Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 758 Kommentatoren 687.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • yamaha1983Y yamaha1983

    @mucmuli sagte:

    Ich geh mal in die Warteschleife von Zurich

    Formular besorgen und mit allen papieren per einschreiben hinschicken....

    zabou2412Z Offline
    zabou2412Z Offline
    zabou2412
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2521

    Wo bekommt man das Formular yamaha 1983?

    yamaha1983Y 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • UnglaeubigerU Offline
      UnglaeubigerU Offline
      Unglaeubiger
      Verwarnt Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2522

      Hab mit dem Hotel heute vereinbart, dass ich den (günstigen) Öger-Preis bezahlen kann. Alles OK.
      Flüge kaufe ich eh immer extra. Scheiß auf Pauschalreisen. Die 25% Anzahlung bin halt los.
      Restzahlungen hat Öger/TC hat schon seit Anfang September nicht mehr abgebucht.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ZabriskiepointZ Offline
        ZabriskiepointZ Offline
        Zabriskiepoint
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2523

        Deutsche Tochter von TC hat Insolvenz angemeldet.

        Zabriskiepoint

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • galitariaG Offline
          galitariaG Offline
          galitaria
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2524

          Hallo,

          Ich habe am Sonntag den 22.9 um 14 Uhr eine Reise bei Neckermann gebucht und eben um 9:40 kam eine Reisebestätigung per email. Schein ja doch irgendwie jemand zu arbeiten.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PedroschkaP Offline
            PedroschkaP Offline
            Pedroschka
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2525

            Gerade Erfahren über Tuifly -Flug 12.10.19 Kos wurde storniert.
            Plätze sind laut Sc Tuifly weg und können auch nicht neu gebucht werden.
            Eurowings verweigert Auskunft.

            Keine Storno Möglichkeit nur die Info das .....26.09.19.
            Wir befinden uns wohl wirklich im Gesetzfreien Raum wie ein Vorposter beschrieben hat.
            Degott hat in einem Interview TC als Vertragsbrüchig bezeichnet -wie war das mit den AGBs wenn der Kunde das wird?
            Vertragsbruch und der Depp des RV. ohne sich wehren zu können ,ohne eine Alternativlösung zu bekommen.
            Selbsthilfe geht ja auch nicht.Informationen Null oder jeder sagt was anderes.
            Würden wir das als Betrieb machen würde uns jeder Richter am Ende auseinandernehmen.

            Ziemlich abgefahren den Kunden so hängen zulassen.
            Das ich als Kunde jegliche Rechte zur Stornierung,Umbuchung was auch immer entzogen bekomme ist schon heftig.
            Tuifly schickt das Geld für die Sitzplatzreservierung zurück.
            Eurowings schau ich gleich mal.
            Selbst wenn TC bleibt das möchte ich nicht nochmal haben da war die Pleite von JT sehr geordnet und die Informationen sehr schnell
            kommuniziert.
            Egal wie es kommt never again,TC-NUR und wie Sie alle heißen.

            MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • paetke18P Offline
              paetke18P Offline
              paetke18
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2526

              Auch die Insolvenz bedeutet nun noch nicht automatisch, dass die Reisen nicht durchgeführt werden, richtig? Also weiter abwarten?

              yamaha1983Y 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • zabou2412Z zabou2412

                Wo bekommt man das Formular yamaha 1983?

                yamaha1983Y Offline
                yamaha1983Y Offline
                yamaha1983
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2527

                @zabou2412 sagte:

                Wo bekommt man das Formular yamaha 1983?

                War hier irgendwo im threat und ich bekam es 2017 bei der jt pleite von der Versicherung per email auf nachfrage zugeschickt.mfg

                yamaha1983Y 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mucmuliM mucmuli

                  Wenn man bei Zürich auf "1" in der Hotline klickt, was man wählen soll, wenn man von TC betroffen ist, legt das System einfach auf. Das nenne ich super.

                  Ahotep2A Online
                  Ahotep2A Online
                  Ahotep2
                  Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2528

                  @mucmuli sagte:

                  Wenn man bei Zürich auf "1" in der Hotline klickt, was man wählen soll, wenn man von TC betroffen ist, legt das System einfach auf. Das nenne ich super.

                  evtl. vollkommen überlastet. Tausende Kunden hängen jetzt in der Warteschleife.

                  mucmuliM 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PollyPetraP Offline
                    PollyPetraP Offline
                    PollyPetra
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2529

                    Habs auch eben gelesen. Gott sei Dank ist die Warterei vorbei und es besteht Klarheit.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • paetke18P paetke18

                      Auch die Insolvenz bedeutet nun noch nicht automatisch, dass die Reisen nicht durchgeführt werden, richtig? Also weiter abwarten?

                      yamaha1983Y Offline
                      yamaha1983Y Offline
                      yamaha1983
                      schrieb am zuletzt editiert von yamaha1983
                      #2530

                      @paetke18 sagte:

                      Auch die Insolvenz bedeutet nun noch nicht automatisch, dass die Reisen nicht durchgeführt werden, richtig? Also weiter abwarten?

                      Und am 24.12. Kommt der Weihnachtsmann und bringt geschenke....nach allem was bis jetzt vorgefallen ist.
                      Sorry das mußte sein...

                      paetke18P 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GoldmanG Goldman

                        @playaamadores sagte:

                        Genau meine Gedanken in jeder Zeile. Geld ist auch noch nicht abgebucht. Soll ich jetzt was Neues zum Reisetermin für nächste Woche buchen oder nicht? Eher wohl nicht , vielleicht weiß an Ende der Woche mehr, dann sind die Angebote aber auch noch teurer wie heute, steigen ja täglich.
                        Selbst wenn Bucher Öger und Co. auch den beantragten Kredit bekommen , wer bucht denn da noch künftig, die sind doch eh jetzt verbrannt.

                        Ich denke die meisten wissen überhaupt nicht, dass Bucher zu TC gehört(e), was auch für Neckermann gilt. Da gibt es viele ähnliche Produkte in Deutschland ... von daher sehe ich hier keine Problematik. AidU gibt es auch noch und die Leute buchen dort auch normal

                        playaamadoresP Offline
                        playaamadoresP Offline
                        playaamadores
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2531

                        @goldman sagte:

                        Ich denke die meisten wissen überhaupt nicht, dass Bucher zu TC gehört(e), was auch für Neckermann gilt. Da gibt es viele ähnliche Produkte in Deutschland ... von daher sehe ich hier keine Problematik. AidU gibt es auch noch und die Leute buchen dort auch normal

                        Wusste ich auch nicht letzte Woche beim buchen ,
                        dafür jetzt😁
                        AiDU ? Welcher RV ist das noch nie gehört?

                        Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PedroschkaP Pedroschka

                          Gerade Erfahren über Tuifly -Flug 12.10.19 Kos wurde storniert.
                          Plätze sind laut Sc Tuifly weg und können auch nicht neu gebucht werden.
                          Eurowings verweigert Auskunft.

                          Keine Storno Möglichkeit nur die Info das .....26.09.19.
                          Wir befinden uns wohl wirklich im Gesetzfreien Raum wie ein Vorposter beschrieben hat.
                          Degott hat in einem Interview TC als Vertragsbrüchig bezeichnet -wie war das mit den AGBs wenn der Kunde das wird?
                          Vertragsbruch und der Depp des RV. ohne sich wehren zu können ,ohne eine Alternativlösung zu bekommen.
                          Selbsthilfe geht ja auch nicht.Informationen Null oder jeder sagt was anderes.
                          Würden wir das als Betrieb machen würde uns jeder Richter am Ende auseinandernehmen.

                          Ziemlich abgefahren den Kunden so hängen zulassen.
                          Das ich als Kunde jegliche Rechte zur Stornierung,Umbuchung was auch immer entzogen bekomme ist schon heftig.
                          Tuifly schickt das Geld für die Sitzplatzreservierung zurück.
                          Eurowings schau ich gleich mal.
                          Selbst wenn TC bleibt das möchte ich nicht nochmal haben da war die Pleite von JT sehr geordnet und die Informationen sehr schnell
                          kommuniziert.
                          Egal wie es kommt never again,TC-NUR und wie Sie alle heißen.

                          MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2532

                          @pedroschka sagte:

                          Ziemlich abgefahren den Kunden so hängen zulassen.
                          Das ich als Kunde jegliche Rechte zur Stornierung,Umbuchung was auch immer entzogen bekomme ist schon heftig.

                          Selbstverständlich kannst du stornieren!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Ahotep2

                            @mucmuli sagte:

                            Wenn man bei Zürich auf "1" in der Hotline klickt, was man wählen soll, wenn man von TC betroffen ist, legt das System einfach auf. Das nenne ich super.

                            evtl. vollkommen überlastet. Tausende Kunden hängen jetzt in der Warteschleife.

                            mucmuliM Offline
                            mucmuliM Offline
                            mucmuli
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2533

                            @ahotep sagte:

                            evtl. vollkommen überlastet. Tausende Kunden hängen jetzt in der Warteschleife.

                            Ja wahrscheinlich.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Madlen136M Offline
                              Madlen136M Offline
                              Madlen136
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2534

                              Jetzt sollen sie doch einfach eine offizielle Meldung raus geben, das alle Reisen ab dem 27.09 nicht angetreten werden können und gut ist.

                              Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • swissbrfsS Offline
                                swissbrfsS Offline
                                swissbrfs
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2535

                                https://www.focus.de/finanzen/boerse/thomas-cook-condor-vorerst-gerettet-bundesregierung-und-hessen-geben-380-millionen-euro-kredit_id_11172290.html

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • yamaha1983Y yamaha1983

                                  @paetke18 sagte:

                                  Auch die Insolvenz bedeutet nun noch nicht automatisch, dass die Reisen nicht durchgeführt werden, richtig? Also weiter abwarten?

                                  Und am 24.12. Kommt der Weihnachtsmann und bringt geschenke....nach allem was bis jetzt vorgefallen ist.
                                  Sorry das mußte sein...

                                  paetke18P Offline
                                  paetke18P Offline
                                  paetke18
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2536

                                  @yamaha1983 sagte:

                                  Und am 24.12. Kommt der Weihnachtsmann und bringt geschenke....nach allem was bis jetzt vorgefallen ist.
                                  Sorry das mußte sein...

                                  Mir ist klar, dass das ausgesprochen unwahrscheinlich ist. Aber grundsätzlich besteht doch noch die Möglichkeit, dass der Insolvenzverwalter die bestehdnen reisen noch abwickeln will, oder?

                                  Mir geht es eher darum, ob ich nun eine alternative Reise buchen kann. Ich fürchte aber, dass dann die Gefahr besteht, dass die Reise doch statt finden soll und ich doppelt zahle.

                                  yamaha1983Y 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mucmuliM Offline
                                    mucmuliM Offline
                                    mucmuli
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2537

                                    So hab gerade mit Condor telefoniert.

                                    Wir hatten ja dort XL Sitze und Übergepäck gebucht, die 418 Euro hat mir die Dame soeben erstattet auf meine Kreditkarte, also hat sie zumindest gesagt.

                                    Das finde ich fair. Falls also jemand von euch Zusatzleistungen gebucht, dort wird euch geholfen.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • christianskasC Offline
                                      christianskasC Offline
                                      christianskas
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2538

                                      Thomas Cook ist jetzt "insolvent". Also werden viele Leute anderswo buchen. Das ist aber gar nicht so einfach. Denn z.B. die GFR (Gesellschaft für Reisesysteme) in Bochum gehört doch auch zu Thomas Cook. Diese Firma bearbeitet alle Reisen die bei Holidaycheck-Konkurrenten wie Opodo, Expedia oder Check24 gebucht werden... Nur so als kleiner Denkanstoß...

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • yamaha1983Y yamaha1983

                                        @zabou2412 sagte:

                                        Wo bekommt man das Formular yamaha 1983?

                                        War hier irgendwo im threat und ich bekam es 2017 bei der jt pleite von der Versicherung per email auf nachfrage zugeschickt.mfg

                                        yamaha1983Y Offline
                                        yamaha1983Y Offline
                                        yamaha1983
                                        schrieb am zuletzt editiert von yamaha1983
                                        #2539

                                        @yamaha1983 sagte:

                                        War hier irgendwo im threat und ich bekam es 2017 bei der jt pleite von der Versicherung per email auf nachfrage zugeschickt.mfg

                                        Wird demnächst hier verfügbar sein (download)...da wars 2017 bei jt auch mfg

                                        http://www.kaera-ag.de/geschaeftsfelder/abwicklungsstelle/

                                        mucmuliM 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • binakaB binaka

                                          Hallo, hab mit Erschrecken gelesen dass Eurowings sich den Rückflug bezahlen lässt? Ist da wirklich was dran? Wir sind seit 20.9. auf Kos, Veranstalter Neckermann nicht zu erreichen, keinerlei Info! Rückflug 4.10 mit Eurowings .....
                                          Wir sind total verunsichert. Was tun wenn das Hotel uns rauswirft? Am liebsten würden wir sofort nach Hause fahren! 🤤Glück für alle die NICHT unterwegs sind 😁

                                          binakaB Offline
                                          binakaB Offline
                                          binaka
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2540

                                          @binaka sagte:

                                          Hallo, hab mit Erschrecken gelesen dass Eurowings sich den Rückflug bezahlen lässt? Ist da wirklich was dran? Wir sind seit 20.9. auf Kos, Veranstalter Neckermann nicht zu erreichen, keinerlei Info! Rückflug 4.10 mit Eurowings .....
                                          Wir sind total verunsichert. Was tun wenn das Hotel uns rauswirft? Am liebsten würden wir sofort nach Hause fahren! 🤤Glück für alle die NICHT unterwegs sind 😁

                                          So jetzt ist es passiert. Was sollen wir jetzt tun? Hotel bekommt demnach kein Geld, Eurowings nimmt uns nicht mit und dann?
                                          Bitten inständig um Hilfe!!!!!!!

                                          Always look at the bright side of life!

                                          mucmuliM 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 128
                                          • 129
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 127 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag