Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 652.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Klitschko99K Offline
    Klitschko99K Offline
    Klitschko99
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich sollte am 15.10.19 nach Antalya fliegen und laut Auskunft Sunexpress, würde es meine Flüge nicht geben.
    Ich habe jetzt eine neuen Pauschale gebucht und meine Forderung bei der Versicherung in voller Höhe angemeldet.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SiderianerS Offline
      SiderianerS Offline
      Siderianer

So ein hin und her....... Tja, mit dem kleinen Mann kann man es machen.

Mitte Oktober19 Pauschalreise Mallorca mit 4 Personen, bereits Mai19 gebucht und voll bezahlt. Vom Hotel habe ich heute eine Stornierungsmeldung erhalten. Buchungsdaten auf der HP von TC/Neckermann kann ich nicht aufrufen.

Auf die Mail von HC habe ich auf der verlinkten Seite der Versicherungsagentur sämtliche Dokumente hochgeladen und das Formular ausgefüllt. Dann beim Absenden "Plock" Seitenfehler. Jetzt (angeblich) aufgrund von Wartungsarbeiten die Seite nicht aufrufbar. Gleich darauf wieder eine Mail von HC, dass der Insolvenzverwalter prüft ob eine Reise möglich ist oder nicht. Ich soll abwarten. Ist doch wohl ein schlechter Scherz.

Ich wünsche den Menschen, die in den nächsten Tagen fliegen wollen viel Geduld und starke Nerven. Hoffe, das wir unser Geld wieder bekommen.

mucmuliM marcspngsM 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • R1PR R1P

@blackbyrne2k sagte:

Was soll sich denn noch ändern, wenn ich es durch das Hotel mittlerweile schwarz-auf-weiß habe, dass Neckermann meine Reservierung für den 27.9.-4.10. storniert hat? In diesem Fall kann die Reise garnicht mehr stattfinden, da garkeine Unterkunft in dem gebuchten Hotel für mich mehr vorgesehen ist.

Eventuell kann die Reise ja wieder gebucht werden, falls der Insolvenzverwalter entscheidet es kann weiter gehen.... man kann nur vermuten und hoffen.

Klitschko99K Offline
        Klitschko99K Offline
        Klitschko99

@r1p sagte:

Eventuell kann die Reise ja wieder gebucht werden, falls der Insolvenzverwalter entscheidet es kann weiter gehen.... man kann nur vermuten und hoffen.

Die Aufgabe eines Verwalter ist es die Masse zu sichern und idealerweise zu erhöhen, warum sollte er das machen?

S.D.1974S axelmarquardtA 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mucmuliM mucmuli

@medusa12 sagte:

Meine Tochter befindet sich mit ihrem Mann und unserer Enkeltocher, sie ist 18 Monate alt, auf Mallorca. Reiseveranstalter ist Bucher Reisen. Der Flug soll heute abend mit Eurowings sein. Leider gibt Eurowings keine Auskunft ob die Passagiere mitgenommen werden. Weiß hier jemand etwas?
          Viele Grüße, Susan

Gerade kam bei Handelsblatt TV, dass Eurowings und TUIFly heute die Touristen nach D noch ohne Extrakosten mitnimmt. Der Reporter stand in Mallorca am Flughafen. Gestern wurde seitens EW noch gesagt, dass ab heute Kosten für den Urlauber entstehen, aber momentan werden sie noch kostenfrei nach Hause befördert.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/-newsblog-thomas-cook-deutsche-thomas-cook-will-offenbar-staatskredit-von-375-millionen-euro/25044636.html

Medusa12M Offline
          Medusa12M Offline
          Medusa12

Oh 1000 Dank, da bin ich jetzt sehr erleichtert, hatte echt schon große Sorgen. Ich drücke euch allen die Daumen dass ihr den Urlaub doch noch antreten könnt oder wenigstens das Geld erstattet bekommt. Viele Grüße, Susan

mucmuliM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SiderianerS Siderianer

Mitte Oktober19 Pauschalreise Mallorca mit 4 Personen, bereits Mai19 gebucht und voll bezahlt. Vom Hotel habe ich heute eine Stornierungsmeldung erhalten. Buchungsdaten auf der HP von TC/Neckermann kann ich nicht aufrufen.

Auf die Mail von HC habe ich auf der verlinkten Seite der Versicherungsagentur sämtliche Dokumente hochgeladen und das Formular ausgefüllt. Dann beim Absenden "Plock" Seitenfehler. Jetzt (angeblich) aufgrund von Wartungsarbeiten die Seite nicht aufrufbar. Gleich darauf wieder eine Mail von HC, dass der Insolvenzverwalter prüft ob eine Reise möglich ist oder nicht. Ich soll abwarten. Ist doch wohl ein schlechter Scherz.

Ich wünsche den Menschen, die in den nächsten Tagen fliegen wollen viel Geduld und starke Nerven. Hoffe, das wir unser Geld wieder bekommen.

mucmuliM Offline
            mucmuliM Offline
            mucmuli

@siderianer sagte:

Ich hab es ca 40 mal probiert. Danach hat es geklappt. Nicht aufgeben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SiderianerS Siderianer

marcspngsM Offline
              marcspngsM Offline
              marcspngs
              schrieb am zuletzt editiert von marcspngs

@siderianer sagte:

ich konnte vor ca. einer Stunde auf meine Reiseunterlagen von Neckermann Reisen über den Link, den ich per Mail erhalten habe, zugreifen. die letzten 2 tage ging bei mir nix.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Medusa12M Medusa12

Oh 1000 Dank, da bin ich jetzt sehr erleichtert, hatte echt schon große Sorgen. Ich drücke euch allen die Daumen dass ihr den Urlaub doch noch antreten könnt oder wenigstens das Geld erstattet bekommt. Viele Grüße, Susan

mucmuliM Offline
                mucmuliM Offline
                mucmuli

@medusa12 sagte:

Gerne.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • R1PR Offline
                  R1PR Offline
                  R1P
                  schrieb am zuletzt editiert von R1P

Gerade eine Info per Mail von Öger Tours erhalten, diese betrifft alle ab dem 27.09.19....

Für Gäste der Veranstaltermarken Thomas Cook Signature, Thomas Cook
                  Signature Finest Selection, Neckermann Reisen, Öger Tours, Bucher Reisen
                  und Air Marin mit gebuchter Anreise bis einschließlich 26.09.2019 können
                  wir die Durchführung der Reise nicht garantieren.

Alle abreisenden Gäste bis einschließlich Abreise 26.09.2019 können ihre
                  Reise nicht antreten. Eine Information an unsere anreisenden Gäste ist per
                  E-Mail an den Gast und an das zuständige Reisebüro erfolgt

Für Reisen mit Reiseantrittsdatum ab dem 27.09. wird nun in Abstimmung mit
                  der Insolvenzversicherung die weitere Vorgehensweise entschieden.
                  Buchungen können derzeit leider nicht geändert oder storniert werden.

tajana71T 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Klitschko99K Klitschko99

@r1p sagte:

Die Aufgabe eines Verwalter ist es die Masse zu sichern und idealerweise zu erhöhen, warum sollte er das machen?

S.D.1974S Offline
                    S.D.1974S Offline
                    S.D.1974

@klitschko99 sagte:

Ganz einfach um wieder vertrauen in die Gruppe zu bekommen, sollte es weiter gehen !!

Klitschko99K 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • knuddl61K Offline
                      knuddl61K Offline
                      knuddl61
                      schrieb am zuletzt editiert von knuddl61

So ein Hin und Her

Heute Vormittag:
                      Alle betroffenen Kunden, sowohl vor Abreise als auch bereits auf Reisen, wenden sich für Informationen zum weiteren Vorgehen bitte an den von der Zurich Insurance plc Versicherung beauftragten Dienstleister:

Heute Nachmittag
                      Für gebuchte Reisen mit Abreise ab dem 27. September wird der zuständige Insolvenzverwalter in den nächsten Tagen entscheiden, ob und wie die Reisen stattfinden werden.

Wir empfehlen daher, die Entscheidung des Insolvenzverwalters abzuwarten und erstmal keine Änderungen an Ihrer bestehenden Buchung vorzunehmen, da ansonsten mögliche Ansprüche auf Rückerstattung nicht mehr geltend gemacht werden können.

Das soll einer verstehen. Ich 5 Tagen kommt man dann an und schreibt, alles erledigt, bitte wendet euch an die Versicherung.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • luigggiL Offline
                        luigggiL Offline
                        luigggi

moin,sind gerade auf kreta.urlaub und relaxen in der momentanen situation "fürn *****".Haben bei der Versicherungsgesellschaft angemeldet,dass wir Ansprüche haben.Bei der Frage "Zusätzliche Kosten die entstanden sind" haben wir mit "nein" geantwortet.mal sehen was dort noch kommt.ich denke die werden uns morgen sagen,dass wir die noch kommenden urlaubstage bezahlen müssen.wie sollen wir uns dann verhalten?über einen tipp der experten wäre ich dankbar.gruss luigggi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied2683260H HC-Mitglied2683260

@tanjac sagte:

Weiß jemand, ob man ein Anrecht auf di Rückbuchung von der Kreditkarte hat? Targo verweigert und verweist auf Insolvenzversicherung.

Lies doch einfach mal ein paar Seiten, bevor die gleiche Frage 10 x gestellt wird - auf der HP von Karea gibt’s auch Hinweise !

TanjaCT Offline
                          TanjaCT Offline
                          TanjaC

@tocaba sagte:

Lies doch einfach mal ein paar Seiten, bevor die gleiche Frage 10 x gestellt wird - auf der HP von Karea gibt’s auch Hinweise !

Tut mir leid, ich habe einen Hinweis darauf, dass man ein Anrecht darauf hat, nirgends finden können. Auch nicht bei Karea.

HC-Mitglied2683260H 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Ahotep2

@mxarnld sagte:

Gibt es einen eigenen Thread für die Hilfesuchende, die sich bereits im Urlaub befinden und direkt Hilfe dringend benötigen?

So leid einem das auch tut, aber es gibt Leute, die unverzüglich Unterstützung brauchen und sich nicht erst das Gejammer von Hunderten Menschen durchlesen können, die gemütlich von zu Hause den Thread vollspamen!

Reisende im Urlaubsort

Urlauber, die sich bereits im Urlaubsort befinden, empfehlen wir, sich umgehend an ihre Reiseleitung vor Ort zu wenden, sowie an den Reiseversicherer, um Informationen zum verbleibenden Reiseverlauf sowie zur Rückreise zu erhalten. 
                            Der Fokus des Reiseversicheres liegt in der aktuellen Situation darauf, Reisenden eine geordnete Rückführung zu ermöglichen. Die Kontaktdaten der Reiseleitung finden Sie in den Reiseunterlagen. Den Reiseversicherer Kaera erreichen Sie telefonisch über +49 6172 99761123.

anja993A Offline
                            anja993A Offline
                            anja993

Hallo, wir sind Montag früh in der Türkei angekommen , unser hotel mussten wir nochmal bezahlen. Der Flug nach Deutschland würde am 27.09. mit Tailwind airline gehen, leider wissen wir nicht ob wir wie geplant fliegen können und als Passagiere eingetragen sind. Leider haben wir seit gestern keinen Reiseleiter mehr an den wir uns wenden können und die Mappe mit den Rückflügen wurde seit Montag auch nicht mehr aktualisiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • S.D.1974S S.D.1974

@klitschko99 sagte:

Ganz einfach um wieder vertrauen in die Gruppe zu bekommen, sollte es weiter gehen !!

Klitschko99K Offline
                              Klitschko99K Offline
                              Klitschko99

@sd1974 sagte:

Für eine Sanierung benötige ich Geld und die Anzahlungen sind da nicht verkehrt.

unknownDEU S.D.1974S 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Klitschko99K Klitschko99

@sd1974 sagte:

Für eine Sanierung benötige ich Geld und die Anzahlungen sind da nicht verkehrt.

unknownDEU Offline
                                unknownDEU Offline
                                unknownDE

@klitschko99 sagte:

Es ist gesetzlich festgelegt, dass Kundengelder nicht Teil der Insolvenzmasse sind. Somit hat der Insolvenzverwalter da nix davon.

Klitschko99K 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • R1PR R1P

@jf110 sagte:

Gerade mal die Nummer der KAERA gewählt.
                                  Bandansagen.....
                                  Ergebnis: Sollte ihre Reise gebucht und gezahlt sein, aber sie haben noch kein Storno erhalten, wenden sie sich bitte an ihren Reiseveranstalter.
                                  Tja, der Reiseveranstalter ist Bucher.....da erreichst du niemanden.
                                  Also an HC wenden.
                                  Ergebnis: Ich soll mich an die KAERA wenden.

Tja, das Spiel kann ich jetzt wohl endlos treiben 😉

Geht uns genauso , die spielen hier mit uns, wirst von einem d.... zu anderen gesickt sehr hilfreich.

axelmarquardtA Offline
                                  axelmarquardtA Offline
                                  axelmarquardt

@r1p sagte:

Geht uns genauso , die spielen hier mit uns, wirst von einem d.... zu anderen gesickt sehr hilfreich.

AxM

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • katrin99K Offline
                                    katrin99K Offline
                                    katrin99

@ luiggi
                                    Sind auch auf Kreta. Auf der Internetseite der deutschen Botschaft in Griechenland findest Du eine Mitteilung des drv, auch auf Griechisch. Damit werden wir versuchen, Forderungen des Hotels abzuwehren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Ahotep2

@mxarnld sagte:

Gibt es einen eigenen Thread für die Hilfesuchende, die sich bereits im Urlaub befinden und direkt Hilfe dringend benötigen?

So leid einem das auch tut, aber es gibt Leute, die unverzüglich Unterstützung brauchen und sich nicht erst das Gejammer von Hunderten Menschen durchlesen können, die gemütlich von zu Hause den Thread vollspamen!

Reisende im Urlaubsort

Urlauber, die sich bereits im Urlaubsort befinden, empfehlen wir, sich umgehend an ihre Reiseleitung vor Ort zu wenden, sowie an den Reiseversicherer, um Informationen zum verbleibenden Reiseverlauf sowie zur Rückreise zu erhalten. 
                                      Der Fokus des Reiseversicheres liegt in der aktuellen Situation darauf, Reisenden eine geordnete Rückführung zu ermöglichen. Die Kontaktdaten der Reiseleitung finden Sie in den Reiseunterlagen. Den Reiseversicherer Kaera erreichen Sie telefonisch über +49 6172 99761123.

binakaB Offline
                                      binakaB Offline
                                      binaka

@ahotep sagte:

Reisende im Urlaubsort

Kaera: Kein Durchkommen
                                      Vor Ort: Neckermann seit 2 Tagen nicht zu erreichen

Und nun? Eurowings befördert anscheinend nur noch heute die TC Gäste kostenfrei, unser Rückflug 4.10. HC nicht zu erreichen. Versucht eine Freundin von D aus.
                                      Und nun? Wir sind komplett fertig

Always look at the bright side of life!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • erik e.E Offline
                                        erik e.E Offline
                                        erik e.

Link zur Abwicklungsstelle zur Reisepreis-Versicherung für Thomas Cook GmbH

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

SiderianerS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A 1
                                          Ahotep2A 1
                                          Ahotep2
                                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Der Rückflug ist in 9 Tagen @ binaka. Bitte habe etwas Geduld. Ich weiß, leicht daher geschrieben. Die Leitungen sind überlastet derzeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 149
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 152
                                          • 153
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 151 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag