Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
@engelwunder, hast du denn mal bei Kaera angerufen und nachgefragt wenn das so seltsam in einem Konto dort ist? Dürfte ja wieder möglich sein, der Anrufsturm der Anfangszeit müsste doch erledigt sein.
-
@vonschmeling sagte:
Das ist nicht so ganz korrekt, Zwickl25 - die Frist zur Einrede beginnt mit dem Schadenseintritt (Absage der Reise) und begträgt dann gewöhnlich 120 Tage.
Teil 1 stimmt, Teil 2 nicht ganz, bei Mastercard sind's tatsächlich die Zwickl25 genannten 240 Tage, 120 Tage sind's bei Visa, öffentlich zugängliche Quelle z.B. hier Kommentar der Stiftung Wartentest vom 31.10.19. Wie bereits mehrfach ausgeführt: Bei Mastercard findet man die günstigsten Chargeback Bedingungen, Visa ist so la la und Amex nur was für die ganzen Harten (oder Besitzer einer Centurion Card), da Amex selbst Acquirer Bank ist und den Schaden nach einem erfolgreichen Chargeback selbst an der Backe hat.
Aber wenn man auch ein abgelehntes Chargeback hochladen kann, ist die Sache für den Verbraucher ja erst mal rund. Der Rest wird dann später zwischen Bund und Acquirer geklärt...
-
@Wülfi71
Zu AMEX:
Sie haben´s ganz geschmeidig gemacht, allein 7x im engsten Kreise meiner Familie - und zwar noch vor der Quotierung der Kaera.
Natürlich unter Vorbehalt und später wurden dann die 17,5% wieder belastet und erneut der Vorbehalt erklärt.
Mir geht es auch im Wesentlich darum, dass man sich herausreden will auf "machen die doch eh nicht, stand im Forum" und noch nicht einmal einen Versuch unternimmt.Danke für die Korrektur hinsichtlich der Fristen. Ich habe zwar eine Mastercard bin aber immer von 120 Tagen ausgegangen - was auch nie ein Problem für mich war!

-
Hat sich bei jemanden schon der Status von "in Prüfung" in etwas anderes geändert??
-
Guten Morgen,
hab nun auch alle Seiten ausgefüllt und Dateien hochgeladen und den Antrag weggeschickt.
Es kam keine Eingangsbestätigung. War das bei euch aus so? -
Guten Morgen,
hab nun auch alle Seiten ausgefüllt und Dateien hochgeladen und den Antrag weggeschickt.
Es kam keine Eingangsbestätigung. War das bei euch aus so?@MichaelaSimmeth
... wurde jedenfalls schon so berichtet - einfach mal zurückblättern ...
@Franzi0017
Jau - die ersten sitzen schon beim Bingo mit den Flocken! Ist ja schon fast eine Woche vergangen ...
-
@MichaelaSimmeth
... wurde jedenfalls schon so berichtet - einfach mal zurückblättern ...
@Franzi0017
Jau - die ersten sitzen schon beim Bingo mit den Flocken! Ist ja schon fast eine Woche vergangen ...
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
@Die Krabbe
Definitiv einer der besten Premierenbeiträge ever...
(Ironiemodus aus)
Und dafür hast du dich jetzt angemeldet?
Es nervt im übrigen nicht nur Admins und Mods hier, wenn alle paar Seiten die gleichen Fragen gestellt werden, sondern auch so manchen "normalen" User. -
Ich finde es schade , dass das nervt . Man kann doch nicht ständig mitlesen . Wenn jemand hier neu ist kann er auch nicht alles durchlesen , um die passende Antwort zu finden . Auch ich suche manchmal nach einem bestimmten Beitrag und finde mich nicht mehr zurecht . Meiner Meinung nach , wäre eine kurze Antwort oft hilfreicher , als die Aufforderung , zurückzublättern . Wozu gibt es das Forum , wenn man nicht mehr fragen darf ?
-
Es gibt übrigens dazu eine recht gut funktionierende Suchfunktion.... zwei Beiträge wurden übrigens gelöscht.
Und damit bitte weiter mit dem Thema der Headline. Danke. -
@Schlangenfanger
... und genau deshalb habe ich auch geantwortet. Übersehen?
Nochmal ernsthaft:
Welche Erwartungen werden wenige Tage nach Onlinestellung eines 12 seitigen Dokuments mit zig Querverweisen gestellt abgesehen von "in Bearbeitung"???
Falls man keinen Sinn für Humor oder Ironie hat - einfach überlesen! -
Also ich hab jetzt die 12 Seiten vom Bund ausgefüllt, mit hochladen, mit unterschreiben usw. Es ist eine Frechheit soviel zu verlangen. Ich denke, wenn das ältere Menschen alles ausfüllen müssen, ist das eine Zumutung.
@Si Rose
Nie war es so einfach, mit einigen Kreuzen und Daten auf 12 Seiten Geld anzufordern, das man sonst womöglich nie wieder gesehen hätte. Habe ich für meine zwei ausgefallenen Reisen auch geschafft. Und bitte für die eigenen Schwierigkeiten nicht wieder die "älteren Menschen" heranziehen. Die waren - wie ich - fit genug sich einen Flugurlaub o.ä. zuzutrauen.
-
MichaelaSimmeth , wenn du eine Bestätigunsmail meinst , sowas bekam ich nicht . Bei mir war es so , dass ich plötzlich fertig war , was da genau stand , weiß ich gar nicht mehr . Wenn ich jetzt auf die Seite vom Ministerium gehe , stehen in einem Kästchen meine Forderung und als Status : in Prüfung . Eine extra Bestätigung , dass ich angemeldet bin , bekam ich nicht .
-
MichaelaSimmeth , wenn du eine Bestätigunsmail meinst , sowas bekam ich nicht . Bei mir war es so , dass ich plötzlich fertig war , was da genau stand , weiß ich gar nicht mehr . Wenn ich jetzt auf die Seite vom Ministerium gehe , stehen in einem Kästchen meine Forderung und als Status : in Prüfung . Eine extra Bestätigung , dass ich angemeldet bin , bekam ich nicht .
@Schlangenfanger: ja, eine Bestätigungsmail habe ich gemeint. Ok, dann bin ich zufrieden
Danke für Deine Hilfe -
Vielleicht steht da ja bald : bearbeitet und in Auszahlung

-
@Schlangenfanger,
W
ünsche und Träume brauchen wir,in dieser Zeit