Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 758 Kommentatoren 687.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • spiderwilliS spiderwilli

    A 380 von manchester aus gerade im anflug auf malle. rückholaktioen der britischen regierung
    https://www.flightradar24.com/MAS8492/223bf752

    Lennox1996L Offline
    Lennox1996L Offline
    Lennox1996
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2461

    @spiderwilli sagte:

    A 380 von manchester aus gerade im anflug auf malle. rückholaktioen der britischen regierung
    https://www.flightradar24.com/MAS8492/223bf752

    Wen juckt denn was die Engländer machen? Das hat doch rein gar nichts mit der deutschen Thomas Cook GmbH zu tun. Im übrigen machen die das schon seit Sonntag Abend.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Ahotep2

      Der Countdown ist automatisiert mucmuli. Und veralben wollen wir auch niemanden. Gerne nochmal: Alle Reisebüros warten auf Infos. Und diese geben wir dann weiter. Wenn die Veranstalter noch nichts neues mitteilen können, müssen auch die Reisebüros warten, sorry. Es werden immer wohl Reisen von ein paar Tagen in der Zukunft abgearbeitet.

      mucmuliM Offline
      mucmuliM Offline
      mucmuli
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2462

      @ahotep sagte:

      Der Countdown ist automatisiert mucmuli. Und veralben wollen wir auch niemanden. Gerne nochmal: Alle Reisebüros warten auf Infos. Und diese geben wir dann weiter. Wenn die Veranstalter noch nichts neues mitteilen können, müssen auch die Reisebüros warten, sorry. Es werden immer wohl Reisen von ein paar Tagen in der Zukunft abgearbeitet.

      Meine Reise ist wenige Tage in der Zukunft.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Ahotep2

        Der Countdown ist automatisiert mucmuli. Und veralben wollen wir auch niemanden. Gerne nochmal: Alle Reisebüros warten auf Infos. Und diese geben wir dann weiter. Wenn die Veranstalter noch nichts neues mitteilen können, müssen auch die Reisebüros warten, sorry. Es werden immer wohl Reisen von ein paar Tagen in der Zukunft abgearbeitet.

        Sense82S Offline
        Sense82S Offline
        Sense82
        schrieb am zuletzt editiert von Sense82
        #2463

        @ahotep sagte:

        Es werden immer wohl Reisen von ein paar Tagen in der Zukunft abgearbeitet.

        Was wird denn abgearbeitet? Hier werden Reisen einfach storniert ohne jegliche Info des Reisebüros oder des Veranstalters.

        mnmlM mucmuliM 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sense82S Sense82

          @ahotep sagte:

          Es werden immer wohl Reisen von ein paar Tagen in der Zukunft abgearbeitet.

          Was wird denn abgearbeitet? Hier werden Reisen einfach storniert ohne jegliche Info des Reisebüros oder des Veranstalters.

          mnmlM Offline
          mnmlM Offline
          mnml
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2464

          @sense82 sagte:

          Was wird denn abgearbeitet? Hier werden Reisen einfach storniert ohne jegliche Info des Reisebüros oder der Veranstalters.

          GENAUSO SIEHT ES AUS!

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sense82S Sense82

            @ahotep sagte:

            Es werden immer wohl Reisen von ein paar Tagen in der Zukunft abgearbeitet.

            Was wird denn abgearbeitet? Hier werden Reisen einfach storniert ohne jegliche Info des Reisebüros oder des Veranstalters.

            mucmuliM Offline
            mucmuliM Offline
            mucmuli
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2465

            @sense82 sagte:

            Was wird denn abgearbeitet? Hier werden Reisen einfach storniert ohne jegliche Info des Reisebüros oder der Veranstalters.

            Sehe ich genauso. Da erwarte ich mehr. Dir Provision von TC/NEC hat HC ja auch längst eingestrichen. Service gleich 0.

            Ahotep2A CliffideoC 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mnmlM mnml

              @mucmuli sagte:

              Ich finde die Informationspolitik von NEC/TC und HC mies. Nach 3 Tagen sollten verlässliche Infos vorliegen. Diese Salamitaktik mit jeden Tag Flüge für die nächsten 1-2 Tage abzusagen ist einfach unseriös. Es glaubt doch niemand mehr, dass nur noch eine Reise stattfinden wird.

              Ich fühle mich von HC auch veralbert. Nicht mal eine Mail / SMS kommt, stattdessen ein Urlaubscountdown auf der Website.

              Wir werden anwaltliche Schritte einleiten. Gegenüber HC, Neckermann etc. Es kann NICHT sein das man keine Informationen bekommt. Es wurde ohne irgendeine Information storniert. Man bekommt keine Auskunft bei Neckermann. Man bekommt keine verbindlichen Informationen von HC. Mir genügt das nun vollkommen. Es soll auch keiner seitens HC erzählen das das ganze über Nacht um die Ohren geflogen ist. Ich bin raus was das angeht. Rest erledigt mein Anwalt.

              Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2
              #2466

              @mnml sagte:

              Wir werden anwaltliche Schritte einleiten. Gegenüber HC, Neckermann etc. Es kann NICHT sein das man keine Informationen bekommt. Es wurde ohne irgendeine Information storniert. Man bekommt keine Auskunft bei Neckermann. Man bekommt keine verbindlichen Informationen von HC. Mir genügt das nun vollkommen. Es soll auch keiner seitens HC erzählen das das ganze über Nacht um die Ohren geflogen ist. Ich bin raus was das angeht. Rest erledigt mein Anwalt.

              Schade, aber nochmals erkläre ich den Sachverhalt nicht. Eine S.au muss ja durch das Dorf gejagd werden. Lese bitte die Infos (Infothread). Alle Reisebüros warten auf Informationen !!!

              Marco MacM mnmlM 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mucmuliM mucmuli

                @sense82 sagte:

                Was wird denn abgearbeitet? Hier werden Reisen einfach storniert ohne jegliche Info des Reisebüros oder der Veranstalters.

                Sehe ich genauso. Da erwarte ich mehr. Dir Provision von TC/NEC hat HC ja auch längst eingestrichen. Service gleich 0.

                Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2467

                @mucmuli sagte:

                Sehe ich genauso. Da erwarte ich mehr. Dir Provision von TC/NEC hat HC ja auch längst eingestrichen. Service gleich 0.

                Blödsinn!

                mucmuliM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • VasilisaV Vasilisa

                  @mucmuli sagte:

                  Ich finde die Informationspolitik von NEC/TC und HC mies. Nach 3 Tagen sollten verlässliche Infos vorliegen. Diese Salamitaktik mit jeden Tag Flüge für die nächsten 1-2 Tage abzusagen ist einfach unseriös. Es glaubt doch niemand mehr, dass nur noch eine Reise stattfinden wird.

                  Ich fühle mich von HC auch veralbert. Nicht mal eine Mail / SMS kommt, stattdessen ein Urlaubscountdown auf der Website.

                  Also ich habe eine Mail bekommen, obwohl unsere Reise nicht betroffen ist.

                  In Kürze werde ich mit meiner Familie eine Reise antreten, die wir über HC gebucht haben, aber bei einem Veranstalter, der
                  nichts mit Thomas Cook zu tun hat. Trotzdem hat uns HC heute aktiv benachrichtigt, dass unsere Reise nicht von der aktuellen Situation der Veranstalter der Thomas Cook Gruppe betroffen ist (was uns ja selbstredend klar war). Das nenne ich Service.

                  Ich denke, dass HC mit Hochdruck daran arbeitet, den Betroffenen zu helfen.

                  Detlef MD 1
                  Detlef MD 1
                  Detlef M
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2468

                  @vasilisa sagte:

                  Also ich habe eine Mail bekommen, obwohl unsere Reise nicht betroffen ist.

                  Das ist wirklich schön für dich. Hilft aber hier, bei den Betroffenen, niemanden wirklich weiter.

                  02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Ahotep2

                    @mnml sagte:

                    Wir werden anwaltliche Schritte einleiten. Gegenüber HC, Neckermann etc. Es kann NICHT sein das man keine Informationen bekommt. Es wurde ohne irgendeine Information storniert. Man bekommt keine Auskunft bei Neckermann. Man bekommt keine verbindlichen Informationen von HC. Mir genügt das nun vollkommen. Es soll auch keiner seitens HC erzählen das das ganze über Nacht um die Ohren geflogen ist. Ich bin raus was das angeht. Rest erledigt mein Anwalt.

                    Schade, aber nochmals erkläre ich den Sachverhalt nicht. Eine S.au muss ja durch das Dorf gejagd werden. Lese bitte die Infos (Infothread). Alle Reisebüros warten auf Informationen !!!

                    Marco MacM Offline
                    Marco MacM Offline
                    Marco Mac
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2469

                    @ahotep sagte:

                    Schade, aber nochmals erkläre ich den Sachverhalt nicht. Eine S.au muss ja durch das Dorf gejagd werden. Lese bitte die Infos (Infothread). Alle Reisebüros warten auf Informationen !!!

                    Seh ich auch so. Ich bin hier , um Informationen zu erhalten, so denn welche eintreffen.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HacksyH Offline
                      HacksyH Offline
                      Hacksy
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2470

                      Ich frage mich auch ob es überhaupt Sinn macht die Tage abzuwarten bis ich die offizielle reiseabsage bekomme.
                      Die Flüge sind ja bezahlt und finden laut Ryanair statt.
                      Aber der hotelier wird doch sicher die Zimmer erst freigeben wenn er das Geld mit Sicherheit hat oder nicht?
                      Ich glaube nicht das sich Hoteliers darauf einlassen zb ein Schriftstück zu bekommen wo die Zahlung zugesagt wird und am Ende doch auf den Kosten sitzen bleibt weil dann Insolvenz eingereicht wird.

                      Laut information aus den Medien hat ja auch die TC GmbH Deutschland einen Kredit beantragt fällt dort die Bucher /Öger auch mit rein oder sind die dann selbst für sich verantwortlich?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Ahotep2

                        @mucmuli sagte:

                        Sehe ich genauso. Da erwarte ich mehr. Dir Provision von TC/NEC hat HC ja auch längst eingestrichen. Service gleich 0.

                        Blödsinn!

                        mucmuliM Offline
                        mucmuliM Offline
                        mucmuli
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2471

                        @ahotep sagte:

                        Blödsinn!

                        Was meinst du mit Blödsinn? Dass die Provision bereits eingestrichen worden ist?

                        Dazu hier folgende Info aus der TC Vertriebskondition ...
                        "
                        die Auszahlung der Provision erfolgt, gemäß der TC Vertriebskonditionen TJ 2019/20, am Ende des auf die Buchung folgenden Monats

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Murph007M Offline
                          Murph007M Offline
                          Murph007
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2472

                          Nur als kleine In Info.
                          Meine Reise in die DR wurde gestern 18:30 Uhr von Neckermann offiziell abgesagt. Start wäre heute morgen 8 Uhr gewesen.
                          SwissAir sagte zwar, dass die Tickets bezahlt seinen und ich normal fliegen könnte. Aber irgendwie war mir dass dann doch zu heiß. Dann komm ich hin und hab zurück ein Problem, weil Neckermann schließlich der Auftraggeber des Flugs ist und nicht ich. Und es stand in jedem schreiben, dass es Airlines rechtlich untersagt sei Passagiere mitzunehmen.
                          Wie gesagt, hab es dann gelassen. Hotel hätte geklappt, Bezahlung zum Neckermann-Preis. Zimmer hatten sie mir noch resserviert, nur Geld von Neckermann wäre keins mehr gekommen.

                          Jetzt warte ich mal ob Chargeback über meine Visa funktioniert ......

                          Gruß

                          Murph

                          linkleL 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Ahotep2

                            @mnml sagte:

                            Wir werden anwaltliche Schritte einleiten. Gegenüber HC, Neckermann etc. Es kann NICHT sein das man keine Informationen bekommt. Es wurde ohne irgendeine Information storniert. Man bekommt keine Auskunft bei Neckermann. Man bekommt keine verbindlichen Informationen von HC. Mir genügt das nun vollkommen. Es soll auch keiner seitens HC erzählen das das ganze über Nacht um die Ohren geflogen ist. Ich bin raus was das angeht. Rest erledigt mein Anwalt.

                            Schade, aber nochmals erkläre ich den Sachverhalt nicht. Eine S.au muss ja durch das Dorf gejagd werden. Lese bitte die Infos (Infothread). Alle Reisebüros warten auf Informationen !!!

                            mnmlM Offline
                            mnmlM Offline
                            mnml
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2473

                            @ahotep sagte:

                            Schade, aber nochmals erkläre ich den Sachverhalt nicht. Eine *** muss ja durch das Dorf gejagd werden. Lese bitte die Infos (Infothread). Alle Reisebüros warten auf Informationen !!!

                            Dann sag das den Schweinen die jetzt Probleme haben. Ich muss auf Urlaub verzichten, meine Familie muss verzichten. Mein Geld werde ich bestimmt so schnell nicht sehen. Ich hab das schon einmal geschrieben, eine Firma mit Eiern verkauft nicht bis zum letzten Tag Reisen von Veranstaltern die so schlecht dastehen – ich hab das leider viel zu Spät mitbekommen. Ich gebe auch nicht DIR persönlich irgendeine Schuld.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2
                              Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2474

                              Ich finde deine Unterstellungen anmaßend mucmuli. Frust ablassen im Reiseforum okay, aber bitte keine Untätigkeit vorwerfen!

                              mucmuliM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • asolskijA Offline
                                asolskijA Offline
                                asolskij
                                Verwarnt Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2475

                                Liebe HC! Ihr habt uns die Reise verkauft, die wir nicht eintreten dürfen. Dazu noch 300 euro Gutschein laut HC wird nicht ausgezahlt. Ihr habt Provision von RV kassiert und einzige Gegenleistung für betroffene Leute ist ... ja, NICHTS. Die Leute mit kleinen Kindern müssen Entscheidung treffen ob sie zu Flughafen fahren oder nicht und wo sie vor Ort übernachten. Service gleich NULL.

                                burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dreithomännchenD Offline
                                  dreithomännchenD Offline
                                  dreithomännchen
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2476

                                  Hallo Ihr Lieben,
                                  ja sieht wirklich allmählich nach einer Insolvenzverschleppung aus...
                                  Verstehe nicht, warum nicht wenigstens die gebuchten Flüge - mit Condor - aus dem Pauschalpaket (Neckermann) angetreten werden können. Wäre doch zumindest eine Möglichkeit dann ggf. selbst die Kosten der Unterkunft zu tragen. Unser Flug soll am Samstag gehen und auch der Mietwagen muss bald abgesagt werden...
                                  Habe auch das Gefühl, dass das alles intern lange absehbar war und so fein doppelt und dreifach kassiert wird... die von uns bereits bezahlten Condorflüge an TC sind nun mit Sicherheit noch einmal - zum doppelten Preis - verhökert worden...

                                  HacksyH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • asolskijA asolskij

                                    Liebe HC! Ihr habt uns die Reise verkauft, die wir nicht eintreten dürfen. Dazu noch 300 euro Gutschein laut HC wird nicht ausgezahlt. Ihr habt Provision von RV kassiert und einzige Gegenleistung für betroffene Leute ist ... ja, NICHTS. Die Leute mit kleinen Kindern müssen Entscheidung treffen ob sie zu Flughafen fahren oder nicht und wo sie vor Ort übernachten. Service gleich NULL.

                                    burton_B Offline
                                    burton_B Offline
                                    burton_
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2477

                                    @asolskij sagte:

                                    Liebe HC! Ihr habt uns die Reise verkauft, die wir nicht eintreten dürfen. Dazu noch 300 euro Gutschein laut HC wird nicht ausgezahlt. Ihr habt Provision von RV kassiert und einzige Gegenleistung für betroffene Leute ist ... ja, NICHTS. Die Leute mit kleinen Kindern müssen Entscheidung treffen ob sie zu Flughafen fahren oder nicht und wo sie vor Ort übernachten. Service gleich NULL.

                                    Was genau sollte HC denn jetzt für dich tun? Welchen Service erwartest du denn?

                                    asolskijA 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Murph007M Murph007

                                      Nur als kleine In Info.
                                      Meine Reise in die DR wurde gestern 18:30 Uhr von Neckermann offiziell abgesagt. Start wäre heute morgen 8 Uhr gewesen.
                                      SwissAir sagte zwar, dass die Tickets bezahlt seinen und ich normal fliegen könnte. Aber irgendwie war mir dass dann doch zu heiß. Dann komm ich hin und hab zurück ein Problem, weil Neckermann schließlich der Auftraggeber des Flugs ist und nicht ich. Und es stand in jedem schreiben, dass es Airlines rechtlich untersagt sei Passagiere mitzunehmen.
                                      Wie gesagt, hab es dann gelassen. Hotel hätte geklappt, Bezahlung zum Neckermann-Preis. Zimmer hatten sie mir noch resserviert, nur Geld von Neckermann wäre keins mehr gekommen.

                                      Jetzt warte ich mal ob Chargeback über meine Visa funktioniert ......

                                      Gruß

                                      Murph

                                      linkleL Offline
                                      linkleL Offline
                                      linkle
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2478

                                      JJa ging uns genau So, Flug wäre heute ist auch bezahlt. Aber Hotel und Transfer nicht mit Kleinkind nützt mir das nix.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mucmuliM mucmuli

                                        @sense82 sagte:

                                        Was wird denn abgearbeitet? Hier werden Reisen einfach storniert ohne jegliche Info des Reisebüros oder der Veranstalters.

                                        Sehe ich genauso. Da erwarte ich mehr. Dir Provision von TC/NEC hat HC ja auch längst eingestrichen. Service gleich 0.

                                        CliffideoC Offline
                                        CliffideoC Offline
                                        Cliffideo
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2479

                                        @mucmuli sagte:

                                        Sehe ich genauso. Da erwarte ich mehr. Dir Provision von TC/NEC hat HC ja auch längst eingestrichen. Service gleich 0.

                                        Provisionen zahlt der Veranstalter erst einen Monat nach Rückkehr der Reisenden an das Reisebüro. Ihr könnt Euch also vorstellen, dass die Reisebüros und auch Holidaycheck aktuell sehr viel Arbeit mit den aktuell abgesagten und nicht stattfindenden Reisen haben, ohne auch nur einen Cent Provision dafür zu erhalten. Bitte beachtet dies bei Euren Kommentaren, dass hier sehr viele für Euch Überstunden schieben, ohne dafür bezahlt zu werden.

                                        Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                                        Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

                                        Sense82S mucmuliM Marco MacM 3 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Bija31B Offline
                                          Bija31B Offline
                                          Bija31
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2480

                                          unsere Neckermann Reise nach Korfu geht mit EasyJet. Mit denen habe ich gerade gesprochen. Unsere Tickets sind bis 31.10. gültig, auch wenn Neckermann das Hotel stornieren sollte.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 122
                                          • 123
                                          • 124
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 124 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag