Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
@Monikasy
Da es sich um eine freiwillige und nicht um eine gesetzlich vorgeschriebene Versicherung handelt, kann der Versicherungsnehmer die Höhe des versicherten Risikos selbst bestimmen.
Im Falle einer Unterdeckung käme für dich dann ggf. wieder die Berichtigung deines Schadens über Chargeback in Betracht. -
Ich danke Euch alle. Der Faktor Geld, es sich ggfs. wiederholen ist das Eine. Bis dahin wäre eine ordentliche Portion der Reisekasse gebunden. Viel schlimmer so langsam ist aber, der emotionale Stress. Wo man sich früher auf den Urlaub gefreut hat, denkt man sich im Moment immer wieder, klappt es diesmal.
-
Sehr schade ... du musst das sofort ändern!
Für mich ist die Vorfreude schon ein Drittel des Gesamturlaubs - anders gehe ich erst gar nicht dran.Bisher wie gesagt wurde in einer Form unverzüglich ausgeglichen, die auch der Verbraucher als solche wahrnehmen konnte - früher war alles besser!
Immerhin ist das der erste Schaden eines Veranstalters in der gegenwärtigen Größenordnung - gleichwohl könnte ich mich nicht mehr auf Flüge freuen, weil morgen der Grímsvötn ausbrechen und den Flugverkehr zum Erliegen bringen könnte, und zwar ohne jeden Hauch von Absicherung.Ist jetzt aber enorm off topic, daher genug!
-
Sehr schade ... du musst das sofort ändern!
Für mich ist die Vorfreude schon ein Drittel des Gesamturlaubs - anders gehe ich erst gar nicht dran.Bisher wie gesagt wurde in einer Form unverzüglich ausgeglichen, die auch der Verbraucher als solche wahrnehmen konnte - früher war alles besser!
Immerhin ist das der erste Schaden eines Veranstalters in der gegenwärtigen Größenordnung - gleichwohl könnte ich mich nicht mehr auf Flüge freuen, weil morgen der Grímsvötn ausbrechen und den Flugverkehr zum Erliegen bringen könnte, und zwar ohne jeden Hauch von Absicherung.Ist jetzt aber enorm off topic, daher genug!
Liebe vonschmeling, war es doch für mich auch immer. Im Januar für Abreise 23.09. gebucht, die Tage gezählt ...
Januar, auf Storno gewartet und neu gebucht, jetzt hofft man halt, dass alles gut geht.
Und ja, ich werde Deinen Rat befolgen ... die Vorfreude kann nur ich mir nehmen.
Ich fände es gut, wenn eine Versicherung auf den Markt käme, die eine evtl. Unterdeckung des Veranstalters ausgleichen würde. So ähnlich, wie wenn man einen Mietwagen mit 950€ Selbstbeteiligung mietet und diese Selbstbeteiligung versichert. Dann jeder für sich selbst entscheiden, Risiko oder versichern.
-
Liebe vonschmeling, war es doch für mich auch immer. Im Januar für Abreise 23.09. gebucht, die Tage gezählt ...
Januar, auf Storno gewartet und neu gebucht, jetzt hofft man halt, dass alles gut geht.
Und ja, ich werde Deinen Rat befolgen ... die Vorfreude kann nur ich mir nehmen.
Ich fände es gut, wenn eine Versicherung auf den Markt käme, die eine evtl. Unterdeckung des Veranstalters ausgleichen würde. So ähnlich, wie wenn man einen Mietwagen mit 950€ Selbstbeteiligung mietet und diese Selbstbeteiligung versichert. Dann jeder für sich selbst entscheiden, Risiko oder versichern.
-
... war mehr so Selbstmoderation, Monikasy ...Bestimmt geht´s vielen Betroffenen keinen Deut besser als dir mit den Erfahrungen - und posten im Thread betreffend die Konsequenzen anscheinend nur die ganz Hartgesottenen ?
Leider sind hier Traumatherapeuten nicht vorgesehen ... -
Insolvenzverfahren ... eröffnet.
xxx Editiert!
Auch für dich nochmal Ender999: Bitte keine Abschriften hier einfach ohne Quellenangabe reinsetzen, Headline und Link und gut.
Haltet euch an die schon x-fach dazu gegebenen Hinweise! xxx -
Falls die Seite zeitweise überlastet ist:
https://www.reisevor9.de/inside/insolvenzverfahren-ueber-thomas-cook-ist-eroeffnet
XXXEditEine Seite reicht völlig , ansonsten--siehe Hinweis-- da steht auch nichts anderes drin, weitere Verlinkung herausgenommenXXX
MfG Teili -
Bitte jetzt nicht die "Ich hab da auch noch einen Artikel gefunden"- Serie....
Die Info ist immer identisch, da reichen ein-zwei Quellen ---und die haben wir jetzt. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Können wir unsere Forderungen schon anmelden oder müssen wir auf die finale Quote von Kaera warten?
@reimani sagte:
Können wir unsere Forderungen schon anmelden ...
Sofern du sie schon genau beziffern kannst ja.
Das ändert nur leider nichts an dem Umstand, dass du vermutlich mindestens 5 Jahre warten musst auf diesen Anteil. -
Die Webseiten wie www.thomascook.de und auch www.bucher-reisen.de wurden abgeschaltet. Ebenfalls www.neckermann-reisen.de, die bis gestern noch Reisen vermittelt haben.
Bei Bucher Reisen wundert es mich. Aber der Deal ist bedarf ja noch der Zustimmung der Kartellbehörde.
-
Wenn Du Bucher und Öger meinst, dann: Der Verkauf steht noch unter Gremienvorbehalt des vorläufigen Gläubigerausschusses und der Freigabe der Kartellbehörde.
Es wird aber angestrebt, das dies bis Ende des Monats erfolgt. -
Kennt sich jemand mit Insolvenzrecht aus?
Auf der Seite des IV ist scheinbar für jede Gesellschaft ein eigenes Verfahren gestartet.
Das würde doch bedeuten, es gibt dort mehrere Töpfe und die Gesellschaft mit dem geringsten Wert hätte den kleinsten. Neckermann z. B. hat vermutlich die größten Verbindlichkeiten und kaum Vermögenswerte......
Weiß jemand mehr dazu?
-
Da ist die Genehmigung der Kartellbehörden für den Verkauf von Öger und Bucher an Anex Tour und der 106 Reisebüros an Galeria Karstadt Kaufhof dann durch ....