Insolvenz Thomas Cook
-
@mnml sagte:
Pauschal über HC gebucht. Mein Hotel hat mir schriftlich bestätigt das storniert wurde seitens TC. Also gehe ich davon aus das mein Urlaub hinfällig ist. Eine andere Info bekomme ich ja leider nicht vom Veranstalter, da dieser keine Angaben dazu macht (bis jetzt)
Nein nicht bingo, falsches Resultat der Überlegung.
-
Hat den nicht einer mal dran gedacht das vielleicht TC Deutschland bis auf die Tage wo es bekannt war das keine Reise stadtfindet 23.9 bis 26.9 nicht eine Reise storniert hat??? Die Hotelmanager sind doch auch nicht auf den Kopf gefallen. Vielleicht erzählen sie auch nur das storniert wurde, weil sie davon ausgehen eh kein Geld mehr zu sehen.
-
Ich minimiere aber damit die Kosten... ich werde dann „nur“ die Hotelkosten ohne Flug bei der Versicherung anfordern...
@fischlein1 sagte:
Ich minimiere aber damit die Kosten... ich werde dann „nur“ die Hotelkosten ohne Flug bei der Versicherung anfordern...
ohne die zusage des Versicherers wäre mir das zu heikel
-
@retromops sagte:
Wo finde ich diesen Verwalter? Ich will endlich mir andere Reise buchen, die Preise explodieren schon
das ist eine Rechtsanwältin in München ich suche noch
-
@piluvi sagte:
das ist eine Rechtsanwältin in München ich suche noch
Siehe Seite 299, der Beitrag von hainza
Die Firma heißt HWW und sitzt in Frankfurt@bienekind sagte:
Siehe Seite 299, der Beitrag von hainza
Die Firma heißt HWW und sitzt in FrankfurtDanke Biene
-
@mucmuli sagte:
Und ganz ehrlich. Die Marken Thomas Cook, Öger und Neckermann Reisen sind verbrannt. Niemand der ganz bei Trost ist, würde je wieder bei denen buchen,...
Da würde ich nicht drauf wetten. Vor zwei, drei Jahren flog keiner mehr wegen Erdowahn in die Türkei. Den gibt es immer noch und die Buchungszahlen steigen. Der Kunde ist vergesslich.
@frankenstephan sagte:
Da würde ich nicht drauf wetten. Vor zwei, drei Jahren flog keiner mehr wegen Erdowahn in die Türkei. Den gibt es immer noch und die Buchungszahlen steigen. Der Kunde ist vergesslich.
========
Antwort:Der Mensch vergisst schnell und wenn die Angebote stimmen - "bin auch betroffen und sauer aber das ist die Rechtslage und das Problem liegt auf der Insel, haette lieber alles im Land bleiben sollen. Wenn alle gebuchten Reisen nicht stattfinden haben sie keine Chance auf einen Kredit.,da keine greifbare y Zukunft
-
Hat den nicht einer mal dran gedacht das vielleicht TC Deutschland bis auf die Tage wo es bekannt war das keine Reise stadtfindet 23.9 bis 26.9 nicht eine Reise storniert hat??? Die Hotelmanager sind doch auch nicht auf den Kopf gefallen. Vielleicht erzählen sie auch nur das storniert wurde, weil sie davon ausgehen eh kein Geld mehr zu sehen.
@sd1974 sagte:
Ich kann bei meinem Hotel per WebCheckin einchecken. Das Hotel wurde somit von TC/NEC noch nicht storniert. Alle meine Daten waren beim CKI korrekt
(Abreise 29.9.)
-
Mein Hotel aua der Türkei hat mich völlig überraschend kontaktiert und mir mitgeteilt das Neckermann die Buchung storniert hat. Sie wollten mich informieren falls ich es nicht mitbekommen Habe.
schon ein super Service, hätte ich mir von TC und HC gewünscht.
jetzt das nächste Positive, die haben mir Das Zimmer jetzt für 160€ weniger angeboten. Echt super
ich habe zwar schon bei NEC bezahlt aber über chargeback bereits einen Antrag auf Erstattung gestellt.
Ein kleiner Lichtblickdrücke allen anderen die Daumen aber vor allem auch den MA von TC das sie ihre Jobs behalten können.
-
@sd1974 sagte:
Ich kann bei meinem Hotel per WebCheckin einchecken. Das Hotel wurde somit von TC/NEC noch nicht storniert. Alle meine Daten waren beim CKI korrekt
(Abreise 29.9.)
@mucmuli sagte:
(Abreise 29.9.)
Es steht ja auch noch nicht fest was mit Reisen ab dem 27.9 passiert.

-
Meine Reise sollte zwar erst nach dem 26.10.19 stattfinden, über Bucher, aber vorsorglich habe ich schon mal alle Dokumente bei Kaera eingereicht. Ich gehe davon aus, dass die Reise nicht stattfindet...
@lesegirl sagte:
Meine Reise sollte zwar erst nach dem 26.10.19 stattfinden, über Bucher, aber vorsorglich habe ich schon mal alle Dokumente bei Kaera eingereicht. Ich gehe davon aus, dass die Reise nicht stattfindet...
Das hättest du hier nicht schreiben sollen.

Wirst bestimmt gleich belehrt. -
@sugerbabe sagte:
Auch wenn's nervt noch mal.die Frage:
Ist hier noch jemand, dem gestern oder heute noch der Rest Bertrag für die Reise abgebucht worden ist, obwohl von HC die Info kam, dass die das nicht mehr machen, bzw. dürfen ?
Dankeüber welches System Lastschrift KK usw
-
@mucmuli sagte:
(Abreise 29.9.)

@sd1974 sagte:

Schauen wir mal. Stell dir Mal vor, wenn die Reise doch stattfindet, jetzt hab ich so viel Frust-Eis und Kuchen gegessen, dass ich keine Strandfigur mehr habe.
-
@mucmuli sagte:
Und ganz ehrlich. Die Marken Thomas Cook, Öger und Neckermann Reisen sind verbrannt. Niemand der ganz bei Trost ist, würde je wieder bei denen buchen,...
@frankenstephan sagte:
Ich hatte nich erwartet, dass du irgendwie Brisanz berücksichtigst, Frankenstephan ... genau solche depperten Kommentare braucht hier wahrlich kein Mensch!
Bevor jetzt hier weiter halbgare Zukunftstvisionen den Informationsfluss verstopfen haltet einfach mal an euch.
-
Mit Humor den Thread auflockern, gute Idee mnml

-
@sd1974 sagte:

Schauen wir mal. Stell dir Mal vor, wenn die Reise doch stattfindet, jetzt hab ich so viel Frust-Eis und Kuchen gegessen, dass ich keine Strandfigur mehr habe.
@mucmuli sagte:
sorry jetzt muss ich lachen, weil Strandfigur hatte ich eigentlich vorher auch nicht lööööl.
Ich drücke dir und natürlich allen anderen die Daumen das wir doch noch in den Urlaub kommen. Ob mit oder ohne Strandfigur
-
@sugerbabe sagte:
KK Einzug bei einer Freundin
Bei uns sollte es eigentlich morgen abgebucht werden
Wann ist Abflug?
-
@frankenstephan sagte:
Ich hatte nich erwartet, dass du irgendwie Brisanz berücksichtigst, Frankenstephan ... genau solche depperten Kommentare braucht hier wahrlich kein Mensch!
Bevor jetzt hier weiter halbgare Zukunftstvisionen den Informationsfluss verstopfen haltet einfach mal an euch.
@vonschmeling sagte:
Deppert ist eher dein Beitrag. Hilf den Betroffenen mit deinen Tipps, da bist du Bundesliga
. Mit deinen Kommentaren wer was schreiben darf, sobald dir das nicht in den Kram passt bist du nur C-Klasse
. -
Ich hab reichlich Synapsen für auch rabenschwarzen Humor ... aber grad sieht´s damit eher schlecht aus.
Wie steht es um die Empathiebilanz von vorsorglichen Forderern, die erst Ende Oktober zu reisen beabsichtigen?
Sorry, Witze gehen anders ...
Offenbar ist der Nick "lesegirl" der einzige "Witz" den ich aus dem Beitrag erkennen kann ...Gibt es denn Empathie für die Mitarbeiter des Versicherers, die jetzt den vorsorglichen Anspruchsmumpitz aus alle Eingabe filtern müssen?