Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 651.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sascha72S sascha72

@paetke18 sagte:

Wir haben nun eine Absage von unserem Reisebüro (Check24) erhalten, dass ihnen vom Veranstalter mitgeteilt wurde, dass unsere Reise abgesagt wurde. Reicht das oder bekomme ich noch was direkt von Thomas Cook / Bucher?

Ich verstehe noch nicht so ganz, ob man sich nun an die Insolvenzversicherung, den Insolvenzverwalter oder beide wenden muss. Die Versicherung wird ja allen Berichte zufolge nicht mal ansatzweise ausreichen. Also ist dort nur mit Kleckerbeträgen zu rechnen. Andererseits soll TC Deutschland ja lukrativ gearbeitet haben. Also sollte doch auch da noch etwas an Insolvenzmasse vorhanden sein. Hat man darauf dann auch anteilig ein Anrecht? Oder trete ich meine Ansprüche durch die Versicherung ab?

egal wie profitabel TC Deutscland gearbeitet hat...sie sind eine Tochter de TC GB ....und die haben über 1 Milliarde Schulden. was die Insolvenzerklärung von TC Deutschland da bewirken kann, kann noch niemand sagen... kein Anwalt oder RV, oder Reisebüro 😞 leider

Sandra HBCS Offline
    Sandra HBCS Offline
    Sandra HBC
    schrieb am zuletzt editiert von

@sascha72 sagte:

egal wie profitabel TC Deutscland gearbeitet hat...sie sind eine Tochter de TC GB ....und die haben über 1 Milliarde Schulden. was die Insolvenzerklärung von TC Deutschland da bewirken kann, kann noch niemand sagen... kein Anwalt oder RV, oder Reisebüro 😞 leider

Erstmal an die Versicherung wenden. Was die Versicherung nicht erstatten kann, landet dann in der Forderungsmasse....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Holginho

@larilara sagte:

Für uns ist es auch gegessen.
      Habe heute nochmal Kontakt mit unserem Hotel in der Türkei aufgenommen. Ab dem 23.09. wurden ALLE zukünftigen Reisen von TC storniert. Wir wären am 25.10. geflogen.
      Mir wurde zwar netterweise ein Sonderangebot gemacht, aber der Spass daran ist verflogen.
      Ich lerne daraus: in Zukunft werde ich direkt das Hotel der Begierde und einen Flug buchen.

...und hast noch weniger Schutz!?!

LarilaraL Offline
      LarilaraL Offline
      Larilara

Von SCHUTZ sehe ich leider nicht viel.
      Haben die Kohle abgeschrieben. Ausnahmsweise hat mein Mann dieses Mal überwiesen - und auch noch vorzeitig. Hatte es ganz gut gemeint.
      Wir haben schon etliche Reisen auf eigene Faust ohne RV gemacht. Warum soll es für die Zukunft gross anders sein. Nun ist die Kohle auch über den Jordan.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • klettermax 6141K Offline
        klettermax 6141K Offline
        klettermax 6141

Nicht ganz richtig das Hotel würde ich erst am Urlaubsort zahlen und für Flüge kann man eine Insolvenz Versicherung abschließen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Bianca & ThomasB Bianca & Thomas

Wurde bereits ein paar Mal in den Raum geworfen aber: Wie wahrscheinlich ist es, dass TUI oder andere unsere Reise aufkaufen und durchführen?

• müssen wir die Reise dann antreten?

vom Hotel wurde die Stornierung von TC schon bestätigt.

Sandra HBCS Offline
          Sandra HBCS Offline
          Sandra HBC

@bianca-thomas sagte:

Wurde bereits ein paar Mal in den Raum geworfen aber: Wie wahrscheinlich ist es, dass TUI oder andere unsere Reise aufkaufen und durchführen?
          müssen wir die Reise dann antreten?

vom Hotel wurde die Stornierung von TC schon bestätigt.

was soll Tui denn aufkaufen??? Vom wem würden die Ihr Geld kriegen? Das ist Blödsinn. Es kann nur sein dass der Insoverwalter entscheidet dass es weitergeht. Dann werden bereits stornierte Zimmer soweit möglich wieder eingebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • janaga3J Offline
            janaga3J Offline
            janaga3

Hallo zusammen.
            Bin seit Tagen eine stille Leserin und sehr dankbar für das Forum.
            Hat jemand von Euch,die am 26.9 oder später von dem gebuchten Veranstalter eine schriftliche Absage bekommen?
            Wir sollten eigentlich mit Neckermann und Bucher am Samstag nach Thailand fliegen. Uns wurde mehrmals gesagt,wenn wir nicht eine schriftliche Absage von den Veranstalter bekommen,müssen wir die Anreise antreten.Emirates würde uns mitnehmen,wobei eine Dame mir heute am Telefon gesagt hat,dass auch wenn alles bezahlt ist Neckermann/Bucher stornieren könnte und die uns zurück nicht mitnehmen würden.Habe total bammel dahinten zu stranden.Hotel ist aber futsch.
            Es sind doch aber alles Reisen bis 13.10.19 abgesagt.
            Ich bin so verunsichert,vielleicht kann mir einer helfen?😨

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gesche.stG gesche.st

@mvelten773 sagte:

Kann mir einer mal kurz auf die Sprünge helfen?
              Ich bin gerade dabei, meine Schadensmeldung abzusenden ... die "Buchungsnummer", welche genau ist denn das?
              Ich finde eine Reiseauftragsnr. auf meinen Neckermann Reiseunterlagen ist die damit gemeint?

Danke 😀

Die ist damit gemeint. Steht auch auf der Buchubgsbestätigung von Neckermann recht weit oben

mvelten773M Offline
              mvelten773M Offline
              mvelten773

Vielen Dank! 👍

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • eldkoE eldko

@holginho sagte:

...und hast noch weniger Schutz!?!

Wir werden ja sehen, wie eben in meinem Beitrag vermerkt...110 Mio für 600 000 betroffene Menschen. Das reicht ja nirgens

gesche.stG Offline
                gesche.stG Offline
                gesche.st

@eldko sagte:

Wir werden ja sehen, wie eben in meinem Beitrag vermerkt...110 Mio für 600 000 betroffene Menschen. Das reicht ja nirgens

Er meinte, dass du im Falle einer Insolvenz der Fluggesellschaft keine Versicherung hast, die einspringt und nicht zu dem gebuchten und bezahlten Hotel kommst.
                Zudem verstehe ich vollkommen, dass viele gier verärgert sind, aber die Zahl von 600.000 bezieht sich doch auf alle TC Kunden und somit auch auf Kunden der gebuchten Mutter. Die erhalten kein Geld aus dem Topf. Es macht die Sache nicht besser, ich weiß, nur schürt man mit solchen Zahlen doch noch mehr Emotionen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CliffideoC Cliffideo

@sandra-rue sagte:

So nun heißt es, das alle Reisen bis 13.10.19 abgesagt werden. Ich reise am 03.10.19 über Bucher nach Ibiza.
                  Mit dem Hotel habe ich Rücksprache gehalten. Das Zimmer ist nicht bezahlt, ich könnte es aber zum Vorzugspreis selber zahlen. Würde ich wohl machen. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher was mit den Flügen ist.
                  Ich hatte uns schon am 16.09.19 online eingecheckt. Wenn ich online in das Kundenkonto schaue, steht da Status bestätigt und die Gesamtsumme als "anscheinend" bezahlt. Bei Ryain Air bekomme ich niemanden ans Telefon und auf meine Mail bekomme ich keine Antwort.
                  Was meint ihr? Einfach am 03.10. versuchen in den Flieger zu kommen, das Hotel erstmal selber zahlen und dann über die Versicherung geltend machen?
                  Bin langsam echt am Verzweifeln, weil man mit seinen Fragen im Regen stehen gelassen wird.

Hallo Sandra,

genauso würde ich das auch machen. Wenn Du von Bucher die Einloggdaten für den Onlinecheckin bei Ryanair erhalten hast, ist dein Flug gebucht und bezahlt. Du kannst sicherheitshalber die vorgegebene Emailadresse von Bucher des Online-Checkins in Deine eigene ändern, so hat der Veranstalter keinen Zugriff mehr darauf.
                  Mit dem Hotel vorher die Verfügbarkeit Deines Zimmers abklären und selbst buchen. Vielleicht ergibt sich bis dahin eine Regelung für die Fortführung deiner bestehenden Buchung durch Bucher oder deren Nachfolger, dann kann das Hotel Dir immer noch Deine Nachzahlung zurückerstatten.
                  Ansonsten nach Rückkehr die zusätzlichen Kosten für Hotel und Transfer als Schaden bei der Zürichversicherung über KAERA einreichen und einer vollständigen Erstattung die Daumen drücken. Viel Erfolg und eine gute Reise!

Besucher66B Offline
                  Besucher66B Offline
                  Besucher66

Ehrlich, kann / soll man das so machen?
                  Von HC haben wir die Mitteilung bekommen, dass alle Reisen bis zum 13.10.2018 abgesagt sind. Von Neckermann selbst haben wir noch gar keine Info bekommen. Die Reise soll eigentlich am Samstag, den 28.09.2019 beginnen. Nun habe ich mich mal bei Ryanair eingeloggt und siehe da, unsere Flüge (Hin- und Rückflug) sind gebucht, reserviert und bezahlt! Das bedeutet doch aber, dass wenn wir den Flug nicht nehmen, die Plätze leer bleiben oder? Obwohl ich im Account ohne Probleme meinen Check In für Samstag vornehmen könnte, macht es doch keinen Sinn? Was passiert denn, wenn wir tatsächlich die Flüge wahrnehmen und uns vor Ort (oder vorab im Internet) auf eigene Kosten ein Quartier nehmen. Würde das negative Folgen auf die Insolvenzversicherung haben? Verliert dann die ursprüngliche Reise den Status der "Pauschalreise"? Ich meine, da die Flüge ja vorab bereits von Neckermann oder TC an Ryanair bezahlt wurden (im Gegensatz zu den Hotel Kosten), müsste doch keinem daran gelegen sein, dass die Flüge einfach so verfallen. Und die Insolvenzversicherung müsste (sollte) lediglich für die ursprünglichen Hotel kosten aufkommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Detlef MD Detlef M

@bianca-thomas sagte:

Detlef: wie konnte sich das äußern?
                    speziell in dem Fall wo das Hotel von TC schon storniert wurde?!?...

Warum wurden dann noch nicht alle Reisen abgesagt? Bin da jetzt kein fachmann, aber das Hotelzimmer storniert wurden, ist wohl ganz normal bei der Insolvenz. Diese neu zu buchen sollte bestimmt nicht das grösste Problem sein. Wie man hört, waren die deutschen Tochtergesellschaften alle profitabel. Warum sollte also ein betrieb nicht weitergeführt werden, der schwarze Zahlen schreibt?

Erny1805E Offline
                    Erny1805E Offline
                    Erny1805

@detlef-m sagte:

Warum wurden dann noch nicht alle Reisen abgesagt? Bin da jetzt kein fachmann, aber das Hotelzimmer storniert wurden, ist wohl ganz normal bei der Insolvenz. Diese neu zu buchen sollte bestimmt nicht das grösste Problem sein. Wie man hört, waren die deutschen Tochtergesellschaften alle profitabel. Warum sollte also ein betrieb nicht weitergeführt werden, der schwarze Zahlen schreibt?

Wie sie richtig sagen waren. Wer dort nochmal bucht wenn die gerettet werden spielt gern mit dem Feuer. Vor allem wie man als Kunde veralbert wird mit keiner Erreichbarkeit etc... Also ich buche bei denen nicht nochmal... Insolvenz heißt ja auch das man gerade so überlebt wenn man gerettet wird. Wenn dann die Kunden ausbleiben passiert genau das selbe wie jetzt...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PedroschkaP Offline
                      PedroschkaP Offline
                      Pedroschka

Auszug eines Berichtes von heute:
                      Die Chefin von Thomas Cook Deutschland, Stefanie Berk, versichert: "Wir haben uns gesetzeskonform mit einer Obergrenze von 110 Millionen Euro versichert. Das Geld wird ausreichen, um alle Kunden, die auf Reisen sind, nach Deutschland zurückzubringen." Auch dem Reiseverband DRV wurde bestätigt, dass die Zurich Versicherung die Kosten für zwischen Thomas Cook Deutschland und Leistungserbringern wie zum Beispiel Hotels und Fluggesellschaften vereinbarten Leistungen übernimmt

Was ist dann mit den Geldern für die die gar nicht weg konnten? Nix mehr da wenn man das so liest ,es reicht zum zurückholen.

eldkoE 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • driggleD driggle

Lieber JB,

ich möchte hier mit meiner Erfahrung beitragen. Ich habe sogar noch mehr versucht.

Wir haben nur unser Hotel (Aqua Vista Resort in Hurghada) über HC bei Neckermann gebucht. Wir fliegen am 03.10. mit Corendon (die Flüge wurden selber gebucht). Mir ist der Status unserer Buchung bei Neckermann heute nicht in letzter Konsequenz klar.

Ich hatte über mehrere Tage hinweg verschiedene Telefonate mit HC und auf dem Hotel selber. Am Montag oder Dienstag habe ich beim Hotel herausbekommen, dass keinerlei Anzahlung getätigt wurde. Mir wurden auch die noch ausstehenden Beträge für meine zwei Zimmerreservierungen verraten.
                        Gestern hieß es durch das Reservation Office des Hotel sagte gestern, alle Reservierungen von Thomas Cook seien storniert worden.

Enttäuschend daran ist, dass ich dem Hotel mitgeteilt habe, wir würden ein zweites Mal für die Zimmer zahlen. Dh ich wollte gern vor Ort die ausstehende Zahlung begleichen. Dies hat das Management der Hotelkette Pickalbatros offenbar nicht nötig. Auch meine Bitte, mir ein Angebot zu unterbreiten, wurde abgelehnt. Ich könne vor Ort die absurden Zimmerpreise zahlen oder eben bei einem Reisebüro zu Hause buchen.

„Leider“ ist eine dritte Zimmerbuchung bei Schauinsland bestehen geblieben. Und ein Familienangehöriger hat sich separat ebenfalls in das Hotel eingebucht, so dass wir ziemlich auf das Hotel festgelegt sind.

Wir haben uns entschieden nicht mit einer erneuten Buchung zu warten bzw. das Risiko etwas zu verteilen. Ich habe für die erste von drei Wochen Urlaub im Hotel meine Zimmerbuchungen erneut vorgenommen. Derzeit steht der Preis so, dass wir am Ende ein wenig mehr als den ursprünglichen Hotelpreis bezahlen werden.
                        Die noch ausstehende Zimmerbuchung werde ich dann entweder kurzfristig kommende Woche oder vor Ägypten aus vornehmen. (In der Hoffnung, dass ich dem Hotel-Voucher nur elektronisch vorzeigen muss oder dort ausdrucken kann.)

Und mal noch eine Frage von meiner Seite. Wir fliegen mit Corendon. Das war leider ohne Alternative. Aber die Rezensionen, die ich gelesen habe, finde ich gruselig. Welche Erfahrungen habe ihr gemacht?

Viele Grüße,

MF

Sandra HBCS Offline
                        Sandra HBCS Offline
                        Sandra HBC

@driggle sagte:

Lieber JB,

ich möchte hier mit meiner Erfahrung beitragen. Ich habe sogar noch mehr versucht.

Wir haben nur unser Hotel (Aqua Vista Resort in Hurghada) über HC bei Neckermann gebucht. Wir fliegen am 03.10. mit Corendon (die Flüge wurden selber gebucht). Mir ist der Status unserer Buchung bei Neckermann heute nicht in letzter Konsequenz klar.

Ich hatte über mehrere Tage hinweg verschiedene Telefonate mit HC und auf dem Hotel selber. Am Montag oder Dienstag habe ich beim Hotel herausbekommen, dass keinerlei Anzahlung getätigt wurde. Mir wurden auch die noch ausstehenden Beträge für meine zwei Zimmerreservierungen verraten.
                        Gestern hieß es durch das Reservation Office des Hotel sagte gestern, alle Reservierungen von Thomas Cook seien storniert worden.

Enttäuschend daran ist, dass ich dem Hotel mitgeteilt habe, wir würden ein zweites Mal für die Zimmer zahlen. Dh ich wollte gern vor Ort die ausstehende Zahlung begleichen. Dies hat das Management der Hotelkette Pickalbatros offenbar nicht nötig. Auch meine Bitte, mir ein Angebot zu unterbreiten, wurde abgelehnt. Ich könne vor Ort die absurden Zimmerpreise zahlen oder eben bei einem Reisebüro zu Hause buchen.

„Leider“ ist eine dritte Zimmerbuchung bei Schauinsland bestehen geblieben. Und ein Familienangehöriger hat sich separat ebenfalls in das Hotel eingebucht, so dass wir ziemlich auf das Hotel festgelegt sind.

Wir haben uns entschieden nicht mit einer erneuten Buchung zu warten bzw. das Risiko etwas zu verteilen. Ich habe für die erste von drei Wochen Urlaub im Hotel meine Zimmerbuchungen erneut vorgenommen. Derzeit steht der Preis so, dass wir am Ende ein wenig mehr als den ursprünglichen Hotelpreis bezahlen werden.
                        Die noch ausstehende Zimmerbuchung werde ich dann entweder kurzfristig kommende Woche oder vor Ägypten aus vornehmen. (In der Hoffnung, dass ich dem Hotel-Voucher nur elektronisch vorzeigen muss oder dort ausdrucken kann.)

Und mal noch eine Frage von meiner Seite. Wir fliegen mit Corendon. Das war leider ohne Alternative. Aber die Rezensionen, die ich gelesen habe, finde ich gruselig. Welche Erfahrungen habe ihr gemacht?

Viele Grüße,

MF

Wenn sich das Hotel so anstellt, würde ich da generell nicht hin....Für den Normalpreis, kann ich ja auch woanders buchen. Ein Freund hat in der Türkei sein Hotel jetzt vorab selbst bezahlt und die haben ihm aus Kulanz echte Hammerpreise angeboten. So geht Kundenservice / Bindung.

Hotel aus diesem Beitrag
                        97%
                        Pickalbatros Aqua Vista Resort - Hurghada
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2
                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Bitte immer auf Quellenangaben/Link achten, wenn Texte kopiert werden. Das ist nötig wegen der Urheberrechte, danke sehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ArminA Offline
                            ArminA Offline
                            Armin

Allererste Priorität muß es zunächst haben den Reisenden vor Ort die jetzt festsitzen und z.T. mit astronomischen Forderungen der Hoteliers, begleitet von Zwangsmaßnahmen bis zur Kopfgeldjagd, ausgesetzt sind, zu helfen. geradezu entsetzt bin ich darüber wenn ich von weinenden Reiseleiterinnen lese, die es gut meinen und überhaupt noch erscheinen, daß diese von TC bzw. Insolvenzversicherungen bezüglich der Infos für die Reisenden im Stich gelassen werden. Verglichen damit sind das andere hier fast alles Luxusprobleme, so ärgerlich das für die sein mag deren Reise kurz bevorsteht die aber noch zu Hause sind. Wie gesagt ich selbst bin am Dienstag aus dem Hotel Riadh Palms Sousse Tunesien wieder zurück und dem Übel grad nochmal von der Schippe gehüpft. Obwohl ich eigentlich hart im Nehmen bin waren mir die letzten 2 Urlaubstage komplett vergällt obwohl das Hotel sich mir und auch den anderen Betroffenen sehr fair verhalten hat, allerdings möchte ich nicht wissen wie es jetzt nach der Insolvenz von TC Deutschland aussieht.

Hotel aus diesem Beitrag
                            50%
                            Riadh Palms Resort & Spa
                            Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                            Zum Hotel
                            birmatigerB 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ArminA Offline
                              ArminA Offline
                              Armin

@bianca-thomas

Grundsätzlich sind alle Reisen bis einschließlich 13.10. abgesagt, sprich storniert. Alle späteren reisen unterliegen der Entscheidung des (vorläufigen Inso-Verwalters). Solange diese nicht durch diesen als Handlungsbevollmächtigter von TC in der Insolvenz storniert werden bist du an diese vertragsmäßig (noch) gebunden.

Bianca & ThomasB 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PedroschkaP Pedroschka

Die Chefin von Thomas Cook Deutschland, Stefanie Berk, versichert: "Wir haben uns gesetzeskonform mit einer Obergrenze von 110 Millionen Euro versichert. Das Geld wird ausreichen, um alle Kunden, die auf Reisen sind, nach Deutschland zurückzubringen." Auch dem Reiseverband DRV wurde bestätigt, dass die Zurich Versicherung die Kosten für zwischen Thomas Cook Deutschland und Leistungserbringern wie zum Beispiel Hotels und Fluggesellschaften vereinbarten Leistungen übernimmt

Was ist dann mit den Geldern für die die gar nicht weg konnten? Nix mehr da wenn man das so liest ,es reicht zum zurückholen.

eldkoE Offline
                                eldkoE Offline
                                eldko

@pedroschka sagte:

Eben das meien ich ja.....und überall steht bis 110 Mio ud dann heissts für uns ist nicht mehr übrig. Bin aus der Schweiz wird rechtlich auch schwierig dagegen vorzugehen 😞

Marco MacM birmatigerB 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ArminA Offline
                                  ArminA Offline
                                  Armin

@bianca-thomas

Es ist für den reisevertrag völlig unerheblich was das Hotel storniert hat oder nicht, dieses ist nicht dein Vertragspartner. Entscheidend idt das Vertragsverhältnis zwischen Dir und TC bzw. in der Inso der Insoverwalter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chiefcomC chiefcom

Ich habe jetzt schon öfter gelesen das wohl Rückflüge immer klappen? Kann das sein? Unserer wäre morgen früh von Mallorca mit Laudamotion (RyanAir)? Wenn das stimmt ist das natürlich doppelt tragisch, denn wegen vollständiger Unerreichbarkeit jeglicher Hilfenummern haben wir selbst einen Flug gebucht (360€).

birmatigerB Offline
                                    birmatigerB Offline
                                    birmatiger

@chiefcom sagte:

Ich habe jetzt schon öfter gelesen das wohl Rückflüge immer klappen? Kann das sein? Unserer wäre morgen früh von Mallorca mit Laudamotion (RyanAir)? Wenn das stimmt ist das natürlich doppelt tragisch, denn wegen vollständiger Unerreichbarkeit jeglicher Hilfenummern haben wir selbst einen Flug gebucht (360€).

Ja müsste so sein. Wir wurden gestern ohne Probleme heimgebracht.

https://www.holidaycheck.de/aktuelle-reisehinweise/thomascook

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • eldkoE eldko

@pedroschka sagte:

Eben das meien ich ja.....und überall steht bis 110 Mio ud dann heissts für uns ist nicht mehr übrig. Bin aus der Schweiz wird rechtlich auch schwierig dagegen vorzugehen 😞

Marco MacM Offline
                                      Marco MacM Offline
                                      Marco Mac

@eldko sagte:

In diesem Punkt bin auch ich mir nicht sicher , weil ja Alle Forderungen gleich behandelt werden sollten/müssten.
                                      Wenn die Deckungssumme nicht ausreicht und es zu einer Quotelung kommt , was passiert mit dem schon gezahlten Geld an Fluggesellschaften oder Hotels ? Rückforderung lt. Quotelungsprinzip ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ArminA Offline
                                        ArminA Offline
                                        Armin

Die Rückflüge sind gesichert, so war es auch bei mir, Nouvelair hat mich einwandfrei befördert. Selbst Condor nimmt Rückreisende mit.

birmatigerB 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ArminA Armin

@bianca-thomas

Grundsätzlich sind alle Reisen bis einschließlich 13.10. abgesagt, sprich storniert. Alle späteren reisen unterliegen der Entscheidung des (vorläufigen Inso-Verwalters). Solange diese nicht durch diesen als Handlungsbevollmächtigter von TC in der Insolvenz storniert werden bist du an diese vertragsmäßig (noch) gebunden.

Bianca & ThomasB Offline
                                          Bianca & ThomasB Offline
                                          Bianca & Thomas

Danke @armin
                                          also quasi nur noch eine Frage der Zeit und Geduld bis diese Reise auch abgesagt wird???

in Österreich zb ist die Insolvenz schon als nicht geschäftsfähig „angemeldet“ worden.
                                          trotzdem wurden offiziell noch nicht alle reisen storniert. Warum?
                                          es gibt doch nichts nach „nicht geschäftsfähig“

sorry, ich kenn mich da echt nicht aus..

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 184
                                          • 185
                                          • 186
                                          • 187
                                          • 188
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 186 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag