Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 758 Kommentatoren 687.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • murat1977M murat1977

    Was denn jetzt? Zahlt die Versicherung direkt an die Hotels oder zahlt sie die kosten der Reisenden Vorort die jetzt entstehen wenn die Hotels Geld verlangen. Also die Rechnung die man hier bezahlen muss bevor man sonst fliegt?

    dozer1909D Offline
    dozer1909D Offline
    dozer1909
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2621

    Wäre wirklich mal schön, wenn irgendwer mal auflisten würde was jetzt im Einzelfall passiert.

    Sind jetzt alle zukünftigen Reisen storniert egal ob Pauschal, oder Einzelbuchung?
    Was ist mit denen die nur Flug und/oder mit denen die nur Hotel gebucht haben?

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mangelheM Offline
      mangelheM Offline
      mangelhe
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2622

      Was bedeutet dies für meine gebuchte / angezahlte Reise für Ende Dezember?
      Storniert / Vertrag aufgelöst?
      Kann ich neu buchen?

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CliffideoC Offline
        CliffideoC Offline
        Cliffideo
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2623

        Es wäre schön, wenn alle nicht unmittelbar Betroffenen nun etwas die Füße stillhalten.
        Die Insolvenzversicherung hat nun alle Hände voll zu tun, die gestrandeten Urlauber nach Hause zu bekommen, offene Hotelrechnungen vor Ort zu begleichen, damit die Gäste nicht noch vom Hotelier zur Kasse gebeten oder vor die Tür gesetzt werden und so weiter.

        Die Rückzahlungen für abgesagte Reisen werden erst einmal gesammelt und viel später bearbeitet und ausgewertet, da hilft es nix, wenn man heute die Hotlinenummern verstopft und die Zürich-Versicherung von der aktuellen Arbeit abhält. Diese besteht darin, in den nächsten 1-2 Wochen alle gestrandeten Urlauber aus dem Ausland nach Hause zu bringen. In diesem Umfang ist das bisher einzigartig und noch nie gemacht worden, die bisherigen Insolvenzen von JT, GTI und anderen sind ein Fliegenschiß dagegen.

        Daher noch mal meine Bitte: Wenn Ihr zuhause seid, habt Ihr keine direkte Not. Das Geld ist zwar weg, aber ihr braucht es nicht zum Leben!
        Verschiebt den Urlaub auf einen späteren Zeitpunkt und vergrößert das aktuelle Chaos nicht noch! Danke schön!

        Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
        Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

        Cruiser2011C CliffideoC 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vieV vie

          Da ware eine Massenklage echt nicht zu Unrecht.

          Cruiser2011C Offline
          Cruiser2011C Offline
          Cruiser2011
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2624

          @vie sagte:

          Da ware eine Massenklage echt nicht zu Unrecht.

          Was soll da schon rauskommen. Spannend und ärgerlich ist aktuell einzig und allein der mangelnde Informationsfluss und die Unklarheit ob und wie man die nächsten Tage zurück kommt...

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kri sK Offline
            kri sK Offline
            kri s
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2625

            Kann mir bitte jemand sagen was ich jetzt tun soll?
            unser RV ist Neckermann Reisen, soll ich jetzt noch abwarten was raus kommt oder direkt das Formular an die Versicherung schicken?

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vieV vie

              Da ware eine Massenklage echt nicht zu Unrecht.

              Werner EwesW Offline
              Werner EwesW Offline
              Werner Ewes
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2626

              @vie sagte:

              Da ware eine Massenklage echt nicht zu Unrecht.

              Die gibt es in Deutschland nicht, nur die Musterfeststellungsklage, die die Verbraucherschutzzentrale einreichen muss.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CliffideoC Cliffideo

                Es wäre schön, wenn alle nicht unmittelbar Betroffenen nun etwas die Füße stillhalten.
                Die Insolvenzversicherung hat nun alle Hände voll zu tun, die gestrandeten Urlauber nach Hause zu bekommen, offene Hotelrechnungen vor Ort zu begleichen, damit die Gäste nicht noch vom Hotelier zur Kasse gebeten oder vor die Tür gesetzt werden und so weiter.

                Die Rückzahlungen für abgesagte Reisen werden erst einmal gesammelt und viel später bearbeitet und ausgewertet, da hilft es nix, wenn man heute die Hotlinenummern verstopft und die Zürich-Versicherung von der aktuellen Arbeit abhält. Diese besteht darin, in den nächsten 1-2 Wochen alle gestrandeten Urlauber aus dem Ausland nach Hause zu bringen. In diesem Umfang ist das bisher einzigartig und noch nie gemacht worden, die bisherigen Insolvenzen von JT, GTI und anderen sind ein Fliegenschiß dagegen.

                Daher noch mal meine Bitte: Wenn Ihr zuhause seid, habt Ihr keine direkte Not. Das Geld ist zwar weg, aber ihr braucht es nicht zum Leben!
                Verschiebt den Urlaub auf einen späteren Zeitpunkt und vergrößert das aktuelle Chaos nicht noch! Danke schön!

                Cruiser2011C Offline
                Cruiser2011C Offline
                Cruiser2011
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2627

                @cliffideo sagte:

                Es wäre schön, wenn alle nicht unmittelbar Betroffenen nun etwas die Füße stillhalten.
                Die Insolvenzversicherung hat nun alle Hände voll zu tun, die gestrandeten Urlauber nach Hause zu bekommen, offene Hotelrechnungen vor Ort zu begleichen, damit die Gäste nicht noch vom Hotelier zur Kasse gebeten oder vor die Tür gesetzt werden und so weiter.

                Die Rückzahlungen für abgesagte Reisen werden erst einmal gesammelt und viel später bearbeitet und ausgewertet, da hilft es nix, wenn man heute die Hotlinenummern verstopft und die Zürich-Versicherung von der aktuellen Arbeit abhält. Diese besteht darin, in den nächsten 1-2 Wochen alle gestrandeten Urlauber aus dem Ausland nach Hause zu bringen. In diesem Umfang ist das bisher einzigartig und noch nie gemacht worden, die bisherigen Insolvenzen von JT, GTI und anderen sind ein Fliegenschiß dagegen.

                Daher noch mal meine Bitte: Wenn Ihr zuhause seid, habt Ihr keine direkte Not. Das Geld ist zwar weg, aber ihr braucht es nicht zum Leben!
                Verschiebt den Urlaub auf einen späteren Zeitpunkt und vergrößert das aktuelle Chaos nicht noch! Danke schön!

                Meine Worte, Danke... Aber wie so oft, man ist sich selbst halt am nächsten...

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hainzaH Offline
                  hainzaH Offline
                  hainza
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2628

                  Wer mit Kreditkarte bezahlt hat sollte in jedem Fall versuchen, das Geld zurück zu holen. Selbst wenn es am Ende nicht funtkionieren sollte.
                  Wenn aber doch, dann hat man sein ganzes Geld zurück und nicht nur den ggf. reduzierten Anteil aus der Versicherung.

                  Zitat von der Seite der Züricher Versicherung:
                  "Kann ich die Zahlung gegenüber meinem Kreditkartenunternehmen widerrufen, wenn ich mit Kreditkarte gezahlt habe?

                  Sollten Sie Ihre Reise mit Kreditkarte gezahlt haben, so können Sie Ihre Zahlung widerrufen. Das Kreditinstitut sollte Ihrem Konto den Zahlbetrag wieder gutschreiben. Sollte keine Gutschrift erfolgen, so bitten wir Sie, uns die kompletten Unterlagen inkl. Ablehnung des Kreditkarteninstituts zur Anspruchsanmeldung einzureichen."

                  juliafarrahovaJ 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mucmuliM Offline
                    mucmuliM Offline
                    mucmuli
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2629

                    Frage: Ich wollte gerade das Formular bei Zurich/Kaera ausfüllen. Da gibt es Neckermann nicht zur Auswahl. Nur Thomas Cook GmbH / Thomas Cook Touristik GmbH / Bucher. Ist Neckermann gleichzeitig die Thomas Cook Touristik GmbH? Denn auf der Rechnung steht zwar Neckermann Reisen unten aber klein Thomas Cook Touristik GmbH?

                    Danke, vielleicht kann sich HC ja dahingehend wenigstens mal aüssern

                    mnmlM Madlen136M 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mucmuliM mucmuli

                      Frage: Ich wollte gerade das Formular bei Zurich/Kaera ausfüllen. Da gibt es Neckermann nicht zur Auswahl. Nur Thomas Cook GmbH / Thomas Cook Touristik GmbH / Bucher. Ist Neckermann gleichzeitig die Thomas Cook Touristik GmbH? Denn auf der Rechnung steht zwar Neckermann Reisen unten aber klein Thomas Cook Touristik GmbH?

                      Danke, vielleicht kann sich HC ja dahingehend wenigstens mal aüssern

                      mnmlM Offline
                      mnmlM Offline
                      mnml
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2630

                      nützt dir momentan nichts. sobald man die schadenanzeige wegsenden möchte bricht der server zusammen. schon 20x versucht 😉
                      aber ja ich habe Neckermann gebucht, der sicherungsschein ist Thomas Cook Touristik GmbH, das ist Neckermann. ist nur ein markenname, sonst nichts.

                      mucmuliM 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mnmlM mnml

                        nützt dir momentan nichts. sobald man die schadenanzeige wegsenden möchte bricht der server zusammen. schon 20x versucht 😉
                        aber ja ich habe Neckermann gebucht, der sicherungsschein ist Thomas Cook Touristik GmbH, das ist Neckermann. ist nur ein markenname, sonst nichts.

                        mucmuliM Offline
                        mucmuliM Offline
                        mucmuli
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2631

                        Dankeschön.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mucmuliM mucmuli

                          Frage: Ich wollte gerade das Formular bei Zurich/Kaera ausfüllen. Da gibt es Neckermann nicht zur Auswahl. Nur Thomas Cook GmbH / Thomas Cook Touristik GmbH / Bucher. Ist Neckermann gleichzeitig die Thomas Cook Touristik GmbH? Denn auf der Rechnung steht zwar Neckermann Reisen unten aber klein Thomas Cook Touristik GmbH?

                          Danke, vielleicht kann sich HC ja dahingehend wenigstens mal aüssern

                          Madlen136M Offline
                          Madlen136M Offline
                          Madlen136
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2632

                          @mucmuli sagte:

                          Frage: Ich wollte gerade das Formular bei Zurich/Kaera ausfüllen. Da gibt es Neckermann nicht zur Auswahl. Nur Thomas Cook GmbH / Thomas Cook Touristik GmbH / Bucher. Ist Neckermann gleichzeitig die Thomas Cook Touristik GmbH? Denn auf der Rechnung steht zwar Neckermann Reisen unten aber klein Thomas Cook Touristik GmbH?

                          Danke, vielleicht kann sich HC ja dahingehend wenigstens mal aüssern

                          Ja BITTE gebt uns doch endlich mal eine Info. Wir haben auch mit Neckermann gebucht und sind verunsichert.

                          HC-Mitglied155599H 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JF110J Offline
                            JF110J Offline
                            JF110
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2633

                            Moin,
                            Ich würde mir nur wünschen, endlich eine Info von Bucher oder HC zu bekommen, was mit anstehenden Buchungen passiert.
                            Abflug 10.10.
                            Alles bezahlt....
                            Ich könnte ja neu buchen, wenn ich endlich wüsste ob abgesagt/storniert ist, wg. Insolvenz.
                            Erstattungen usw. kann ich ja auch später noch klären...

                            Suja13S ThomasKPunktT 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Online
                              Ahotep2A Online
                              Ahotep2
                              Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2
                              #2634

                              Was mit Buchungen, Abreise ab 27 September geschieht, entscheiden gerade die Insolvenzverwalter und die Insolvenzversicherung.
                              Jetzt geht es in erster Linie um die Rückführung aller "gestrandeten" Urlauber klick

                              manjarM InselusedomI 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ninicool007N Offline
                                Ninicool007N Offline
                                Ninicool007
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2635

                                „Das überaus positive Feedback aus unseren Gesprächen der letzten Tage macht uns sehr zuversichtlich, dass die Traditionsmarken Neckermann Reisen, Öger Tours und Bucher Reisen die Chance bekommen, bald wieder in gewohnter Weise am Markt aktiv sein zu können“, heißt es weiter.

                                Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article200906222/Neckermann-Oeger-Tours-Auch-deutsche-Thomas-Cook-Tochter-insolvent.html

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchlangenfangerS Offline
                                  SchlangenfangerS Offline
                                  Schlangenfanger
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2636

                                  Lest doch mal den Beitrag von cliffideo um 11:37Uhr .

                                  BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • manjarM Offline
                                    manjarM Offline
                                    manjar
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2637

                                    Das geht uns genauso. Bevor man was Neues buchen kann, bräuchte man ja erstmal eine Absage vom Veranstalter. Die Insolvenzmeldung allein ist ja noch keine angesagte Reise.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Madlen136M Madlen136

                                      @mucmuli sagte:

                                      Frage: Ich wollte gerade das Formular bei Zurich/Kaera ausfüllen. Da gibt es Neckermann nicht zur Auswahl. Nur Thomas Cook GmbH / Thomas Cook Touristik GmbH / Bucher. Ist Neckermann gleichzeitig die Thomas Cook Touristik GmbH? Denn auf der Rechnung steht zwar Neckermann Reisen unten aber klein Thomas Cook Touristik GmbH?

                                      Danke, vielleicht kann sich HC ja dahingehend wenigstens mal aüssern

                                      Ja BITTE gebt uns doch endlich mal eine Info. Wir haben auch mit Neckermann gebucht und sind verunsichert.

                                      HC-Mitglied155599H Offline
                                      HC-Mitglied155599H Offline
                                      HC-Mitglied155599
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2638

                                      @madlen136 sagte:

                                      Ja BITTE gebt uns doch endlich mal eine Info. Wir haben auch mit Neckermann gebucht und sind verunsichert.

                                      man hat ab Eintritt des Versicherungsfall 8 Wochen Zeit den Antrag zu stellen

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Ahotep2

                                        Was mit Buchungen, Abreise ab 27 September geschieht, entscheiden gerade die Insolvenzverwalter und die Insolvenzversicherung.
                                        Jetzt geht es in erster Linie um die Rückführung aller "gestrandeten" Urlauber klick

                                        manjarM Offline
                                        manjarM Offline
                                        manjar
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2639

                                        Danke

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nsc08N Offline
                                          nsc08N Offline
                                          nsc08
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2640

                                          Urlaub sollte am 29.09. starten mit Neckermann Reisen. Da jetzt schon mehrmals gesagt wurde, dass der Status für Reisen ab dem 27.09. noch unklar ist, wollte ich fragen, ob ich dann mit der Schadensmeldung noch etwas warten soll?

                                          MAXENGELM CliffideoC BubileinB 3 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 132
                                          • 133
                                          • 134
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 132 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag