Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 652.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mvelten773M Offline
    mvelten773M Offline
    mvelten773
    schrieb am zuletzt editiert von

Kann mir einer mal kurz auf die Sprünge helfen?
    Ich bin gerade dabei, meine Schadensmeldung abzusenden ... die "Buchungsnummer", welche genau ist denn das?
    Ich finde eine Reiseauftragsnr. auf meinen Neckermann Reiseunterlagen ist die damit gemeint?

Danke 😀

gesche.stG 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Bianca & ThomasB Bianca & Thomas

Detlef: wie konnte sich das äußern?
      speziell in dem Fall wo das Hotel von TC schon storniert wurde?!?...

Detlef MD Offline
      Detlef MD Offline
      Detlef M

@bianca-thomas sagte:

Warum wurden dann noch nicht alle Reisen abgesagt? Bin da jetzt kein fachmann, aber das Hotelzimmer storniert wurden, ist wohl ganz normal bei der Insolvenz. Diese neu zu buchen sollte bestimmt nicht das grösste Problem sein. Wie man hört, waren die deutschen Tochtergesellschaften alle profitabel. Warum sollte also ein betrieb nicht weitergeführt werden, der schwarze Zahlen schreibt?

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

mnmlM Erny1805E 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Melli35M Offline
        Melli35M Offline
        Melli35
        schrieb am zuletzt editiert von Melli35

Hier ein Auszug aus einem heutigen HC-Schreiben an mich:
        Findet meine Reise statt?
        Die Reisen vom 25.09. bis einschließlich 13.10. wurden vom Veranstalter abgesagt und werden nicht durchgeführt. Betroffene Kunden werden vom Veranstalter nach und nach informiert.
        Bitte verfolgen Sie aufmerksam unseren Ticker. In diesem werden die aktuellsten Informationen geteilt: https://www.holidaycheck.de/aktuelle-reisehinweise/thomascook
        Sofern Ihre Reise vom Reiseveranstalter noch nicht schriftlich abgesagt wurde, ist Ihr abgeschlossener Reisevertrag weiterhin gültig.

Der letzte Satz verwirrt mich. Ist eine Mitteilung von TC auf deren Homepage nun keine schriftliche Absage der Reise? Kommt da noch eine persönliche Mail (Abreisedatum wäre der 10.10)?
        Ich würde gerne das Chargebackverfahren einleiten und benötige ein Schriftstück, dass die Leistung nicht erbracht wird.

Vielleicht kann jemand helfen...
        Danke

eldkoE 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Detlef MD Detlef M

@bianca-thomas sagte:

Warum wurden dann noch nicht alle Reisen abgesagt? Bin da jetzt kein fachmann, aber das Hotelzimmer storniert wurden, ist wohl ganz normal bei der Insolvenz. Diese neu zu buchen sollte bestimmt nicht das grösste Problem sein. Wie man hört, waren die deutschen Tochtergesellschaften alle profitabel. Warum sollte also ein betrieb nicht weitergeführt werden, der schwarze Zahlen schreibt?

mnmlM Offline
          mnmlM Offline
          mnml

Ich komm da auch nicht ganz hinterher. Es wurden sogar Zimmer für 2020 storniert. Die Hotels/Hotelketten stellen ihre Kontingente doch wieder zur Verfügung, also aktuell oder nicht? Mein Hotel war ausgebucht und es jetzt wieder buchbar -bei natürlich anderen Anbietern- (gleicher Reisezeitraum). Wie soll da eine Reise noch normal ablaufen, das glaub doch wirklich keiner, oder?
          Und was wirklich alles abgesagt wurde kann doch hier gar keiner wissen. Nicht jeder treibt sich hier rum, sehr wahrscheinlich die Allerwenigsten. Man sollte hier mMn keine Hoffnung hegen. (Reisen ab 14.10)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@stephan-schuboth sagte:

Wer würde überhaupt wieder so schnell eine Pauschalreisen buchen.....????

Vermutlich die meisten, denn das ist die einzige Möglichkeit einer Absicherung.

Stephan SchubothS Offline
            Stephan SchubothS Offline
            Stephan Schuboth

Ist ja gut.... Alles Gute für Euch!
            Für mich ist das hier an dieser Stelle auch abgeschlossen.....

LarilaraL 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SugerbabeS Offline
              SugerbabeS Offline
              Sugerbabe

Unser Hotel in Thailand wurde definitiv noch nicht storniert, Abflug 25.10., Mitteilung heute morgen von unserem Hotel per Mail.

AvB

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Wichtiger Hinweis für jene Urlauber, die sich in ihren Hotels mit Forderungen der Hoteliers (Direktinkasso) konfrontiert sehen:
                Bitte verweigert möglichst die Zahlung und verweist auf die Übernahmeerklärung der Zuerich Versicherung.
                Wenn euch gedroht wird oder man euch ggf. die Abreise verweigern möchte wendet euch an die deutsche Botschaft in eurer Destination.
                Offensichtlich kann (möchte) die Polizei nicht helfen, obwohl die z.B. lt. türkischem Tourismusministerium gerufen werden soll.
                Diese Weigerung ist insbesondere dann wichtig, wenn der walk-in Preis aufgerufen wird, auf den der Hotelier erst recht keinen Anspruch hat.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mvelten773M mvelten773

Ich bin gerade dabei, meine Schadensmeldung abzusenden ... die "Buchungsnummer", welche genau ist denn das?
                  Ich finde eine Reiseauftragsnr. auf meinen Neckermann Reiseunterlagen ist die damit gemeint?

Danke 😀

gesche.stG Offline
                  gesche.stG Offline
                  gesche.st

@mvelten773 sagte:

Danke 😀

Die ist damit gemeint. Steht auch auf der Buchubgsbestätigung von Neckermann recht weit oben

mvelten773M 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chiefcomC chiefcom

Hat es bisher schon jemand geschafft Kaera unter ihrer genannten Telefonnummer +49 6172- 99 76 11 23 zu erreichen? 100x probiert und nichts geht. Auf eine Email von gestern mittag kam auch keine Antwort. Die Google Bewertungen dieser Firma versprechen auch nichts Gutes ...

HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho
                    schrieb am zuletzt editiert von Holginho

@chiefcom sagte:

Hat es bisher schon jemand geschafft Kaera unter ihrer genannten Telefonnummer +49 6172- 99 76 11 23 zu erreichen? 100x probiert und nichts geht. Auf eine Email von gestern mittag kam auch keine Antwort. Die Google Bewertungen dieser Firma versprechen auch nichts Gutes ...

Wenn "Hinz und Kunz" meinen sie müßten dort jetzt anrufen, dann brechen eben oftmals die Leitungen zusammen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

eldkoE 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Melli35M Melli35

Hier ein Auszug aus einem heutigen HC-Schreiben an mich:
                      Findet meine Reise statt?
                      Die Reisen vom 25.09. bis einschließlich 13.10. wurden vom Veranstalter abgesagt und werden nicht durchgeführt. Betroffene Kunden werden vom Veranstalter nach und nach informiert.
                      Bitte verfolgen Sie aufmerksam unseren Ticker. In diesem werden die aktuellsten Informationen geteilt: https://www.holidaycheck.de/aktuelle-reisehinweise/thomascook
                      Sofern Ihre Reise vom Reiseveranstalter noch nicht schriftlich abgesagt wurde, ist Ihr abgeschlossener Reisevertrag weiterhin gültig.

Der letzte Satz verwirrt mich. Ist eine Mitteilung von TC auf deren Homepage nun keine schriftliche Absage der Reise? Kommt da noch eine persönliche Mail (Abreisedatum wäre der 10.10)?
                      Ich würde gerne das Chargebackverfahren einleiten und benötige ein Schriftstück, dass die Leistung nicht erbracht wird.

Vielleicht kann jemand helfen...
                      Danke

eldkoE Offline
                      eldkoE Offline
                      eldko

Ich habe das gleiche Problem...Abreise ist 05.10.2019 von Bucher immer noch keine Email erhalten. WIr würden gerne eine andere Reise buchen aber sofern die nicht richtig storniert ist können wir das nicht. Bin fix und fertig...weiss nicht mehr weiter und die grosse Frage stellt sich: Kriegen wir das Geld jemals zurück???? 110 Mio sind nicht viel....Es heisst ja 600 000 Menschen sind betroffen 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TontoboT Offline
                        TontoboT Offline
                        Tontobo

Ich habe heute um ~13.45 Uhr schriftlich per Mail von der Thomas Cook AG eine Absage für meine Reise (morgen ab 4:00 Uhr) bekommen. Also 14 Stunden vor Abflug.

Könnte für den ein oder anderen ja evtl. interessant sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Holginho

@chiefcom sagte:

Wenn "Hinz und Kunz" meinen sie müßten dort jetzt anrufen, dann brechen eben oftmals die Leitungen zusammen.

eldkoE Offline
                          eldkoE Offline
                          eldko

Ich probiere die seit gesten abend zu erreichen....keineeee Chance

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Stephan SchubothS Stephan Schuboth

Ist ja gut.... Alles Gute für Euch!
                            Für mich ist das hier an dieser Stelle auch abgeschlossen.....

LarilaraL Offline
                            LarilaraL Offline
                            Larilara

Für uns ist es auch gegessen.
                            Habe heute nochmal Kontakt mit unserem Hotel in der Türkei aufgenommen. Ab dem 23.09. wurden ALLE zukünftigen Reisen von TC storniert. Wir wären am 25.10. geflogen.
                            Mir wurde zwar netterweise ein Sonderangebot gemacht, aber der Spass daran ist verflogen.
                            Ich lerne daraus: in Zukunft werde ich direkt das Hotel der Begierde und einen Flug buchen.

HolginhoH jbecherJ birmatigerB 3 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ZehnEuroZ ZehnEuro

wie kann man denn auf die Idee kommen, irgendein anderer Veranstalter würde die Reisen von TC aufkaufen?
                              Völlig absurd.
                              Was könnte denn da aufgekauft werden? NIX !
                              Für was sollte ein anderer Veranstalter denn zahlen ?
                              Wenn ein anderer Veranstalter die Reisen übernehmen würde, müsste TC dafür bezahlen und würde keinesfalls Geld erhalten.
                              Schon seltsam, was Manche sich da zusammenreimen.

HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

@zehneuro sagte:

wie kann man denn auf die Idee kommen, irgendein anderer Veranstalter würde die Reisen von TC aufkaufen?
                              Völlig absurd.
                              Wenn ein anderer Veranstalter die Reisen übernehmen würde, müsste TC dafür bezahlen und würde keinesfalls Geld erhalten.

Bei einer der letzten RV-Insolvenzen wurde übrigens tüchtigst von anderen RV übernommen/"aufgekauft" und/oder Buchungen angeboten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

eldkoE Klitschko99K 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LarilaraL Larilara

Habe heute nochmal Kontakt mit unserem Hotel in der Türkei aufgenommen. Ab dem 23.09. wurden ALLE zukünftigen Reisen von TC storniert. Wir wären am 25.10. geflogen.
                                Mir wurde zwar netterweise ein Sonderangebot gemacht, aber der Spass daran ist verflogen.
                                Ich lerne daraus: in Zukunft werde ich direkt das Hotel der Begierde und einen Flug buchen.

HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

@larilara sagte:

...und hast noch weniger Schutz!?!

eldkoE LarilaraL 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Holginho

@zehneuro sagte:

Völlig absurd.

Bei einer der letzten RV-Insolvenzen wurde übrigens tüchtigst von anderen RV übernommen/"aufgekauft" und/oder Buchungen angeboten.

eldkoE Offline
                                  eldkoE Offline
                                  eldko

@holginho sagte:

Ganz sicher, heute morgen hatte es schon gute Angebote aber man getraut sich ja nicht zu buchen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Holginho

@zehneuro sagte:

Völlig absurd.

Klitschko99K Offline
                                    Klitschko99K Offline
                                    Klitschko99

@holginho sagte:

Ja, aber nur die wo noch keine Gelder geflossen sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KitzelbacherK Offline
                                      KitzelbacherK Offline
                                      Kitzelbacher

Das ist doch wenigstens mal eine Aussage!

LG vom Kitzelbacher

clancy38C 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Bianca & ThomasB Bianca & Thomas

Klitschko: glaubst du wirklich?
                                        weil hier einige schreiben, dass andere Veranstalter die Reisen aufkaufen könnten....
                                        vor allem: warum werden dann nicht gleich alle Reisen abgesagt sondern bisher nur die bis 13.10...

Sandra HBCS Offline
                                        Sandra HBCS Offline
                                        Sandra HBC

@bianca-thomas sagte:

Klitschko: glaubst du wirklich?
                                        weil hier einige schreiben, dass andere Veranstalter die Reisen aufkaufen könnten....
                                        vor allem: warum werden dann nicht gleich alle Reisen abgesagt sondern bisher nur die bis 13.10...

Eine Reise aufkaufen?? Wer soll denn da was an wen bezahlen?? Ne. Wenn wird ein Investor gefunden und der Betrieb läuft weiter, was dann bedeutet, dass bereits stornierte Zimmer wieder eingebucht werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Holginho

@larilara sagte:

eldkoE Offline
                                          eldkoE Offline
                                          eldko

@holginho sagte:

Wir werden ja sehen, wie eben in meinem Beitrag vermerkt...110 Mio für 600 000 betroffene Menschen. Das reicht ja nirgens

gesche.stG 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 183
                                          • 184
                                          • 185
                                          • 186
                                          • 187
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 185 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag