Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 652.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mnmlM mnml

@cady7 sagte:

Ja aber bei der Eingabe von Karea kann man Neckermann nicht wählen, was muss man dann angeben?
    TC Touristik GmbH
    TC Gmbh?

Thomas Cook Touristik GmbH

Marc/HolidayCheckM Offline
    Marc/HolidayCheckM Offline
    Marc/HolidayCheck
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@mnml sagte:

Thomas Cook Touristik GmbH

Genau richtig. Steht auch auf deiner Reisebestätigung, die du vom Veranstalter bekommen hast.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mnmlM mnml

@juliafarrahova sagte:

Wo hast du das gefunden? Link, bitte

Das ist die Eingangsbestätigung (Email) wenn man die Schadenanzeige gemacht habe, was ich heute früh unverzüglich getan habe.

juliafarrahovaJ Offline
      juliafarrahovaJ Offline
      juliafarrahova

Danke. Aber beim mir stand das nicht(((

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Marcus30071974M Offline
        Marcus30071974M Offline
        Marcus30071974

Hallo,
        bei uns ist der Fall so, das wir am 06.10. nach Kreta fliegen sollten.
        Flüge sind lt. Ryanair gebucht, bezahlt und kann keiner mehr stornieren....
        Hotel hat kein Geld erhalten, macht uns aber Sonderpreis.

Wie ist so die generelle Meinung, was mach machen sollen.....Fliegen und die Kosten auf sich nehmen?
        Und wie verhält es sich dann mit der Schadensmeldung? Weil die Flüge sind ja gegangen, aber sind nicht separat auf der Rechnung aufgeführt?

Danke an alle die diese Sche... abarbeiten.

Gruß
        Marcus

Buntekiste1982B vonschmelingV InselusedomI 3 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sommerurlaub 50 plusS Offline
          Sommerurlaub 50 plusS Offline
          Sommerurlaub 50 plus

HHallo zusammen, ich wäre ja froh wenn ich jetzt zu Hause wäre. Habe vorhin die Nachricht bekommen, das ich mich mit der Versicherung in Verbindung setzen soll.
          BBin seit dem 23 hier auf Kreta. Nur habe ich die entsprechenden Unterlagen gar nicht hier. Weder Sicherungsschein noch Kontoauszüge das ich das bezahlt habe. Somit kann ich von hier nichts machen. Weiß also auch nicht wie es weitergeht. Soll mich an die örtliche Reiseleitung wenden. Nur die sind nichtig erreichbar. Kann mir einer einen Tipp geben bitte? Wäre sehr dankbar dafür.

gesche.stG Birte87B 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • binakaB binaka

Wir sind seit 20.9. auf Kos bis zum 4.10. Müssen WIR uns bei Kaera melden ( da geht nix mehr) oder kommen die auf uns zu?
            Sollen wir auf eigene Kosten einen Rückflug buchen?
            Wir bitten um Hilfe DENN WIR SIND JETZT VOR ORT!
            Verständnis für alle deren Reisen in der Zukunft liegen aber wir sind hier. Dankeschön

binakaB Offline
            binakaB Offline
            binaka

@binaka sagte:

Wir sind seit 20.9. auf Kos bis zum 4.10. Müssen WIR uns bei Kaera melden ( da geht nix mehr) oder kommen die auf uns zu?
            Sollen wir auf eigene Kosten einen Rückflug buchen?
            Wir bitten um Hilfe DENN WIR SIND JETZT VOR ORT!
            Verständnis für alle deren Reisen in der Zukunft liegen aber wir sind hier. Dankeschön

Schade dass hier nur auf "wir wären" und nicht auf WIR SIND im Urlaub eingegangen wird 😐.
            Wirgendwie brauchen jetzt konkret Hilfe, siehe Text oben. Dankeschön

Always look at the bright side of life!

Birte87B 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • towe2019T Offline
              towe2019T Offline
              towe2019

Hallo, weiß zufällig jemand, was die Unterlage "Erklärung und Unterschriften der Reisenden zur Zahlung der Kundengelder" bei der Versicherung bedeutet? Kann damit irgendwie nichts anfangen. Hoffe, es weiß jemand von Euch, was das zu bedeuten hat.
              Danke für jede Antwort

mucmuliM mnmlM Marcus30071974M 3 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Fab2303F Offline
                Fab2303F Offline
                Fab2303

Hallo zusammen.

Ich wollte mich einmal erkundigen, ob jemand weiß wie es mit Rückflügen über Sunexpress aussieht. Habe gehört, dass die Airline Urlauber von Öger Tours nicht mehr mit nimmt...
                Weiß hier vielleicht jemand mehr davon?
                Der Rückflug soll Sonntag Abend von der Türkei erfolgen.

Vielen Dank vorab! 😀

PedroschkaP 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Erny1805E Offline
                  Erny1805E Offline
                  Erny1805

Blick hier nicht mehr durch. Neckermann nun Insolvent:

Auf der Seite und der von der Versicherung angeblich nicht dabei...

Thomas Cook meldet Insolvenz an

Die deutschen Thomas Cook Gesellschaften haben am 25. September 2019 einen Insolvenzantrag eingereicht. Zunächst werden Insolvenzanträge für die Thomas Cook GmbH, die Thomas Cook Touristik GmbH und die Bucher Reisen & Öger Tours GmbH gestellt werden. Ob auch weitere Gesellschaften betroffen sind, wird in den nächsten Tagen geprüft und in Abstimmung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter entschieden werden.

Mir alles zu hoch 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • towe2019T towe2019

Hallo, weiß zufällig jemand, was die Unterlage "Erklärung und Unterschriften der Reisenden zur Zahlung der Kundengelder" bei der Versicherung bedeutet? Kann damit irgendwie nichts anfangen. Hoffe, es weiß jemand von Euch, was das zu bedeuten hat.
                    Danke für jede Antwort

mucmuliM Offline
                    mucmuliM Offline
                    mucmuli

@towe2019 sagte:

Danke für jede Antwort

Es muss jeder Teilnehmer unterschreiben, weil ja 1 das Geld für alle holt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • americadreamerA americadreamer

Auch mal ein positive Nachricht zu der TC-Pleite. Nachdem die Hotels keine Zahlungen mehr von der TC-Gruppe und den schon genannten Reiseveranstaltern erhalten, wurde von den Hotels begonnen von den Gästen ihre Hotelkosten zu verlangen. Schlüsselkarten wurde deaktiviert und die Gäste nicht mehr ins Zimmer zu lassen. Gerade eben habe ich eine sehr angenehme Ausnahme gelesen.
                      Die "Dreamworld Hotels" in der Türkei z.B. Dreamworld Aqua haben auf ihrer Facebookseite ein Schreiben veröffentlicht, dass sie diesen finanzeiellen Verlust im Sinne ihrer Gäste hinnehmen und die Gäste den Uhrlaub weiterhin ohne finanzielle Einbußen genießen können.
                      TOP Werbung für die Zukunft und Respekt vor dieser Entscheidung!

americadreamerA Offline
                      americadreamerA Offline
                      americadreamer

Dies gilt für Gäste die vor dem 22. Sept. 2019 angereist waren.

Ich habe keine Macken - das sind "special effects"!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Marc/HolidayCheckM Marc/HolidayCheck

@steffy-r sagte:

Neckermann ist keine Firma, es ist eine Marke der Thomas Cook Touristik GmbH

Genau, nochmal zur Klärung, es sind auch die Marken, die zur Thomas Cook GmbH gehören insolvent: Neckermann, Air Marin, Bucher und Öger.

sascha72S Offline
                        sascha72S Offline
                        sascha72

@marc-holidaycheck sagte:

Genau, nochmal zur Klärung, es sind auch die Marken, die zur Thomas Cook GmbH gehören insolvent: Neckermann, Air Marin, Bucher und Öger.

Vielen Dank! Genau auf diese Aussage habe ich gewartet...das mit Neckermann war einfach unklar, da immer noch von anderen Gesellschaften gesprochen wurde, bei denen noch was versucht wird. Ich konnte das alles als Laie nicht mehr auseinander halten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mucmuliM Offline
                          mucmuliM Offline
                          mucmuli

Also ich kann bei diesem Dienstleister nichts absenden, immer Fehlermeldung. Wie kann das sein, muss doch ein wenig Serverkapa da sein, wenn man mit so einem Fall rechnet, war ja seit Tagen bekannt, dass der Fall eintritt.

mnmlM steelydan1S 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • towe2019T towe2019

Danke für jede Antwort

mnmlM Offline
                            mnmlM Offline
                            mnml

@towe2019 sagte:

Danke für jede Antwort

Abseits von Familien könntest du ja auch für einen Freund etc. mitgebucht haben. Die wollen sichergehen ob es für alle Reisenden OK ist wenn das Geld auf ein Konto (das du angegeben hast) zurückerstattet wird. Damit diese nicht auch solche Fälle nicht auseinanderdröseln müssen (können).

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Fab2303F Fab2303

Hallo zusammen.

Ich wollte mich einmal erkundigen, ob jemand weiß wie es mit Rückflügen über Sunexpress aussieht. Habe gehört, dass die Airline Urlauber von Öger Tours nicht mehr mit nimmt...
                              Weiß hier vielleicht jemand mehr davon?
                              Der Rückflug soll Sonntag Abend von der Türkei erfolgen.

Vielen Dank vorab! 😀

PedroschkaP Offline
                              PedroschkaP Offline
                              Pedroschka
                              schrieb am zuletzt editiert von Pedroschka

Reisen die später sind können wohl angemahnt werden wen ich das richtig verstehe zumindest kann man selber eine Frist setzen

https://www.anwalt.de/rechtstipps/sonderkuendigungsrecht-bei-insolvenz-des-reiseveranstalters_069206.html
                              https://www.busnetz.de/sind-bei-veranstalter-insolvenz-die-reisevertraege-hinfaellig/

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • americadreamerA americadreamer

Auch mal ein positive Nachricht zu der TC-Pleite. Nachdem die Hotels keine Zahlungen mehr von der TC-Gruppe und den schon genannten Reiseveranstaltern erhalten, wurde von den Hotels begonnen von den Gästen ihre Hotelkosten zu verlangen. Schlüsselkarten wurde deaktiviert und die Gäste nicht mehr ins Zimmer zu lassen. Gerade eben habe ich eine sehr angenehme Ausnahme gelesen.
                                Die "Dreamworld Hotels" in der Türkei z.B. Dreamworld Aqua haben auf ihrer Facebookseite ein Schreiben veröffentlicht, dass sie diesen finanzeiellen Verlust im Sinne ihrer Gäste hinnehmen und die Gäste den Uhrlaub weiterhin ohne finanzielle Einbußen genießen können.

americadreamerA Offline
                                americadreamerA Offline
                                americadreamer

@americadreamer sagte:

Dies gilt nur für Gäste die vor dem 22. Septemberg 2019 angereist waren.

Ich habe keine Macken - das sind "special effects"!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mucmuliM mucmuli

Also ich kann bei diesem Dienstleister nichts absenden, immer Fehlermeldung. Wie kann das sein, muss doch ein wenig Serverkapa da sein, wenn man mit so einem Fall rechnet, war ja seit Tagen bekannt, dass der Fall eintritt.

mnmlM Offline
                                  mnmlM Offline
                                  mnml

@mucmuli sagte:

Gehst du nach der Fehlermeldung zurück oder startest du das ganze komplett neu? Bei mir war am Anfang die Fehlermeldung, bin dann auf zurück (so musste man nicht alles neu ausfüllen). Ich hab dann aber mal alles komplett neu gemacht und dann ging es durch.

Sternle15S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • towe2019T towe2019

Danke für jede Antwort

Marcus30071974M Offline
                                    Marcus30071974M Offline
                                    Marcus30071974

@towe2019 sagte:

Danke für jede Antwort

ist ein Formular, das alle Reiseteilnehmer unterschreiben müssen, kommt als PDF am Ende.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Frieda1804F Frieda1804

Hat schon jemand von Bucher Reisen eine Mail mit der Stornierung bekommen?

mauseknatschiM Offline
                                      mauseknatschiM Offline
                                      mauseknatschi

@frieda1804 sagte:

Hat schon jemand von Bucher Reisen eine Mail mit der Stornierung bekommen?

Eigentlich sollte es am 15. Oktober mit Bucher auf die Malediven gehen, was man jetzt vergessen kann. Von Bucher selbst habe ich jedoch noch keine Info. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass deren Mitarbeiter überlastet sind, um alle Reisenden einzeln zu informieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sambaplayS Offline
                                        sambaplayS Offline
                                        sambaplay

Habe vom hotel mega Saray gerade erfahren, dass mein Zimmer storniert wurde. Damit müsste ich ja vom Reisevertrag zurücktreten können, da ohne Zimmer die Durchführung der vertraglichen Reise unmöglich erscheint oder?

Hotel aus diesem Beitrag
                                        95%
                                        Megasaray Club Belek
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Birte87B Offline
                                          Birte87B Offline
                                          Birte87

Ist die Rechnung mit dem Sicherungsschein nicht irgendwo im Mailpostfach oder anderswo online einsehbar?
                                          Ansonsten würde ich auf jeden Fall bei Kaera anrufen, vielleicht reicht denen ja auch eine Vorgangsnummer etc.
                                          Viel Erfolg!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 138
                                          • 139
                                          • 140
                                          • 141
                                          • 142
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 140 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag