

"Ihre Reise wurde auf Ihren Wunsch nach dem Prinzip des sog. "Packaging" zusammengestellt Dazu werden Sondertarife der einzelnen Leistungsträger (Fluggesellschaften oder Hotels verwendet, die grundsätzlich nicht erstattet werden können. Es gelten die Sonderkonditionen gemäß dem von Ihnen gebuchten Angebot von GoBucher!, etwaige sonstige Publikationen sind nicht Vertragsgegenstand. Die aktuell gültigen Rücktrittspauschalen entnehmen Sie bitte Ziffer 5.3.8 der Reise- und Zahlungsbedingungen. Gebühren für eine Änderung der Reise auf Ihren Wunsch hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, der Beförderungsart und des Abflughafens können nicht pauschaliert berechnet werden, sondern werden anhand der tatsächlichen Gegebenheiten ermittelt."

Ich fürchte, dass Bucher damit versucht, meinen Urlaub nicht mehr als Pauschalreise zu betrachten, sondern als Individualreise, welche vom Sicherungsschein nicht abgedeckt wäre. Nebensächlich sind für mich aktuell die erhöhten Stornogebühren, die unter 5.3.8 aufgeführt werden.

Weiter entspricht die Rechnung nicht dem vereinbarten Reisepreis, wenn auch nur gering in einer Abweichung von 50 Cent.

Ich habe der Rechnung sowohl beim Verantsalter wie auch beim Vermittler widersprochen, da ich vor Abschluss des Vertrages nicht auf diese Sonderkonditionen hingewiesen worden bin. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

duke18D Offline
      duke18D Offline
      duke18

@protoppi sagte:

Ich habe am Freitag eine Pauschalreise über einen anderen Vermittler gebucht, am Sonntag erhielt ich vom Veranstalter (Bucher) die Mail mit der Reisebestätigung/Rechnung in der sich natürlich erst heute der link öffnen ließ.

Zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass Hotel und Flüge als gesonderte Positionen aufgeführt sind, dazu war in der Rechnung folgender Hinweis enthalten

Ich fürchte, dass Bucher damit versucht, meinen Urlaub nicht mehr als Pauschalreise zu betrachten, sondern als Individualreise, welche vom Sicherungsschein nicht abgedeckt wäre. Nebensächlich sind für mich aktuell die erhöhten Stornogebühren, die unter 5.3.8 aufgeführt werden.

Weiter entspricht die Rechnung nicht dem vereinbarten Reisepreis, wenn auch nur gering in einer Abweichung von 50 Cent.

Ich habe der Rechnung sowohl beim Verantsalter wie auch beim Vermittler widersprochen, da ich vor Abschluss des Vertrages nicht auf diese Sonderkonditionen hingewiesen worden bin. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Das war bei meiner letzten Reise ebenso, und das ist dennoch eine Pauschalreise, das versicherungs schreiben mit dem du abgesichert bist ist auf der letzten Seite

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SugerbabeS Sugerbabe

@nino1111 sagte:

Haben Sie Ihren Urlaub über einen der folgenden Reiseveranstalter oder -vermittler gebucht, ist Ihre Buchung nicht von den oben genannten Umständen betroffen: 
        5 vor Flug, ADAC Reisen, Airtours, Alltours, Ameropa, Anex Tour, Attika Reisen, Bentour Reisen, BigXtra Touristik, Billa Reisen, Byebye, Clevertours, Club Aldiana, Club Med, Coral Travel, Dertour, Ecco Reisen, Eurowings Holidays, Express Travel International, Falk Travel, FERIEN, Fit & Vital Reisen, Fit Reisen, Fox-Tours, FTI, Gruber Reisen, GULET, Helvetic Tours, HLX, HolidayCheck, HolidayCheck Reisen, I.D. Riva Tours, IST, ITT Ferien, Jahn Austria, Jahn Reisen, JT Touristik, Kuoni Reisen, LMX Touristik, L'TUR, Lufthansa Holidays, Maris Reisen, Meiers Weltreisen, Mondial, Olimar Reisen Phoenix Reisen, Rhomberg, Schauinsland Reisen, SWISS Holidays, Tischler Reisen, TRAVELiX, tropo, TUI, vtours, Windrose Finest Travel, XPUR Reisen.

Das würde mich auch interessieren, ist mir noch gar nicht aufgefallen

Nino1111N Offline
        Nino1111N Offline
        Nino1111

und jetzt sind die zwei Zusätze HolidayCheck, HolidayCheck Reisen gelöscht ?? Admin bitte kurzes Statement dazu . Schließlich bin kein Spamer sonder ein Betroffener ,, Vielen dank

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Steffi2709S Steffi2709

Wir haben bisher noch keine Absage von Holidaycheck oder Neckermann erhalten und sind heute früh einfach zum Flughafen gefahren. Eingescheckt haben wir gestern Abend bereits online, ohne Probleme. Wir wurden heute auch mitgenommen (Eurowings). In Mallorca angekommen, zum Thomas Cook Schalter und den Zettel für den Hoteltransfer bekommen. Das hat alles reibungslos funktioniert. Einziger Haken....Wir hatten heute früh schon im Hotel angerufen und uns erkundigt, wie bei den meisten wurde es nicht bezahlt, aber die Reservierung war da. Wir haben das Hotel nochmal selbst bezahlt, zum einen wollten wir unsere zweijährige Tochter, die sich schon tagelang darauf freute nicht enttäuschen und wir wollten uns den Urlaub nicht vermiesen lassen. Auch wir schwimmen nicht im Geld, aber eine erneute Buchung hätte uns mehr Geld gekostet.

Champagner CharlieC Offline
          Champagner CharlieC Offline
          Champagner Charlie

@steffi2709 sagte:

Wir haben bisher noch keine Absage von Holidaycheck oder Neckermann erhalten und sind heute früh einfach zum Flughafen gefahren. Eingescheckt haben wir gestern Abend bereits online, ohne Probleme. Wir wurden heute auch mitgenommen (Eurowings). In Mallorca angekommen, zum Thomas Cook Schalter und den Zettel für den Hoteltransfer bekommen. Das hat alles reibungslos funktioniert. Einziger Haken....Wir hatten heute früh schon im Hotel angerufen und uns erkundigt, wie bei den meisten wurde es nicht bezahlt, aber die Reservierung war da. Wir haben das Hotel nochmal selbst bezahlt, zum einen wollten wir unsere zweijährige Tochter, die sich schon tagelang darauf freute nicht enttäuschen und wir wollten uns den Urlaub nicht vermiesen lassen. Auch wir schwimmen nicht im Geld, aber eine erneute Buchung hätte uns mehr Geld gekostet.

Unbedingt bei der Heimkehr den bezahlten Reisepreis von Neckermann zurückfordern. Ist die Firma gerettet, dann bekommt Ihr Euer Geld wieder, bei Insolvenz wohl wenigstens zum Teil.

Steffi2709S 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Champagner CharlieC Champagner Charlie

@protoppi sagte:

Auch solche Reisen sind Sonderformen der Pauschalreise. Siehe auch: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/bausteinreise-31030

ProToppiP Offline
            ProToppiP Offline
            ProToppi

@champagner-charlie sagte:

Auch solche Reisen sind Sonderformen der Pauschalreise. Siehe auch: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/bausteinreise-31030

Danke, das hab ich nicht gewusst. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Das ist nichts ungewöhnliches. Du hast bei GoBucher gebucht einer dynamischen Veranstaltermarke von Bucher, die Reisen in Echtzeit zusammenstellt, daher die Aufteilung. Trotzdem eine Pauschareise.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nino1111N Nino1111

und jetzt sind die zwei Zusätze HolidayCheck, HolidayCheck Reisen gelöscht ?? Admin bitte kurzes Statement dazu . Schließlich bin kein Spamer sonder ein Betroffener ,, Vielen dank

Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2

@nino1111 sagte:

Ich weiß nicht was Du meinst?

duke18D 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Ahotep2

@nino1111 sagte:

duke18D Offline
                  duke18D Offline
                  duke18

@ahotep sagte:

Er hat recht, er meint das die beiden nicht mehr unter der Liste der nicht betroffenen stehen, auf eurer infoseite

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Madlen136M Madlen136

@steffi2709 sagte:

Hallo Steffi,
                    schön zu hören das es doch noch geklappt und sich jemand das traut, trotz absage es einfach auszuprobieren.
                    Musstet ihr jetzt mehr bezahlen als der eigentliche Hotelpreis ? Also gab es da noch nen Aufpreis ?

beste Grüße

Steffi2709S Offline
                    Steffi2709S Offline
                    Steffi2709

@madlen136 sagte:

Hallo Steffi,
                    schön zu hören das es doch noch geklappt und sich jemand das traut, trotz absage es einfach auszuprobieren.
                    Musstet ihr jetzt mehr bezahlen als der eigentliche Hotelpreis ? Also gab es da noch nen Aufpreis ?

beste Grüße

Leider wird der Hotelpreis bei einer Pauschalreise nicht gesondert ausgewiesen, aber wir haben nicht mehr bezahlt als wenn wir das Hotel einzeln gebucht hätten. Im Hotel haben sie gesagt es wäre der gleiche Preis, ist eine große Kette (Iberostar)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2

Holidaycheck ist ein Reisebüro und auch ein Veranstalter von eigenen Reisen. Als Reisebüro vermittelt man Reisen, die natürlich betroffen sind. Als Veranstalter trat HC nicht auf bei den Reisen . Damit das nicht für Verwirrung sorgt vielleicht?

duke18D 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Champagner CharlieC Champagner Charlie

@steffi2709 sagte:

Unbedingt bei der Heimkehr den bezahlten Reisepreis von Neckermann zurückfordern. Ist die Firma gerettet, dann bekommt Ihr Euer Geld wieder, bei Insolvenz wohl wenigstens zum Teil.

Steffi2709S Offline
                        Steffi2709S Offline
                        Steffi2709

@champagner-charlie sagte:

Danke das werden wir auf jedenfall versuchen.
                        Habe uns auch alles quittieren lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2
                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Sehr gut! Dann genießt jetzt einfach den Urlaub nach all dem Streß😊

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Ahotep2

Holidaycheck ist ein Reisebüro und auch ein Veranstalter von eigenen Reisen. Als Reisebüro vermittelt man Reisen, die natürlich betroffen sind. Als Veranstalter trat HC nicht auf bei den Reisen . Damit das nicht für Verwirrung sorgt vielleicht?

duke18D Offline
                            duke18D Offline
                            duke18

@ahotep sagte:

Das wäre möglich, und erklärt auch meine Frage von vorher.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RinnebachR Rinnebach

RinnebachR Offline
                              RinnebachR Offline
                              Rinnebach

@rinnebach sagte:

Bin jetzt irritiert. Habe ich nun eine Pauschalreise.??

Karl Valentin: "Die Zukunft war früher auch besser."

gesche.stG vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Imandra80I Imandra80

@vonschmeling sagte:

Nochmal: Alle ausgestellten Linienflugtickets sind valide und können uneingeschränkt genutzt werden.

Liebe vonschmeling da ich keine Ahnung habe; wie kann ich nachvollziehen ob unsere Flüge Linienflüge sind/wären?

Ich habe versucht das über Suchmaschinen zu finden, aber ich bin wohl zu blond...
                                ...vielleicht auch einfach übermüdet,

Es wäre nett wenn Du uns da helfen könntest

Vielen Dank

vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@imandra80 sagte:

Liebe vonschmeling da ich keine Ahnung habe; wie kann ich nachvollziehen ob unsere Flüge Linienflüge sind/wären?

Ich habe versucht das über Suchmaschinen zu finden, aber ich bin wohl zu blond...
                                ...vielleicht auch einfach übermüdet,

Es wäre nett wenn Du uns da helfen könntest

Vielen Dank

Nenne doch einfach das Luftverkehrsunternehmen das euch befördern soll und möglichst noch ob du direkt dort gebucht hast oder im Rahmen einer Pauschalreise.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

Imandra80I 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RinnebachR Rinnebach

@rinnebach sagte:

gesche.stG Offline
                                  gesche.stG Offline
                                  gesche.st

@rinnebach sagte:

Nein. Es sind jeweils eine Leistung bei drei verschiedenen Anbietern. Eine Pauschalreise ist eine Bündelung von Teilleistungen bei nur einem Anbieter. Du hast ein Hotel bei Veranstalter A, eines bei B und eines bei C gebucht, wenn ich das richtig verstanden habe. Also keine Bündelung von Leistungen. Somit keine Pauschalreise

RinnebachR 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RinnebachR Rinnebach

@rinnebach sagte:

vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@rinnebach sagte:

Soweit aus deinem Vortrag erlesbar: Nein.
                                    Ansonsten müsstest du deine Buchung noch einmal spezifizieren ...?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • calineC caline

@mucmuli sagte:

Es werden laut Aussage von TC seit 23.9. keine Lastschriften / Abbuchungen von der KK seitens TC durchgeführt. Optionsbuchungen / Requestbuchungen werden systemseitig storniert.

Dann haben wir,wie so viele auch,richtig schön PECH gehabt!!!

Unser Restbetrag,ne ordentliche Summe, wurde zum 18.9. von unserer Kreditkarte noch schön abgebucht!!!

ZehnEuroZ Offline
                                      ZehnEuroZ Offline
                                      ZehnEuro

Mein satt vierstelliger Restbetrag wurde am Morgen des 23.9. von der Kreditkarte abgebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hexelevH hexelev

Habe nochmals versucht bei Neckermann eine Antwort zu bekommen ob mein Urlaub noch statt findet zwar erst am 29,10 aber dennoch

Antwort zurück:
                                        Rein rechtlich sind wir dazu verpflichtet auf eine sogenannte
                                        Notgeschäftsführung umzustellen. Bis zur Klärung einer möglichen
                                        Refinanzierung, an der unsere Geschäftsführung derzeit intensiv für die
                                        deutsche Thomas Cook GmbH arbeitet, besteht diese Notgeschäftsführung. In
                                        dieser Zeit dürfen keine Auskünfte erteilt werden.

Jeglicher Verkauf von Reisen ist gestoppt. Wir setzen alles daran, dass es
                                        weitergeht und loten letzte Optionen aus. Sollten diese scheitern, sehen
                                        wir uns gezwungen für die Thomas Cook GmbH, Thomas Cook Touristik GmbH und
                                        Bucher Reisen & Öger Tours GmbH und möglicherweise auch für weitere
                                        Gesellschaften einen Insolvenzantrag zu stellen.

Dies ist eine auch für uns eine Situation, die sehr schwer in Worte zu
                                        fassen ist und auch jeden Einzelnen von uns schmerzt.

Zur Thomas Cook GmbH gehören: Neckermann Reisen, Bucher Last Minute, Öger
                                        Tours, Air Marin und Thomas Cook Signature.

Auf jeden Fall bedanken wir uns bei Ihnen herzlich für Ihre Treue und Ihr
                                        Vertrauen, egal ob Sie ein neuer Reisegast oder langjähriger Kunde sind
                                        oder ob Sie zu unseren Reisebüropartnern gehören.

Sobald wir wissen, wie es für diesen Part der Thomas Cook Group und somit
                                        für Sie weitergeht, dürfen und werden wir Sie natürlich informieren. Wir
                                        Mitarbeiter, die wir ja selbst betroffen sind, werden unser Bestes für Sie
                                        geben und Sie unterstützen – sobald wir es dürfen.

Im Rahmen der aktuellen Notgeschäftsführung können unsere Gäste der
                                        Veranstaltermarken Thomas Cook Signature, Thomas Cook Signature Finest
                                        Selection, Neckermann Reisen, ÖGER TOURS, Bucher Reisen und Air Marin bis
                                        einschließlich 26.09.2019 ihre Reise nicht antreten, da sie im Moment
                                        weder von der Fluggesellschaft noch im Hotel als Gast akzeptiert werden.
                                        Fluggesellschaften inklusive Condor dürfen Gäste der deutschen Thomas Cook
                                        Veranstaltermarken aus rechtlichen Gründen bis inklusive 26.09. nicht in
                                        ihr Urlaubsziel befördern. Für nachfolgende Termine wird eine baldmögliche
                                        Entscheidung getroffen und wir informieren Sie darüber.

Da es in der jetzigen rechtlich bedingten Situation überhaupt nicht
                                        möglich ist, Ihnen Auskünfte zu erteilen, bitten wir Sie, nicht in unseren
                                        Service Centern anzurufen.

Nannett 26N Offline
                                        Nannett 26N Offline
                                        Nannett 26

@hexelev sagte:

Habe nochmals versucht bei Neckermann eine Antwort zu bekommen ob mein Urlaub noch statt findet zwar erst am 29,10 aber dennoch

Antwort zurück:
                                        Rein rechtlich sind wir dazu verpflichtet auf eine sogenannte
                                        Notgeschäftsführung umzustellen. Bis zur Klärung einer möglichen
                                        Refinanzierung, an der unsere Geschäftsführung derzeit intensiv für die
                                        deutsche Thomas Cook GmbH arbeitet, besteht diese Notgeschäftsführung. In
                                        dieser Zeit dürfen keine Auskünfte erteilt werden.

Jeglicher Verkauf von Reisen ist gestoppt. Wir setzen alles daran, dass es
                                        weitergeht und loten letzte Optionen aus. Sollten diese scheitern, sehen
                                        wir uns gezwungen für die Thomas Cook GmbH, Thomas Cook Touristik GmbH und
                                        Bucher Reisen & Öger Tours GmbH und möglicherweise auch für weitere
                                        Gesellschaften einen Insolvenzantrag zu stellen.

Dies ist eine auch für uns eine Situation, die sehr schwer in Worte zu
                                        fassen ist und auch jeden Einzelnen von uns schmerzt.

Zur Thomas Cook GmbH gehören: Neckermann Reisen, Bucher Last Minute, Öger
                                        Tours, Air Marin und Thomas Cook Signature.

Auf jeden Fall bedanken wir uns bei Ihnen herzlich für Ihre Treue und Ihr
                                        Vertrauen, egal ob Sie ein neuer Reisegast oder langjähriger Kunde sind
                                        oder ob Sie zu unseren Reisebüropartnern gehören.

Sobald wir wissen, wie es für diesen Part der Thomas Cook Group und somit
                                        für Sie weitergeht, dürfen und werden wir Sie natürlich informieren. Wir
                                        Mitarbeiter, die wir ja selbst betroffen sind, werden unser Bestes für Sie
                                        geben und Sie unterstützen – sobald wir es dürfen.

Im Rahmen der aktuellen Notgeschäftsführung können unsere Gäste der
                                        Veranstaltermarken Thomas Cook Signature, Thomas Cook Signature Finest
                                        Selection, Neckermann Reisen, ÖGER TOURS, Bucher Reisen und Air Marin bis
                                        einschließlich 26.09.2019 ihre Reise nicht antreten, da sie im Moment
                                        weder von der Fluggesellschaft noch im Hotel als Gast akzeptiert werden.
                                        Fluggesellschaften inklusive Condor dürfen Gäste der deutschen Thomas Cook
                                        Veranstaltermarken aus rechtlichen Gründen bis inklusive 26.09. nicht in
                                        ihr Urlaubsziel befördern. Für nachfolgende Termine wird eine baldmögliche
                                        Entscheidung getroffen und wir informieren Sie darüber.

Da es in der jetzigen rechtlich bedingten Situation überhaupt nicht
                                        möglich ist, Ihnen Auskünfte zu erteilen, bitten wir Sie, nicht in unseren
                                        Service Centern anzurufen.

Wenn es nicht zumutbar ist vielleicht gibt's da eine Lücke zum Rücktritt kostenfrei

Joergen78J 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gesche.stG gesche.st

@rinnebach sagte:

Nein. Es sind jeweils eine Leistung bei drei verschiedenen Anbietern. Eine Pauschalreise ist eine Bündelung von Teilleistungen bei nur einem Anbieter. Du hast ein Hotel bei Veranstalter A, eines bei B und eines bei C gebucht, wenn ich das richtig verstanden habe. Also keine Bündelung von Leistungen. Somit keine Pauschalreise

RinnebachR Offline
                                          RinnebachR Offline
                                          Rinnebach

@geschest sagte:

Das ist richtig. Ich war aber der Meinung, dass eine Bündelung auch über einen Vermittler, also HC, erfolgen kann.

Karl Valentin: "Die Zukunft war früher auch besser."

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 116
                                          • 117
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 118 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag