Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Cairo
  6. Air Cairo

Air Cairo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 337 Kommentatoren 919.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Desiree2011

Hallo. Schau mal hier (Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland):

Fluggastrechte: Entschädigung bei Flugverspätung und Flugausfall :
    Runterscrollen bis "Für wen gelten die Fluggastrechte ?" usw.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Desiree2011D 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

Selbstverständlich kommen die Regularien der VO(EG)261/04 zur Anwendung, sprich Anspruch auf Versorgungsleistung und Entschädigung.
      Ich verstehe es so, dass die Kernfrage nach der Erfahrung mit Erstattungen lautet? Da sieht es nicht so toll aus, Air Cairo ist nicht Mitglied der Trägerschaft der SÖP.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

Desiree2011D jaykayhamJ 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR REJBodenheim

Erstattung von zusätzlich angefallenen Kosten in FRA? also Verpflegung u.ä.? oder Entschädigung nach EU-Fluggastrechteverordnung?
        Wie alt waren die Kleinkinder? hatten sie eigene Flugtickets?
        Frage für die Spezialisten im Schwarm...😉

Desiree2011D Offline
        Desiree2011D Offline
        Desiree2011

@rejbodenheim sagte:

Erstattung von zusätzlich angefallenen Kosten in FRA? also Verpflegung u.ä.? oder Entschädigung nach EU-Fluggastrechteverordnung?

Entschädigung nach Fluggastverordnung

Wie alt waren die Kleinkinder? hatten sie eigene Flugtickets?
        Frage für die Spezialisten im Schwarm...😉

Beide hatten eigene Plätze, der kleine 3 und der große ist 8.

Das Recht mit 400€ p.P kenne ich bereits :-). Sogar die Gesellschaft die sich um unser Auto gekümmert hat, hat uns "ohne das wir Gefragt haben" per E-Mail darüber Informiert das wir Ansprüche hätten. *schon Schräg
        Meine Frage gilt eher dem -> was für Erfahrungen andere ohne Anwalt gemacht haben mit Air Cairo - die Diff zwischen 240€ zu 400€ ist ja schon Recht groß p.P. und wir haben 1200€ mehr bezahlt für diesen Direktflug. *Damit es angenehmer wird für die Kids, am Ende waren wir dann doch um 03:00Uhr in der Nacht im Hotel. 😞

Eine korrekte Rechtschreibung ist wichtig, das ist mir klar. Ich kann es einfach nicht besser. :-(

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

Selbstverständlich kommen die Regularien der VO(EG)261/04 zur Anwendung, sprich Anspruch auf Versorgungsleistung und Entschädigung.
          Ich verstehe es so, dass die Kernfrage nach der Erfahrung mit Erstattungen lautet? Da sieht es nicht so toll aus, Air Cairo ist nicht Mitglied der Trägerschaft der SÖP.

Desiree2011D Offline
          Desiree2011D Offline
          Desiree2011

Dankeschön - theoretisch 😉 muss sich Air Cairo dran halten wenn der Start in der EU stattfindet. Ich habe einen alten Beitrag gefunden indem stand das Jemad die Leistung ohne Einsatz einer Anwaltskanzlei bekommen hat, d.h. in voller Höhe. Der Beitrag war allerdings von 2019.

Eine korrekte Rechtschreibung ist wichtig, das ist mir klar. Ich kann es einfach nicht besser. :-(

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Kourion

@Desiree2011

Hallo. Schau mal hier (Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland):

Fluggastrechte: Entschädigung bei Flugverspätung und Flugausfall :
            Runterscrollen bis "Für wen gelten die Fluggastrechte ?" usw.

Desiree2011D Offline
            Desiree2011D Offline
            Desiree2011

😊 Danke für deine Unterstützung! Die Seite ist auch sehr Interessant. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV 1
              vonschmelingV 1
              vonschmeling
              Moderator

@Desiree2011
              Bitte setze doch ein @username damit klar ist an wen du adressierst.
              Über die Rechte im Falle einer Verspätung zu informieren ist gesetzlich vorgeschrieben.
              Zum Beschwerdekontakt bei Air Cairo geht´s hier lang.
              Versuche es einfach, und nicht vergessen das Ergebnis dann hier zu posten! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

Desiree2011D 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

@Desiree2011
                Bitte setze doch ein @username damit klar ist an wen du adressierst.
                Über die Rechte im Falle einer Verspätung zu informieren ist gesetzlich vorgeschrieben.
                Zum Beschwerdekontakt bei Air Cairo geht´s hier lang.
                Versuche es einfach, und nicht vergessen das Ergebnis dann hier zu posten! 😉

Desiree2011D Offline
                Desiree2011D Offline
                Desiree2011

@vonschmeling

Ach, hab extra bei jedem geantwortet!
                Ich werde mal was aufsetzen. Rückmeldung kann lange dauern. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator

Ja hast du, aber eben nicht schlüssig adressiert ... 😉
                  Hoffentlich dauert es nicht lange?! Du musst nur die relevanten Daten vortragen und keine epischen Erläuterungen abgeben - die liest eh kein Mensch!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

jaykayhamJ Offline
                    jaykayhamJ Offline
                    jaykayham

@vonschmeling sagte:

Warum sollte es Entschädigung geben?! 😕 Am 17.03. gab es m.w. einen Streik am Flughafen Frankfurt. Der Streik fand ausserhalb dem Zuständigkeitsbereich der Airline statt, da das Sicherheitspersonal in Frankfurt die Arbeit niedergelegt hatte und nicht das Personal/Crew der AirCairo. Notfalls würde ich die Ansprüche von einem Rechtsanwalt prüfen lassen.

Davon natürlich ausgenommen sind Versorgungsleistungen, wie Telefonate bzw. Verpflegung. Die kannst Du natürlich direkt bei AirCairo einreichen!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV 1
                      vonschmelingV 1
                      vonschmeling
                      Moderator

Das ist vollkommen korrekt.
                      Sofern die Ursache ein Streik des Flughafenpersonals war kommt eine Erstattung gem. Fluggastrechte VO nicht in Betracht.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A 1
                        Ahotep2A 1
                        Ahotep2
                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Desiree hat den Streik gar nicht erwähnt😏 Das ist dann natürlich ganz was anderes.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV 1
                          vonschmelingV 1
                          vonschmeling
                          Moderator

Nein, in Rede standen "7h Aufenthalt"! 😉
                          War tatsächlich hierfür das streikende Flughafenpersonal ursächlich besteht kein Anspruch auf Kompensation.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Desiree2011D Offline
                            Desiree2011D Offline
                            Desiree2011
                            schrieb am zuletzt editiert von Desiree2011

🙂 Hallo zusammen, von einem Streik hat am 17.03 an unserem Terminal niemand etwas gemerkt, ist mir auch neu. 😞 Das Flugzeug war einfach nicht da, es landete erst gegen 19:00Uhr statt um 14:20Uhr abzufliegen. Alle anderen um uns herum sind angeflogen. Problem als Privatperson was sich hier jetzt auftut, die Airline kann versuchen es auf den Streik zu schieben. Danke an alle! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV 1
                              vonschmelingV 1
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Das Thema Streik hat Jaykayham ins Spiel gebracht, sicherlich käme Air Cairo nicht auf die Idee, sich damit "herausreden" zu wollen. Formuliere doch einfach mal deine Forderung auf der von mir verlinkten Kontaktmöglichkeit und warte ab was passiert.
                              Übrigens übernehmen auch einige der einschlägigen Inkassovereine die Durchsetzung von Forderungen gegenüber Air Cairo. Ein deutliches Indiz, dass sie erfolgreich sein können.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Engel1848_E Offline
                                Engel1848_E Offline
                                Engel1848_

Hallo zusammen,

hatte hier auch schon mal jemand das Problem, vorab reservierte und bezahlte Sitzplätze beim Check-In am Flughafen nicht bekommen zu haben?

Falls ja, gibt es evtl. einen Tipp wie wir das vermeiden können?

Ich habe bei Trustpilot und TripAdvisor viele Bewertungen gelesen, wo Reisende das erwähnen..

Da ich knapp 2 m groß bin und meine Frau 1,85 m, haben wir uns schon weit im Voraus XL Sitzplätze am Notausgang für Hin- und Rückflug gesichert.

Online Check-In ist ja leider nicht möglich, sonst wären wir deutlich beruhigter, würden ganz pünktlich einchecken und hätten schon unsere Bordkarten mit den reservierten Plätzen.

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH Offline
                                  HABERLINGH Offline
                                  HABERLING

Da man die Reservierung über Sunexpress tätigen muss, kann es bei ungenauen Angaben zur Reise dazu kommen das auf der Bordkarte die Sitzplätze nicht vermerkt sind. Dieses war zuletzt Thema im Sunexpress Thread, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Engel1848_E Engel1848_

Hallo zusammen,

hatte hier auch schon mal jemand das Problem, vorab reservierte und bezahlte Sitzplätze beim Check-In am Flughafen nicht bekommen zu haben?

Ich habe bei Trustpilot und TripAdvisor viele Bewertungen gelesen, wo Reisende das erwähnen..

Da ich knapp 2 m groß bin und meine Frau 1,85 m, haben wir uns schon weit im Voraus XL Sitzplätze am Notausgang für Hin- und Rückflug gesichert.

Online Check-In ist ja leider nicht möglich, sonst wären wir deutlich beruhigter, würden ganz pünktlich einchecken und hätten schon unsere Bordkarten mit den reservierten Plätzen.

Ahotep2A 1
                                    Ahotep2A 1
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@engel1848- sagte:

Hallo zusammen,

--------------

Mir ist das 1x bei einem Rückflug passiert am Counter. Nichts im System gefunden. Da ich aber immer alles ausdrucke (Bestätigung der Sitzplatzreservierung sowie der Bezahlung per KK) für den Notfall, konnte das schnell geklärt werden.

Engel1848_E 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Abwesend
                                      REJBodenheimR Abwesend
                                      REJBodenheim

Hatte ich 1x, aber nicht mit Air Cairo, da hat immer alles geklappt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Ahotep2

@engel1848- sagte:

Hallo zusammen,

--------------

Mir ist das 1x bei einem Rückflug passiert am Counter. Nichts im System gefunden. Da ich aber immer alles ausdrucke (Bestätigung der Sitzplatzreservierung sowie der Bezahlung per KK) für den Notfall, konnte das schnell geklärt werden.

Engel1848_E Offline
                                        Engel1848_E Offline
                                        Engel1848_

@ahotep sagte:

Danke, dann werden wir auch mal alles ausdrucken und mitnehmen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • OliiiverO Offline
                                          OliiiverO Offline
                                          Oliiiver

Hallo,

wir fliegen Ende Mai NUE-RMF mit Air Cairo.
                                          Allem Anschein nach wird aktuell ja dort der A320 Neo eingesetzt. Gemäß der Air Cairo Website zählt die 1. Reihe auch als ein Sitz mit mehr Beinfreiheit, der um die 20 € - 30 € kosten würde.

In der Sitzplatzauswahl bei Sun Express wird die 1. Reihe allerdings mit den normalen Kosten verkauft.

Hat jemand eine Erklärung?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 51 von 65
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag