Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
Jepp, vollkommen richtig.
-
Ja das ist richtig
-
@ vonsmeling
das ist leider nicht möglich, da die Erben in ihrer Verzweiflung und Trauer die Realität nicht mehr erkennen. Es besteht nur noch Kontakt über die Anwälte.
Auch eine Sterbeurkunde würde meiner Meinung nach nichts bringen, weil die dann auch von den Erben unterschrieben und abgetreten werden müsste.
Deswegen meine Frage an diejenigen, die die Ansprüche schon geltend gemacht haben, ob es dort die Möglichkeit gibt, persönliche Anliegen hinzuzufügen und mitzuteilen oder ob es eine Mailadresse oder Telefonnummer gibt um das Anliegen mit denen zu besprechen um zu wissen, was ich ich machen muss. Irgendeine Hotline Nr. wie bei der Zurich oder Kaera.
@-yasmin sagte:
@ vonsmeling
das ist leider nicht möglich, da die Erben in ihrer Verzweiflung und Trauer die Realität nicht mehr erkennen. Es besteht nur noch Kontakt über die Anwälte.
Dann fordere die Urkunden über die Anwälte ein, oder sind die auch in Trauer und Verzweiflung?
Auch eine Sterbeurkunde würde meiner Meinung nach nichts bringen, weil die dann auch von den Erben unterschrieben und abgetreten werden müsste.
Ohne das gegenständliche Formular erprobt zu haben - das wäre sehr wahrscheinlich.
Deswegen meine Frage an diejenigen, die die Ansprüche schon geltend gemacht haben, ob es dort die Möglichkeit gibt, persönliche Anliegen hinzuzufügen und mitzuteilen oder ob es eine Mailadresse oder Telefonnummer gibt um das Anliegen mit denen zu besprechen um zu wissen, was ich ich machen muss. Irgendeine Hotline Nr. wie bei der Zurich oder Kaera.
-
Im Formular gibt es keine Möglichkeit für Kommentare oder Anmerkungen. Ich persönlich würde (wenn die Forderung durch dich schon überall sonst eingereicht und anerkannt ist) einfach versuchen auf der Unterschriftsleiste hinzuschreiben: Verstorben am xx.xx.xxxx Zahlung erfolgte durch mich. Das dann von dir unterschrieben. Zumindest wenn du keine Chancen siehst an die Urkunde und die Unterschrift der jetzt Bevollmächtigten zu kommen.
Juristisch nicht korrekt aber ich persönlich würde es so versuchen auf die Gefahr hin, dass der Anteil der verstorbenen Person abgezogen wird.
-
@ vonsmeling
@-yasmin sagte:
Seit wann muss eine Sterbeurkunde von Erben unterschrieben werden? Unterschriften auf einer Sterbeurkunde von wem auch immer (außer vom Standesbeamten/-beamtin) haben keinerlei Wirkung.
-
Nee, eigentlich jetzt gar nicht unglücklich ausgedrückt (man darf ruhig ein wenig mitdenken!) ... es geht hier natürlich nicht um die Unterschrift auf einer Sterbeurkunde (
???) sondern um die vertretungsberechtigten Erben und deren Unterzeichnung des Erstattungsantrages. -
Ja Frankenstephan falsch rübergekommen, wie julkus und vonsmeling bereits schrieb, ich meinte die Unterschrift auf dem Formular zur Abtretung.
*yasmin, ich gehe davon aus das die vonschmelings dir auch ohne meinen kleinen Einwand zwecks Urkunde geantwortet hätten. Ich drücke die Daumen das du die Unterlagen erhältst.
-
Vielen Dank Frankenstephan, die Unterlagen erhalte ich auf keinen Fall, wenn dann müsste die Sterbeurkunde die Bundesregierung
anfordern, sofern sie die benötigen, war bei der Kündigung der Wohnung auch so (gemeinsamer Mietvertrag), da musste der Vermieter
es bei dem Standesamt anfordern.Aber ich habe zwischenzeitlich von einer netten Dame über Nachrichten eine Hotlinenummer der BR bekommen, da habe ich angerufen
und die sagten mir ich solle bei anstelle der Unterschrift eine Erklärung mit hochladen, waren angeblich schon mal Nachfragen in der
gleichen Situation.Vielen Dank an alle für eure Hilfe
-
Die Auszahlung dürfte vermutlich nach Ablauf der Meldefrist erfolgen.
So zumindest las ich zur Zeit des Beschlusses mal ... -
Die Auszahlung dürfte vermutlich nach Ablauf der Meldefrist erfolgen.
So zumindest las ich zur Zeit des Beschlusses mal ...Könnte man ja dann getrost als Weihnachtsgeld bezeichnen.
-
Diejenigen die es nicht erwarten können, werden in den abzuarbeitenden Stapel an Anträgen nach ganz unten verschoben.

Da sprach wohl der dt. Beamte -

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Hallo
eventuell kann mir jemand helfen, seit ein paar Wochen ist meine Schadensanzeige bei Kaera mit dem Vermerk versehen:
Die vorläufige Quote wurde festgestellt und Ihr Schaden entsprechend zur Zahlung freigegeben. Sofern noch nicht geschehen, werden Sie in den nächsten Tagen Post von uns erhalten. Bitte überprüfen Sie den Geldeingang auf dem von Ihnen angegebenen Bankkonto.
Aber ich habe bis heute weder einen Brief erhalten, noch eine Zahlung. Wie lange dauert das den wenn die Zahlung freigegeben wurde und man in den nächsten Tagen Post erhalten soll? Beim Verfahrensportal des Bundes muss man ja auch den Brief hochladen.