Aggressive Bettler am Flughafen Marsa Alam
-
@Candecor - was ist jetzt eigentlich Dein Problem? Possibaer hat doch Recht, wenn er Dir rät, woanders hinzufahren. In Griechenland oder anderen Urlaubsländern wirst Du dann nicht *********. Und wenn Dir ein Forist mit einem Vergleich etwas "nahe bringen" möchte, dann gleich beleidigend zu werden, das ist wahrhaftig nicht die feine Art. Du lauerst förmlich auf irgendeine Aussage, bei der Du dann "hoch" gehen kannst. Such Dir doch einfach ´mal ein anderes Hobby.
-
Ja es geht noch! Da du scheinbar nicht in der Lage bist dass zu verstehen was eine Metapher ist und wie ich das gemeint habe, lasse ich es lieber.
Und unterlasse es mich indirekt zu beleidigen, mache ich auch nicht! Das hier ist kein rechtsfreier Raum!Erste und letzte Warnung!
VG
@possibaer sagte:
Erste und letzte Warnung!
Die darfst du dir da hineinschieben, wo sie mir vorbei geht.
@Saebelcher
Ihr beide habt es in eurer verklärten Sichtweise auf ein Land einfach nicht kapiert. Diese Zecken sorgen dafür, dass der erste Eindruck von diesem Land der ist, dass man terrorisiert, genötigt und bedroht wird. Dann anderen unerfahrenen Touristen vorzuwerfen, dass sie sich hätten informieren müssen, das zeugt von vollkommener Dummheit.
Ich fliege nach Ägypten und war vermutlich öfters dort als du. Ich kenne den Airport Marsa Alam seit 2002 und ich weiß von was ich rede.
Schon mal nachgedacht, wo die Zecken herkommen, wie sie es schaffen, auf den Airport zu kommen ... Drückerbanden sind das unter der Aufsicht von Staatsbeamten, jeder hält die Hand auf. Faselt hier nicht rum mit armen Familien usw. die ihr Geld verdienen müssen. Das können die gerne machen, aber mit Anstand und Höflichkeit, nicht mit Terror und Bedrohung.Mein nächstes Lieblingsland ist Kenia ... da sind ja die ach so tollen Beachboys ... auch Zecken, nix anderes. Die sorgen dafür, dass viele das Land nach dem ersten Urlaub nie wieder besuchen wollen. Ich bin auch in diesem Land 2 x im Jahr, ich unterhalte mich mit anderen Gästen, die nicht mal mehr an den Strand wollen, weil sie sich bedroht fühlen. Und? Was bringt das jetzt den Ländern und den ehrlichen Kaufleuten, die dort wohnen? Genau, nix - die ruinieren den Tourismus,
Soll ich mit Sri Lanka weiter machen, wo die Boys am Hotelzaun hängen und gucken, wer gerade angekommen ist, um ihn/sie/die dann beim ersten Strandspaziergang zu umlagern und zu bedrängen?
Kumpels, erzählt mir nix über diese touristischen Wegelagerer, die viele von einer weiteren Reise in schöne Länder mit netten Leuten abhalten, weil sie von solchen "Arsc*zecken" einfach nur die Schnauze voll haben.
-
So. jetzt reicht es.
User gemeldet.
@Gonzo: Ja der Vergleich ist ziemlich krass. Aber die Vorverurteilung dieser Leute durch einige User hier auch.
@Sabaelcher: Danke und schön das du dass so verstanden hast wie ich es gemeint habe.
VG
-
So. jetzt reicht es.
User gemeldet.
@Gonzo: Ja der Vergleich ist ziemlich krass. Aber die Vorverurteilung dieser Leute durch einige User hier auch.
@Sabaelcher: Danke und schön das du dass so verstanden hast wie ich es gemeint habe.
VG
-
So ist es doch fast überall auf der Welt. Und es ist doch auch kein betteln, sondern eine Dienstleistung, die vielleicht auf etwas andere , ungewöhnlichere Art angeboten wird. Im Hotel machen viele einen auf „große Hose“ und drücken dem Boy für ein paar Meter Koffer tragen 10 € in die Hand . Warum sollte es da einem am Airport nicht ein paar Cent wert sein...... Immerhin handelt es sich hier um „Selbständige Unternehmer“ , die meist eine Familie zu ernähren haben, im Gegensatz zum Hotelpersonal kein Gehalt beziehen und durch die Einnahmen nicht dem Staat zur Last fallen.
Ich wünschte mir eher, diese kleinen Dienstleistungen würden bei uns mehr Schule machen.....@jlechtenboehmer sagte:
So ist es doch fast überall auf der Welt. (…)
Ich wünschte mir eher, diese kleinen Dienstleistungen würden bei uns mehr Schule machen.....Das Geschilderte habe ich noch nirgends erlebt!
Und meinen Koffer kann ich immer noch selbst zum Taxi/Mietwagen/Bus rollen...
-
@jlechtenboehmer sagte:
So ist es doch fast überall auf der Welt. (…)
Ich wünschte mir eher, diese kleinen Dienstleistungen würden bei uns mehr Schule machen.....Das Geschilderte habe ich noch nirgends erlebt!
@malini sagte:
Das Geschilderte habe ich noch nirgends erlebt!
Ist bereits allseits bekannt das du vieles nicht erlebt hast. Du kannst ja wahrlich nicht alles wissen.
-
@malini sagte:
Das Geschilderte habe ich noch nirgends erlebt!
Ist bereits allseits bekannt das du vieles nicht erlebt hast. Du kannst ja wahrlich nicht alles wissen.
@Malini
Dann sind wir ja schon zu zweit. Außerdem...
--------------------------@jlechtenboehmer sagte:
@malini
Ist bereits allseits bekannt das du vieles nicht erlebt hast...... gibt es so einige Erlebnisse, Erfahrungen, auf die ich problemlos verzichten kann - ohne das Gefühl zu haben, etwas verpasst zu haben...
-
@candecor
meine Güte, wenn diese Länder doch alle für dich so schlimm sind, warum fährst du hin??? Bleib doch einfach auf Balkonien...auch wenn besagte Geschichten, nicht immer schön sind, so beeinflusst es garantiert nicht meinen Blick auf den gesamt Urlaub, Land oder Leute. In jedem Land gibt es Menschen mit Fehlverhalten, die meisten können sich selbst nicht mal frei davon sprechen, sind das alle nun Zecken? Da gibt es wohl weitaus schlimmeres, Wirtschaftsbosse, Politiker – meine Meinung und natürlich OT. Wieviel müssen denn die Ägypter von den Touris Tag täglich aushalten, die kein freundliches Wort herausbringen, die meinen durch ein wenig Tip die Angestellten gleich als Bediensklave eingekauft zu haben und mit allem und jedem nörgeln?! Und das erlebe ich in jedem Urlaub mehrmals! Du solltest dir selber mal überlegen, wie du dich selbst nennen möchtest, wenn du so über andere schreibst, das macht dich nicht zum Vorzeige–Menschen... -
Ich mache hier zu, gemeldet wurde ja nun mehrfach (Muss man erst mal alles abarbeiten).
Schade das so etwas aus dem Ruder läuft.