Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Cairo
  6. Air Cairo

Air Cairo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 337 Kommentatoren 919.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ShakesbierS Offline
    ShakesbierS Offline
    Shakesbier
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir haben folgendes "Problem":

wir haben über ITS eine Pauschalreise nach Hurghada gebucht.
    Eigentlich sollte sowohl der Hin- als auch der Rückflug mit Condor erfolgen.

Dann wurde aber vor einigen Wochen der Rückflug auf Air Cairo umgebucht.
    Nun kann ich mich weder bei Air Cairo noch bei Sun Express mit dem Buchungscode einloggen.

Allerdings kann ich über den "Reiseveranstalter"-Reiter alle Daten eingegeben
    und dann kann ich auch die Sitzplätze buchen.

Aber wie sicher ist das?
    Können die das dann am Check-In in Hurghada so einsehen, bzw. wird das automatisch verbunden, wegen der Namen?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schon mal.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH HABERLING

Da man die Reservierung über Sunexpress tätigen muss, kann es bei ungenauen Angaben zur Reise dazu kommen das auf der Bordkarte die Sitzplätze nicht vermerkt sind. Dieses war zuletzt Thema im Sunexpress Thread, klick hier

HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING

@haberling sagte:

Da man die Reservierung über Sunexpress tätigen muss, kann es bei ungenauen Angaben zur Reise dazu kommen das auf der Bordkarte die Sitzplätze nicht vermerkt sind. Dieses war zuletzt Thema im Sunexpress Thread, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

ShakesbierS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH HABERLING

@haberling sagte:

ShakesbierS Offline
        ShakesbierS Offline
        Shakesbier

ok, also muss ich "nur" 100% die richtigen Daten angeben, dann sollte nichts dagegen sprechen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING

Richtig, die selben Daten wie bei der Buchung der Reise.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

ShakesbierS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH HABERLING

Richtig, die selben Daten wie bei der Buchung der Reise.😊

ShakesbierS Offline
            ShakesbierS Offline
            Shakesbier

Super, vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Und ausdrucken die Bestätigung und mitnehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SummerdaysS Offline
                SummerdaysS Offline
                Summerdays

Und die Flugnummer und die Fluggesellschaft. Bei uns hat ein wichtiger !!! Security Mitarbeiter vor !!!! der Abflughalle Stress gemacht. Wir durften nicht eher das Gebäude betreten, bis einer von uns die Flugnummer herausgefunden hat. Das wir mit xxx nach FRA fliegen hat nicht gereicht. Irgendwie hatte er einen schlechten Tag oder nicht gut geschlafen. Er verstand auch keinerlei Spass, nachdem ich mich darüber amüsiert habe. Uppsi.....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Man muss dort immer warten , bis der Check in für den Heimflug öffnet wenn man einiges zu früh dort ist. Daher muss man die Flugnummer vorne bei den Beamten am Eingang/Wartebereich angeben/zeigen, die prüfen dann wann der Flug geht und winken dann durch. Die muss man auch nicht herausfinden, die kann man sich merken oder man sieht kurz in die Reiseunterlagen.
                  Und nein die verstehen keinen Spass, die folgen ihren Anweisungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SummerdaysS Offline
                    SummerdaysS Offline
                    Summerdays

Liebe Sabine, dein Tipp ist ja Gold wert, hätte ich dies doch vorher gewusst....nur leider hatten wir wohl ganz andere Sachen im Kopf und uns doch tatsächlich die Flugnummer nicht gemerkt. Wir standen vor der Halle, obwohl der Check In schon begonnen hatte.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2

Ja okay und man muss die Flugnummer/Reiseunterlagen draussen schon vorzeigen, damit man in das Gebäude darf. Das geschieht aus Sicherheitsgründen. Ich kann mich noch an die Stosszeiten Donnerstags erinnern, wo draussen lange Schlangen standen, alle mit ihren Reiseunterlagen in der Hand, um an den Sicherheitsleuten vorbei zu kommen. Da wurde im Transferbus schon darauf verwiesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Meer05M Offline
                        Meer05M Offline
                        Meer05

Hallo zusammen,
                        ich habe vor ca. 2 Stunden Sitzplatze über Sun Express reserviert. Leider habe ich bisher noch keine Bestätigung per Email erhalten, welche ich ausdrucken kann. Kann es sein, dass es so lange dauert? Kommt die Bestätigung von Sun Express oder von Air Cairo? Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2

Eigentlich kommt das sofort. Wurde der Vorgang auch richtig abgeschlossen? Welche Mailadresse hast Du angegeben? Alles mal überprüfen bitte. Die Mail kommt von Sunexpress mit Briefkopf und Bestätigung von Air Cairo.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Abwesend
                            REJBodenheimR Abwesend
                            REJBodenheim

Die Bestätigung kommt sofort. Prüf' mal den Spam Ordner. Die Absender Adresse ist webres@sunexpress.com, Betreff: Ihre Buchungsdetails.
                            Wenn da nichts ist, nochmal einloggen und schauen, ob die Reservierung erfolgt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Dominic1994D Dominic1994

Ich verstehe hier die Probleme mancher Leute nicht. Wer günstig bucht, bekommt halt was günstig ist.

Man kann doch nicht erwarten, für einen Apfel & ein Ei die besten Beinfreiheit, das beste Kabinenpersonal und das beste Flugzeug zu erhalten.

Dann bucht halt einen teureren Flug, dann hat sich das erledigt.

Wir sind von Köln / Bonn mit AMC ( Tochter von Air Cairo ) mit einer Boing 737, zurück mit einem A320 von Air Cairo, geflogen.

Beide Flüge verliefen problemlos. Es sei gesagt, dass das der erste Flug meines Lebens war uns ich unheimliche Angst vorm Fliegen habe.

Dennoch habe ich mich stets sicher & wohl gefühlt. Klar, war alles schon ein bisschen gebraucht im und am Flugzeug - aber hey - es gibt schlimmeres 😃

Aber kommen wir zum nächsten Punkt: Alle beschweren sich über das fehlende Catering & das Toilettenpapier. Ja mein Gott - das ist doch alles kein Geheimnis mehr. Maschinen mit Ziel Ägypten bzw. von Ägypten nach Deutschland unterliegen aktuell nunmal speziellen Sicherheitsvorkerungen, die das Catering von Flügen aus Ägypten nach Europa nunmal einschränken.

Einfach vorher informieren. Und sich nicht nachher beschweren. Toilettenpapier kann man sich selber mitnehmen. Und mal ehrlich - 4-5 Stunden ohne Essen... wird man schon nicht sterben. Oder einfach selber was mitnehmen. Das ist doch wirklich nicht schwer. Gerade dann, wenn man es vorher weiß.

Was manche Leute meinen sich einbilden zu müssen, ist echt unter aller Kanone. Bezahlt mehr, dann bekommt Ihr auch mehr. Bezahlt nix, dann bekommt Ihr auch nix. So einfach ist das in der heutigen Zeit.

Rauchen im Flugzeug ist natürlich ein No-Go - bei uns aber nicht passiert.

Auch war die gesamte Besatzung suuuper freundlich und aufmerksam! Auch hier ist es doch ganz leicht - so wie Du mir, so ich Dir. Ich denke, dass alle die sich hier über die Freundlichkeit beschweren, nicht einmal ein lächeln auf den Lippen haben. Dann muss man sich auch nicht wundern.

Und noch etwas: So weit werden viele nicht denken, warum auch immer, aaaber: Wie würdet Ihr es finden, wenn Ihr als Besatzung 1x am Tag von Hughada --> Köln --> Hurghada fliegt und nichts zu tun habt, weil es kein Catering geben darf? Fast 10 Stunden. Das ist Langeweile PUR! und super großer Mist. Also - lasst die doch den Vorgang vorziehen, lasst die doch tuscheln - whatever. Was bitte geht das hier die Passagiere an, wie die Crew sich 5 Stunden totschlägt? Sollen Sie Euch auch noch massieren, MauMau mit Euch spielen, oder den Psychologen spielen? Wenn es kein Catering gibt, dann gibt es halt nicht viel zu tun. Manmanman... bisschen mitdenken... unglaublich! Danke!

Und: Ich bin 1.93 Meter groß. Einfach Gangplatz buchen - wo ist das Problem? Ich verstehe das hier alles nicht - Ihr könnt Euch über Dinge aufregen - das ist Wahnsinn!

Also - erster Flug meines Lebens - wenig bezahlt, einfacher Flieger, SEHR nettes Personal ( so ist das, wenn man dem ägyptischen Personal auf Augenhöhe begegnet und nicht denkt, man ist was besseres ) gut angekommen, voll zufrieden! Vielen Dank Air Cairo!
                              xxbitte keine Verlinkung zu anderen Portalenxx

cybericoxxC Offline
                              cybericoxxC Offline
                              cybericoxx

@dominic1994 sagte:

Ich verstehe hier die Probleme mancher Leute nicht. Wer günstig bucht, bekommt halt was günstig ist.

Man kann doch nicht erwarten, für einen Apfel & ein Ei die besten Beinfreiheit, das beste Kabinenpersonal und das beste Flugzeug zu erhalten.

Dann bucht halt einen teureren Flug, dann hat sich das erledigt.

Wir sind von Köln / Bonn mit AMC ( Tochter von Air Cairo ) mit einer Boing 737, zurück mit einem A320 von Air Cairo, geflogen.

Beide Flüge verliefen problemlos. Es sei gesagt, dass das der erste Flug meines Lebens war uns ich unheimliche Angst vorm Fliegen habe.

Dennoch habe ich mich stets sicher & wohl gefühlt. Klar, war alles schon ein bisschen gebraucht im und am Flugzeug - aber hey - es gibt schlimmeres 😃

Aber kommen wir zum nächsten Punkt: Alle beschweren sich über das fehlende Catering & das Toilettenpapier. Ja mein Gott - das ist doch alles kein Geheimnis mehr. Maschinen mit Ziel Ägypten bzw. von Ägypten nach Deutschland unterliegen aktuell nunmal speziellen Sicherheitsvorkerungen, die das Catering von Flügen aus Ägypten nach Europa nunmal einschränken.

Einfach vorher informieren. Und sich nicht nachher beschweren. Toilettenpapier kann man sich selber mitnehmen. Und mal ehrlich - 4-5 Stunden ohne Essen... wird man schon nicht sterben. Oder einfach selber was mitnehmen. Das ist doch wirklich nicht schwer. Gerade dann, wenn man es vorher weiß.

Was manche Leute meinen sich einbilden zu müssen, ist echt unter aller Kanone. Bezahlt mehr, dann bekommt Ihr auch mehr. Bezahlt nix, dann bekommt Ihr auch nix. So einfach ist das in der heutigen Zeit.

Rauchen im Flugzeug ist natürlich ein No-Go - bei uns aber nicht passiert.

Auch war die gesamte Besatzung suuuper freundlich und aufmerksam! Auch hier ist es doch ganz leicht - so wie Du mir, so ich Dir. Ich denke, dass alle die sich hier über die Freundlichkeit beschweren, nicht einmal ein lächeln auf den Lippen haben. Dann muss man sich auch nicht wundern.

Und noch etwas: So weit werden viele nicht denken, warum auch immer, aaaber: Wie würdet Ihr es finden, wenn Ihr als Besatzung 1x am Tag von Hughada --> Köln --> Hurghada fliegt und nichts zu tun habt, weil es kein Catering geben darf? Fast 10 Stunden. Das ist Langeweile PUR! und super großer Mist. Also - lasst die doch den Vorgang vorziehen, lasst die doch tuscheln - whatever. Was bitte geht das hier die Passagiere an, wie die Crew sich 5 Stunden totschlägt? Sollen Sie Euch auch noch massieren, MauMau mit Euch spielen, oder den Psychologen spielen? Wenn es kein Catering gibt, dann gibt es halt nicht viel zu tun. Manmanman... bisschen mitdenken... unglaublich! Danke!

Und: Ich bin 1.93 Meter groß. Einfach Gangplatz buchen - wo ist das Problem? Ich verstehe das hier alles nicht - Ihr könnt Euch über Dinge aufregen - das ist Wahnsinn!

Also - erster Flug meines Lebens - wenig bezahlt, einfacher Flieger, SEHR nettes Personal ( so ist das, wenn man dem ägyptischen Personal auf Augenhöhe begegnet und nicht denkt, man ist was besseres ) gut angekommen, voll zufrieden! Vielen Dank Air Cairo!
                              xxbitte keine Verlinkung zu anderen Portalenxx

das ist einer der schlechtesten und unprofessionellsten Kommentar den ich hier lesen musste. du schimpfst nur auf Leute, die etwas fragen wollten. wenn es jemanden nicht gefällt, wie der Flug mit der Gesellschaft war, dann hast du da nicht zu meckern. jeder empfindet es anders. und das das dein erster Flug war, glaub ich dir sofort. denn du hast null Ahnung vom fliegen. es läuft bei weitem nicht immer alles so wie man bucht. und, ich könnt für einen Urlaubsflug 500€ mehr bezahlen und bekäme trotzdem nichts besseres. erst mal informieren oder Erfahrung sammeln bevor man über andere so herzieht!!!!
                              zu der Besatzung, sie haben genug Freizeit und sind beim fliegen in der arbeit. das heißt wenn ein gast was wünscht was in ihren Aufgabenbereich fällt, dann haben sie das zu machen und nicht rumzustehen. wenn keiner etwas braucht oder wünscht, dann können sie immer noch rumstehen. oder wirst du fürs rumsitzen und Nichtstun in der arbeit bezahlt?
                              ich persönlich habe aber noch nie Probleme oder unangenehme Erfahrungen mit Flugpersonal machen müssen. ich finde das das Flugpersonal zumindest bei meinen Flügen immer 100% super waren.
                              ich erwarte auch nicht das ich für ein Apfel und ein ei alles bekommen sollte. aber es gibt nunmal internationale Standards an das sich jede Gesellschaft halten muss.
                              ich reg mich bis jetzt nie über Fluggesellschaften auf mit denen ich schon geflogen bin, und das waren schon mehr als 1 dutzend verschiedene.aber über deinen Kommentar, da muss ich mich aufregen!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2

Zitat; zu der Besatzung, sie haben genug Freizeit und sind beim fliegen in der arbeit. das heißt wenn ein gast was wünscht was in ihren Aufgabenbereich fällt, dann haben sie das zu machen und nicht rumzustehen. wenn keiner etwas braucht oder wünscht, dann können sie immer noch rumstehen. oder wirst du fürs rumsitzen und Nichtstun in der arbeit bezahlt?

😂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Egypt2024E Offline
                                  Egypt2024E Offline
                                  Egypt2024

Hallo, wir sind letztes Jahr schon mit Air Cairo von FRA nach RMF geflogen. War alles ok, Flugzeug nagelneu, Besatzung freundlich. Leider funktionierte die Bordunterhaltung nicht. Gibt's da neuere Erfahrungen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hotschH Offline
                                    hotschH Offline
                                    hotsch

Hallo und Guten Morgen Zusammen!

Es ist mal wieder soweit und es geht nach Ägypten!

Dieses Mal mit Air Cairo ab Stuttgart!

Kann mir jemand was zum Bordentertainment sagen? Gibt es bei Air Cairo sowas?

Danke und Viele Grüße
                                    Markus

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Abwesend
                                      REJBodenheimR Abwesend
                                      REJBodenheim

Laut Air Cairo gibt es sowas an Bord >>> hier <<<
                                      Allerdings stimmt das nicht mit meiner Erinnerung überein.... Entweder ich habe da ein paar Lücken oder sie haben massiv aufgerüstet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SubshineS Offline
                                        SubshineS Offline
                                        Subshine

Hallo zusammen,
                                        kann mir jemand sagen, wann der Flugplan für März/April 2025 raus kommt?
                                        Danke schon mal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2

von wo möchtest Du denn abfliegen? und wohin?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 53 von 65
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag