Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Ja!
-
Suchen wir einen Standort der Pershing-Raketen

-
Genau! An der Stelle sah es vor 40 Jahren sehr martialisch aus, Stacheldraht, Wachttürme, das ganze pipapo halt. Heute genutzt als Schafeweide, Naherholungsgebiet, Grillplätze, Spielplatz, Waldkindergarten. Schwerter zu Pflugscharen funktioniert manchmal doch.
Aber wo sind wir? -
Vielleicht in Mutlangen

-
Vielleicht in Mutlangen

Nein, den Limes der da verlief hatte ich ausgeschlossen. Es gab noch 2 weitere Standorte in BW und der gesuchte war extrem umstritten, es gab dort auch einen schlimmen Unfall
-
Nein, den Limes der da verlief hatte ich ausgeschlossen. Es gab noch 2 weitere Standorte in BW und der gesuchte war extrem umstritten, es gab dort auch einen schlimmen Unfall
-
Der Wahnsinn neben einer Großstadt Atomraketen zu stationieren von denen auch eine explodiert ist.
Und heute ist die Waldheide ein schöner friedlicher Ort.
Bitte ein neues Bild -
Nein, das neue Bild möchte bitte reiselilly einstellen. Sie hat ganz klar "den Weg geebnet".
Ich hab nur abgestaubt.
----------------------
@reiselilly
Du hast bestimmt noch ein Bild. Bitte, ja ?
-
Ich habe heute und morgen wenig Zeit und gebe deswegen frei !!!
-
-
Es ist im Westen. Wo die Ma-13 ist, weiß ich nicht. War so gut wie immer mit den Öffis unterwegs un d hab mich somit nicht um die Straßenbezeichnung gekümmert.
Aber du kriegst es gewiss auch so ganz schnell raus. Wäre sogar prima, denn morgen bin ich sehr wahrscheinlich unterwegs.
Also ich hab mal nachgeguckt. Nein, es ist nicht nördlich der Ma-13. -
Die Ma13 geht über Binassalem und Inca hoch und dann geht es weiter bis Alcúdia - klick .
Orient liegt nordwestlich der Ma 13 und meine besuchte Stadt liegt nur noch ein wenig nordwestlicher / näher am Meer. Und welche das ist, ist zumindest auf google maps fix zu sehen.
ich löse dann mal auf. Ich war in Sóller.
Und da elke nah dran war... würdest du vielleicht ein neues Bild einstellen, elke ?
.
Von dort (hinten im Bild) kam ich übrigens - sehr schöner Platz. War MItte November.
: