Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 652.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bija31B Offline
    Bija31B Offline
    Bija31
    schrieb am zuletzt editiert von

unsere Neckermann Reise nach Korfu geht mit EasyJet. Mit denen habe ich gerade gesprochen. Unsere Tickets sind bis 31.10. gültig, auch wenn Neckermann das Hotel stornieren sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mucmuliM mucmuli

Ich finde die Informationspolitik von NEC/TC und HC mies. Nach 3 Tagen sollten verlässliche Infos vorliegen. Diese Salamitaktik mit jeden Tag Flüge für die nächsten 1-2 Tage abzusagen ist einfach unseriös. Es glaubt doch niemand mehr, dass nur noch eine Reise stattfinden wird.

Ich fühle mich von HC auch veralbert. Nicht mal eine Mail / SMS kommt, stattdessen ein Urlaubscountdown auf der Website.

MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

@mucmuli sagte:

Ich finde die Informationspolitik von NEC/TC und HC mies. Nach 3 Tagen sollten verlässliche Infos vorliegen. Diese Salamitaktik mit jeden Tag Flüge für die nächsten 1-2 Tage abzusagen ist einfach unseriös. Es glaubt doch niemand mehr, dass nur noch eine Reise stattfinden wird.

Ich fühle mich von HC auch veralbert. Nicht mal eine Mail / SMS kommt, stattdessen ein Urlaubscountdown auf der Website.

Geht anderen Leuten auch so, die im Reisebüro „umme Ecke“ gebucht haben. Was soll das Reisebüro weitergeben, wenn vom RV keine Info kommt?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Ahotep2

Ich finde deine Unterstellungen anmaßend mucmuli. Frust ablassen im Reiseforum okay, aber bitte keine Untätigkeit vorwerfen!

mucmuliM Offline
        mucmuliM Offline
        mucmuli

@ahotep sagte:

Ich finde deine Unterstellungen anmaßend mucmuli. Frust ablassen im Reiseforum okay, aber bitte keine Untätigkeit vorwerfen!

Ich werfe dies nicht dir persönlich vor.

Im Übrigen kam gerade eine E-Mail von HC, nach 3 Tagen die erste.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Murph007M Murph007

Nur als kleine In Info.
          Meine Reise in die DR wurde gestern 18:30 Uhr von Neckermann offiziell abgesagt. Start wäre heute morgen 8 Uhr gewesen.
          SwissAir sagte zwar, dass die Tickets bezahlt seinen und ich normal fliegen könnte. Aber irgendwie war mir dass dann doch zu heiß. Dann komm ich hin und hab zurück ein Problem, weil Neckermann schließlich der Auftraggeber des Flugs ist und nicht ich. Und es stand in jedem schreiben, dass es Airlines rechtlich untersagt sei Passagiere mitzunehmen.
          Wie gesagt, hab es dann gelassen. Hotel hätte geklappt, Bezahlung zum Neckermann-Preis. Zimmer hatten sie mir noch resserviert, nur Geld von Neckermann wäre keins mehr gekommen.

Jetzt warte ich mal ob Chargeback über meine Visa funktioniert ......

Gruß

Murph

linkleL Offline
          linkleL Offline
          linkle

@murph007 sagte:

Nur als kleine In Info.
          Meine Reise in die DR wurde gestern 18:30 Uhr von Neckermann offiziell abgesagt. Start wäre heute morgen 8 Uhr gewesen.
          SwissAir sagte zwar, dass die Tickets bezahlt seinen und ich normal fliegen könnte. Aber irgendwie war mir dass dann doch zu heiß. Dann komm ich hin und hab zurück ein Problem, weil Neckermann schließlich der Auftraggeber des Flugs ist und nicht ich. Und es stand in jedem schreiben, dass es Airlines rechtlich untersagt sei Passagiere mitzunehmen.
          Wie gesagt, hab es dann gelassen. Hotel hätte geklappt, Bezahlung zum Neckermann-Preis. Zimmer hatten sie mir noch resserviert, nur Geld von Neckermann wäre keins mehr gekommen.

Jetzt warte ich mal ob Chargeback über meine Visa funktioniert ......

Gruß

Murph

GGeht und genau So. Haben wir sein gelassen. Wäre heute um 12.35 gestartet 😢

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dreithomännchenD dreithomännchen

Hallo Ihr Lieben,
            ja sieht wirklich allmählich nach einer Insolvenzverschleppung aus...
            Verstehe nicht, warum nicht wenigstens die gebuchten Flüge - mit Condor - aus dem Pauschalpaket (Neckermann) angetreten werden können. Wäre doch zumindest eine Möglichkeit dann ggf. selbst die Kosten der Unterkunft zu tragen. Unser Flug soll am Samstag gehen und auch der Mietwagen muss bald abgesagt werden...
            Habe auch das Gefühl, dass das alles intern lange absehbar war und so fein doppelt und dreifach kassiert wird... die von uns bereits bezahlten Condorflüge an TC sind nun mit Sicherheit noch einmal - zum doppelten Preis - verhökert worden...

HacksyH Offline
            HacksyH Offline
            Hacksy

@dreithomaennchen sagte:

Hallo Ihr Lieben,
            Verstehe nicht, warum nicht wenigstens die gebuchten Flüge - mit Condor - aus dem Pauschalpaket (Neckermann) angetreten werden können. Wäre doch zumindest eine Möglichkeit dann ggf. selbst die Kosten der Unterkunft zu tragen. Unser Flug soll am Samstag gehen und auch der Mietwagen muss bald abgesagt werden...
            Habe auch das Gefühl, dass das alles intern lange absehbar war und so fein doppelt und dreifach kassiert wird... die von uns bereits bezahlten Condorflüge an TC sind nun mit Sicherheit noch einmal - zum doppelten Preis - verhökert worden...

Ich weiß nicht genau wie die Thomas Cook GmbH aufgeteilt ist aber auch diese haben ja einen Überbrückungskredit beantragt also ist "noch" keines der deutschen Töchter insolvent.

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/land-und-bund-bewilligen-ueberbrueckungskredit-fuer-condor,thomas-cook-pleite-104.html

dreithomännchenD 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ulfkrausU Offline
              ulfkrausU Offline
              ulfkraus

Hat sich jemand mal den Spass gemacht und sein betroffenes Hotel oder die betroffene Airline mehrmals anzurufen? Ich habe es getan, zumindest bei der Airline und ich habe jedesmal eine andere Aussage bekommen. Die wissen selber nicht was los ist?! Wir wollen am Montag fliegen und hoffen das alles gut geht. Schade, dass man heutzutage wo mit den Kunden umgeht.

linkleL 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CliffideoC Cliffideo

@mucmuli sagte:

Sehe ich genauso. Da erwarte ich mehr. Dir Provision von TC/NEC hat HC ja auch längst eingestrichen. Service gleich 0.

Provisionen zahlt der Veranstalter erst einen Monat nach Rückkehr der Reisenden an das Reisebüro. Ihr könnt Euch also vorstellen, dass die Reisebüros und auch Holidaycheck aktuell sehr viel Arbeit mit den aktuell abgesagten und nicht stattfindenden Reisen haben, ohne auch nur einen Cent Provision dafür zu erhalten. Bitte beachtet dies bei Euren Kommentaren, dass hier sehr viele für Euch Überstunden schieben, ohne dafür bezahlt zu werden.

Sense82S Offline
                Sense82S Offline
                Sense82
                schrieb am zuletzt editiert von Sense82

@cliffideo sagte:

Provisionen zahlt der Veranstalter erst einen Monat nach Rückkehr der Reisenden an das Reisebüro. Ihr könnt Euch also vorstellen, dass die Reisebüros und auch Holidaycheck aktuell sehr viel Arbeit mit den aktuell abgesagten und nicht stattfindenden Reisen haben, ohne auch nur einen Cent Provision dafür zu erhalten. Bitte beachtet dies bei Euren Kommentaren, dass hier sehr viele für Euch Überstunden schieben, ohne dafür bezahlt zu werden.

Nochmal die Frage: Was machen die Reisebüros denn? Es gibt doch so gut wie gar keine Info. Reise futsch, Geld futsch und keine Infos! Ich finde es seitens der Thomas Cook GmbH RV eine ganz große Sauerei was gemacht wird. Da wünscht man sich regelrecht das die Firma den bach runtergeht. Sorry, aber das ist einfach nicht in Ordnung.

"Notgeschäftsführung" ausrufen und Kunden regelrecht veralbern. Große Klasse!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • burton_B burton_

@asolskij sagte:

Liebe HC! Ihr habt uns die Reise verkauft, die wir nicht eintreten dürfen. Dazu noch 300 euro Gutschein laut HC wird nicht ausgezahlt. Ihr habt Provision von RV kassiert und einzige Gegenleistung für betroffene Leute ist ... ja, NICHTS. Die Leute mit kleinen Kindern müssen Entscheidung treffen ob sie zu Flughafen fahren oder nicht und wo sie vor Ort übernachten. Service gleich NULL.

Was genau sollte HC denn jetzt für dich tun? Welchen Service erwartest du denn?

asolskijA Offline
                  asolskijA Offline
                  asolskij
                  Verwarnt Gesperrt

HC muss jtzt ein dicker Anwalt einschalten - das Geld (unseres) haben die dafür Genug. Der muss per Eilantrag prüfen ob es um ein Insolvenzverschleppung geht. Die Leute müssen mindestens wissen ob die Reisen entgültig stroniert sind. HC macht sich leicht - es sitzen 2 - 3 Leute, die über nichts im Forum schreiben und mehr nichts. Leben für HC geht weiter, die Reisen werden verkauft. IHR HABT mir diese Sch...ss Reise verkauft - mach endlich was.

MaliniM SokratesS 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sambaplayS sambaplay

Mir geistern, wie anderen auch, gerade viele Gedanken durch den Kopf. Ist mein Reiseanbieter Öger Tours gerade im vertraglichen Verzug, da er seine Bezahlung nicht, wie vertraglich vereinbart, von meinen Bankkonto abgebucht hat (was nun mein Glück zu sein scheint und ich natürlich froh bin)? Sollten Hotel oder Flug storniert worden sein, hat er dann nicht Vertragsbruch begangen bzw. Ist dann das Vertrauensverhältnis das nicht so zerstört, dass ich vom Vertrag zurücktreten kann und das ohne evtl. Zu erwartende Kosten? Kommt nicht selbst bei Rettung der Deutschen TC Unternehmen nicht eine Klagewelle von Urlaubern auf sie zu, wegen entgangener Urlaubsfreude? Bzw. Theoretisch auch bei Insolvenz? Da ich noch nicht bezahlt habe ist vieles für mich einfacher, die Ungewissheit aber trotzdem Mist, da ich gerne woanders buchen würde und nicht das Risiko von Stornokosten eingehen will. Ein Drama für Mitarbeiter, Urlauber die sich gerade im Urlaub befinden bzw. Fliegen wollen und für viele die schon bezahlt haben und nicht wissen was nun ist.

MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

@sambaplay sagte:

Kommt nicht selbst bei Rettung der Deutschen TC Unternehmen nicht eine Klagewelle von Urlaubern auf sie zu, wegen entgangener Urlaubsfreude?

Und dann? Einem nackten Mann in die Tasche fassen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ulfkrausU ulfkraus

Hat sich jemand mal den Spass gemacht und sein betroffenes Hotel oder die betroffene Airline mehrmals anzurufen? Ich habe es getan, zumindest bei der Airline und ich habe jedesmal eine andere Aussage bekommen. Die wissen selber nicht was los ist?! Wir wollen am Montag fliegen und hoffen das alles gut geht. Schade, dass man heutzutage wo mit den Kunden umgeht.

linkleL Offline
                      linkleL Offline
                      linkle

JJa Easy Jet Tickets sind bezahlt, Transfer Unterkunft nicht was nützt uns das also wenn wir vor Ort abkassiert werden. Bücher schrieb uns gestern wir sollen die reisenaufnkejnen Fall antreten weder Fluggesellschaft noch Hotel fertigen uns ab. Easyjetnsagt wir können trotzdem fliegennnormal,ist das nicht emotional ein auf und ab. Wir sind jetzt nicht zum Flughafen. Wie gesagt mit Kleinkind geht das nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CliffideoC Cliffideo

@mucmuli sagte:

Sehe ich genauso. Da erwarte ich mehr. Dir Provision von TC/NEC hat HC ja auch längst eingestrichen. Service gleich 0.

mucmuliM Offline
                        mucmuliM Offline
                        mucmuli

@cliffideo sagte:

Die Provisionen werden 1 Monat nach Buchung ausgezahlt. Nicht umsonst jammern die Reisebüros in den Reisebüroforen mehr darüber, ob sie ihre Provisionen jetzt zurückzuzahlen haben, weil die Reisen nicht stattfinden, statt sich um die Kunden zu kümmern. Der Anspruch auf die Provision besteht nämlich erst nach Rückkehr, TC zahlt aber bereits nach Buchung aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CliffideoC Cliffideo

@mucmuli sagte:

Marco MacM Offline
                          Marco MacM Offline
                          Marco Mac

@cliffideo sagte:

Danke für den Beitrag.
                          Ich selbst hänge in der Luft . 7 Personen, lang geplant. Aber es hilft mir nicht weiter , wenn ich hier Frust ablasse.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SmillaleinS Offline
                            SmillaleinS Offline
                            Smillalein

Hallo zusammen,
                            wir würden am 06.10. Ab Zürich nach Mallorca fliegen. Flug ist lt. Swiss bezahlt und unser Hotel hat mir gerade gesagt, dass sie zum 07.10. schließen, weil sie fast ausschließlich englische Kunden über Thomas Cook haben.
                            Hat jemand versucht eine Onlineüberweisung (also nicht über Kreditkarte) zurück zu buchen und hatte Erfolg?
                            Meine Sparkasse hatte mir einen Versuch angeboten, aber da muss die Gegenseite zustimmen und das werden sie sicherlich nicht machen, oder hat jemand von euch andere Erfahrungen gemacht?

Lg uns viel Erfolg für alle anderen : )

linkleL 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SmillaleinS Smillalein

Hallo zusammen,
                              wir würden am 06.10. Ab Zürich nach Mallorca fliegen. Flug ist lt. Swiss bezahlt und unser Hotel hat mir gerade gesagt, dass sie zum 07.10. schließen, weil sie fast ausschließlich englische Kunden über Thomas Cook haben.
                              Hat jemand versucht eine Onlineüberweisung (also nicht über Kreditkarte) zurück zu buchen und hatte Erfolg?
                              Meine Sparkasse hatte mir einen Versuch angeboten, aber da muss die Gegenseite zustimmen und das werden sie sicherlich nicht machen, oder hat jemand von euch andere Erfahrungen gemacht?

linkleL Offline
                              linkleL Offline
                              linkle

@smillalein sagte:

Hallo zusammen,

AAch du ********. 👹

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HacksyH Hacksy

@dreithomaennchen sagte:

Hallo Ihr Lieben,

Ich weiß nicht genau wie die Thomas Cook GmbH aufgeteilt ist aber auch diese haben ja einen Überbrückungskredit beantragt also ist "noch" keines der deutschen Töchter insolvent.

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/land-und-bund-bewilligen-ueberbrueckungskredit-fuer-condor,thomas-cook-pleite-104.html

dreithomännchenD Offline
                                dreithomännchenD Offline
                                dreithomännchen

@hacksy sagte:

Danke für die Info, werde ich gleich noch mal checken. So wie ich es verstanden habe, wird aber nur Condor gerettet und nicht TC bzw. seine Töchter... Da ist nur Verzögerungstaktik angesagt, damit die Versicherung auch wirklich den vollen Topf leeren muss. Sorry soll keine Unterstellung sein, aber ich könnte darauf wetten...

mnmlM 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Prinzessin64P Offline
                                  Prinzessin64P Offline
                                  Prinzessin64

Den Vertragsbruch hat doch zuerst TC begangen. Nach der schriftlichen Absage meiner Reise am 26.09. habe ich meine Lastschrift zurück geholt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • knuddl61K Offline
                                    knuddl61K Offline
                                    knuddl61
                                    schrieb am zuletzt editiert von knuddl61

Ich verstehe auch nicht, warum man die Reisen nicht einfach bis zu einen Datum wie z.B. 15.10. 2019 absagt und den Urlaubern das Geld zurück überweist, damit diese ihren Urlaub neu planen können. So wartet man von Tag zu Tag auf neue Nachrichten und macht sich hier affig.
                                    Dieses Schritt für Schritt, immer wieder ein paar Tage mehr und dann weiter mit... jetzt wartet mal schön auf die nächsten Nachrichten ihr Deppen. Damit tut sich Neckermann Thomas Cook selber keinen Gefallen, denn wer wird schon nach diesem ganzen hin und her hier noch eine neue Reise buchen?!

mucmuliM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • asolskijA asolskij

HC muss jtzt ein dicker Anwalt einschalten - das Geld (unseres) haben die dafür Genug. Der muss per Eilantrag prüfen ob es um ein Insolvenzverschleppung geht. Die Leute müssen mindestens wissen ob die Reisen entgültig stroniert sind. HC macht sich leicht - es sitzen 2 - 3 Leute, die über nichts im Forum schreiben und mehr nichts. Leben für HC geht weiter, die Reisen werden verkauft. IHR HABT mir diese Sch...ss Reise verkauft - mach endlich was.

MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

@asolskij sagte:

HC macht sich leicht - es sitzen 2 - 3 Leute, die über nichts im Forum schreiben und mehr nichts. Leben für HC geht weiter, die Reisen werden verkauft. IHR HABT mir diese Sch...ss Reise verkauft - mach endlich was.

Genau – und die Autohändler sind auch schuld, dass diverse Hersteller Mogeldiesel hergestellt haben... :neckbeard:

Man, man, man...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • knuddl61K knuddl61

Ich verstehe auch nicht, warum man die Reisen nicht einfach bis zu einen Datum wie z.B. 15.10. 2019 absagt und den Urlaubern das Geld zurück überweist, damit diese ihren Urlaub neu planen können. So wartet man von Tag zu Tag auf neue Nachrichten und macht sich hier affig.
                                        Dieses Schritt für Schritt, immer wieder ein paar Tage mehr und dann weiter mit... jetzt wartet mal schön auf die nächsten Nachrichten ihr Deppen. Damit tut sich Neckermann Thomas Cook selber keinen Gefallen, denn wer wird schon nach diesem ganzen hin und her hier noch eine neue Reise buchen?!

mucmuliM Offline
                                        mucmuliM Offline
                                        mucmuli

@knuddl61 sagte:

Dieses Schritt für Schritt, immer wieder ein paar Tage mehr und dann weiter mit... jetzt wartet mal schön auf die nächsten Nachrichten ihr Deppen. Damit tut sich Neckermann Thoams Cook selber keinen Gefallen, denn wer wird schon nach diesem ganzen hin und her hier noch eine neue Reise buchen?!

Geld zum Überweisen ist ja nicht da 😂 das ist das Problem von TC/NEC

joulbJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dreithomännchenD dreithomännchen

@hacksy sagte:

Danke für die Info, werde ich gleich noch mal checken. So wie ich es verstanden habe, wird aber nur Condor gerettet und nicht TC bzw. seine Töchter... Da ist nur Verzögerungstaktik angesagt, damit die Versicherung auch wirklich den vollen Topf leeren muss. Sorry soll keine Unterstellung sein, aber ich könnte darauf wetten...

mnmlM Offline
                                          mnmlM Offline
                                          mnml

und zack, ich sags ja. THOMAS COOK DEUTSCHLAND ist insolvent.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 123
                                          • 124
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 125 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag