Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 758 Kommentatoren 687.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • erik e.E erik e.

    Link zur Abwicklungsstelle zur Reisepreis-Versicherung für Thomas Cook GmbH

    SiderianerS Offline
    SiderianerS Offline
    Siderianer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3021

    @erik-e sagte:

    Link zur Abwicklungsstelle zur Reisepreis-Versicherung für Thomas Cook GmbH

    jep.... funktioniert wieder..... ..

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Klitschko99K Klitschko99

      @sd1974 sagte:

      Ganz einfach um wieder vertrauen in die Gruppe zu bekommen, sollte es weiter gehen !!

      Für eine Sanierung benötige ich Geld und die Anzahlungen sind da nicht verkehrt.

      S.D.1974S Offline
      S.D.1974S Offline
      S.D.1974
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3022

      @klitschko99 sagte:

      Für eine Sanierung benötige ich Geld und die Anzahlungen sind da nicht verkehrt.

      Richtig und da ja das Land Hessen bereit ist wenn Berlin auch mithilft Geld zurverfühgung zu stellen, wenn Garantiert werden kann das dass Geld nicht in die Insolvenzmasse von Thomas Cook England fließt ! Da ja wohl auch Interessenten gibt bei Thomas Cook Deutschland mit einzusteigen, besteht die Chance das der Insolvenzverwalter entscheidet das es weiter geht. Nur das wird bestimmt nicht heute oder morgen passieren. Es hat ja auch in Deutschlad schon Unternehmen gegeben die nach einer Insolvenz weiter machen konnten. Also gibt es noch ein funken Hoffnung, zumindest bei mir. 😉

      Klitschko99K 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • unknownDEU unknownDE

        @klitschko99 sagte:

        Für eine Sanierung benötige ich Geld und die Anzahlungen sind da nicht verkehrt.

        Es ist gesetzlich festgelegt, dass Kundengelder nicht Teil der Insolvenzmasse sind. Somit hat der Insolvenzverwalter da nix davon.

        Klitschko99K Offline
        Klitschko99K Offline
        Klitschko99
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3023

        @unknownde sagte:

        Es ist gesetzlich festgelegt, dass Kundengelder nicht Teil der Insolvenzmasse sind. Somit hat der Insolvenzverwalter da nix davon.

        Dafür hat er ja einen Sicherungsschein ausgestellt. Das Unternehmen geht ja nicht hin und packt die Anzahlungen auf ein Sperrkonto, die gehen normal in das Umlaufvermögen und das ist sicherlich nicht groß.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • S.D.1974S S.D.1974

          @klitschko99 sagte:

          Für eine Sanierung benötige ich Geld und die Anzahlungen sind da nicht verkehrt.

          Richtig und da ja das Land Hessen bereit ist wenn Berlin auch mithilft Geld zurverfühgung zu stellen, wenn Garantiert werden kann das dass Geld nicht in die Insolvenzmasse von Thomas Cook England fließt ! Da ja wohl auch Interessenten gibt bei Thomas Cook Deutschland mit einzusteigen, besteht die Chance das der Insolvenzverwalter entscheidet das es weiter geht. Nur das wird bestimmt nicht heute oder morgen passieren. Es hat ja auch in Deutschlad schon Unternehmen gegeben die nach einer Insolvenz weiter machen konnten. Also gibt es noch ein funken Hoffnung, zumindest bei mir. 😉

          Klitschko99K Offline
          Klitschko99K Offline
          Klitschko99
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3024

          @sd1974 sagte:

          Richtig und da ja das Land Hessen bereit ist wenn Berlin auch mithilft Geld zurverfühgung zu stellen, wenn Garantiert werden kann das dass Geld nicht in die Insolvenzmasse von Thomas Cook England fließt ! Da ja wohl auch Interessenten gibt bei Thomas Cook Deutschland mit einzusteigen, besteht die Chance das der Insolvenzverwalter entscheidet das es weiter geht. Nur das wird bestimmt nicht heute oder morgen passieren. Es hat ja auch in Deutschlad schon Unternehmen gegeben die nach einer Insolvenz weiter machen konnten. Also gibt es noch ein funken Hoffnung, zumindest bei mir. 😉

          Mag alles sein, aber die Zeit spielt hier leidern nicht mit, weil die meisten ja doch sehr kurzfristig Reisen.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Klitschko99K Klitschko99

            @r1p sagte:

            Eventuell kann die Reise ja wieder gebucht werden, falls der Insolvenzverwalter entscheidet es kann weiter gehen.... man kann nur vermuten und hoffen.

            Die Aufgabe eines Verwalter ist es die Masse zu sichern und idealerweise zu erhöhen, warum sollte er das machen?

            axelmarquardtA Offline
            axelmarquardtA Offline
            axelmarquardt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #3025

            Wer ist der Insolvensverwalter?

            AxM

            Sunny18051S 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mucmuliM Offline
              mucmuliM Offline
              mucmuli
              schrieb am zuletzt editiert von mucmuli
              #3026

              Falls sich jemand das Interview mit der TC Geschäftsführerin ansehen möchte. Sie sagt, dass wieder alle Urlauber jetzt ihren Urlaub ganz normal ohne Schwierigkeiten nutzen können (die gerade im Zielgebiet sind). Hahaha. Ich lache immer noch

              https://www.youtube.com/watch?v=mu79HbKRQ3o

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • axelmarquardtA axelmarquardt

                Wer ist der Insolvensverwalter?

                Sunny18051S Offline
                Sunny18051S Offline
                Sunny18051
                schrieb am zuletzt editiert von
                #3027

                @axelmarquardt sagte:

                Wer ist der Insolvensverwalter?

                Schau in das Impressum von deinem Veranstalter
                .

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JulkusJ Julkus

                  Ich für meinen Teil habe vorhin die Nerven verloren und neu gebucht. Die Preise gehen immer weiter hoch. Mir ist bewusst, dass ich das Restrisiko tragen muss, dass die Reise am 28.09. doch ggf. noch stattfindet, glaube es aber ehrlichgesagt nicht.

                  sascha72S Offline
                  sascha72S Offline
                  sascha72
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #3028

                  @julkus sagte:

                  Ich für meinen Teil habe vorhin die Nerven verloren und neu gebucht. Die Preise gehen immer weiter hoch. Mir ist bewusst, dass ich das Restrisiko tragen muss, dass die Reise am 28.09. doch ggf. noch stattfindet, glaube es aber ehrlichgesagt nicht.

                  🙈 Ich auch...mit der gleichen Begründung...sollte auch am 28. los

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • schtievS Offline
                    schtievS Offline
                    schtiev
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #3029

                    Jetzt soll ich mich noch die nächsten Tage gedulden ob oder ob nicht ich am Sonntag fliege? Hallo geht's noch? Denken die ich hab nichts besseres zu tun und Dreh Däumchen? Bin stinksauer und hab auf den Sch... Urlaub Null Bock mehr.

                    HC-Mitglied2683260H 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JulkusJ Offline
                      JulkusJ Offline
                      Julkus
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #3030

                      @sascha72: Dann drücken wir uns gegenseitig die Daumen. Augen zu und durch sozusagen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • S.D.1974S S.D.1974

                        @blackbyrne2k sagte:

                        Was soll sich denn noch ändern, wenn ich es durch das Hotel mittlerweile schwarz-auf-weiß habe, dass Neckermann meine Reservierung für den 27.9.-4.10. storniert hat? In diesem Fall kann die Reise garnicht mehr stattfinden, da garkeine Unterkunft in dem gebuchten Hotel für mich mehr vorgesehen ist.

                        eine stonierte buchung kann man auch wieder ändern!!!

                        Blackbyrne2kB Offline
                        Blackbyrne2kB Offline
                        Blackbyrne2k
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #3031

                        @sd1974 sagte:

                        eine stonierte buchung kann man auch wieder ändern!!!

                        Wie soll eine Stornierung kann nicht rückgängig gemacht werden können?
                        Ab dem Zeitpunkt, wo der Hotelier die Reservierung storniert hat, Mir wurde es ja bereits auf Anfrage angeboten. Wenn ich nun ja sagen würde, dann wäre es weg und Neckermann käme da nicht mehr dran. Haben die in dem Hotel 20 freie Zimmer nach der Stornierung durch Neckermann und 20 Leute buchen sich ein, dann ist das Hotel ausgebucht.
                        Davon muss man ausgehen wenn man als Reiseveranstalter eine Storno durchführt und von nichts anderem. Heißt also faktisch: Die rechnen nicht damit irgendwen zu den ursprünglichen Reisezeiträumen ggf. wieder einzuquartieren. Ansonsten hätten sie nicht storniert.

                        Mir wurde das Zimmer für 923,24€ angeboten und ich würde es gerne in Anspruch nehmen aber wer garantiert mir, dass die Flüge auch Freitag noch gültig sind und ob ich das Geld für das Zimmer durch die Sicherungsschein-Träger erstattet bekomme?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • R1PR R1P

                          Gerade eine Info per Mail von Öger Tours erhalten, diese betrifft alle ab dem 27.09.19....

                          Für Gäste der Veranstaltermarken Thomas Cook Signature, Thomas Cook
                          Signature Finest Selection, Neckermann Reisen, Öger Tours, Bucher Reisen
                          und Air Marin mit gebuchter Anreise bis einschließlich 26.09.2019 können
                          wir die Durchführung der Reise nicht garantieren.

                          Alle abreisenden Gäste bis einschließlich Abreise 26.09.2019 können ihre
                          Reise nicht antreten. Eine Information an unsere anreisenden Gäste ist per
                          E-Mail an den Gast und an das zuständige Reisebüro erfolgt

                          Für Reisen mit Reiseantrittsdatum ab dem 27.09. wird nun in Abstimmung mit
                          der Insolvenzversicherung die weitere Vorgehensweise entschieden.
                          Buchungen können derzeit leider nicht geändert oder storniert werden.

                          tajana71T Offline
                          tajana71T Offline
                          tajana71
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #3032

                          Dito, wie geht man denn damit um, ist’s das Verzögerungstaktik?
                          Habe das Schreiben auch erhalten? Wir wollten 29.9. starten? Möchte nur vermeiden, dass ich zu spät bin, für den Anspruch ???

                          JulkusJ 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TanjaCT TanjaC

                            @tocaba sagte:

                            Lies doch einfach mal ein paar Seiten, bevor die gleiche Frage 10 x gestellt wird - auf der HP von Karea gibt’s auch Hinweise !

                            Tut mir leid, ich habe einen Hinweis darauf, dass man ein Anrecht darauf hat, nirgends finden können. Auch nicht bei Karea.

                            HC-Mitglied2683260H Offline
                            HC-Mitglied2683260H Offline
                            HC-Mitglied2683260
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #3033

                            @tanjac sagte:

                            Tut mir leid, ich habe einen Hinweis darauf, dass man ein Anrecht darauf hat, nirgends finden können. Auch nicht bei Karea.

                            http://www.kaera-ag.de/geschaeftsfelder/abwicklungsstelle/insolvenzthomascook/index.htm

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tajana71T tajana71

                              Dito, wie geht man denn damit um, ist’s das Verzögerungstaktik?
                              Habe das Schreiben auch erhalten? Wir wollten 29.9. starten? Möchte nur vermeiden, dass ich zu spät bin, für den Anspruch ???

                              JulkusJ Offline
                              JulkusJ Offline
                              Julkus
                              schrieb am zuletzt editiert von Julkus
                              #3034

                              @tajana71 sagte:

                              Dito, wie geht man denn damit um, ist’s das Verzögerungstaktik?
                              Habe das Schreiben auch erhalten? Wir wollten 29.9. starten? Möchte nur vermeiden, dass ich zu spät bin, für den Anspruch ???

                              Wenn es um die Ansprüche bei Karea geht, dann kannst du da eh noch nix beantragen weil deine Reise noch nicht abgesagt ist. Und wenn sie das dann sein sollte hast du mehrere Wochen (ich meine 8 aber nagel mich bitte nicht fest) Zeit für die Einreichung der Ansprüche.

                              axelmarquardtA tajana71T 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schtievS schtiev

                                Jetzt soll ich mich noch die nächsten Tage gedulden ob oder ob nicht ich am Sonntag fliege? Hallo geht's noch? Denken die ich hab nichts besseres zu tun und Dreh Däumchen? Bin stinksauer und hab auf den Sch... Urlaub Null Bock mehr.

                                HC-Mitglied2683260H Offline
                                HC-Mitglied2683260H Offline
                                HC-Mitglied2683260
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #3035

                                @schtiev sagte:

                                Jetzt soll ich mich noch die nächsten Tage gedulden ob oder ob nicht ich am Sonntag fliege? Hallo geht's noch? Denken die ich hab nichts besseres zu tun und Dreh Däumchen? Bin stinksauer und hab auf den Sch... Urlaub Null Bock mehr.

                                Was bringt es, sich so zu echauffieren? Meinst Du, wir finden das toll ?

                                schtievS 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • paetke18P Offline
                                  paetke18P Offline
                                  paetke18
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #3036

                                  Für Reisende, die bereits im Urlaub sind:

                                  Gute Nachrichten für Kunden, die bereits im Urlaub sind: Laut Angaben von Thomas Cook Deutschland werden alle Pauschalreisen von Gästen, die sich bereits im Urlaub befinden, regulär durchgeführt. Hotels, Transferagenturen und die Airlines werden eine Kostenübernahmeerklärung der Insolvenzversicherung erhalten. Dies gilt gegebenenfalls nicht für reine Hotel-Buchungen. Die Gäste werden dazu auch von ihrem Veranstalter per SMS informiert.

                                  https://urlaub.check24.de/reisewelt/thomas-cook-insolvenz

                                  binakaB 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied2683260H HC-Mitglied2683260

                                    @schtiev sagte:

                                    Jetzt soll ich mich noch die nächsten Tage gedulden ob oder ob nicht ich am Sonntag fliege? Hallo geht's noch? Denken die ich hab nichts besseres zu tun und Dreh Däumchen? Bin stinksauer und hab auf den Sch... Urlaub Null Bock mehr.

                                    Was bringt es, sich so zu echauffieren? Meinst Du, wir finden das toll ?

                                    schtievS Offline
                                    schtievS Offline
                                    schtiev
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #3037

                                    @tocaba sagte:

                                    Was bringt es, sich so zu echauffieren? Meinst Du, wir finden das toll ?

                                    Ich will einfach Gewissheit und nicht wie ein kleiner Junge hingehalten werden. Hätten sie Eier, würden sie ein gebührenfreies Stornieren anbieten. Die Situation ist momentan unzumutbar und ich will und kann dem Urlaub beim besten Willen nicht antreten. Der ist schon vor Antritt ruiniert.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Blackbyrne2kB Offline
                                      Blackbyrne2kB Offline
                                      Blackbyrne2k
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #3038

                                      https://www.youtube.com/watch?v=mu79HbKRQ3o

                                      Bei 6:02 sieht es aus als ob sie sich noch während des Interviews die Taschen vollgestopft zu haben scheint 😃

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • andrelenaA Offline
                                        andrelenaA Offline
                                        andrelena
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #3039
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        MaliniM vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JulkusJ Julkus

                                          @tajana71 sagte:

                                          Dito, wie geht man denn damit um, ist’s das Verzögerungstaktik?
                                          Habe das Schreiben auch erhalten? Wir wollten 29.9. starten? Möchte nur vermeiden, dass ich zu spät bin, für den Anspruch ???

                                          Wenn es um die Ansprüche bei Karea geht, dann kannst du da eh noch nix beantragen weil deine Reise noch nicht abgesagt ist. Und wenn sie das dann sein sollte hast du mehrere Wochen (ich meine 8 aber nagel mich bitte nicht fest) Zeit für die Einreichung der Ansprüche.

                                          axelmarquardtA Offline
                                          axelmarquardtA Offline
                                          axelmarquardt
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #3040

                                          Also von meinem jetzigen Standort muss ich am 26.09 gegen 08:00 Uhr in richtung Hamburg starten. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da Freitag Morgen um 06:15 Uhr Abflug ist. Weiterhin werde ich in einem Hotel übernachten müssen, welches ich leider nur bis zum 26.09 12:00 Uhr kostenlos stornieren kann. Bis wann bekommt man denn bescheid ob eine Reise statfindet oder nicht.

                                          Die KAERA ist anscheinend nur für eine Schadensabwicklung zuständig. Und das erst im Schadensfall. Eine Stornierung liegt noch nicht vor. In meinen Augen ist per sofort der Insolvensverwalter mein direkter Ansprechpartner bezüglich der gebuchten Reise. Ich möchte an diesen nach deutschem Recht eine entsprechende Anfrage gemäß "Insolvenzordnung (InsO) § 103 Wahlrecht des Insolvenzverwalters" stellen, ob er den Vertrag erfüllen möchte oder nicht.

                                          Wer ist nun eigentlich Insolvensverwalter. An wen kann ich mich wenden. Warum werden diese Daten vor dem Kunden verheimlicht. Könnten bitte verwertbare Kontaktdaten angegen werden, damit nach deutschem Recht § 103 InsO, entsprechende Anfragen erfolgen können.
                                          Auf den webseiten der "Reiseveranstalter" ist nichts angegeben.

                                          AxM

                                          hainzaH S.D.1974S 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 152
                                          • 153
                                          • 154
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 152 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag