Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ZehnEuroZ Offline
    ZehnEuroZ Offline
    ZehnEuro
    schrieb am zuletzt editiert von

ich verstehe grundsätzlich nicht, wie man immer bemüht sein kann, in jeder Suppe ein Haar zu finden.
    Die jetzt bekanntgegebene Absicht ist doch das, was alle Betroffenen sich erträumt haben und eigentlich nicht daran glaubten, dass es so kommt.
    Für mich jedenfall ist das ein echtes -wenn auch bei Auszahlung verspätetes- Weihnachtsgeschenk.

Ich ziehe meinen Antrag auf Chargeback zurück und warte nun mit einer gewissen Ruhe ab.
    Und all die Nörgler sollten mal darüber nachdenken, dass auch bei Neubuchung ein nicht unerheblicher Anteil der Gesamtreisekosten (Alt- und Neureise) wieder in die Kasse fliessen. Nur mit dem Zurich-Entschädigungssatz wäre es deutlich weniger gewesen.
    Man kann sich auch einfach mal freuen, statt.....siehe erste Zeile.

BihoerB 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

... besonders ohne Suppe! ...
      Der teutonische Pauschalreisekunde scheint aber direkt weiter zu träumen und mault übergangslos, er habe ja schließlich Kraft des Versagens n+x zusätzliche Ausgaben für seinen Urlaub hinnehmen müssen und "unter normalen Bedingungen" sehr viel weitreichendere Ansprüche.
      Spürt ihr euch eigentlich noch, Angesprochene???

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • erik e.E Offline
        erik e.E Offline
        erik e.

Scheint der Mod mit dem Besen dagewesen zu sein - Ich formuliere neu ...

... 17,5 Prozent von der Versicherung und den Rest zahlt der dt. Steuerzahler - läuft.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Die Betroffenen sind ebenfalls Steuerzahler.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ZehnEuroZ ZehnEuro

ich verstehe grundsätzlich nicht, wie man immer bemüht sein kann, in jeder Suppe ein Haar zu finden.
            Die jetzt bekanntgegebene Absicht ist doch das, was alle Betroffenen sich erträumt haben und eigentlich nicht daran glaubten, dass es so kommt.
            Für mich jedenfall ist das ein echtes -wenn auch bei Auszahlung verspätetes- Weihnachtsgeschenk.

Ich ziehe meinen Antrag auf Chargeback zurück und warte nun mit einer gewissen Ruhe ab.
            Und all die Nörgler sollten mal darüber nachdenken, dass auch bei Neubuchung ein nicht unerheblicher Anteil der Gesamtreisekosten (Alt- und Neureise) wieder in die Kasse fliessen. Nur mit dem Zurich-Entschädigungssatz wäre es deutlich weniger gewesen.
            Man kann sich auch einfach mal freuen, statt.....siehe erste Zeile.

BihoerB Offline
            BihoerB Offline
            Bihoer
            schrieb am zuletzt editiert von Bihoer

wenn es so kommt wie in der Presse berichtet, also 100% Ausgleich beim Reisekunden, sollten wir alle, sofern betroffen, uns zufrieden zurücklehnen. Darüberhinaus noch Ansprüche zu entwickeln ist schon sportlich....
            Vorschlag: Wie auf etlichen der vorangegangenen über 500 Seiten nachlesbar, haben doch einige Kunden beim 2.Mal buchen weniger bezahlt als bei der TC-Buchung - und einige Kunden halt mehr. Vergleicht Euch doch untereinander, dann passt es doch wieder 🙂
            Sollte dabei noch etwas überbleiben, verteilt es an die Reisebüros und an die Mitarbeiter von TC, bei denen diese Jahr das Weihnachtsgeld ausfällt!
            Aber Meckern ist voll im Trend im www. Ich will da mal nicht zurückstehen:

Die Medien berichten heute, sicherlich begründet auf einen entsprechenden Pressebericht aus der Schweiz, wie nachfolgen auszugsweise wieder gegeben:

Schadenhöhe - nach bisherigen Berechnungen : 287.000.000 €
            Versicherungssumme: 110.000.000 €
            Anteilige Erstattung für die Kunden: 17,5%

Da mein Taschenrechner nur mit 8 Stellen vorm Komma rechnen kann (hat bis dato ausgereicht) musste ich die alten Hirnzellen aktivieren und komme zu dem überschlägigem Ergebnis: da fehlen irgendwo ein paar 100 Millionen. Oder?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

Die Betroffenen sind ebenfalls Steuerzahler.

erik e.E Offline
              erik e.E Offline
              erik e.
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

xxx Ansprache korrigiert xxx
              @vonschmeling

Bin selbst ein betroffener Bucher von Neckermann ...

... halte die jetzige Regelung der Bundesregierung trotzdem nicht richtig. Ist aber auch egal - Es läuft halt.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@Bihoer
                177.000.000?
                Wäre m.E. viel zu plüschig - bitte spezifiere die Zahlen oder verlinke einfach die Quelle.

@erik.e.
                Ich betrachte das als Schadenminimierung - nicht mehr und nicht weniger (hab dazu ausführlich dargelegt).
                Der Verbraucher hingegen brägelt postwendend und beherzt, damit sei aber ja "noch längst nicht das Erlittene berichtigt"?!
                Mir fällt dazu inzwischen wahrlich nichts forenadäquates mehr ein.

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                • BihoerB Offline
                  BihoerB Offline
                  Bihoer

Zum hier von einigen Nörgler angeführtem Vergleich mit dem "armen Häuslebauer" dem niemand hilf: = schlichtweg falsch.

Der Häuslebauer hat im Gegensatz zum Pauschalurlauber rechtlich ( VOB, BGB) verankerte sinnvolle Instrumentalien um zu verhindern, das er "Arm" wird. Von der Vorrauszahlungsbürgschaft bis zu Vertragserfüllungsbürgschaft...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

@Bihoer
                    177.000.000?
                    Wäre m.E. viel zu plüschig - bitte spezifiere die Zahlen oder verlinke einfach die Quelle.

@erik.e.
                    Ich betrachte das als Schadenminimierung - nicht mehr und nicht weniger (hab dazu ausführlich dargelegt).
                    Der Verbraucher hingegen brägelt postwendend und beherzt, damit sei aber ja "noch längst nicht das Erlittene berichtigt"?!
                    Mir fällt dazu inzwischen wahrlich nichts forenadäquates mehr ein.

BihoerB Offline
                    BihoerB Offline
                    Bihoer

@vonschmeling sagte:

177.000.000?

Sofern das an meine Adresse geht:
                    nach zu lesen u.A. hier:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/thomas-cook-bundesregierung-entschaedigung-101.html

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Okay, der Link wurde hier ja bereits gesetzt, Bihoer.
                      Und wenn ich @Bihoer schreibe geht das natürlich an deine Adresse ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren

Okay, der Link wurde hier ja bereits gesetzt, Bihoer.
                        Und wenn ich @Bihoer schreibe geht das natürlich an deine Adresse ... 😏

BihoerB Offline
                        BihoerB Offline
                        Bihoer

@vonschmeling

nicht nur meine Hirnzellen sind alt, auch die Augen. Sorry! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sandra HBCS Offline
                          Sandra HBCS Offline
                          Sandra HBC
                          schrieb am zuletzt editiert von Sandra HBC

Wundert sich hier wirklich noch jemand, dass immer noch gemeckert wird?? Das können die deutschen halt am besten!! Ich weiß auch gar nicht, was aus dem Betroffenen geworden ist, der die Zusatzkosten für Lebensmittel geltend machen wollte, weil er ja nicht in seinen all inclusive Urlaub gekommen ist? Ich hoffe, er ist nicht zwischenzeitlich verhungert...😲

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH 1
                            HABERLINGH 1
                            HABERLING
                            schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

👍...dann hat er womöglich nicht zugenommen.😉

Ein bestimmter Minister würde sich freuen wenn er mit einem minus von 237 Millionen aus dem Mautdesaster kommen würde.😆

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ReimAniR Offline
                              ReimAniR Offline
                              ReimAni
                              schrieb am zuletzt editiert von ReimAni

@Bihoer

der Häuslebauer hat seine Möglichkeiten und der Pauschalreisende den Sicherungsschein, merkste was 😉

110 Mio abzgl. Rückholkosten ca. 60 Mio = 50 Mio

dividiert durch 287 Mio = 17,5 %

hakuna matata ✌️

Antworten Zitieren
                              • ReimAniR ReimAni

@Bihoer

der Häuslebauer hat seine Möglichkeiten und der Pauschalreisende den Sicherungsschein, merkste was 😉

110 Mio abzgl. Rückholkosten ca. 60 Mio = 50 Mio

dividiert durch 287 Mio = 17,5 %

BihoerB Offline
                                BihoerB Offline
                                Bihoer

@reimani sagte:

@Bihoer

Was soll ich merken, steh auf dem Schlauch.

Deine Rechnung stimmt zwar, aber die derzeit ermittelte Schadenshöhe wurde mit 287 Mio beziffert. So kann man es nachlesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MagghyM Offline
                                  MagghyM Offline
                                  Magghy
                                  schrieb am zuletzt editiert von Magghy

Hallo,
                                  wie versprochen meld ich mich. Ich hab jetzt über Schadensanzeige Auskunft von Kaera erhalten, dass meine Dokumente überprüft und bearbeitet werden. Es hat jetzt geklappt mit der Eingabe und wie empfohlen von euch nur Familienname, Registrierung und Reisebeginn. Ich danke euch Detlef, Mungo, Schlangenfänger und allen, die diese Tipps gegeben haben.

Freuen tue ich mich auch über Rückzahlung, glaubs erst, wenn es auf dem Konto ist. Mich freuts für Rentner und kleine Kinder, die dann halt doch noch in den Urlaub können, wenn auch verspätet. Und mich freuts, das wir für nächstes Jahr sehr zeitig (noch vor der TC-Pleite) gebucht haben und zum damaligen Stand sehr günstig. Das gönne ich vor allem unseren 3 kleineren Kindern.

Bei mir kommt aber auch die Frage auf, warum sich der Bund erst nach anwaltschaftlichen Bemühungen um uns kümmert. Bestimmt nicht, weil er etlichen, die diesen Weg gehen wollten, lange Prozesse zu ersparen. Und klar ist auch, dass ein Anwalt auch kostet, umsonst gibts nix. Aber ein Anwalt gewinnt auch nicht immer towi, das weiss ich auch aus Erfahrung.

Können wir einen Thread Teil 3 aufmachen? Ich komme nur noch mit dem Smartphone ins Holidaycheck Forum, warum auch immer, schon seit Tagen. Andere IT-Seiten funktionieren am PC.

Allen noch einen schönen Abend!

Maggy

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • teiliT Offline
                                    teiliT Offline
                                    teili
                                    schrieb am zuletzt editiert von teili

Nun können alle wieder beruhigt schlafen.

Wie lange bleibt Condor buchbar?
                                    Was ist bei TUI los?

https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_86977356/tui-gewinn-bricht-um-fast-die-haelfte-ein.html

Sollte man vielleicht einfach mal ein Jahr zu Hause bleiben?

MfG Teili

https://m.youtube.com/watch?v=5kVTLl2fDcs

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MagghyM Magghy

Hallo,
                                      wie versprochen meld ich mich. Ich hab jetzt über Schadensanzeige Auskunft von Kaera erhalten, dass meine Dokumente überprüft und bearbeitet werden. Es hat jetzt geklappt mit der Eingabe und wie empfohlen von euch nur Familienname, Registrierung und Reisebeginn. Ich danke euch Detlef, Mungo, Schlangenfänger und allen, die diese Tipps gegeben haben.

Freuen tue ich mich auch über Rückzahlung, glaubs erst, wenn es auf dem Konto ist. Mich freuts für Rentner und kleine Kinder, die dann halt doch noch in den Urlaub können, wenn auch verspätet. Und mich freuts, das wir für nächstes Jahr sehr zeitig (noch vor der TC-Pleite) gebucht haben und zum damaligen Stand sehr günstig. Das gönne ich vor allem unseren 3 kleineren Kindern.

Bei mir kommt aber auch die Frage auf, warum sich der Bund erst nach anwaltschaftlichen Bemühungen um uns kümmert. Bestimmt nicht, weil er etlichen, die diesen Weg gehen wollten, lange Prozesse zu ersparen. Und klar ist auch, dass ein Anwalt auch kostet, umsonst gibts nix. Aber ein Anwalt gewinnt auch nicht immer towi, das weiss ich auch aus Erfahrung.

Können wir einen Thread Teil 3 aufmachen? Ich komme nur noch mit dem Smartphone ins Holidaycheck Forum, warum auch immer, schon seit Tagen. Andere IT-Seiten funktionieren am PC.

Allen noch einen schönen Abend!

Maggy

vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@magghy sagte:

Bei mir kommt aber auch die Frage auf, warum sich der Bund erst nach anwaltschaftlichen Bemühungen um uns kümmert.

Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Sorry, aber mit den "anwaltschaftlichen Bemühungen" (wie auch immer gestaltet?!) hat die Entscheidung gewiss nichts zu tun!

Nein, wir machen soweit keinen Teil 3 auf - bisher gibt es keine entsprechenden Problemmeldungen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AndyW68A Offline
                                        AndyW68A Offline
                                        AndyW68

Natürlich sollten wir alle ein Jahr Zuhause bleiben, dass würde den Geschäftszahlen der Reisebranche unwahrscheinlich helfen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BlueHeart_64B Offline
                                          BlueHeart_64B Offline
                                          BlueHeart_64

@Magghy,

ein Anwalt bekommt sein Geld........ob er gewinnt oder verliert.
                                          (Anwalt "gewinnt" immer)

MFG

Wäre wäre Fahrradkette. :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 279
                                          • 280
                                          • 281
                                          • 282
                                          • 283
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 281 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag