Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 651.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • webstr65W webstr65

@marcus30071974 sagte:

Volle Zustimmung, aber ich habe noch keinen Politiker gesehen, der etwas zu dieser Situation gesagt hat.

Na, so ganz richtig ist das nicht.
    Die BT Fraktion der Grünen hatte im März den Antrag gestellt, die Deckungssumme zu erhöhen. Aber wahrscheinlich waren der Bundesregierung die wirtschaftlichen Interessen der Reiseveranstalter wieder einmal wichtiger als die der zahlenden Kunden.

https://www.bundestag.de/presse/hib/659444-659444

Sollte man mal drüber nachdenken, wenn die Situation sich dann geklärt hat. Jedenfalls sind die Abgeordneten der Regierungsfraktionen plus AfD mit dafür verantwortlich, falls die Deckungssumme nicht ausreichen sollte.

P.S. Ich bin bestimmt kein Fan der Grünen.

Werner EwesW Offline
    Werner EwesW Offline
    Werner Ewes
    schrieb am zuletzt editiert von

@webstr65 sagte:

Die BT Fraktion der Grünen hatte im März den Antrag gestellt, die Deckungssumme zu erhöhen. Aber wahrscheinlich waren der Bundesregierung die wirtschaftlichen Interessen der Reiseveranstalter wieder einmal wichtiger als die der zahlenden Kunden.

😤 schöner Beweis; ich weiss, was ich zu gegebener Zeit zu tun habe... 👩‍🎓

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • erik e.E erik e.

@robbiebaske sagte:

Ich warte auch schon die ganze Zeit auf eine Mail von Bucher Reisen mit dem Inhalt "Ihre Reise ist storniert". Dann kann ich direkt was neues suchen, bevor unser Urlaub vorbei ist.

... Eine Information an die betroffenen anreisenden Gäste erfolgt sukzessive nach Reisetermin per E-Mail an den Gast und an das zuständige Reisebüro ...

Link zur Quelle

RobbieBaskeR Offline
      RobbieBaskeR Offline
      RobbieBaske

@erik-e sagte:

... Eine Information an die betroffenen anreisenden Gäste erfolgt sukzessive nach Reisetermin per E-Mail an den Gast und an das zuständige Reisebüro ...

Link zur Quelle

Danke, hab die Seite schon gesehen. Fliegen normalerweise am 30.09 (Montag) und laut den Aussagen hier im Forum und der Mail von HC gilt der Vertrag mit Bucher ja genau so lang bis ich eine definitive Stornierung für meine gebuchte Reise habe (wenn ich alles richtig verstanden habe).
      Ich hoffe nur das die Info nicht am 29.09 um 23:59 Uhr kommt ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • IsihamI Offline
        IsihamI Offline
        Isiham

Auf der Seite der Kaera steht folgendes bei den FAQ:

Kann ich die Zahlung gegenüber meinem Kreditkartenunternehmen widerrufen, wenn ich mit Kreditkarte gezahlt habe?
        Sollten Sie Ihre Reise mit Kreditkarte gezahlt haben, so können Sie Ihre Zahlung widerrufen. Das Kreditinstitut sollte Ihrem Konto den Zahlbetrag wieder gutschreiben. Sollte keine Gutschrift erfolgen, so bitten wir Sie, uns die kompletten Unterlagen inkl. Ablehnung des Kreditkarteninstituts zur Anspruchsanmeldung einzureichen.

Ich hatte allerdings bei meiner Bank angefragt, ob das ginge und die sagten, bei Pauschalreisen nicht. Aber nach dem wird hier ja nicht zwischen Pauschal- und Einzelbuchung unterschieden. Weiß da jemand genaueres?

gesche.stG BubileinB Hans MeyerH 3 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sandra HBCS Offline
          Sandra HBCS Offline
          Sandra HBC

Danke!! Genau das wiederhole ich wie ein Papagei alle paar Seiten....aber die Leute wollen es nicht verstehen oder haben keinen Bock zu lesen. Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StefanieM1177S StefanieM1177

Hst jemand Erfahrung mit Eurowings Flügen? Komme nicht in die Buchung da kein buchungscode vorliegt. Sollten 12.10.nach Korfu fliegen. Sind mehr als enttäuscht und hilflos. Lar Schadenmeldung über kaera kein Problem. Offiziell noch keine Absage/Stornierung von neckermann. Würden einfach nur gern fliegen und vielleicht wenigstens die flüge nutzen. Mist das Ganze für alle Beteiligten 😞

SonneStrand75S Offline
            SonneStrand75S Offline
            SonneStrand75

@stefaniem1177 sagte:

Hst jemand Erfahrung mit Eurowings Flügen? Komme nicht in die Buchung da kein buchungscode vorliegt. Sollten 12.10.nach Korfu fliegen. Sind mehr als enttäuscht und hilflos. Lar Schadenmeldung über kaera kein Problem. Offiziell noch keine Absage/Stornierung von neckermann. Würden einfach nur gern fliegen und vielleicht wenigstens die flüge nutzen. Mist das Ganze für alle Beteiligten 😞

Ich habe zig Mal mit der Hotline telefoniert.

Sie wissen nichts. Für 25. und 26.9. durften sie niemanden mitnehmen, aber gegen Bezahlung der offenen Beträge schon. Für die Fälle ab morgen haben sie keine Anweisungen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sambaplayS sambaplay

Mir wurde mitgeteilt, dass bei einer Insolvenz erstmal alle Reisen storniert werden. also die Stornierung sollen völlig normal sein. mein Hotel hat mir heute geschrieben, dass erstmal alle Buchungen storniert sind, sollte dann ein Investor kommen, dass dann die Buchung Wiederaufleben können. Also sollte ein Investor kommen oder vielleicht ein Kredit bewilligt werden kann es durchaus sein, dass dann gegen entsprechende Zahlung des Hotels. die Buchung ganz normal weitergehen.

Klitschko99K Offline
              Klitschko99K Offline
              Klitschko99

@sambaplay sagte:

Mir wurde mitgeteilt, dass bei einer Insolvenz erstmal alle Reisen storniert werden. also die Stornierung sollen völlig normal sein. mein Hotel hat mir heute geschrieben, dass erstmal alle Buchungen storniert sind, sollte dann ein Investor kommen, dass dann die Buchung Wiederaufleben können. Also sollte ein Investor kommen oder vielleicht ein Kredit bewilligt werden kann es durchaus sein, dass dann gegen entsprechende Zahlung des Hotels. die Buchung ganz normal weitergehen.

Warum sollte der Investor das machen, ein Übergang mit allen Pflichten usw. (Share Deal) ist völliger Schwachsinn. Hier wird es ein Rosinen..... geben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • webstr65W webstr65

@marcus30071974 sagte:

Volle Zustimmung, aber ich habe noch keinen Politiker gesehen, der etwas zu dieser Situation gesagt hat.

Sollte man mal drüber nachdenken, wenn die Situation sich dann geklärt hat. Jedenfalls sind die Abgeordneten der Regierungsfraktionen plus AfD mit dafür verantwortlich, falls die Deckungssumme nicht ausreichen sollte.

eldkoE Offline
                eldkoE Offline
                eldko

@webstr65 sagte:

Und wer zahlt uns dann unser Geld zurück? Niemand? Und wann kommt die offizielle Stornierung, dass wir vlt eine neue Reise buchen können und unseren wohlverdienten Urlaub geniessen können?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • helgapeuserH helgapeuser

Neckermann macht’s möglich😤Never ever , einfach frech und unverschämt. In Zukunft buche ich nur noch bei echten deutschen Unternehmen. Die Bosse stecken sich die Taschen voll und die kleinen Ehrlichen dürfen es zahlen. Die sollten kein Bein mehr an die Erde kriegen. Staatliche Subventionen nutzen da auch wenig, die zahlen letztendlich auch nur die Steuerzahler. Die Verursacher für sowas sollten persönlich dafür haften, notfalls in Haft. Höchstwahrscheinlich kriegen die aber noch eine fette Abfindung für Ihr Versagen.

jbecherJ Offline
                  jbecherJ Offline
                  jbecher

@helgapeuser sagte:

Neckermann macht’s möglich😤Never ever , einfach frech und unverschämt. In Zukunft buche ich nur noch bei echten deutschen Unternehmen. Die Bosse stecken sich die Taschen voll und die kleinen Ehrlichen dürfen es zahlen. Die sollten kein Bein mehr an die Erde kriegen. Staatliche Subventionen nutzen da auch wenig, die zahlen letztendlich auch nur die Steuerzahler. Die Verursacher für sowas sollten persönlich dafür haften, notfalls in Haft. Höchstwahrscheinlich kriegen die aber noch eine fette Abfindung für Ihr Versagen.

"echte deutsche Unternehmen", da wird Deine Wahl und Dein Urlaubsgebiet aber sehr klein werden....😏

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • olicheckO olicheck

@sugerbabe sagte:

Laut Information von Thomas Cook (Stand 26.09.2019) wurde seit der Notgeschäftsführung der Einzug per Lastschrift und die Abbuchung von Kreditkarten ausgesetzt. Überweisungen seitens der Kunden sollen laut Thomas Cook nicht getätigt werden.

Na dann hoffe ich mal das der Insolvenzverwalter das auch so sieht und auf die Restzahlungen verzichtet......

Denn, die Befugnisse eines Geschäftsführers beschränken sich auf Grund der Verwaltungs- und Verfügungsbefugnisse des Insolvenzverwalters nur auf den sogenannten insolvenzfreien Bereich. Und dazu gehören nicht die Restzahlungen........

..............die Verwaltung des Vermögens obliegt dem Insolvenzverwalter. Und dazu zählen auch evtl. Außenstände.

Sandra HBCS Offline
                    Sandra HBCS Offline
                    Sandra HBC

Na aber keine außenstände für nicht erbrachte Leistungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • webstr65W webstr65

@marcus30071974 sagte:

Erny1805E Offline
                      Erny1805E Offline
                      Erny1805

@webstr65 sagte:

Danke für den Link. Da kann man mal sehn wie Clever unsere Regierung ist. Aktuell geht man von 300 bis 400 Millionen aus die benötigt werden um alle voll zu bezahlen... naja... zum Glück hab ich die nicht gewählt in den letzten 12 Jahren und ein reines Gewissen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • IsihamI Isiham

Kann ich die Zahlung gegenüber meinem Kreditkartenunternehmen widerrufen, wenn ich mit Kreditkarte gezahlt habe?
                        Sollten Sie Ihre Reise mit Kreditkarte gezahlt haben, so können Sie Ihre Zahlung widerrufen. Das Kreditinstitut sollte Ihrem Konto den Zahlbetrag wieder gutschreiben. Sollte keine Gutschrift erfolgen, so bitten wir Sie, uns die kompletten Unterlagen inkl. Ablehnung des Kreditkarteninstituts zur Anspruchsanmeldung einzureichen.

Ich hatte allerdings bei meiner Bank angefragt, ob das ginge und die sagten, bei Pauschalreisen nicht. Aber nach dem wird hier ja nicht zwischen Pauschal- und Einzelbuchung unterschieden. Weiß da jemand genaueres?

gesche.stG Offline
                        gesche.stG Offline
                        gesche.st

@isiham sagte:

Einzelbuchungen ( wenn damit nur Hotel oder nur Flug gemeint ist) sind nicht insolvenzversichert. Der Text der Versicherung bezieht sich lediglich auf Pauschalreisen. Aber da steht ja auch, was man machen soll, wenn das Kreditinstitut nein sagt

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jbecherJ jbecher

@larilara sagte:

Für uns ist es auch gegessen.
                          Habe heute nochmal Kontakt mit unserem Hotel in der Türkei aufgenommen. Ab dem 23.09. wurden ALLE zukünftigen Reisen von TC storniert. Wir wären am 25.10. geflogen.
                          Mir wurde zwar netterweise ein Sonderangebot gemacht, aber der Spass daran ist verflogen.
                          Ich lerne daraus: in Zukunft werde ich direkt das Hotel der Begierde und einen Flug buchen.

Naja, als Betroffener der Air Berlin und Eurowings-Pleite sage ich, dass dies nicht besser ist. Wenn Du selbst buchst bist Du nicht versichert.

Sandra HBCS Offline
                          Sandra HBCS Offline
                          Sandra HBC

@jbecher sagte:

Naja, als Betroffener der Air Berlin und Eurowings-Pleite sage ich, dass dies nicht besser ist. Wenn Du selbst buchst bist Du nicht versichert.

Das Hotel könnte bei Fortführung des Betriebes wieder eingebucht werden. Solange du noch keine Absage hast hängst du in der Luft.

clancy38C 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • olicheckO olicheck

@sabsie4517 sagte:

Auf der Seite des Abwicklers, KAERA, steht, dass die Zahlung wiederrufen warden kann und das Kreditinstitut den Zahlbetrag wieder gutschreiben soll. Ich bekomme von Card Complete nur keine Rückmeldung und habe daher heute meinen Rechtsschutz eingeschalten.

So einfach ist das auch nicht! Klar das die Versicherung sich Arbeit und Geld sparen möchte....... und den "schwarzen Peter" abschiebt.

Ein Musterformular -Zahlungsreklamation Mastercard®/Visa- bekommst Du über deine Bank. Dort sind 13 verschiedene Möglichkeiten zum Ankreuzen. Eine Insolvenz eines Reiseveranstalters ist nicht dabei....bleibt nur Nr. 13 Verschiedenes anzukreuzen und den Fall zu erklären. Danach muss deine Bank den Antrag unterschreiben und die Unterlagen an Mastercard schicken ( auch wenn die Bank diese Aufgabe erstmal ablehnt)

Du bekommst dann evtl. die gleiche Antwort wie ich (Volksbank):

Sehr geehrter ************
                            Folgende Vorgehensweise laut unserer Kreditkarten- und Schadenabteilung:
                            1. an die im Versicherungsschein Ihrer Pauschlreise genannte Versicherung wenden und
                            Schadenersatz verlagen
                            2. bei negativer Antwort, zwingend eine schriftliche Ablehnung einfordern
                            3. Einreichung Schadensmeldung an Mastercard mit folgenden Unterlagen:
                            - Ablehnung des Schadens aus Punkt 1
                            - Buchungsunterlagen inkl. Sicherungsschein
                            - Schriftverkehr mit der Versicherung und/oder dem Reisebüro
                            - Formular Zahlungsreklamation Mastercard (Anhang)
                            -> Mastercard bearbeitet nur Zahlungsreklamationen mit vollständigen Unterlagen, da
                            die eventuelle Erstattung des Schadens von Mastercard oder deren Versicherung
                            kommt !!! Deshalb muss voher der eigenliche Schuldner (ThomasCook/Versicherung)
                            angegangen werden.

Und von Mastercard (Gold) bekommst Du dann die Antwort:
                            Mastercard hat keinen Zugriff auf Karteninhaberdaten oder Kartenkonten.
                            Für Informationen zu Abbuchungen, Auszahlungsproblemen, Gebühren und Rückbuchungen
                            im Falle eines Umtausches kontaktieren Sie bitte Ihre Bank oder kartenherausgebendes Institut.

Und natürlich bekommst Du o.g. benötigte Unterlagen erst nach der schriftlichen Stornierung deiner persönlichen Reise durch ThomasCook bzw. Insolvenzverwalter und zugleich der schriftlichen Ablehnung der Zurich-Versicherung Leistungen zu übernehmen.

Also, mich würde auch interessieren wer hier, in diesem Fall per Kreditkarte bezahlte Vorauszahlungen bzw. den ganzen Reisepreis, zurück erstattet bekommen hat. So einfach, wie in den Medien dargestellt ist das nicht...... 😢 😢 😢

Sandra HBCS Offline
                            Sandra HBCS Offline
                            Sandra HBC

@olicheck sagte:

So einfach ist das auch nicht! Klar das die Versicherung sich Arbeit und Geld sparen möchte....... und den "schwarzen Peter" abschiebt.

Ein Musterformular -Zahlungsreklamation Mastercard®/Visa- bekommst Du über deine Bank. Dort sind 13 verschiedene Möglichkeiten zum Ankreuzen. Eine Insolvenz eines Reiseveranstalters ist nicht dabei....bleibt nur Nr. 13 Verschiedenes anzukreuzen und den Fall zu erklären. Danach muss deine Bank den Antrag unterschreiben und die Unterlagen an Mastercard schicken ( auch wenn die Bank diese Aufgabe erstmal ablehnt)

Du bekommst dann evtl. die gleiche Antwort wie ich (Volksbank):

Sehr geehrter ************
                            Folgende Vorgehensweise laut unserer Kreditkarten- und Schadenabteilung:
                            1. an die im Versicherungsschein Ihrer Pauschlreise genannte Versicherung wenden und
                            Schadenersatz verlagen
                            2. bei negativer Antwort, zwingend eine schriftliche Ablehnung einfordern
                            3. Einreichung Schadensmeldung an Mastercard mit folgenden Unterlagen:
                            - Ablehnung des Schadens aus Punkt 1
                            - Buchungsunterlagen inkl. Sicherungsschein
                            - Schriftverkehr mit der Versicherung und/oder dem Reisebüro
                            - Formular Zahlungsreklamation Mastercard (Anhang)
                            -> Mastercard bearbeitet nur Zahlungsreklamationen mit vollständigen Unterlagen, da
                            die eventuelle Erstattung des Schadens von Mastercard oder deren Versicherung
                            kommt !!! Deshalb muss voher der eigenliche Schuldner (ThomasCook/Versicherung)
                            angegangen werden.

Und von Mastercard (Gold) bekommst Du dann die Antwort:
                            Mastercard hat keinen Zugriff auf Karteninhaberdaten oder Kartenkonten.
                            Für Informationen zu Abbuchungen, Auszahlungsproblemen, Gebühren und Rückbuchungen
                            im Falle eines Umtausches kontaktieren Sie bitte Ihre Bank oder kartenherausgebendes Institut.

Und natürlich bekommst Du o.g. benötigte Unterlagen erst nach der schriftlichen Stornierung deiner persönlichen Reise durch ThomasCook bzw. Insolvenzverwalter und zugleich der schriftlichen Ablehnung der Zurich-Versicherung Leistungen zu übernehmen.

Also, mich würde auch interessieren wer hier, in diesem Fall per Kreditkarte bezahlte Vorauszahlungen bzw. den ganzen Reisepreis, zurück erstattet bekommen hat. So einfach, wie in den Medien dargestellt ist das nicht...... 😢 😢 😢

Das glaube ich auch. Außerdem benötigt man glaube ich MasterCard gold. Auch da wird sicherlich erstmal auf die Versicherung verwiesen. Den Schaden will MasterCard auch nicht einfach so übernehmen....die können das ja auch nicht mal eben von einem gesperrten Konto zurück holen und müssten auch in Vorleistung gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • IsihamI Isiham

BubileinB Offline
                              BubileinB Offline
                              Bubilein

@isiham sagte:

Bei Pauschalreisen kann das Kredikartenunternehmen die Euros nicht zurück holen und es tritt der Versicherungsfall (Sicherungsschein) ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hainzaH hainza

@ponyhof1960 sagte:

Guten morgen,
                                Ich habe für nächstes Jahr in Griechenland gebucht und gerade mit der Reservierungsabteilung meines Urlaubshotels telefoniert.
                                Dort wurde mir bestätigt das alle Buchungen für nächstes Jahr
                                von Thomas Cook storniert sind.
                                Reicht es aus, mir das schriftlich vom Hotelier bestätigen zulassen um jetzt nicht auf einer eventuellen Doppelbuchung
                                sitzen zu bleiben??

Nein. Denn bis dahin könnte ThomasCook ja wieder ein (oder das selbe) Hotel für deine Reise buchen.

Sandra HBCS Offline
                                Sandra HBCS Offline
                                Sandra HBC

@hainza sagte:

Nein. Denn bis dahin könnte ThomasCook ja wieder ein (oder das selbe) Hotel für deine Reise buchen.

Nächstes Jahr!!!! Wo ist das Problem jetzt mal erst abzuwarten wie sich das ganze entwickelt? Ist doch noch Zeit!! Ihr wollt ja nicht in den nächsten Tagen los. Entspannt euch alle und verfällt nicht in wilden Aktionismus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Marcus2801M Marcus2801

@hanna1979 sagte:

Wir sollten mit Neckermann vom 05.10.2019 bis 14.10.2019 auf die Malediven fliegen.

Soeben hat das Hotel auf den Malediven bestätigt, dass die Buchung NICHT storniert ist. Auch der Flug mit Qatar Airways ist bestätigt.

Bin verzweifelt, es heißt ja alle Reisen bis einschließlich 13.10.2019 sind storniert.
                                  😱

Wir fliegen ebenfalls auf die Malediven. Am 13.10 solls los gehen. Hotel ist nicht storniert und Flüge sind bestätigt. Das Hotel hat nur noch kein Geld erhalten. Das würden wir dann zahlen.

Sandra HBCS Offline
                                  Sandra HBCS Offline
                                  Sandra HBC

@marcus2801 sagte:

Wir fliegen ebenfalls auf die Malediven. Am 13.10 solls los gehen. Hotel ist nicht storniert und Flüge sind bestätigt. Das Hotel hat nur noch kein Geld erhalten. Das würden wir dann zahlen.

Blödsinn. Wenn der insolvenzverwalter die Reise freigibt dann kann man auch fliegen. Das wird dann auch bezahlt. Der haftet ja dafür. Aber ist nicht bis einschl. 13.10 alles abgesagt?

erik e.E Marcus2801M 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • birmatigerB birmatiger

@larilara sagte:

Für uns ist es auch gegessen.
                                    Habe heute nochmal Kontakt mit unserem Hotel in der Türkei aufgenommen. Ab dem 23.09. wurden ALLE zukünftigen Reisen von TC storniert. Wir wären am 25.10. geflogen.
                                    Mir wurde zwar netterweise ein Sonderangebot gemacht, aber der Spass daran ist verflogen.
                                    Ich lerne daraus: in Zukunft werde ich direkt das Hotel der Begierde und einen Flug buchen.

.... und dann hast eben gar keine Absicherung und bekommst 0,00 EUR back. So wird man wenigstens noch wie wir gestern heimbefördert, wenn Du schon an deinem Ziel warst zum Zeitpunkt der Pleite, und hast die
                                    Chance über die Versicherung wenigstens noch einen Teil zu bekommen.

Gruß

Sandra HBCS Offline
                                    Sandra HBCS Offline
                                    Sandra HBC

@birmatiger sagte:

.... und dann hast eben gar keine Absicherung und bekommst 0,00 EUR back. So wird man wenigstens noch wie wir gestern heimbefördert, wenn Du schon an deinem Ziel warst zum Zeitpunkt der Pleite, und hast die
                                    Chance über die Versicherung wenigstens noch einen Teil zu bekommen.

Gruß
                                    Habt ihr denn schon eine Absage bekommen? Offiziell doch erstmal bis 14.10. Oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sandra HBCS Sandra HBC

@marcus2801 sagte:

Blödsinn. Wenn der insolvenzverwalter die Reise freigibt dann kann man auch fliegen. Das wird dann auch bezahlt. Der haftet ja dafür. Aber ist nicht bis einschl. 13.10 alles abgesagt?

erik e.E Offline
                                      erik e.E Offline
                                      erik e.

@sandra-hbc sagte:

Bis einschließlich 13.10. ist alles abgesagt.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

Hanna1979H 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@SandraHBC
                                        Was genau ist "Blödsinn"?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ZehnEuroZ Offline
                                          ZehnEuroZ Offline
                                          ZehnEuro
                                          schrieb am zuletzt editiert von ZehnEuro

@sandraHBC:
                                          schön, wenn der Insolvenzverwalter haftet, aber welches Hotel verlässt sich nach den mehr als leidvollen Erfahrungen jetzt noch auf solche Zusagen?
                                          Der Hotelier, der dies tut, müsste verrückt sein.
                                          Vorkasse ist die einzige Möglichekit und wenn Geld dann dort eintrifft, wird es sicherlich erst einmal mit den noch ausstehenden Beträgen verrechnet.
                                          Ihr tut gerade so, als sei dies alles ein schlechter Witz und durch einen Handstreich reparierbar. Nein, der Schaden ist immens, nicht nur vom Betrag her, sondern auch in Bezug auf die Glaubwürdigkeit von allem, was irgendwie mit TC zusammenhängt.
                                          Regulär läuft das erst wieder, wenn die offenen Beträge alle beglichen sind, vorher wird der anreisende Gast immer irgendwie in die Haftung genommen - was übel ist, aber auf der Hand liegt.
                                          TC hat doch durch seine jahrelange Misswirtschaft und die jetzt vereinnahmten und nicht an die Leistungsempfänger gezahlten Gelder jedwedes Vertrauen verloren.

Bevor Du solchen unsinn schreibst, lasse doch ganz einfach mal den gesunden Menschenverstand walten -sofern vorhanden und gaukle nicht Anfragenden vor, dass in einem solchen Falle alles in Ordnung sei.
                                          Wie soll den ein den Leistungsträgern bis dato völlig unbekannter Insolvenzverwalter dort Vertrauen geniessen?

erik e.E birmatigerB Sandra HBCS 3 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 188
                                          • 189
                                          • 190
                                          • 191
                                          • 192
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 190 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag