Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 652.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • retromopsR retromops

@axelmarquardt sagte:

Dafür ist der Insolvensvewalter zuständig.
    Diesen ausfindig machen.
    Diesem nach deutschem Recht eine entsprechende Anfrage gemäß "Insolvenzordnung (InsO) § 103 Wahlrecht des Insolvenzverwalters" stellen, ob er den Vertrag erfüllen möchte oder nicht.
    Er muss diese Anfrage umgehend beantworten.
    Macht er das nicht, sollte der Vertrag nichtig sein.
    Das ganze am besten über einen Anwalt eintüten.

Wo finde ich diesen Verwalter? Ich will endlich mir andere Reise buchen, die Preise explodieren schon

HC-Mitglied155599H Offline
    HC-Mitglied155599
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@retromops sagte:

Wo finde ich diesen Verwalter? Ich will endlich mir andere Reise buchen, die Preise explodieren schon

das ist eine Rechtsanwältin in München ich suche noch

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ArminA Offline
      ArminA Offline
      Armin

...so sehe ich das auch...und Ihr könnt mir glauben..meine Erfahrungen diebezüglich sind frischer als frisch...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied155599H HC-Mitglied155599

@mnml sagte:

Ich habe keine Antworten von TC/Neckermann bekommen. Und ja, ich merke es noch. Keine Angst 😀

mal in Ruhe
        Hast du eine Pauschalreise bei deinem RV gebucht und selbiger hat die gekündigt oder storniert dann hast du einen Anspruch auf die Versicherung aber nur dann Pauschal+Kündigung alles andere ist nicht Versichert
        über die PR der RV zu streiten hat keinen Sinn denn den steht eh der ***** voller Tränen

mnmlM Offline
        mnmlM Offline
        mnml

@piluvi sagte:

mal in Ruhe
        Hast du eine Pauschalreise bei deinem RV gebucht und selbiger hat die gekündigt oder storniert dann hast du einen Anspruch auf die Versicherung aber nur dann Pauschal+Kündigung alles andere ist nicht Versichert
        über die PR der RV zu streiten hat keinen Sinn denn den steht eh der ***** voller Tränen

Pauschal über HC gebucht. Mein Hotel hat mir schriftlich bestätigt das storniert wurde seitens TC. Also gehe ich davon aus das mein Urlaub hinfällig ist. Eine andere Info bekomme ich ja leider nicht vom Veranstalter, da dieser keine Angaben dazu macht (bis jetzt)

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • claudisunC claudisun

Ich habe ein Buchungsdatum, an welchem ich die Reise online bei HC gecucht habe und eine Bestätigung von HC bekommen habe. 3 Tage später bekam ich die Buchungsbestätigung von TC. Im Antag steht ``Tag der Buchung``, als würde ich das Datum vom Tag der online Buchung nehmen. Keine Ahnung ob das richtig ist......

HC-Mitglied155599
          Gesperrt

@claudisun sagte:

Ich habe ein Buchungsdatum, an welchem ich die Reise online bei HC gecucht habe und eine Bestätigung von HC bekommen habe. 3 Tage später bekam ich die Buchungsbestätigung von TC. Im Antag steht ``Tag der Buchung``, als würde ich das Datum vom Tag der online Buchung nehmen. Keine Ahnung ob das richtig ist......

bingo

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Fischlein1F Offline
            Fischlein1F Offline
            Fischlein1

Hallo!
            Habe mit CHECK24/Neckermann Pauschalreise nach Mexico, Flug mit Lufthansa am 5.10. gebucht, habe heute mit Lufthansa telefoniert , unsere Tickets sind bezahlt und wir können sicher hin und zurückfliegen, habe auch eine Bestätigung per E-Mail bekommen. Das Problem ist jetzt natürlich das Hotel, weil da die Zimmer nicht sicher sind. Ich würde gerne fliegen, bin bereit das Hotel separat noch mal zu bezahlen. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob ich dann bei der Versicherung die Kosten für das Hotel anfordern kann ( d.h. Reisepreis minus Flug), oder greift dann die Versicherung nicht da ich die Reise eingetreten bin, auch wenn ich die Unterkunftkosten selbst trage.
            VG

HC-Mitglied155599H 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • odinatwalhallaO Offline
              odinatwalhallaO Offline
              odinatwalhalla

Also unser Hotel in der Türkei hat am Montag ja schon unser Zimmer storniert.

Auf gestrige Nachfrage ob es möglich wäre trotzdem mit eigener Zahlung zu reisen kam gerade die Antwort das Hotel sei bis 27.10. schon ausgebucht. Nur mal so angenommen der Insolvenzverwalter würde entscheiden die schon bezahlten Reisen können doch durchgeführt werden... Und dann? Hotel schon belegt...

Ist doch alles absolut lächerlich und zum Kotzen. Glaube wenn wir ne Nachricht bekommen würden wir könnten fliegen, alles wäre ok... Habe schon überhaupt keinen Bock mehr, hier vergeht einem alles

mucmuliM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Anja 74A Offline
                Anja 74A Offline
                Anja 74

Wir haben ein Hotel in Österreich gebucht (Thomas Cook / Neckermann Reisen), da es ja "nur" ein Hotel ist, gibt es kein Reisesicherungsschein!
                Habe die Reisedokumente schon erhalten!
                Kann man noch hoffen Geld wieder zu bekommen??

LG, Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • claudisunC claudisun

Du schreibst von mehreren Mails, wieviele gab es denn? Ich habe bis jetzt noch gar nichts bekommen.

JulkusJ Offline
                  JulkusJ Offline
                  Julkus

@claudisun sagte:

Du schreibst von mehreren Mails, wieviele gab es denn? Ich habe bis jetzt noch gar nichts bekommen.

Meinst du mich?

Ich hatte heute 2 Mails von holidaycheck. Eine gegen 12 und eine gegen 16 Uhr. Beide wurden hier im thread von usern veröffentlicht. Beide sind keine stornierung sondern nur Infos.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • odinatwalhallaO odinatwalhalla

Auf gestrige Nachfrage ob es möglich wäre trotzdem mit eigener Zahlung zu reisen kam gerade die Antwort das Hotel sei bis 27.10. schon ausgebucht. Nur mal so angenommen der Insolvenzverwalter würde entscheiden die schon bezahlten Reisen können doch durchgeführt werden... Und dann? Hotel schon belegt...

Ist doch alles absolut lächerlich und zum Kotzen. Glaube wenn wir ne Nachricht bekommen würden wir könnten fliegen, alles wäre ok... Habe schon überhaupt keinen Bock mehr, hier vergeht einem alles

mucmuliM Offline
                    mucmuliM Offline
                    mucmuli

@odinatwalhalla sagte:

Dann kommst du auf die Couch in der Lobby, wie im Side La Grande vor kurzem. Das ist alles kein Problem.

Hotel aus diesem Beitrag
                    90%
                    Castival Hotel
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mucmuliM mucmuli

@ahotep sagte:

Da ist noch Leben drin kitzelbacher.

Bis zur Insolvenz der britischen Thomas Cook Group seien dem deutschen Unternehmen die Hände gebunden gewesen, erklärt Berk. „Erst nach Bekanntgabe der gescheiterten Rekapitalisierungspläne der Group konnten wir aktiv eigene Verhandlungen starten“, so die Geschäftsführerin.
                      Das überaus positive Feedback aus den Gesprächen der letzten Tage mache sie sehr zuversichtlich, dass die Marken Neckermann Reisen, Öger Tours und Bucher Reisen die Chance bekämen, bald wieder in gewohnter Weise am Markt aktiv sein zu können.
                      Ziel einer Sanierung sei es, das profitable, aber schon länger durch die Schwäche von Thomas Cook in Großbritannien und den Brexit belastete Geschäft des deutschen Veranstalters selbständig fortzuführen....Quelle Touristik aktuell klick

Ich hab das Interview gesehen, die Dame wirkte eher desinteressiert auf mich.

Und ganz ehrlich. Die Marken Thomas Cook, Öger und Neckermann Reisen sind verbrannt. Niemand der ganz bei Trost ist, würde je wieder bei denen buchen, da ist es unerheblich ob sie in Zukunft wieder solvent sind oder nicht. Dazu haben sie zu viel Schäden angerichtet. Die ausbleibende Kommunikation seitens TC/NEC ist auch einmalig. Wieso hab ich bisher nicht eine Mail von TC selbst bekommen? Es könnte problemlos an alle Kunden ein FAQ PDF gesendet werden, ähnlich den Vertriebsinfos.

FrankenstephanF Offline
                      FrankenstephanF Offline
                      Frankenstephan
                      Gesperrt

@mucmuli sagte:

Und ganz ehrlich. Die Marken Thomas Cook, Öger und Neckermann Reisen sind verbrannt. Niemand der ganz bei Trost ist, würde je wieder bei denen buchen,...

Da würde ich nicht drauf wetten. Vor zwei, drei Jahren flog keiner mehr wegen Erdowahn in die Türkei. Den gibt es immer noch und die Buchungszahlen steigen. Der Kunde ist vergesslich.

Nannett 26N vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

@mnml
                        Air Berlin hat den Kredit auf Heller und Peng zurückgezahlt - soviel nur zur sinnlosen Verschwendung von Steuergeldern.
                        Du bist halt laut, was soll´s - systemrelevant bist du jedenfalls nicht.
                        Übrigens hat meine Schwester eben den kompletten Hotelpreis als Forderung auf ihr Zimmer hinterlegt bekommen - pls contact the reception.
                        Ich bin der Ansicht, es gibt dringendere Probleme als deine ... viel dringendere!!

mnmlM Offline
                        mnmlM Offline
                        mnml

@vonschmeling sagte:

@mnml
                        Air Berlin hat den Kredit auf Heller und Peng zurückgezahlt - soviel nur zur sinnlosen Verschwendung von Steuergeldern.
                        Übrigens hat meine Schwester eben den kompletten Hotelpreis als Forderung auf ihr Zimmer hinterlegt bekommen - pls contact the reception.
                        Ich bin der Ansicht, es gibt dringendere Probleme als deine ... viel dringendere!!

Das war eine Anspielung auf die Bankenrettungen. Egal. Nö ich bin so relevant wie du auch. Ich kann daran nichts gut reden, hat nichts mit laut zu tun.
                        Für mich ist diese Diskussion mit dir beendet.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Fischlein1F Fischlein1

Hallo!
                          Habe mit CHECK24/Neckermann Pauschalreise nach Mexico, Flug mit Lufthansa am 5.10. gebucht, habe heute mit Lufthansa telefoniert , unsere Tickets sind bezahlt und wir können sicher hin und zurückfliegen, habe auch eine Bestätigung per E-Mail bekommen. Das Problem ist jetzt natürlich das Hotel, weil da die Zimmer nicht sicher sind. Ich würde gerne fliegen, bin bereit das Hotel separat noch mal zu bezahlen. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob ich dann bei der Versicherung die Kosten für das Hotel anfordern kann ( d.h. Reisepreis minus Flug), oder greift dann die Versicherung nicht da ich die Reise eingetreten bin, auch wenn ich die Unterkunftkosten selbst trage.
                          VG

HC-Mitglied155599
                          Gesperrt

@fischlein1 sagte:

Hallo!
                          VG

du wirst auf den Kosten sitzen bleiben und keinen Anspruch aus der Versicherung ableiten
                          du bist in jedem Falle zur Kostenminimierung verpflichtet Also Geld für die Pauschalreise ist weg

Fischlein1F 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • danyschwD Offline
                            danyschwD Offline
                            danyschw

Ich weiß das es alles ärgerlich ist unser Flug wäre nächste Woche Mittwoch. Ägypten und auch lange dafür gespart. Und kids sind mega traurig.
                            Dennoch denke ich nicht das sich TC Neckermann bei mir persönlich melden müssen..
                            Die sollen Verhandlungen führen und alles in ihrer Macht stehende tun... Denke nicht das solche Verhandlungen leicht sind...
                            In diesem boot sitzen nicht nur wir Reisende
                            Ich bin auch kein Mensch der geduldig ist.
                            Aber lieber die verhandeln noch wie den Kopf in den Sand zu stecken
                            Ob für unsere Reise die Zeit reicht bezweifle ich.
                            Aber ich denke das die das Ruder noch rum reißen können

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SugerbabeS Offline
                              SugerbabeS Offline
                              Sugerbabe

Auch wenn's nervt noch mal.die Frage:

Ist hier noch jemand, dem gestern oder heute noch der Rest Bertrag für die Reise abgebucht worden ist, obwohl von HC die Info kam, dass die das nicht mehr machen, bzw. dürfen ?
                              Danke

AvB

Antworten Zitieren
                              • mnmlM mnml

@piluvi sagte:

mal in Ruhe

Pauschal über HC gebucht. Mein Hotel hat mir schriftlich bestätigt das storniert wurde seitens TC. Also gehe ich davon aus das mein Urlaub hinfällig ist. Eine andere Info bekomme ich ja leider nicht vom Veranstalter, da dieser keine Angaben dazu macht (bis jetzt)

vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@mnml sagte:

Nein nicht bingo, falsches Resultat der Überlegung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                • SugerbabeS Sugerbabe

Ist hier noch jemand, dem gestern oder heute noch der Rest Bertrag für die Reise abgebucht worden ist, obwohl von HC die Info kam, dass die das nicht mehr machen, bzw. dürfen ?
                                  Danke

HC-Mitglied155599
                                  Gesperrt

@sugerbabe sagte:

Danke

über welches System Lastschrift KK usw

SugerbabeS 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Pilsbier77P Offline
                                    Pilsbier77P Offline
                                    Pilsbier77

Meine Reisebuchung vom 20.09.19 (Oeger) wurde soeben kostenfrei Storniert. Ich habe am Montag bei HC angerufen und gefragt ob eine kostenfreie Stornierung möglich wäre (es sind noch keine Gelder geflossen, hatte auch noch keine Buchungsbestätigung erhalten).
                                    Wer ein ähnliches Problem hat, einfach mal bei HC anrufen und nett fragen. Wer direkt ranzig wird, dem würde ich auch nicht nett entgegenkommen. Darüber sollten einige hier im Forum mal nachdenken. Auch wenn ich den Unmut einiger natürlich verstehen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mnmlM mnml

@vonschmeling sagte:

@mnml

Das war eine Anspielung auf die Bankenrettungen. Egal. Nö ich bin so relevant wie du auch. Ich kann daran nichts gut reden, hat nichts mit laut zu tun.

vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@mnml sagte:

Herzlichen Dank! 👍

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mnmlM mnml

@mucmuli sagte:

Die ausbleibende Kommunikation seitens TC/NEC ist auch einmalig. Wieso hab ich bisher nicht eine Mail von TC selbst bekommen? Es könnte problemlos an alle Kunden ein FAQ PDF gesendet werden, ähnlich den Vertriebsinfos.

Genau das stört mich auch massiv. Für mich ist der Laden durch. Bin auch dagegen, dass hier Steuergelder fließen. Sind ja nicht Systemrelevant. 😉

gesche.stG Offline
                                        gesche.stG Offline
                                        gesche.st

@mnml sagte:

Die ausbleibende Kommunikation seitens TC/NEC ist auch einmalig. Wieso hab ich bisher nicht eine Mail von TC selbst bekommen? Es könnte problemlos an alle Kunden ein FAQ PDF gesendet werden, ähnlich den Vertriebsinfos.

Genau das stört mich auch massiv. Für mich ist der Laden durch. Bin auch dagegen, dass hier Steuergelder fließen. Sind ja nicht Systemrelevant. 😉

Hast du denn dort direkt gebucht oder über ein Reisebüro? Denn der Veranstalter kontaktiert das Büro und diese dann dich im Normalfall.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied155599H HC-Mitglied155599

@fischlein1 sagte:

Hallo!
                                          VG

du wirst auf den Kosten sitzen bleiben und keinen Anspruch aus der Versicherung ableiten
                                          du bist in jedem Falle zur Kostenminimierung verpflichtet Also Geld für die Pauschalreise ist weg

Fischlein1F Offline
                                          Fischlein1F Offline
                                          Fischlein1

Ich minimiere aber damit die Kosten... ich werde dann „nur“ die Hotelkosten ohne Flug bei der Versicherung anfordern...

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 155
                                          • 156
                                          • 157
                                          • 158
                                          • 159
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 157 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag