Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
Thomas Cook fordert nun offiziell die Restbeträge ein. Einige Leute hatten ja einen weiteren Fake gewittert. Dem ist nicht so.
https://lookaside.fbsbx.com/file/Update%2022.pdf?token=AWzBbo4vkbm1mg0DgwNsGOu1WG8FmBdaeKryTDC8o1KdQ8DdqUja-3JI_WblWFWTwrkIx9f7Zw7Pe6RXvxI5XuNQJUc_dDgD-BE9bQM3r_eEqNUDElOK6cgZ6_l_8REQKocbv16zm4yndU8TH_Vm2yafdXXo4aor0fFm5-dQZSDxtzNRvZ9IQYRsCNuEpvlPEegNmXqqc6c5YPTzF_uSzQzk -
Thomas Cook fordert nun offiziell die Restbeträge ein. Einige Leute hatten ja einen weiteren Fake gewittert. Dem ist nicht so.
https://lookaside.fbsbx.com/file/Update%2022.pdf?token=AWzBbo4vkbm1mg0DgwNsGOu1WG8FmBdaeKryTDC8o1KdQ8DdqUja-3JI_WblWFWTwrkIx9f7Zw7Pe6RXvxI5XuNQJUc_dDgD-BE9bQM3r_eEqNUDElOK6cgZ6_l_8REQKocbv16zm4yndU8TH_Vm2yafdXXo4aor0fFm5-dQZSDxtzNRvZ9IQYRsCNuEpvlPEegNmXqqc6c5YPTzF_uSzQzk -
@hainza
Du meinst, dass alle die ihre Flüge genutzt haben, alles richtig gemacht haben. Dann hoffe ich, dass sie weiterhin alles richtig machen und die genutzten Flüge aus den Schadensmeldungen bei Kaera auch entfernen bzw. melden.
All jene, die ihre Flüge aus welchen Gründen auch immer nicht nutzen konnten und auch nicht das Geld haben so mir nichts dir nichts ein neues Hotel zu buchen sind darauf angewiesen, von Kaera eine gute Quote für den entgangenen Urlaub zu erhalten. Alle die sich durch die Flugnutzung doch noch einen Urlaub gönnen konnten schön für Euch. Aber jetzt doch bitte auch mal über den Tellerrand schauen und wenigstens ein klein bisschen Mitgefühl zeigen für all jene die Pech gehabt haben.@gitti125 sagte:
@hainza
Dann hoffe ich, dass sie weiterhin alles richtig machen und die genutzten Flüge aus den Schadensmeldungen bei Kaera auch entfernen bzw. melden.Ja, das hoffe ich auch, weil alles andere wäre Betrug bzw. der Versuch sich unberechtigt Leistungen zu erschleichen. Da bin ich ganz deiner Meinung. Aber wenn ich einige Beiträge gelesen habe, haben schon User dem Versicherer mitgeteilt, dass sie ihre Schadensmeldung reduzieren wollen.
-
Moin
Ich habe heute mit Kaera telefoniert, man glaubt es kaum ein Anruf und es war jemand dran, nicht stundenlang warten.
Wir haben heute unsere Schadensmeldung bei Kaera eingereicht, abzüglich der genutzten Flüge, so wie es sich gehört.
Weil es kein Komentar oder Infofeld gibt, wo man die genutzten Flüge anzeigt,hat die liebe Frau bei Kaera gesagt, das man einfach ein Worddokument in Zeile 5 hinzufügt, woraus hervorgeht, wie sich Reisepreis abzüglich der genutzten Flüge zusammensetzten
z.B. 2000€ Gesamtreise - 500€ Flüge = 1500€ Rest.
Das ganze mit einem 3 oder 4 Zeiler zusammen sieht besser aus.
Daß ganze hat bei uns wunderbar geklappt. -
Unter xxx gibt es ein anwaltliches Hilfsangebot - man kann sich da zusammenschließen. Infos gibts kostenlos.
(xxx Werbung editiert xxx) -
Info:
Wir dulden hier keine Links zu Kanzleiwerbungen oder Legal Tech Tools.
Solche Tipps könnt ihr via PN austauschen. -
Moin
Ich habe heute mit Kaera telefoniert, man glaubt es kaum ein Anruf und es war jemand dran, nicht stundenlang warten.
Wir haben heute unsere Schadensmeldung bei Kaera eingereicht, abzüglich der genutzten Flüge, so wie es sich gehört.
Weil es kein Komentar oder Infofeld gibt, wo man die genutzten Flüge anzeigt,hat die liebe Frau bei Kaera gesagt, das man einfach ein Worddokument in Zeile 5 hinzufügt, woraus hervorgeht, wie sich Reisepreis abzüglich der genutzten Flüge zusammensetzten
z.B. 2000€ Gesamtreise - 500€ Flüge = 1500€ Rest.
Das ganze mit einem 3 oder 4 Zeiler zusammen sieht besser aus.
Daß ganze hat bei uns wunderbar geklappt.Haben die vlt gesagt wann wir was von denen hören??? Es geht um unser Geld aber das ist denen egal. 0 Kommunikation!!!!
-
Haben die vlt gesagt wann wir was von denen hören??? Es geht um unser Geld aber das ist denen egal. 0 Kommunikation!!!!
@ eldko
Leider hat die nette Lady am Telefon nicht's gesagt, und ich habe auch nicht nachgefragt. Ich hoffe das es schnell geht. Wir werden es sehen.
-
@ eldko
Leider hat die nette Lady am Telefon nicht's gesagt, und ich habe auch nicht nachgefragt. Ich hoffe das es schnell geht. Wir werden es sehen.
@ryanairflieger sagte:
@ eldko
Nachdem die Kreditkarten-Anbieter sich offenbar ein Chargeback der Differenz vorstellen können, wäre eine zeitige Mitteilung der individuellen Summe notwendig. Was dann auch immer aus dem Cahrgeback-Versuch wird...
-
Haben die vlt gesagt wann wir was von denen hören??? Es geht um unser Geld aber das ist denen egal. 0 Kommunikation!!!!
@eldko sagte:
Das Problem ist, das die Reisen nun bis 31.12 abgesagt wurden. Wenn dann auch noch weitere Reisen abgesagt werden dauert es noch länger, da ja alle ihren Antrag noch einreichen müssen. Leider...
-
@ryanairflieger sagte:
@ eldko
Nachdem die Kreditkarten-Anbieter sich offenbar ein Chargeback der Differenz vorstellen können, wäre eine zeitige Mitteilung der individuellen Summe notwendig. Was dann auch immer aus dem Cahrgeback-Versuch wird...
-
xxx edit: Unnötiges Zitat entfernt xxx
@eldko
realistisch ist doch eh nur Rückbuchung über Kreditkarte und klage auf staatshaftung - ansonsten wird es kaum Geld geben von dieser "Versicherung". -
Nochmal @eldko
Die Widerspruchsfrist beginnt erst mit der Bezifferung des Schadens und nicht mit der Absage der Reise, folglich erst dann, wenn dich die Versicherung über die Erstattungsquote informiert.
Ab diesem Zeitpunkt beträgt die Einredefrist in deinem Fall 120 Tage. -
Ja aber für eine Rückbuchung habe ich bei meiner Kreditkarte 120 Tage Zeit...wenn die sich bis dann nicht melden habe ich das ganze Geld verloren. Und ich denke nicht dass wir so schnell was hören....
-
Nochmal @eldko
Die Widerspruchsfrist beginnt erst mit der Bezifferung des Schadens und nicht mit der Absage der Reise, folglich erst dann, wenn dich die Versicherung über die Erstattungsquote informiert.
Ab diesem Zeitpunkt beträgt die Einredefrist in deinem Fall 120 Tage.xxx edit: unnötiges Zitat im Sinne der Übersichtlichkeit wiederum entfernt xxx
@vonschmelingAber stand in dem Link den ich gesendet hatte im Zeitungsbericht nicht ab Absage der Reise den Schaden einreichen und 120 Tage Frist beginnt oder haben die was unterschlagen? Und selbst das Geld kann sich der IV einfordern vermute ich?
-
@Erny1805
Bei Absage der Reise ist der Schaden unverzüglich bei der Versicherung zu melden.
Soweit sich jetzt abzeichnet wollen KK Ausgeber ggf. ein Chargeback für die Differenz zwischen Zahlung und Erstattung ermöglichen.
Selbstverständlich kann demnach eine Einredefrist erst ab dem Zeitpunkt beginnen, ab dem diese Differenz präzise beziffert wurde.(edit: Bitte sieh mir nach, dass ich nicht mehr jede verlinkte Pressequelle nachlese und auf Ungereimtheiten scanne ... !)
-
xxx edit: unnötiges Zitat im Sinne der Übersichtlichkeit wiederum entfernt xxx
@vonschmelingAber stand in dem Link den ich gesendet hatte im Zeitungsbericht nicht ab Absage der Reise den Schaden einreichen und 120 Tage Frist beginnt oder haben die was unterschlagen? Und selbst das Geld kann sich der IV einfordern vermute ich?
-
@eldko
Meine Güte. Lest doch mal, was zu dem Thema offiziell spätestens seit dem 10.10.2019 bekannt ist und erst heute zum wiederholtem Mal hier (heute auf Seite 408) erwähnt bzw. verlinkt wurde. Eure Erwartungshaltung an Dritte korrespondiert nicht mit Euren eigenem Verhalten. Sorry.