Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 652.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Marc/HolidayCheckM Marc/HolidayCheck

Offizielle Info der Thomas Cook Gruppe:

Gäste mit Reisedatum bis zum 13.10.2019
    Für Gäste der Veranstaltermarken Thomas Cook Signature, Thomas Cook Signature Finest Selection, Neckermann Reisen, ÖgerTours, Bucher Reisen und Air Marin mit Reiseantrittsdatum bis einschließlich 13.10.2019 können wir die Durchführung der Reise nicht garantieren.
    Alle abreisenden Gäste bis einschließlich Abreise 13.10.2019 können ihre Reise nicht antreten.
    Eine Information an die betroffenen anreisenden Gäste erfolgt sukzessive nach Reisetermin per E-Mail an den Gast.

Gäste mit Reisedatum ab dem 14.10.2019
    Für Reisen mit Reiseantrittsdatum ab dem 14.10. wird nun in Abstimmung mit der Insolvenzversicherung die weitere Vorgehensweise geprüft. Buchungen können derzeit leider nicht geändert oder storniert werden.

Wohin sollen sich betroffene Gäste mit Abreisedatum bis einschließlich 13.10. wenden?
    Unsere Pauschalreisegäste sind im Besitz eines Sicherungsscheines. Dieser befindet sich auf der Reisebestätigung / Rechnung. Die dort angegebene Versicherungsscheinnummer ist vom Gast zu melden und / oder bei allen Schriftwechseln anzugeben. Alle betroffenen Gäste müssen sich selbst aktiv an denvomInsolvenzversicherer Zurich Insurance plc beauftragten Dienstleister wenden: www.kaera-ag.de

Rückreisende Gäste
    Unsere Hotelpartner sowie die Transferagenturen und unsere Airline Partnerhaben eine Kostenübernahmeerklärung der Insolvenzversicherung erhalten. Dies gilt für Gäste, die sich aktuell imZielgebiet befinden und deren Reise einen Sicherungsschein enthält. Dadurch können alle Pauschalreisen der Gäste, die sich im Zielgebiet befinden, regulär bis zum geplanten Ende durchgeführt werden. Gäste im Zielgebiet wurden per SMS von uns darüber informiert.

binakaB Offline
    binakaB Offline
    binaka
    schrieb am zuletzt editiert von

@marc-holidaycheck sagte:

Offizielle Info der Thomas Cook

Rückreisende Gäste
    Unsere Hotelpartner sowie die Transferagenturen und unsere Airline Partnerhaben eine Kostenübernahmeerklärung der Insolvenzversicherung erhalten. Dies gilt für Gäste, die sich aktuell imZielgebiet befinden und deren Reise einen Sicherungsschein enthält. Dadurch können alle Pauschalreisen der Gäste, die sich im Zielgebiet befinden, regulär bis zum geplanten Ende durchgeführt werden. Gäste im Zielgebiet wurden per SMS von uns darüber informiert.

@Marc
    Zur Zeit seit 20.9 bis 4.10. auf Kos.
    Haben keine SMS oder Nachricht bekommen.
    Nur 1 Email HC wir mögen uns an Zurich wenden.
    Das wäre doch Unsinn wenn alles wie geplant ablaufen soll.
    Gibt's da noch ne info für uns?
    Wollen den Urlaub endlich genießen😀

Always look at the bright side of life!

Dani50D 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Svenni2S Offline
      Svenni2S Offline
      Svenni2

Heute morgen haben wir Bescheid bekommen vom örtlichen RB

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Svenni2S Svenni2

erik e.E Offline
        erik e.E Offline
        erik e.
        schrieb am zuletzt editiert von erik e.

@svenni2 sagte:

Geht's etwas genauer?

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

Svenni2S 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mclainM Offline
          mclainM Offline
          mclain

Erfahre soeben von meiner KK-Gesellschaft, dass die Restzahlung, die noch nicht abgebucht ist, nicht verhindert werden kann, weil ich damals bei der Buchung die Autorisierung erteilt habe. Wird ja immer lustiger

R1PR 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • erik e.E erik e.

@svenni2 sagte:

Geht's etwas genauer?

Svenni2S Offline
            Svenni2S Offline
            Svenni2

@erik-e sagte:

Geht's etwas genauer?

Ich habe nur darauf geantwortet ob ich eine Absage bekommen habe, was soll ich da genauer antworten? Hatte bereits geschrieben dass wir am 5.10. Gereist wären

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Dani50D Dani50

@davinci17 sagte:

Guten Morgen!
              nochmal zum Recap, meine letzten Posts sind viele Seiten zuvor: Ich bin momentan auf Kreta mit meiner Freundin, unsere Reise wurde storniert von Bucher und wir sind gezwungen worden, das Hotel aus eigener Tasche zu zahlen.

Nun versuchen wir die Kaera zu erreichen, um mit ihnen zu klären, wie wir weiter vorgehen sollen, sprich ob wir weiterzahlen sollen oder die Reise von ihnen gezahlt wird...
              Die Hotline mit der Tonbandapur führt allerdings ins nichts, am Ende wird man rausgekickt. Ist jemand da schon mal durchgekommen?

Guten Morgen,
              den gleichen Fall haben wir auch mit meinem Sohn.
              Er fliegt allerdings erst am Montag zurück, also hat er noch ein paar Tage.
              Folgende Auskunft liegt uns vor:

Gute Nachrichten für Kunden, die bereits im Urlaub sind: Laut Angaben von Thomas Cook Deutschland werden alle Pauschalreisen von Gästen, die sich bereits im Urlaub befinden, regulär durchgeführt. Hotels, Transferagenturen und die Airlines werden eine Kostenübernahmeerklärung der Insolvenzversicherung erhalten. Hinweis: Dies gilt gegebenenfalls nicht für reine Hotel-Buchungen. Die Gäste werden dazu auch von ihrem Veranstalter informiert.

Bei ihm heißt es abwarten, das Hotel hat zugesichert, das Geld sofort zurück zu zahlen sobald die Kostenübernahme erfolgt.
              Hoffe das hat Euch etwas geholfen.

DaVinci17D Offline
              DaVinci17D Offline
              DaVinci17

@dani50 sagte:

Guten Morgen,
              den gleichen Fall haben wir auch mit meinem Sohn.
              Er fliegt allerdings erst am Montag zurück, also hat er noch ein paar Tage.
              Folgende Auskunft liegt uns vor:

Gute Nachrichten für Kunden, die bereits im Urlaub sind: Laut Angaben von Thomas Cook Deutschland werden alle Pauschalreisen von Gästen, die sich bereits im Urlaub befinden, regulär durchgeführt. Hotels, Transferagenturen und die Airlines werden eine Kostenübernahmeerklärung der Insolvenzversicherung erhalten. Hinweis: Dies gilt gegebenenfalls nicht für reine Hotel-Buchungen. Die Gäste werden dazu auch von ihrem Veranstalter informiert.

Bei ihm heißt es abwarten, das Hotel hat zugesichert, das Geld sofort zurück zu zahlen sobald die Kostenübernahme erfolgt.
              Hoffe das hat Euch etwas geholfen.

Das war wirklich sehr hilfreich! Wir fliegen auch am Montag zurück. Dann haben wir noch ein wenig Zeit.

vielen vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mclainM mclain

Erfahre soeben von meiner KK-Gesellschaft, dass die Restzahlung, die noch nicht abgebucht ist, nicht verhindert werden kann, weil ich damals bei der Buchung die Autorisierung erteilt habe. Wird ja immer lustiger

R1PR Offline
                R1PR Offline
                R1P

@mclain sagte:

Wird aber auch nichts eingezogen haben die TC etc mitgeteilt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • binakaB binaka

@marc-holidaycheck sagte:

Offizielle Info der Thomas Cook

Rückreisende Gäste

@Marc

Dani50D Offline
                  Dani50D Offline
                  Dani50

@binaka sagte:

@Marc

Ihr habt noch über eine Woche, ich würde mich die nächsten 5 Tage entspannen und erst dann aktiv werden, wenn bis
                  dahin noch nichts gekommen ist.
                  Laut Auskunft gestern bei mir am Telefon gehts hier um 600.000 Reisende die irgendwo im Urlaub sind,
                  die sind da mit Sicherheit dran, aber das geht nicht von heute auf morgen.
                  Das offizielle Aus der Thomas Cook Töchter kam ja erst gestern nachmittag.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NippynellN Nippynell

Wenn am 13.09 schon bekannt war dass was faul ist ,
                    ist es für mich persönlich Betrug an uns,da am 20.09 von uns noch die
                    Rest- Überweisung an zu nehmen.
                    Es wird wie immer ablaufen, der kleine Kunde bezahlt die Rechnung,
                    die anderen haben ihr Schäfchen im trockenen.
                    Es tut diesen Herrschaften ja so leid,sorry kann ich mir nichts dafür kaufen.

MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

@nippynell sagte:

Wer bitte hat „seine Schäfchen im trockenen“?

Alleine in Griechenland rechnen die Hoteliers mit Einbußen bis zu 500 Mio Euro (Quelle).

Ich möchte nicht wissen, wie viele der betroffenen Hotels ebenfalls dicht machen müssen...

Erny1805E 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Svenni2S Svenni2

@erik-e sagte:

Geht's etwas genauer?

Ich habe nur darauf geantwortet ob ich eine Absage bekommen habe, was soll ich da genauer antworten? Hatte bereits geschrieben dass wir am 5.10. Gereist wären

erik e.E Offline
                      erik e.E Offline
                      erik e.

@svenni2 sagte:

Danke - Mit dieser Aussage können doch alle Leser etwas anfangen.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Malini

@nippynell sagte:

Alleine in Griechenland rechnen die Hoteliers mit Einbußen bis zu 500 Mio Euro (Quelle).

Ich möchte nicht wissen, wie viele der betroffenen Hotels ebenfalls dicht machen müssen...

Erny1805E Offline
                        Erny1805E Offline
                        Erny1805

@malini sagte:

Er meinte bestimmt TC... die haben unsere Kohle, keiner darf reisen, die Versicherung bezahlt alles soweit die 110 Millionen reichen... sollte dann noch der Kredit bewilligt werden haben die sich schon saniert auf Kosten der nicht reisenden Urlauber die wahrscheinlich kein Geld wieder sehen, da das Geld für die derzeitigen Rückholer und Resturlauber drauf geht (ich gönne es den Resturlaubern, nicht falsch verstehen;-))

Marco MacM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • NippynellN Offline
                          NippynellN Offline
                          Nippynell

So eine Pleite kommt nicht einfach über Nacht, das müsste schon
                          länger bekannt gewesen sein aber immer schön Geld einsammeln.
                          Es ist noch nicht genug, jetzt werden die Urlauber auch noch gehindert
                          neu zu buchen(die es noch können) Krankheit an zu melden usw,da fehlen
                          mir die Worte.
                          Jetzt heißt es bis 13.10 keine Reise,damit wird den Urlaubern die später
                          dran sind (ich auch) wieder Hoffnung gemacht.
                          Nächste Woche wird es dann bekannt gegeben dass die späteren Flüge auch
                          nicht stattfinden ,dann steht man da und kann vieleicht kein passendes Angebot mehr finden.
                          Wieder auf dem Rücken der Urlauber ausgetragen,wie immer.

Klitschko99K R1PR 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NippynellN Offline
                            NippynellN Offline
                            Nippynell

Ich meine nicht die Hotels,den Rest solltest du dir denken können.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Erny1805E Erny1805

@malini sagte:

Er meinte bestimmt TC... die haben unsere Kohle, keiner darf reisen, die Versicherung bezahlt alles soweit die 110 Millionen reichen... sollte dann noch der Kredit bewilligt werden haben die sich schon saniert auf Kosten der nicht reisenden Urlauber die wahrscheinlich kein Geld wieder sehen, da das Geld für die derzeitigen Rückholer und Resturlauber drauf geht (ich gönne es den Resturlaubern, nicht falsch verstehen;-))

Marco MacM Offline
                              Marco MacM Offline
                              Marco Mac

@erny1805 sagte:

So wird es kommen. Warte jetzt auch nur noch auf die offizielle Bestätigung durch das Reisebüro.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • NippynellN Nippynell

mir die Worte.
                                nicht stattfinden ,dann steht man da und kann vieleicht kein passendes Angebot mehr finden.

Klitschko99K Offline
                                Klitschko99K Offline
                                Klitschko99

@nippynell sagte:

mir die Worte.

So wird es sein.
                                Ich warte nicht drauf und habe neu gebucht, gestern waren die Angebote noch gut und wieder etliche Zimmer frei, die ich vorher nicht bekommen habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • steelydan1S steelydan1

@vonschmeling sagte:

Da die Modz mächtig zu tun haben: Fang doch bei dir selbst an und unterlasse entbehrliche Einträge?
                                  (und erspare mir entbehrliche Antworten drauf!?)

Bellte der der getroffene Hund namens "vonschmeling" 😂

KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

@steelydan1 sagte:

Bellte der der getroffene Hund namens "vonschmeling" 😂

Mannmannmannn.... schreib doch gleich unter "Signatur" - "Ich Troll"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A 1
                                    Ahotep2A 1
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Nochmals kurz und knapp:

Alle Reisen der Thomas Cook Gruppe (einschl. Neckermann, Öger,Bucher,Air Marin) sind bis 13. Oktober abgesagt. Zeitnah werden alle Kunden informiert.

Weiteres im Infothread zur Insolvenz im Reiseforum.

Bounty_BB mega93M 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • michl42M Offline
                                      michl42M Offline
                                      michl42

Für Österreich:
                                      https://www.allianz-assistance.at/thomas-cook-neckermann-insolvenz

juliafarrahovaJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Frieda1804F Offline
                                        Frieda1804F Offline
                                        Frieda1804

@Ahotep, das betrifft aber doch nur die Reisen, die bis zum 13.10 enden, oder stehe ich jetzt ganz auf dem Schlauch??? Wir würden am 13.10 nach Gran Canaria fliegen.

Marc/HolidayCheckM erik e.E Marco MacM 3 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NippynellN Offline
                                          NippynellN Offline
                                          Nippynell

Uns wurde bei HC gesagt ,wenn sie buchen könnte es sein dass sie nacher auf 2 Reisen sitzen,
                                          was nun?

Sense82S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 168
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 171
                                          • 172
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 170 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag