Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 758 Kommentatoren 687.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ronny2205R Ronny2205

    @cliffideo sagte:

    @Ronny225
    @davinci
    Habt Ihr Eueren Versicherungsfall (nichtbezahltes Hotel durch Insolvenz des Reiseveranstalters) persönlich per Email oder Telefonisch oder über das Webformular beim Versicherer gemeldet? Diese Versicherung wurde von Euch mit dem Reisepreis bezahlt und ist nun für Euch zuständig. Solange Ihr es aber nicht dort anmeldet, wissen die nix von Eurer Lage und können auch nicht regulieren. Von selbst kommt da keiner auf Euch zu und fragt alle Hotels weltweit ab, ob da irgendwo noch TC-Gäste auf Hilfe warten.

    Und noch mal meine Bitte an alle, deren Reise noch nicht stattfindet:
    VERSTOPFT NICHT DIE KOMMUNIKATIONSWEGE VON KAERA!
    Es müssen Tausende Urlauber heimgeholt werden, Euer finanzieller Schaden ist da erst einmal zweitrangig und wird später bearbeitet. in ca 2 Wochen sind alle laufenden Urlaube abgewickelt und man kann sich an die Aufarbeitung der nichtstattfindenden Reisen machen.

    Ich habe alles mögliche Versucht!

    Mail an Kaera! Keine Antwort bis auf diese=

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    leider können wir im Moment Ihre Nachricht nicht entgegennehmen.

    Wir bitten Sie, uns die Schadenmeldung über das Webformular unter http://www.kaera-ag.de zu übermitteln, da dies den Bearbeitungsprozess unterstützt. Lassen Sie sich gegebenenfalls von Ihrem Reisebüro, Verwandten oder Freunden bei der Eingabe unterstützen.

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

    Ihre

    KAERA
    Aktiengesellschaft
    Industriestr. 4-6
    61440 Oberursel
    tel. +49 (0)6172 99 76 11 23
    fax. +49 (0)6172 99 76 110
    http://www.kaera-ag.de

    Mail an Holidaycheck die können nichts machen!
    Kaera versucht anzurufen vergiss es da kommst du nicht durch!
    Auswertigeamt noch keine Mail zurückbekommen!
    Reiseleitung von Bucher noch da, aber weiss nicht was Sie machen soll weint selber und erreicht keinen in der Firma weil insolvent arbeit eingestellt

    DaVinci17D Offline
    DaVinci17D Offline
    DaVinci17
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3561

    @ronny2205 sagte:

    Ich habe alles mögliche Versucht!

    Mail an Kaera! Keine Antwort bis auf diese=

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    leider können wir im Moment Ihre Nachricht nicht entgegennehmen.

    Wir bitten Sie, uns die Schadenmeldung über das Webformular unter http://www.kaera-ag.de zu übermitteln, da dies den Bearbeitungsprozess unterstützt. Lassen Sie sich gegebenenfalls von Ihrem Reisebüro, Verwandten oder Freunden bei der Eingabe unterstützen.

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

    Ihre

    KAERA
    Aktiengesellschaft
    Industriestr. 4-6
    61440 Oberursel
    tel. +49 (0)6172 99 76 11 23
    fax. +49 (0)6172 99 76 110
    http://www.kaera-ag.de

    Mail an Holidaycheck die können nichts machen!
    Kaera versucht anzurufen vergiss es da kommst du nicht durch!
    Auswertigeamt noch keine Mail zurückbekommen!
    Reiseleitung von Bucher noch da, aber weiss nicht was Sie machen soll weint selber und erreicht keinen in der Firma weil insolvent arbeit eingestellt

    Genauso sieht es bei uns sich aus. Zudem das Problem, dass wir die Unterlagen nicht vollständig abschicken können und in diesem Fall telefonisch vorgehen sollen. Was nichts bringt, weil da keiner rangeht.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mia1701M Mia1701

      @cady7 sagte:

      was ich einfach nicht verstehe....... EASYJET sagt mir nach wie vor, dass wir mit unseren gebuchten Flügen nach Mallorca am 8.10. reisen können...…. das Hotel ist wohl annuliert.

      Was würdet ihr tun? den Flug antreten und ein neues Hotel buchen?

      Kann man das Hotel anrufen? Dort buchen? Dort bezahlen?

      cady7C Offline
      cady7C Offline
      cady7
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3562

      @mia1701 sagte:

      Kann man das Hotel anrufen? Dort buchen? Dort bezahlen?

      dann direkt mit dem Hotel verhandeln oder ein anderes Hotel auf Mallorca buchen, das evtl. günstiger wäre in Anbetracht, dass ja einiges an Geld draufgegangen ist...……...

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sesS ses

        Ich fühle mit Euch, denn genau das ist aktuell das größte Problem. Es wird überall propagiert man solle sich bei der Versicherung melden, wenn die Hotels Geld verlangen. Fakt ist aber auch, dass es einfach kein durchkommen gibt. Ich verstehe einfach nicht, warum es hier keine gesonderte Nummer gibt, denn das sind wirklich dringenden Fälle und nicht Reisen die storniert wurden oder erst in 4 Monaten beginnen würden - auch wenn ich dafür Verständnis habe, muss von diesen Betroffenen keiner irgendwo hilflos festsitzen.
        Ich appelliere wie viele Vorredner an alle die nicht unterwegs sind, eher auf das online Formular auszuweichen und die Telefonleitung zu schönen.
        danke

        Ronny2205R Offline
        Ronny2205R Offline
        Ronny2205
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3563

        @ses sagte:

        Ich fühle mit Euch, denn genau das ist aktuell das größte Problem. Es wird überall propagiert man solle sich bei der Versicherung melden, wenn die Hotels Geld verlangen. Fakt ist aber auch, dass es einfach kein durchkommen gibt. Ich verstehe einfach nicht, warum es hier keine gesonderte Nummer gibt, denn das sind wirklich dringenden Fälle und nicht Reisen die storniert wurden oder erst in 4 Monaten beginnen würden - auch wenn ich dafür Verständnis habe, muss von diesen Betroffenen keiner irgendwo hilflos festsitzen.
        Ich appelliere wie viele Vorredner an alle die nicht unterwegs sind, eher auf das online Formular auszuweichen und die Telefonleitung zu schönen.
        danke

        Danke wir hier in den Urlaubsländern Wissen auch nicht mehr weiter selbst Reiseleitung weis nicht weiter und weint letzte Auskunft von besagten Unternehmen ihr bleibt bis zum letzten Urlauber wieder zu Hause ist dann könnt ihr auch zurück kommen na danke

        sesS PossibaerP 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ronny2205R Ronny2205

          @ses sagte:

          Ich fühle mit Euch, denn genau das ist aktuell das größte Problem. Es wird überall propagiert man solle sich bei der Versicherung melden, wenn die Hotels Geld verlangen. Fakt ist aber auch, dass es einfach kein durchkommen gibt. Ich verstehe einfach nicht, warum es hier keine gesonderte Nummer gibt, denn das sind wirklich dringenden Fälle und nicht Reisen die storniert wurden oder erst in 4 Monaten beginnen würden - auch wenn ich dafür Verständnis habe, muss von diesen Betroffenen keiner irgendwo hilflos festsitzen.
          Ich appelliere wie viele Vorredner an alle die nicht unterwegs sind, eher auf das online Formular auszuweichen und die Telefonleitung zu schönen.
          danke

          Danke wir hier in den Urlaubsländern Wissen auch nicht mehr weiter selbst Reiseleitung weis nicht weiter und weint letzte Auskunft von besagten Unternehmen ihr bleibt bis zum letzten Urlauber wieder zu Hause ist dann könnt ihr auch zurück kommen na danke

          sesS Offline
          sesS Offline
          ses
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3564

          @ronny2205 sagte:

          Danke wir hier in den Urlaubsländern Wissen auch nicht mehr weiter selbst Reiseleitung weis nicht weiter und weint letzte Auskunft von besagten Unternehmen ihr bleibt bis zum letzten Urlauber wieder zu Hause ist dann könnt ihr auch zurück kommen na danke

          Unser Urlaub geht auch noch bis Sonntag und keiner kann mir sagen, ob es dabei bleibt oder nicht. Rechne jede Minute mit einer bitte um Abreise oder Zahlungsaufforderung durch das Hotel. Das ist einfach begrenzte Urlaubsfreude. Recht hin und her - interessiert nicht alle Hotels 😞

          Ronny2205R 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • miriusM Offline
            miriusM Offline
            mirius
            schrieb am zuletzt editiert von
            #3565

            Wir haben vom 1.bis 15. Oktober mit Neckermann gebucht. Die Reisen sind bis 13. 10
            storniert. Haben aber noch keine offizielle Stornierung bekommen. Wir würden gerne die Reise nochmals buchen. Geht aber laut Aussage von Holidaycheck nicht. Zumindest nicht telefonisch. Wir brauchen aber 2 Einzelzimmer. Und jetzt? Gehe ich in ein örtliches Reisebüro?

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sabsie4517S Sabsie4517

              @cady7 sagte:

              was ich einfach nicht verstehe....... EASYJET sagt mir nach wie vor, dass wir mit unseren gebuchten Flügen nach Mallorca am 8.10. reisen können...…. das Hotel ist wohl annuliert.

              Was würdet ihr tun? den Flug antreten und ein neues Hotel buchen?

              Bei uns das gleiche nur nach Mexiko am 09.10 mit Lufthansa. Ich warte noch auf die konkrete Rückmeldung von Lufthansa, ob wir wirklich ohne zusätzliche Kosten abgefertigt werden. Dann müssen wir schauen, was das Hotel an Zahlung möchte und den Transport buchen. Bevor ich aber keinen Cent mehr sehe (dank max. Deckung von 110 Mio), zahle ich jetzt lieber etwas drauf und kann den Urlaub dann genießen.

              cady7C Offline
              cady7C Offline
              cady7
              schrieb am zuletzt editiert von
              #3566

              @sabsie4517 sagte:

              Bei uns das gleiche nur nach Mexiko am 09.10 mit Lufthansa. Ich warte noch auf die konkrete Rückmeldung von Lufthansa, ob wir wirklich ohne zusätzliche Kosten abgefertigt werden. Dann müssen wir schauen, was das Hotel an Zahlung möchte und den Transport buchen. Bevor ich aber keinen Cent mehr sehe (dank max. Deckung von 110 Mio), zahle ich jetzt lieber etwas drauf und kann den Urlaub dann genießen.

              Ja eben, das sehe ich aus so, wenn der Flug wirklich stattfindet, dann hole ich doch den wenigstens noch raus oder nicht?
              soll ich eine Bestätigung von EASYJET einholen und dann einfach neu Hotel und Transfert buchen?

              dysiD Sabsie4517S Dani50D 3 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • danyschwD danyschw

                @bounty-b sagte:

                Klar, das habe ich auch gelesen aber wo steht da was darüber, dass alle Heute informiert werden?

                Ist das jetzt sicher.?
                Gestern morgen hieß es wir sollen uns an den Insolvenz melden. Getan das schreiben ausgefüllt und hingeschickt..
                Gestern mittag hieß es
                Es wird vom Insolvenz geprüft ob und wie die Reisen statt finden
                Verdammte ******** schlimm genug das der Urlaub futsch ist meine Kinder total traurig sind wir 1 Jahr auf den Urlaub gespart haben. Jetzt nicht al Geld für einen neuen haben
                Nun wird uns erst abgesagt
                Dann Hoffnung gemacht
                Dann wieder abgesagt
                Und das alles von 24 Std
                Was könnt ihr uns denn als Entschädigung geben
                Wir haben über hc gebucht weil es hinterher 100 Euro gegeben hätte
                Hätten wir im Reisebüro gebucht hätten wir gesagt bekommen bucht lieber über ein anderen Anbieter
                Warum sind wir nun die gefickten

                Rino LastR Offline
                Rino LastR Offline
                Rino Last
                schrieb am zuletzt editiert von
                #3567

                @danyschw sagte:

                Was könnt ihr uns denn als Entschädigung geben
                Wir haben über hc gebucht weil es hinterher 100 Euro gegeben hätte
                Hätten wir im Reisebüro gebucht hätten wir gesagt bekommen bucht lieber über ein anderen Anbieter
                Warum sind wir nun die gefickten

                Vielleicht weil du gierig warst und nur deinen Vorteil (günstiger Preis, Gutschein) gesehen hast?

                ZehnEuroZ Sandra HBCS 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sesS ses

                  @ronny2205 sagte:

                  Danke wir hier in den Urlaubsländern Wissen auch nicht mehr weiter selbst Reiseleitung weis nicht weiter und weint letzte Auskunft von besagten Unternehmen ihr bleibt bis zum letzten Urlauber wieder zu Hause ist dann könnt ihr auch zurück kommen na danke

                  Unser Urlaub geht auch noch bis Sonntag und keiner kann mir sagen, ob es dabei bleibt oder nicht. Rechne jede Minute mit einer bitte um Abreise oder Zahlungsaufforderung durch das Hotel. Das ist einfach begrenzte Urlaubsfreude. Recht hin und her - interessiert nicht alle Hotels 😞

                  Ronny2205R Offline
                  Ronny2205R Offline
                  Ronny2205
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #3568

                  @ses sagte:

                  Unser Urlaub geht auch noch bis Sonntag und keiner kann mir sagen, ob es dabei bleibt oder nicht. Rechne jede Minute mit einer bitte um Abreise oder Zahlungsaufforderung durch das Hotel. Das ist einfach begrenzte Urlaubsfreude. Recht hin und her - interessiert nicht alle Hotels 😞

                  Wir haben auch noch keine Aufforderung bekommen, haben es heute morgen durch einen Mitreisenden mitbekommen der die Rechnung bekommen hat die nicht beglichen ist von Bucher.
                  Da haben wir auch mal Nachgefragt da bekommt man die Aussage es ist die komplette Rechnung offen die Sie begleichen müssen bei Abreise

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cady7C cady7

                    @sabsie4517 sagte:

                    Bei uns das gleiche nur nach Mexiko am 09.10 mit Lufthansa. Ich warte noch auf die konkrete Rückmeldung von Lufthansa, ob wir wirklich ohne zusätzliche Kosten abgefertigt werden. Dann müssen wir schauen, was das Hotel an Zahlung möchte und den Transport buchen. Bevor ich aber keinen Cent mehr sehe (dank max. Deckung von 110 Mio), zahle ich jetzt lieber etwas drauf und kann den Urlaub dann genießen.

                    Ja eben, das sehe ich aus so, wenn der Flug wirklich stattfindet, dann hole ich doch den wenigstens noch raus oder nicht?
                    soll ich eine Bestätigung von EASYJET einholen und dann einfach neu Hotel und Transfert buchen?

                    dysiD Offline
                    dysiD Offline
                    dysi
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #3569

                    @cady7 sagte:

                    Ja eben, das sehe ich aus so, wenn der Flug wirklich stattfindet, dann hole ich doch den wenigstens noch raus oder nicht?
                    soll ich eine Bestätigung von EASYJET einholen und dann einfach neu Hotel und Transfert buchen?

                    Ebenso bei uns. Habe zweimal eine telefonische Bestätigung von LH bekommen, dass alle Kunden von TC befördert werden.
                    Das Hotel hat bestätigt, dass das Zimmer storniert wurde. Gleichzeitig wurde angeboten, es mit Rabatt über die eigene HP zu buchen.
                    Habe ich gemacht. Ist für uns aber auch kein Risiko, da wir noch nix bezahlt hatten.

                    cady7C 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cady7C cady7

                      @sabsie4517 sagte:

                      Bei uns das gleiche nur nach Mexiko am 09.10 mit Lufthansa. Ich warte noch auf die konkrete Rückmeldung von Lufthansa, ob wir wirklich ohne zusätzliche Kosten abgefertigt werden. Dann müssen wir schauen, was das Hotel an Zahlung möchte und den Transport buchen. Bevor ich aber keinen Cent mehr sehe (dank max. Deckung von 110 Mio), zahle ich jetzt lieber etwas drauf und kann den Urlaub dann genießen.

                      Ja eben, das sehe ich aus so, wenn der Flug wirklich stattfindet, dann hole ich doch den wenigstens noch raus oder nicht?
                      soll ich eine Bestätigung von EASYJET einholen und dann einfach neu Hotel und Transfert buchen?

                      Sabsie4517S Offline
                      Sabsie4517S Offline
                      Sabsie4517
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #3570

                      Ja probiert es einmal.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rino LastR Rino Last

                        @danyschw sagte:

                        Was könnt ihr uns denn als Entschädigung geben
                        Wir haben über hc gebucht weil es hinterher 100 Euro gegeben hätte
                        Hätten wir im Reisebüro gebucht hätten wir gesagt bekommen bucht lieber über ein anderen Anbieter
                        Warum sind wir nun die gefickten

                        Vielleicht weil du gierig warst und nur deinen Vorteil (günstiger Preis, Gutschein) gesehen hast?

                        ZehnEuroZ Offline
                        ZehnEuroZ Offline
                        ZehnEuro
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #3571

                        @rino-last sagte:

                        Vielleicht weil du gierig warst und nur deinen Vorteil (günstiger Preis, Gutschein) gesehen hast?

                        wie kann man nur solch einen Quatsch absondern?

                        Rino LastR 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • burton_B burton_

                          @davinci17 sagte:

                          Die Versicherung hat sie wohl nicht benachrichtigt und wir kriegen diese such nicht erreicht.

                          Richtig, weil die Versicherung von Leuten lahmgelegt wird, die mal "vorsichtshalber" ihren Sommerurlaub 2020 zur Anmeldung bringen... 😡

                          sascha72S Offline
                          sascha72S Offline
                          sascha72
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #3572

                          @burton- sagte:

                          Richtig, weil die Versicherung von Leuten lahmgelegt wird, die mal "vorsichtshalber" ihren Sommerurlaub 2020 zur Anmeldung bringen... 😡

                          ja, traurig ! Ich fliege jetzt erst mal und wenn ich zurück bin kümmere ich mich um evtl. Rückzahlungen der Versicherung. Aber wundere dich nicht, das ist eigentlich die deutsche Kultur. Ich stell mich in der Schlange an und erwarte, dass alles erledigt ist, wenn ich dran bin.... keiner kommt auf die Idee, dass es völlig egal ist, wann ich was bei der Versicherung einreiche... das Endergebnis zählt, mehr nicht. Lustig wird es erst dann, wenn alle Urlauber, die jetzt im Urlaub sind, alles vorgestreckt kommen, sich sicher fühlen, und dann in einem Jahr mit Nachzahlungen konfrontiert werden, weil gesetzlich alle anteilmäßig über ein Geschäftsjahr ausbezahlt werden müssen 😞

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ronny2205R Ronny2205

                            @ses sagte:

                            Ich fühle mit Euch, denn genau das ist aktuell das größte Problem. Es wird überall propagiert man solle sich bei der Versicherung melden, wenn die Hotels Geld verlangen. Fakt ist aber auch, dass es einfach kein durchkommen gibt. Ich verstehe einfach nicht, warum es hier keine gesonderte Nummer gibt, denn das sind wirklich dringenden Fälle und nicht Reisen die storniert wurden oder erst in 4 Monaten beginnen würden - auch wenn ich dafür Verständnis habe, muss von diesen Betroffenen keiner irgendwo hilflos festsitzen.
                            Ich appelliere wie viele Vorredner an alle die nicht unterwegs sind, eher auf das online Formular auszuweichen und die Telefonleitung zu schönen.
                            danke

                            Danke wir hier in den Urlaubsländern Wissen auch nicht mehr weiter selbst Reiseleitung weis nicht weiter und weint letzte Auskunft von besagten Unternehmen ihr bleibt bis zum letzten Urlauber wieder zu Hause ist dann könnt ihr auch zurück kommen na danke

                            PossibaerP Offline
                            PossibaerP Offline
                            Possibaer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #3573

                            Hallo Ronny2205,

                            auf der Seite vom Auswärtigen Amt steht, dass bei massiven Problemen mit dem Hotel man sich auch an die deutsche Botschaft im jeweiligen Land wenden kann.
                            Schau mal hier:
                            https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/deutsche-auslandsvertretungen/mexiko/213652

                            VG

                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

                            Ronny2205R 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • cady7C cady7

                              @sabsie4517 sagte:

                              Bei uns das gleiche nur nach Mexiko am 09.10 mit Lufthansa. Ich warte noch auf die konkrete Rückmeldung von Lufthansa, ob wir wirklich ohne zusätzliche Kosten abgefertigt werden. Dann müssen wir schauen, was das Hotel an Zahlung möchte und den Transport buchen. Bevor ich aber keinen Cent mehr sehe (dank max. Deckung von 110 Mio), zahle ich jetzt lieber etwas drauf und kann den Urlaub dann genießen.

                              Ja eben, das sehe ich aus so, wenn der Flug wirklich stattfindet, dann hole ich doch den wenigstens noch raus oder nicht?
                              soll ich eine Bestätigung von EASYJET einholen und dann einfach neu Hotel und Transfert buchen?

                              Dani50D Offline
                              Dani50D Offline
                              Dani50
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #3574

                              @cady7 sagte:

                              Ja eben, das sehe ich aus so, wenn der Flug wirklich stattfindet, dann hole ich doch den wenigstens noch raus oder nicht?
                              soll ich eine Bestätigung von EASYJET einholen und dann einfach neu Hotel und Transfert buchen?

                              das stimmt schon, bevor man gar nichts hat und es sich leisten kann das Hotel auf anderem Wege noch mal zu buchen.
                              Dann hat man wenigstens den Flug und seinen Urlaub.
                              Die Hotels dürften ja im Moment alle halb leer sein, durch das Ganze.

                              HacksyH Sabsie4517S 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PossibaerP Possibaer

                                Hallo Ronny2205,

                                auf der Seite vom Auswärtigen Amt steht, dass bei massiven Problemen mit dem Hotel man sich auch an die deutsche Botschaft im jeweiligen Land wenden kann.
                                Schau mal hier:
                                https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/deutsche-auslandsvertretungen/mexiko/213652

                                VG

                                Ronny2205R Offline
                                Ronny2205R Offline
                                Ronny2205
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #3575

                                @possibaer sagte:

                                Hallo Ronny2205,

                                auf der Seite vom Auswärtigen Amt steht, dass bei massiven Problemen mit dem Hotel man sich auch an die deutsche Botschaft im jeweiligen Land wenden kann.
                                Schau mal hier:
                                https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/deutsche-auslandsvertretungen/mexiko/213652

                                VG

                                Bei uns ist es ja jetzt morgens um 5 Uhr gestern Abend war die Aussage der Botschaft naja wir sind hier in Mexiko das muss wo erst mal bezahlt werden das Sie schnellstmöglich abreisen können

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ptaiwanP Offline
                                  ptaiwanP Offline
                                  ptaiwan
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #3576

                                  Wir wollten am 29.11 für 3 Wochen nach Lanzarote ins Lanzaplaya und im April vom 24.04.2020-b is 15.05.2020 wieder ins Lanzaplaya,
                                  Habe geade eine Mail vom Lanzaplaya bekommen, das unseren gebuchten Apartments storniert worden sind.
                                  Aber von Bucher für November und von Air Marin für Aptil noch keine Absage bekommen.
                                  Kann ich trotzdem schon eine neue Reise für November buchen?
                                  Von den Vermittlern wie Check24 und auch HC bekommt man ja nur wischiwaschi Aussagen, Und die Aussagen der Mitarbeiter sind sowas von hohl, da weis der eine nicht was der andere sagt.
                                  Man wird total vera........ von diesen Reisevermittlern und hingehalten.

                                  Ahotep2A KourionK Sandra HBCS 3 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Dani50D Dani50

                                    @cady7 sagte:

                                    Ja eben, das sehe ich aus so, wenn der Flug wirklich stattfindet, dann hole ich doch den wenigstens noch raus oder nicht?
                                    soll ich eine Bestätigung von EASYJET einholen und dann einfach neu Hotel und Transfert buchen?

                                    das stimmt schon, bevor man gar nichts hat und es sich leisten kann das Hotel auf anderem Wege noch mal zu buchen.
                                    Dann hat man wenigstens den Flug und seinen Urlaub.
                                    Die Hotels dürften ja im Moment alle halb leer sein, durch das Ganze.

                                    HacksyH Offline
                                    HacksyH Offline
                                    Hacksy
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #3577

                                    @dani50 sagte:

                                    das stimmt schon, bevor man gar nichts hat und es sich leisten kann das Hotel auf anderem Wege noch mal zu buchen.
                                    Dann hat man wenigstens den Flug und seinen Urlaub.
                                    Die Hotels dürften ja im Moment alle halb leer sein, durch das Ganze.

                                    Ich frage mich das auch.
                                    Aber wie sieht das ganze Rechtlich aus?
                                    Der Flug ist ein Teil meiner Pauschalreise...Wenn ich nun den Flug (benutze) ist das Rechtlich okay oder wird mir am ende ein strick draus gedreht das ich die Flüge auch nicht hätte nutzen dürfen???

                                    Dani50D 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HacksyH Hacksy

                                      @dani50 sagte:

                                      das stimmt schon, bevor man gar nichts hat und es sich leisten kann das Hotel auf anderem Wege noch mal zu buchen.
                                      Dann hat man wenigstens den Flug und seinen Urlaub.
                                      Die Hotels dürften ja im Moment alle halb leer sein, durch das Ganze.

                                      Ich frage mich das auch.
                                      Aber wie sieht das ganze Rechtlich aus?
                                      Der Flug ist ein Teil meiner Pauschalreise...Wenn ich nun den Flug (benutze) ist das Rechtlich okay oder wird mir am ende ein strick draus gedreht das ich die Flüge auch nicht hätte nutzen dürfen???

                                      Dani50D Offline
                                      Dani50D Offline
                                      Dani50
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #3578

                                      @hacksy sagte:

                                      Ich frage mich das auch.
                                      Aber wie sieht das ganze Rechtlich aus?
                                      Der Flug ist ein Teil meiner Pauschalreise...Wenn ich nun den Flug (benutze) ist das Rechtlich okay oder wird mir am ende ein strick draus gedreht das ich die Flüge auch nicht hätte nutzen dürfen???

                                      Anwalt fragen?
                                      Das ist alles so kompliziert und denke nicht dass Dir das jemand beantworten kann in all dem Chaos

                                      sascha72S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • S.D.1974S Offline
                                        S.D.1974S Offline
                                        S.D.1974
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #3579

                                        Hier noch mal der Link zur Schadensmeldung.
                                        http://www.kaera-ag.de/geschaeftsfelder/abwicklungsstelle/insolvenzthomascook/index.htm

                                        Am besten versucht es am späten Abend oder wenn möglich Nachts. Habe ich die Nacht auch so gemacht, weil ich am Tage dauernd eine Fehlermeldung bei der übertragung bekommen habe.

                                        Wer noch auf eine Mail wartet vom RV, das wird bestimmt alles noch kommen, es werden immer erst alle nach Abfug tag nacheinander bearbeitet. Das dauert leider weil ja so einige in den Urlaub wollten.

                                        Ich habe heute morgen mit meinem Reisebüro gesprochen und da wurde mir gesagt, ich könnte ruhig alles schon bei der Kaera AG einreichen. Sollte die Reise durch irgendwelche Gründe doch noch stattfinden, Bekommt Kaera AG schon Infos darüber.

                                        Muss ich meine Schadenmeldung sofort einreichen?

                                        Nein, Sie müssen Ihre Schadenanzeige nicht sofort einreichen. Sie haben zwar die Pflicht dies unverzüglich zu tun. Es kommt hier allerdings nicht auf einen Tag an. Gründlichkeit geht hier vor Schnelligkeit.

                                        Kann man lesen bei den FAQ auf der Seite von Kaera AG wo ich den Link hier in diesem Post schon geschrieben habe.
                                        Hoffentlich konnte ich euch helfen.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ptaiwanP ptaiwan

                                          Wir wollten am 29.11 für 3 Wochen nach Lanzarote ins Lanzaplaya und im April vom 24.04.2020-b is 15.05.2020 wieder ins Lanzaplaya,
                                          Habe geade eine Mail vom Lanzaplaya bekommen, das unseren gebuchten Apartments storniert worden sind.
                                          Aber von Bucher für November und von Air Marin für Aptil noch keine Absage bekommen.
                                          Kann ich trotzdem schon eine neue Reise für November buchen?
                                          Von den Vermittlern wie Check24 und auch HC bekommt man ja nur wischiwaschi Aussagen, Und die Aussagen der Mitarbeiter sind sowas von hohl, da weis der eine nicht was der andere sagt.
                                          Man wird total vera........ von diesen Reisevermittlern und hingehalten.

                                          Ahotep2A Online
                                          Ahotep2A Online
                                          Ahotep2
                                          Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2
                                          #3580

                                          @ptaiwan sagte:

                                          Wir wollten am 29.11 für 3 Wochen nach Lanzarote ins Lanzaplaya und im April vom 24.04.2020-b is 15.05.2020 wieder ins Lanzaplaya,
                                          Habe geade eine Mail vom Lanzaplaya bekommen, das unseren gebuchten Apartments storniert worden sind.
                                          Aber von Bucher für November und von Air Marin für Aptil noch keine Absage bekommen.
                                          Kann ich trotzdem schon eine neue Reise für November buchen?
                                          Von den Vermittlern wie Check24 und auch HC bekommt man ja nur wischiwaschi Aussagen, Und die Aussagen der Mitarbeiter sind sowas von hohl, da weis der eine nicht was der andere sagt.
                                          Man wird total vera........ von diesen Reisevermittlern und hingehalten.

                                          Man kann ja nur das weitergeben, was die Veranstalter an Infos zur Verfügung stellen. Auch die Reisebüros (Vermittler wie HC) warten noch auf Aussagen dazu. Für gebuchte Reisen mit Abreise ab dem 14. Oktober wird der eingesetzte Insolvenzverwalter in den nächsten Tagen entscheiden, ob und wie die Reisen stattfinden werden.
                                          Trotz Frust bitte die Netiquette wahren, danke sehr.

                                          jbecherJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 177
                                          • 178
                                          • 179
                                          • 180
                                          • 181
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 179 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag