Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 758 Kommentatoren 687.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Franzi708F Offline
    Franzi708F Offline
    Franzi708
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2501

    Ich habe mir schriftlich vom Hotel bestätigen lassen, dass falls TC nicht bezahlt (was sie nicht werden), wir das Hotel bezahlen und
    die die Reservierung beibehalten sollen.

    Die Pauschalreise ist mit TC gebucht, fliegen würden wir aber mit Thai Airways. Dort konnten wir uns einbuchen und es
    ist alles auf bestätigt. Die Dame am Telefon sagte dass es alles sehr gut aussieht für uns. Hoffentlich. Wären unsere Flitterwochen.

    Wir probieren es und fahren am Montag mal zum Flughafen.
    Daumen sind gedrückt, für euch uns für uns 😀

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sense82S Offline
      Sense82S Offline
      Sense82
      schrieb am zuletzt editiert von Sense82
      #2502

      Deutsche Thomas Cook stellt Insolvenzantrag

      10.14 Uhr: Der deutsche Reiseveranstalter Thomas Cook hat Insolvenzantrag gestellt. Das teilte die Tochter des insolventen britischen Touristikkonzerns am Mittwoch in Oberursel bei Frankfurt mit.

      https://www.focus.de/finanzen/boerse/thomas-cook-condor-vorerst-gerettet-bundesregierung-und-hessen-geben-380-millionen-euro-kredit_id_11172290.html

      Das war es dann wohl mit allen Reisen.

      mucmuliM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • susenburgS Offline
        susenburgS Offline
        susenburg
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2503

        Thomas Cook Deutschland stellt Insolvenzantrag.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sense82S Sense82

          Deutsche Thomas Cook stellt Insolvenzantrag

          10.14 Uhr: Der deutsche Reiseveranstalter Thomas Cook hat Insolvenzantrag gestellt. Das teilte die Tochter des insolventen britischen Touristikkonzerns am Mittwoch in Oberursel bei Frankfurt mit.

          https://www.focus.de/finanzen/boerse/thomas-cook-condor-vorerst-gerettet-bundesregierung-und-hessen-geben-380-millionen-euro-kredit_id_11172290.html

          Das war es dann wohl mit allen Reisen.

          mucmuliM Offline
          mucmuliM Offline
          mucmuli
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2504

          @sense82 sagte:

          Deutsche Thomas Cook stellt Insolvenzantrag
          10.14 Uhr: Der deutsche Reiseveranstalter Thomas Cook hat Insolvenzantrag gestellt. Das teilte die Tochter des insolventen britischen Touristikkonzerns am Mittwoch in Oberursel bei Frankfurt mit.

          https://www.focus.de/finanzen/boerse/thomas-cook-condor-vorerst-gerettet-bundesregierung-und-hessen-geben-380-millionen-euro-kredit_id_11172290.html

          Das war es dann wohl mit allen Reisen.

          Super das wir unser Reisebüro informieren 😂

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • binakaB Offline
            binakaB Offline
            binaka
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2505

            Hallo, hab mit Erschrecken gelesen dass Eurowings sich den Rückflug bezahlen lässt? Ist da wirklich was dran? Wir sind seit 20.9. auf Kos, Veranstalter Neckermann nicht zu erreichen, keinerlei Info! Rückflug 4.10 mit Eurowings .....
            Wir sind total verunsichert. Was tun wenn das Hotel uns rauswirft? Am liebsten würden wir sofort nach Hause fahren! 🤤Glück für alle die NICHT unterwegs sind 😁

            Always look at the bright side of life!

            binakaB 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2
              #2506

              Die Meldung ist gerade raus. Steht übrigens in unserem Ticker!
              Das ist das Reiseforum nicht das Reisebüro lieber mucmuli. Hier im Thread shreiben keine Reisebüromitarbeiter. Denke mal das HC Reisebüro hatte diese Meldung zeitgleich erhalten und den Ticker auf der Startseite aktualisiert.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TanjaCT Offline
                TanjaCT Offline
                TanjaC
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2507

                Finde ich nicht im Netz, dass die Insolvenz beantragt haben

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sambaplayS sambaplay

                  Mir geistern, wie anderen auch, gerade viele Gedanken durch den Kopf. Ist mein Reiseanbieter Öger Tours gerade im vertraglichen Verzug, da er seine Bezahlung nicht, wie vertraglich vereinbart, von meinen Bankkonto abgebucht hat (was nun mein Glück zu sein scheint und ich natürlich froh bin)? Sollten Hotel oder Flug storniert worden sein, hat er dann nicht Vertragsbruch begangen bzw. Ist dann das Vertrauensverhältnis das nicht so zerstört, dass ich vom Vertrag zurücktreten kann und das ohne evtl. Zu erwartende Kosten? Kommt nicht selbst bei Rettung der Deutschen TC Unternehmen nicht eine Klagewelle von Urlaubern auf sie zu, wegen entgangener Urlaubsfreude? Bzw. Theoretisch auch bei Insolvenz? Da ich noch nicht bezahlt habe ist vieles für mich einfacher, die Ungewissheit aber trotzdem Mist, da ich gerne woanders buchen würde und nicht das Risiko von Stornokosten eingehen will. Ein Drama für Mitarbeiter, Urlauber die sich gerade im Urlaub befinden bzw. Fliegen wollen und für viele die schon bezahlt haben und nicht wissen was nun ist.

                  playaamadoresP Offline
                  playaamadoresP Offline
                  playaamadores
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2508

                  @sambaplay sagte:

                  Mir geistern, wie anderen auch, gerade viele Gedanken durch den Kopf. Ist mein Reiseanbieter Öger Tours gerade im vertraglichen Verzug, da er seine Bezahlung nicht, wie vertraglich vereinbart, von meinen Bankkonto abgebucht hat (was nun mein Glück zu sein scheint und ich natürlich froh bin)? Sollten Hotel oder Flug storniert worden sein, hat er dann nicht Vertragsbruch begangen bzw. Ist dann das Vertrauensverhältnis das nicht so zerstört, dass ich vom Vertrag zurücktreten kann und das ohne evtl. Zu erwartende Kosten? Kommt nicht selbst bei Rettung der Deutschen TC Unternehmen nicht eine Klagewelle von Urlaubern auf sie zu, wegen entgangener Urlaubsfreude? Bzw. Theoretisch auch bei Insolvenz? Da ich noch nicht bezahlt habe ist vieles für mich einfacher, die Ungewissheit aber trotzdem Mist, da ich gerne woanders buchen würde und nicht das Risiko von Stornokosten eingehen will. Ein Drama für Mitarbeiter, Urlauber die sich gerade im Urlaub befinden bzw. Fliegen wollen und für viele die schon bezahlt haben und nicht wissen was nun ist.

                  Genau meine Gedanken in jeder Zeile. Geld ist auch noch nicht abgebucht. Soll ich jetzt was Neues zum Reisetermin für nächste Woche buchen oder nicht? Eher wohl nicht , vielleicht weiß an Ende der Woche mehr, dann sind die Angebote aber auch noch teurer wie heute, steigen ja täglich.
                  Selbst wenn Bucher Öger und Co. auch den beantragten Kredit bekommen , wer bucht denn da noch künftig, die sind doch eh jetzt verbrannt.

                  Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand

                  Sense82S GoldmanG 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Madlen136M Offline
                    Madlen136M Offline
                    Madlen136
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2509

                    Sicherlich ist auch HC kein Hellseher, und kann nur die Info´s weitergeben die sie haben. Allerdings ist es doch komisch, das Kunden selbst beim Hotel anrufen müssen, um zu erfahren das ihr Hotel bereits storniert sei. Warum gibt es diese Info´s nicht schon vom Veranstalter bzw. HC ?

                    Ich denke das Zauberwort heißt hier Kulanz. HC müsste als Service, für die Leute die jetzt in die Röhre schauen, sich was einfallen lassen.
                    Sei es Sonderkonditionen für ein Ausweichreise oder Ähnliches.

                    Ich arbeite auch in einer Dienstleistungsbranche, eines hochpreisigen deutschen Autoherstellers. Und würde ich mir erlauben zur Einholung von Info´s für den Kunden länger als ein Tag zu brauchen, habe ich sofort Kundenhotline, mein Chef etc. am Hals.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SteingeissS Offline
                      SteingeissS Offline
                      Steingeiss
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2510

                      Ich überlege auch, ob wir unsere Reise für Dezember über einen anderen Anbieter nochmals buchen sollten, damit wir überhaupt was haben. Was kann passieren?

                      Die Chance, dass diese wie geplant mit GO Bucher stattfinden wird, ist ja wohl sehr gering.

                      Hmm, was tun. Wenn man zulange wartet, sind alle Flüge weg.

                      SteingeissS 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • playaamadoresP playaamadores

                        @sambaplay sagte:

                        Mir geistern, wie anderen auch, gerade viele Gedanken durch den Kopf. Ist mein Reiseanbieter Öger Tours gerade im vertraglichen Verzug, da er seine Bezahlung nicht, wie vertraglich vereinbart, von meinen Bankkonto abgebucht hat (was nun mein Glück zu sein scheint und ich natürlich froh bin)? Sollten Hotel oder Flug storniert worden sein, hat er dann nicht Vertragsbruch begangen bzw. Ist dann das Vertrauensverhältnis das nicht so zerstört, dass ich vom Vertrag zurücktreten kann und das ohne evtl. Zu erwartende Kosten? Kommt nicht selbst bei Rettung der Deutschen TC Unternehmen nicht eine Klagewelle von Urlaubern auf sie zu, wegen entgangener Urlaubsfreude? Bzw. Theoretisch auch bei Insolvenz? Da ich noch nicht bezahlt habe ist vieles für mich einfacher, die Ungewissheit aber trotzdem Mist, da ich gerne woanders buchen würde und nicht das Risiko von Stornokosten eingehen will. Ein Drama für Mitarbeiter, Urlauber die sich gerade im Urlaub befinden bzw. Fliegen wollen und für viele die schon bezahlt haben und nicht wissen was nun ist.

                        Genau meine Gedanken in jeder Zeile. Geld ist auch noch nicht abgebucht. Soll ich jetzt was Neues zum Reisetermin für nächste Woche buchen oder nicht? Eher wohl nicht , vielleicht weiß an Ende der Woche mehr, dann sind die Angebote aber auch noch teurer wie heute, steigen ja täglich.
                        Selbst wenn Bucher Öger und Co. auch den beantragten Kredit bekommen , wer bucht denn da noch künftig, die sind doch eh jetzt verbrannt.

                        Sense82S Offline
                        Sense82S Offline
                        Sense82
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2511

                        @playaamadores sagte:

                        Genau meine Gedanken in jeder Zeile. Geld ist auch noch nicht abgebucht. Soll ich jetzt was Neues zum Reisetermin für nächste Woche buchen oder nicht? Eher wohl nicht , vielleicht weiß an Ende der Woche mehr, dann sind die Angebote aber auch noch teurer wie heute, steigen ja täglich.
                        Selbst wenn Bucher Öger und Co. auch den beantragten Kredit bekommen , wer bucht denn da noch künftig, die sind doch eh jetzt verbrannt.

                        Das Thema ist durch....

                        Sie haben nun Insolvenz angemeldet....

                        https://www.focus.de/finanzen/boerse/thomas-cook-condor-vorerst-gerettet-bundesregierung-und-hessen-geben-380-millionen-euro-kredit_id_11172290.html

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mucmuliM Offline
                          mucmuliM Offline
                          mucmuli
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2512

                          Ich geh mal in die Warteschleife von Zurich

                          yamaha1983Y 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • playaamadoresP Offline
                            playaamadoresP Offline
                            playaamadores
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2513

                            OK das wars nun.......also Reise kann neu gebucht werden.
                            Traurig für all die wo das Geld nun schon weg ist und all die Mitarbeiter was damit drum und dran hängt.

                            😁😫

                            Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • manjarM Offline
                              manjarM Offline
                              manjar
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2514

                              Haltet uns bitte auf dem Laufenden....dann brauchen wir nicht allesamt in Zürich anrufen

                              SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mucmuliM mucmuli

                                Ich geh mal in die Warteschleife von Zurich

                                yamaha1983Y 2
                                yamaha1983Y 2
                                yamaha1983
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2515

                                @mucmuli sagte:

                                Ich geh mal in die Warteschleife von Zurich

                                Formular besorgen und mit allen papieren per einschreiben hinschicken....

                                mucmuliM zabou2412Z 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • asolskijA asolskij

                                  HC muss jtzt ein dicker Anwalt einschalten - das Geld (unseres) haben die dafür Genug. Der muss per Eilantrag prüfen ob es um ein Insolvenzverschleppung geht. Die Leute müssen mindestens wissen ob die Reisen entgültig stroniert sind. HC macht sich leicht - es sitzen 2 - 3 Leute, die über nichts im Forum schreiben und mehr nichts. Leben für HC geht weiter, die Reisen werden verkauft. IHR HABT mir diese Sch...ss Reise verkauft - mach endlich was.

                                  SokratesS Offline
                                  SokratesS Offline
                                  Sokrates
                                  Admin Experte Istanbul
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2516

                                  @asolskij sagte:

                                  HC muss jtzt ein dicker Anwalt einschalten - das Geld (unseres) haben die dafür Genug.

                                  Was meinst Du damit?
                                  HC hat von dem von Dir bezahlten Geld noch keinen Cent gesehen - schließlich hast Du an den RV gezahlt. Trotzdem reißen sich alle Mitarbeiter den A.... auf , um für unsere Kunden die Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten.

                                  LG

                                  Sokrates

                                  Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • yamaha1983Y yamaha1983

                                    @mucmuli sagte:

                                    Ich geh mal in die Warteschleife von Zurich

                                    Formular besorgen und mit allen papieren per einschreiben hinschicken....

                                    mucmuliM Offline
                                    mucmuliM Offline
                                    mucmuli
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2517

                                    Wenn man bei Zürich auf "1" in der Hotline klickt, was man wählen soll, wenn man von TC betroffen ist, legt das System einfach auf. Das nenne ich super.

                                    Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • playaamadoresP playaamadores

                                      @sambaplay sagte:

                                      Mir geistern, wie anderen auch, gerade viele Gedanken durch den Kopf. Ist mein Reiseanbieter Öger Tours gerade im vertraglichen Verzug, da er seine Bezahlung nicht, wie vertraglich vereinbart, von meinen Bankkonto abgebucht hat (was nun mein Glück zu sein scheint und ich natürlich froh bin)? Sollten Hotel oder Flug storniert worden sein, hat er dann nicht Vertragsbruch begangen bzw. Ist dann das Vertrauensverhältnis das nicht so zerstört, dass ich vom Vertrag zurücktreten kann und das ohne evtl. Zu erwartende Kosten? Kommt nicht selbst bei Rettung der Deutschen TC Unternehmen nicht eine Klagewelle von Urlaubern auf sie zu, wegen entgangener Urlaubsfreude? Bzw. Theoretisch auch bei Insolvenz? Da ich noch nicht bezahlt habe ist vieles für mich einfacher, die Ungewissheit aber trotzdem Mist, da ich gerne woanders buchen würde und nicht das Risiko von Stornokosten eingehen will. Ein Drama für Mitarbeiter, Urlauber die sich gerade im Urlaub befinden bzw. Fliegen wollen und für viele die schon bezahlt haben und nicht wissen was nun ist.

                                      Genau meine Gedanken in jeder Zeile. Geld ist auch noch nicht abgebucht. Soll ich jetzt was Neues zum Reisetermin für nächste Woche buchen oder nicht? Eher wohl nicht , vielleicht weiß an Ende der Woche mehr, dann sind die Angebote aber auch noch teurer wie heute, steigen ja täglich.
                                      Selbst wenn Bucher Öger und Co. auch den beantragten Kredit bekommen , wer bucht denn da noch künftig, die sind doch eh jetzt verbrannt.

                                      GoldmanG Offline
                                      GoldmanG Offline
                                      Goldman
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2518

                                      @playaamadores sagte:

                                      Genau meine Gedanken in jeder Zeile. Geld ist auch noch nicht abgebucht. Soll ich jetzt was Neues zum Reisetermin für nächste Woche buchen oder nicht? Eher wohl nicht , vielleicht weiß an Ende der Woche mehr, dann sind die Angebote aber auch noch teurer wie heute, steigen ja täglich.
                                      Selbst wenn Bucher Öger und Co. auch den beantragten Kredit bekommen , wer bucht denn da noch künftig, die sind doch eh jetzt verbrannt.

                                      Ich denke die meisten wissen überhaupt nicht, dass Bucher zu TC gehört(e), was auch für Neckermann gilt. Da gibt es viele ähnliche Produkte in Deutschland ... von daher sehe ich hier keine Problematik. AidU gibt es auch noch und die Leute buchen dort auch normal

                                      Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr

                                      playaamadoresP 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kri sK Offline
                                        kri sK Offline
                                        kri s
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2519

                                        Ich habe mich eben erneut mit meinem Hotel in Verbindung gesetzt, jetzt haben die aus eigener Hand so wie ich verstanden habe die Buchung storniert weil sie keine Garantie haben das TC zahlt (unser RV ist Neckermann Reisen) . Dürfen die das denn?😩😩😩

                                        TanjaCT 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kri sK kri s

                                          Ich habe mich eben erneut mit meinem Hotel in Verbindung gesetzt, jetzt haben die aus eigener Hand so wie ich verstanden habe die Buchung storniert weil sie keine Garantie haben das TC zahlt (unser RV ist Neckermann Reisen) . Dürfen die das denn?😩😩😩

                                          TanjaCT Offline
                                          TanjaCT Offline
                                          TanjaC
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2520

                                          @kri-s sagte:

                                          Ich habe mich eben erneut mit meinem Hotel in Verbindung gesetzt, jetzt haben die aus eigener Hand so wie ich verstanden habe die Buchung storniert weil sie keine Garantie haben das TC zahlt (unser RV ist Neckermann Reisen) . Dürfen die das denn?😩😩😩

                                          Anscheinend kann das jeder aus wir Kunden. Wir sind die Dummen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 124
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 128
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 126 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag