Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 651.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GoldmanG Goldman

was mich so besonders ärgert ist, dass man auf der einen Seite Pflichten hat und wenn man denen nachgehen will wird man ausgebremst.

Wir würden gerne (wie viele andere auch) die bereits bezahlten, gebuchten Flüge wahrnehmen und das Hotel selber bezahlen, damit würden wir auch unserer Schadminderungspflicht gegenüber der Versicherung nachkommen und unsere Schadenvorderung verringern, so würde auch nicht soviel etwas aus dem Topf benötigt.
    Und da sind sie die Probleme, der RV oder die FG dürfen uns nicht die bezahlten Flüge bestätigen wo z.B. Bucher sie für uns gebucht hat, wir sollen uns direkt an Bucher wenden. Zu Bucher kommt man überhaupt nicht durch. es könnte ja sein, das die bereits gebuchten Flüge doch noch storniert werden und somit in die Insolvenzmasse fliessen. Das hierbei im Endeffekt weniger den dann deutlich höheren Vorderungen gegenübersteht, das ist dem Insolvenzverwalter und der Versicherung egal.

Die einfache Lösung wäre abzufragen, wer Teile seiner bezahlten Reise war nehmen möchte und dadurch die Schadensforderungen abzusenken. Viele wären damit zufrieden, dafür müßte man aber schnell miteinander sprechen und nicht jeder seine eigene Suppe kochen

Sabsie4517S Offline
    Sabsie4517S Offline
    Sabsie4517
    schrieb am zuletzt editiert von

@goldman sagte:

was mich so besonders ärgert ist, dass man auf der einen Seite Pflichten hat und wenn man denen nachgehen will wird man ausgebremst.

Wir würden gerne (wie viele andere auch) die bereits bezahlten, gebuchten Flüge wahrnehmen und das Hotel selber bezahlen, damit würden wir auch unserer Schadminderungspflicht gegenüber der Versicherung nachkommen und unsere Schadenvorderung verringern, so würde auch nicht soviel etwas aus dem Topf benötigt.
    Und da sind sie die Probleme, der RV oder die FG dürfen uns nicht die bezahlten Flüge bestätigen wo z.B. Bucher sie für uns gebucht hat, wir sollen uns direkt an Bucher wenden. Zu Bucher kommt man überhaupt nicht durch. es könnte ja sein, das die bereits gebuchten Flüge doch noch storniert werden und somit in die Insolvenzmasse fliessen. Das hierbei im Endeffekt weniger den dann deutlich höheren Vorderungen gegenübersteht, das ist dem Insolvenzverwalter und der Versicherung egal.

Die einfache Lösung wäre abzufragen, wer Teile seiner bezahlten Reise war nehmen möchte und dadurch die Schadensforderungen abzusenken. Viele wären damit zufrieden, dafür müßte man aber schnell miteinander sprechen und nicht jeder seine eigene Suppe kochen

Also das selbe Problem wie wir. Die Flüge sind zwar bezahlt, aber wirklich eine konkrete Rückmeldung gibt’s nicht. Laut Lufthansa werden wir akzeptiert, aber was heißt das denn genau??? Kommen noch Kosten auf uns zu???

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sense82S Sense82

Also wenn ich das hier sehe bin ich froh gerade nicht im Urlaub zu sein. Aber Hauptsache die Chefin der Thomas Cook GmbH lächelt schön in die Kamera und sagt alles ist geregelt!

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Hotelier-setzt-wohl-Kopfgeld-auf-deutsche-Urlauber-aus-article21296679.html

sascha72S Offline
      sascha72S Offline
      sascha72

@sense82 sagte:

Also wenn ich das hier sehe bin ich froh gerade nicht im Urlaub zu sein. Aber Hauptsache die Chefin der Thomas Cook GmbH lächelt schön in die Kamera und sagt alles ist geregelt!

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Hotelier-setzt-wohl-Kopfgeld-auf-deutsche-Urlauber-aus-article21296679.html

🙈 was für eine Kacke 😞

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • buggi1801B Offline
        buggi1801B Offline
        buggi1801

Hallo zusammen,

lt. mehereren Homepagen sind Reisen ab 14.10. nicht geklärt.

Wir sollten am 14.10. fliegen.

Wir sollen uns an Kaera wenden, die können ( wollen oder dürfen ) .aber auch keine Auskunft geben.
        Weiß jemand wann Entscheidungen bzgl. reisen ab 14.10. bekannt gegeben werden, oder werden müssen ?

Danke vor ab.

P.S. Das die reis wohl nicht Statt findet ist mir klar, kann ( will ) aber auch nichts neues Buchen bevor ich es nicht schriftlich habe.

Chrisanne2C 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • benjoshB benjosh

@klettermax-6141 sagte:

Denke auch nicht das unsere Reise ,Abflug 28.10.2019 , stattfinden wird. Die Frage ist , wie lange TC diese Hinhaltetaktik noch durchführen darf? Gibt es dafür keinen rechtlichen Zeitrahmen?

Wir sollten am 27.10. fliegen.
          Ich möchte einfach nur wissen, ob ich endlich was neues buchen kann, meine Kinder sind so traurig.

klettermax 6141K Offline
          klettermax 6141K Offline
          klettermax 6141

Würde ich auch gerne machen. Wenn man nur endlich wüsste wie es weitergeht

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GiborG Gibor

@marc-holidaycheck sagte:

Offizielle Info der Thomas Cook Gruppe:

Gäste mit Reisedatum bis zum 13.10.2019
            Für Gäste der Veranstaltermarken Thomas Cook Signature, Thomas Cook Signature Finest Selection, Neckermann Reisen, ÖgerTours, Bucher Reisen und Air Marin mit Reiseantrittsdatum bis einschließlich 13.10.2019 können wir die Durchführung der Reise nicht garantieren.
            Alle abreisenden Gäste bis einschließlich Abreise 13.10.2019 können ihre Reise nicht antreten.
            Eine Information an die betroffenen anreisenden Gäste erfolgt sukzessive nach Reisetermin per E-Mail an den Gast.

[...]

Wohin sollen sich betroffene Gäste mit Abreisedatum bis einschließlich 13.10. wenden?
            Unsere Pauschalreisegäste sind im Besitz eines Sicherungsscheines. Dieser befindet sich auf der Reisebestätigung / Rechnung. Die dort angegebene Versicherungsscheinnummer ist vom Gast zu melden und / oder bei allen Schriftwechseln anzugeben. Alle betroffenen Gäste müssen sich selbst aktiv an denvomInsolvenzversicherer Zurich Insurance plc beauftragten Dienstleister wenden: www.kaera-ag.de

Danke für die Info. Wie weiter oben bereits auf die Frage eines anderen Users beantwortet, gilt diese Absage ja auch für Einzelbuchungen (was mich nicht überrascht, da die Stornierung ja schon am Montag bei unserem Hotel durchgeführt wurde). Die Frage die hier aber noch nicht geklärt ist, wäre für mich noch entscheidend:
            Wohin sollen sich Kunden ohne Sicherungsschein wenden? (Also Leute, die wie ich nur ein Hotel und keine Pauschalreise gebucht haben.) Kaera resp. die Zurich ist ja ausdrücklich nur für die Pauschalreisenden zuständig.

vonschmelingV 1
            vonschmelingV 1
            vonschmeling
            Moderator

@gibor sagte:

Wohin sollen sich Kunden ohne Sicherungsschein wenden? (Also Leute, die wie ich nur ein Hotel und keine Pauschalreise gebucht haben.) Kaera resp. die Zurich ist ja ausdrücklich nur für die Pauschalreisenden zuständig.

An den Insolvenzverwalter.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

GiborG 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • heiko.daH heiko.da

@mnml sagte:

Er sieht das genau richtig. Wenn der Topf leer ist dann ist dieser Sicherungsschein nicht das Papier wert. Tut mir aufrichtig leid für diejenigen die sich schon im Urlaub befinden. Aber es ist leider Gottes auch so das viele andere auch gebucht haben und vor allem bezahlt. Das hier dann gar nichts mehr kommt, ist ja bei dieser Größenordnung anzunehmen.

Nein eben nicht richtig. Die Summe wird unter allen betroffene gleichmäßig verteilt. Egal ob man schon im Uralub ist oder nicht. Wenn es über die 110 Mio geht, wird die Summe Anteilig verteilt. Sollte bereits geleistete Zahlungen über diesem Anteil liegen, kann sogar Geld zurück gefordert werden.
              Es darf hier niemand bevorzugt werden, ist bei allen Insolvenzen so.

mnmlM Offline
              mnmlM Offline
              mnml

@heikoda sagte:

Nein eben nicht richtig. Die Summe wird unter allen betroffene gleichmäßig verteilt. Egal ob man schon im Uralub ist oder nicht. Wenn es über die 110 Mio geht, wird die Summe Anteilig verteilt. Sollte bereits geleistete Zahlungen über diesem Anteil liegen, kann sogar Geld zurück gefordert werden.

Wenn das so ist, dann ist das fair.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • heiko.daH heiko.da

@mnml sagte:

Er sieht das genau richtig. Wenn der Topf leer ist dann ist dieser Sicherungsschein nicht das Papier wert. Tut mir aufrichtig leid für diejenigen die sich schon im Urlaub befinden. Aber es ist leider Gottes auch so das viele andere auch gebucht haben und vor allem bezahlt. Das hier dann gar nichts mehr kommt, ist ja bei dieser Größenordnung anzunehmen.

Sabsie4517S Offline
                Sabsie4517S Offline
                Sabsie4517

@heikoda sagte:

Ich hätte es auch so verstanden, dass mit dem Geld nun einmal alle offenen Hotelkosten und Rückreisekosten bezahlt werden. Anschließend wird der Restbetrag herangezogen und anteilig dem entstandenen Schaden den Betroffenen ausbezahlt. Bei 140.000 aktuellen Urlaubern macht das etwas über 800,- pro Person. Ich glaube, dass da für alle anderen nichts mehr übrig bleibt 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV vonschmeling

@stephan-schuboth sagte:

...
                  Zu diesem Zeitpunkt war doch schon längst klar, dass die Zahlungsunfähigkeit des Veranstalters bevor steht!!!! Uns wurde also wohlwissend eine Leistung verkauft, die zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vom Veranstalter gewährleistet werden konnte. Das ist aus meiner Sicht eine vorsätzlich / arglistige Täuschung!!!!! Ich bin echt entsetzt, dass der Reiseveranstalter bis zu letzt darauf beharrt die Reise seiner Kunden zu gewährleisten und denen auch noch völlig etwaige Alternativen nimmt!

Du wirfst hier dem Vermittler ein strafrechtlich relevantes Fehlverhalten vor. Das ist zumindest unklug, da wiederum dir der Straftatbestand der üblen Nachrede vorgehalten werden könnte.
                  Auch wenn es schwer zu verstehen ist:
                  Ein Wanken der Institution TC war schon allenthalben Thema spätestens zu Beginn des Jahres. Dessen unbeachtlich musste die Haupteinnahmequelle - der Verkauf von Reisen - weiterbetrieben werden. Erinnere dich mal an Airberlin und die Meldungen zu deren Defiziten - trotzdem haben Miriaden von Fluggästen weiterhin die Tickets gebucht. Ferner gibt es andere dauerangezählte Unternehmen, die Jahr für Jahr trotz ihrer Defizite an der Klinge vorbeischliddern.
                  Hier jetzt einen Sündenbock ausmachen zu wollen bei einem der Vertreibenden ist etwas zu kurz gedacht.
                  Ferner frage ich mich, ob du so einen Rabbatz auch bei deinem Reisebüro um die Ecke machen würdest, die stecken nämlich im identischen Dilemma.

Ich hoffe für die Verantwortlichen, dass wir auch in der Nacht vom Samstag zum Sonntag 2:55 Uhr mit Sunexpress in Richtung Türkei abheben, ansonsten werde ich sofort Strafanzeige gegen den Veranstalter erheben! Das ist Gewiss!!!

Strafanzeige erstattet man, und ich hoffe auch, dass sie dich mitnehmen. Andernfalls könnte sich das nämlich sehr unangenehm für dich gestalten ...

PS. Zu beachten seien auch die unüblich hohen Storno Gebühren, die in der Absicherung Dritter unbedingt Gewährleistet sein müssen!!!!....So die Begründung.....
                  Gut und warum würden diese nicht getätigt und die Urlauber vor die Tür gesetzt.

Hab ich was verpasst?

Und wo ist eigentlich mein Geld????

Das ist schwer zu beantworten, aber immerhin bist du glänzend versichert!

Stephan SchubothS Offline
                  Stephan SchubothS Offline
                  Stephan Schuboth

Der Vorwurf der Täuschung galt nicht Holidaycheck als Vermittler!!!!
                  Das möchte ich hiermit klarstellen!!!
                  Das Geld ging auch direkt an Thomas Cook!
                  Ich möchte mich diesbezüglich auch für zu allgemeine Äußerung bei HC entschuldigen.
                  Die Nerven liegen blank....... Ist halt jetzt, wie es ist....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ronny2205R Offline
                    Ronny2205R Offline
                    Ronny2205

Hallo an alle,

wir sind gerade in Mexiko im Akumal Bay Beach Hotel.
                    Haben über Bucher Reisen gebucht unsere Flüge stehen noch mit der Lufthansa Rückflug 03.10. und sind bezahlt wurde uns versichert von der Lufthansa.
                    Bloß will das Hotel jetzt von uns 5000$ für den Aufenthalt weil dieser nicht von Bucher bezahlt wurde sonst könne wir nicht abreisen.
                    Alle Kontaktpersonen- firmen sind nicht erreichbar.
                    Wir wissen langsam nicht was wir da machen sollen.
                    Da wir auch keine Kreditkarte besitzen.
                    Glaube nicht das wir mit der normalen Ec karte bezahlen können.

Sabsie4517S sesS 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BubileinB Bubilein

@sense82 sagte:

Gäste im Zielgebiet:
                      Gäste, die sich bereits im Zielgebiet befinden und deren Reise einen Sicherungsschein enthält, können ihren Urlaub regulär bis zum geplanten Ende fortführen. Hotelpartner sowie die Transferagenturen und Airline Partner haben eine Kostenübernahmeerklärung der Insolvenzversicherung erhalten.
                      Gäste mit Reisedatum bis 13.10.2019:
                      Alle abreisenden Gäste bis einschließlich Abreise 13.10.2019 können ihre Reise aus insolvenzrechtlichen Gründen nicht antreten
                      Dies betrifft sowohl Pauschalreisen als auch gebuchte Einzelleistungen (Nur-Hotel Buchungen und Nur-Flug Buchungen)

Gäste mit Reisedatum ab dem 14.10.2019:
                      Für Reisen mit Reiseantrittsdatum ab dem 14.10.2019 wird nun in Abstimmung mit der Insolvenzversicherung die weitere Vorgehensweise geprüft. Buchungen können derzeit leider nicht geändert oder storniert werden. Betroffene Kunden können sich für Informationen zum weiteren Vorgehen an den von der Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland beauftragten Dienstleister KAERA AG, www.kaera-ag.de wenden.

https://www.bucher-reisen.de/

Okay, das heißt für mich das ich dort anrufen soll... Auch wenn ich nach dem 14.10.2019 meine Reise antrete!

Da ich auch erst nach dem 14.10.2019 meine Reise antrete habe ich vorsorglich meine einzureichenden Reisedokumente samt Sicherungschen über die Seite von Kaera übermittelt.

Detlef MD 1
                      Detlef MD 1
                      Detlef M

@bubilein sagte:

Da ich auch erst nach dem 14.10.2019 meine Reise antrete habe ich vorsorglich meine einzureichenden Reisedokumente samt Sicherungschen über die Seite von Kaera übermittelt.

Warum? Ist doch noch gar kein Schaden entstanden.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gb76G Offline
                        gb76G Offline
                        gb76

Hallo,

ich als Betroffener (Reise sollte 04.10.19 starten) hätte die Frage, ob ich die zur Pauschalreise zusätzlich abgeschlossene Reiseversicherung (Reiserücktritt, Reisegepäckversicherung etc.) auch irgendwo geltend machen kann? Bei der HanseMerkur als Versicherer oder beim Insolvenzverwalter zusätzlich zu den Kosten der Pauschalreise?

MfG
                        gb

Sense82S danyschwD sascha72S 3 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ronny2205R Ronny2205

Hallo an alle,

Haben über Bucher Reisen gebucht unsere Flüge stehen noch mit der Lufthansa Rückflug 03.10. und sind bezahlt wurde uns versichert von der Lufthansa.
                          Bloß will das Hotel jetzt von uns 5000$ für den Aufenthalt weil dieser nicht von Bucher bezahlt wurde sonst könne wir nicht abreisen.

Sabsie4517S Offline
                          Sabsie4517S Offline
                          Sabsie4517

@ronny2205 sagte:

Hallo an alle,

Ohhh echt heftig. Wir wären am 09.10 ins Akumal Bay Beach geflogen 😞
                          Abwickler ist Kaera. An sich verpflichten sich diese mittels Zusicherung alle Kosten abzudecken.
                          ich drücke euch ganz fest die Daumen, damit ihr euren Urlaub dennoch genießen könnt!

Ronny2205R 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gb76G gb76

Hallo,

ich als Betroffener (Reise sollte 04.10.19 starten) hätte die Frage, ob ich die zur Pauschalreise zusätzlich abgeschlossene Reiseversicherung (Reiserücktritt, Reisegepäckversicherung etc.) auch irgendwo geltend machen kann? Bei der HanseMerkur als Versicherer oder beim Insolvenzverwalter zusätzlich zu den Kosten der Pauschalreise?

MfG
                            gb

Sense82S Offline
                            Sense82S Offline
                            Sense82
                            schrieb am zuletzt editiert von Sense82

@gb76 sagte:

Hallo,

MfG
                            gb

Höchstens über den Insolvenzverwalter, wenn die nur für die eine Reise abgeschlossen wurde...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nate1N nate1

@asolskij sagte:

Wie wäre es mit einer Sammelklage? Die Bundesregierung hat die EU Richtlinie nicht umgesetzt und die Versicherung kann nicht alle entschädigen. Oder gibt's schon so ein Seite/Portal wo man sich anschließen kann?

Sammelklage ist in D nicht möglich, da rechtlich überhaupt nicht vorgesehen. Da könnte nur die seit 01.11.2018 eingeführte Musterfeststellungsklage evtl. - bei was auch immer - helfen klick.

Werner EwesW Offline
                              Werner EwesW Offline
                              Werner Ewes

@nate1 sagte:

Sammelklage ist in D nicht möglich, da rechtlich überhaupt nicht vorgesehen. Da könnte nur die seit 01.11.2018 eingeführte Musterfeststellungsklage evtl. - bei was auch immer - helfen klick.

Musterfeststellungsklage gibt's leider nur gegen Unternehmen, nicht gegen Staat oder Behörde (zuständiges Ministerium). Hier kommt nur Amtshaftungsklage in Betracht, die derzeit jeder einzeln führen müsste. Bei dieser Dimension/Anzahl der Betroffenen könnte ich mir aber vorstellen, dass entweder gefuchste Anwaltsgruppen eine einfachere, gesammelte Vorgehensweise ins Leben rufen oder unsere Volksvertreter vorab einlenken und kompensieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sabsie4517S Sabsie4517

@ronny2205 sagte:

Hallo an alle,

Ohhh echt heftig. Wir wären am 09.10 ins Akumal Bay Beach geflogen 😞
                                Abwickler ist Kaera. An sich verpflichten sich diese mittels Zusicherung alle Kosten abzudecken.
                                ich drücke euch ganz fest die Daumen, damit ihr euren Urlaub dennoch genießen könnt!

Ronny2205R Offline
                                Ronny2205R Offline
                                Ronny2205

Die Kaera meldet sich nicht bei dem Hotel.
                                Sie schreiben viel auf der Seite das die Kosten für gerade jetzt Reisende übernommen werden.
                                Das Hotel will das Geld von uns bei Abreise.

DaVinci17D 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gb76G gb76

Hallo,

MfG
                                  gb

danyschwD Offline
                                  danyschwD Offline
                                  danyschw

@gb76 sagte:

Hallo,

MfG
                                  gb

Das hatte ich beim ADAC nachgefragt und die sagen da es sich um eine Insolvenz handelt kommt keine rücktrittsversicherung auf....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Fischlein1F Fischlein1

“Gerade Lufthansa sagt aber eben leider auch, dass sie TC Kunden nicht befördern - trotz valider Tickets.
                                    ========
                                    Antwort:
                                    Das ist so nicht ganz richtig. Lufthansa hat bei und die Aussage getroffen, dass sie keine Passagiere mit Flugnummer oder Ticket von TC befördert. Unsere Tickets sind von Lufthansa sowie die Flugnummer auch. Deshalb nehmen sie uns mit. “

1. Ich habe gestern mit Lufthansa telefoniert und eine Nachricht erhalten, dass unsere Tickets valide sind und wir hin und zurück sicher fliegen dürfen, dazu Bestätigungsmail bekommen!
                                    2. Was heißt , Eure Tickets sind von Lufthansa? Habt Ihr direkt bei Lufthansa gebucht? Ich habe Pauschale gebucht, habe aber auf der Bestätigung Lufthansa Buchungscode stehen...
                                    dysiD Offline
                                    dysiD Offline
                                    dysi

@fischlein1 sagte:

“Gerade Lufthansa sagt aber eben leider auch, dass sie TC Kunden nicht befördern - trotz valider Tickets.
                                    ========
                                    Antwort:
                                    Das ist so nicht ganz richtig. Lufthansa hat bei und die Aussage getroffen, dass sie keine Passagiere mit Flugnummer oder Ticket von TC befördert. Unsere Tickets sind von Lufthansa sowie die Flugnummer auch. Deshalb nehmen sie uns mit. “

Ich habe gestern mit Lufthansa telefoniert und eine Nachricht erhalten, dass unsere Tickets valide sind und wir hin und zurück sicher fliegen dürfen, dazu Bestätigungsmail bekommen!
                                    Was heißt , Eure Tickets sind von Lufthansa? Habt Ihr direkt bei Lufthansa gebucht? Ich habe Pauschale gebucht, habe aber auf der Bestätigung Lufthansa Buchungscode stehen...

Hallo Fischlein, ich habe mir nun auch zweimal telefonisch bestätigen lassen, dass alle Kunden von TC befördert werden. Welche Email Adresse bei Lufthansa hast Du für die Bestätigungsmail genutzt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gb76G gb76

Hallo,

MfG
                                      gb

sascha72S Offline
                                      sascha72S Offline
                                      sascha72

@gb76 sagte:

Hallo,

MfG
                                      gb

Aus welchem Grund sollte die greifen? Schau doch einfach mal was bei dir versichert ist. Ich denke du wirst keinen Punkt finden, der auf Insolvenz referenziert. Solltest du diese Kosten bei der Pauschalversicherung einreichen wollen, würde ich vermuten, dass du damit keinen Erfolg haben wirst, da du diese Versicherung privat und außerhalb der Pauschalreise gebucht hast....

Sense82S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Malini

@nippynell,

selbstverständlich wird versucht, eine Pleite zu verhindern!

Inkriminierende Bemerkungen helfen hier im übrigen niemandem weiter, der Rat sucht!

Auskoxxen bitte am Stammtisch!

Mia1701M Offline
                                        Mia1701M Offline
                                        Mia1701

@malini sagte:

@nippynell,

selbstverständlich wird versucht, eine Pleite zu verhindern!

Inkriminierende Bemerkungen helfen hier im übrigen niemandem weiter, der Rat sucht!

Auskoxxen bitte am Stammtisch!

das ist ok, aber für das Unternehmen Kredite herausgeben? ...Da bucht doch keiner mehr in der nächsten Zeit

Sense82S MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ronny2205R Ronny2205

Sie schreiben viel auf der Seite das die Kosten für gerade jetzt Reisende übernommen werden.

DaVinci17D Offline
                                          DaVinci17D Offline
                                          DaVinci17

@ronny2205 sagte:

Genau das ist auch unser Problem.

Ronny2205R 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 174
                                          • 175
                                          • 176
                                          • 177
                                          • 178
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 176 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag