Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
Hat sich bei jemanden schon der Status von "in Prüfung" in etwas anderes geändert??
-
Guten Morgen,
hab nun auch alle Seiten ausgefüllt und Dateien hochgeladen und den Antrag weggeschickt.
Es kam keine Eingangsbestätigung. War das bei euch aus so? -
Guten Morgen,
hab nun auch alle Seiten ausgefüllt und Dateien hochgeladen und den Antrag weggeschickt.
Es kam keine Eingangsbestätigung. War das bei euch aus so?@MichaelaSimmeth
... wurde jedenfalls schon so berichtet - einfach mal zurückblättern ...
@Franzi0017
Jau - die ersten sitzen schon beim Bingo mit den Flocken! Ist ja schon fast eine Woche vergangen ...
-
@MichaelaSimmeth
... wurde jedenfalls schon so berichtet - einfach mal zurückblättern ...
@Franzi0017
Jau - die ersten sitzen schon beim Bingo mit den Flocken! Ist ja schon fast eine Woche vergangen ...
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
@Die Krabbe
Definitiv einer der besten Premierenbeiträge ever...
(Ironiemodus aus)
Und dafür hast du dich jetzt angemeldet?
Es nervt im übrigen nicht nur Admins und Mods hier, wenn alle paar Seiten die gleichen Fragen gestellt werden, sondern auch so manchen "normalen" User. -
Ich finde es schade , dass das nervt . Man kann doch nicht ständig mitlesen . Wenn jemand hier neu ist kann er auch nicht alles durchlesen , um die passende Antwort zu finden . Auch ich suche manchmal nach einem bestimmten Beitrag und finde mich nicht mehr zurecht . Meiner Meinung nach , wäre eine kurze Antwort oft hilfreicher , als die Aufforderung , zurückzublättern . Wozu gibt es das Forum , wenn man nicht mehr fragen darf ?
-
Es gibt übrigens dazu eine recht gut funktionierende Suchfunktion.... zwei Beiträge wurden übrigens gelöscht.
Und damit bitte weiter mit dem Thema der Headline. Danke. -
@Schlangenfanger
... und genau deshalb habe ich auch geantwortet. Übersehen?
Nochmal ernsthaft:
Welche Erwartungen werden wenige Tage nach Onlinestellung eines 12 seitigen Dokuments mit zig Querverweisen gestellt abgesehen von "in Bearbeitung"???
Falls man keinen Sinn für Humor oder Ironie hat - einfach überlesen! -
@Si Rose
Nie war es so einfach, mit einigen Kreuzen und Daten auf 12 Seiten Geld anzufordern, das man sonst womöglich nie wieder gesehen hätte. Habe ich für meine zwei ausgefallenen Reisen auch geschafft. Und bitte für die eigenen Schwierigkeiten nicht wieder die "älteren Menschen" heranziehen. Die waren - wie ich - fit genug sich einen Flugurlaub o.ä. zuzutrauen.
-
MichaelaSimmeth , wenn du eine Bestätigunsmail meinst , sowas bekam ich nicht . Bei mir war es so , dass ich plötzlich fertig war , was da genau stand , weiß ich gar nicht mehr . Wenn ich jetzt auf die Seite vom Ministerium gehe , stehen in einem Kästchen meine Forderung und als Status : in Prüfung . Eine extra Bestätigung , dass ich angemeldet bin , bekam ich nicht .
-
MichaelaSimmeth , wenn du eine Bestätigunsmail meinst , sowas bekam ich nicht . Bei mir war es so , dass ich plötzlich fertig war , was da genau stand , weiß ich gar nicht mehr . Wenn ich jetzt auf die Seite vom Ministerium gehe , stehen in einem Kästchen meine Forderung und als Status : in Prüfung . Eine extra Bestätigung , dass ich angemeldet bin , bekam ich nicht .
@Schlangenfanger: ja, eine Bestätigungsmail habe ich gemeint. Ok, dann bin ich zufrieden
Danke für Deine Hilfe -
Vielleicht steht da ja bald : bearbeitet und in Auszahlung

-
@Schlangenfanger,
W
ünsche und Träume brauchen wir,in dieser Zeit
-
Hat sich bei jemanden schon der Status von "in Prüfung" in etwas anderes geändert??
@Franzi0017
der war gut!
Die Regierung hat sage und schreibe 33 Wochen nach Insolvenzantrag seitens Thomas Cook endlich das Portal zur Rückerstattung online gebracht... Da sollen sie schon eine Woche später die Bearbeitung abgeschlossen haben ???
Kaera hat es trotz Bearbeitung seit der ersten Stunde noch nicht geschafft allen Berechtigten/Geschädigten Pauschalurlaubern ihre 17,5% auszuzahlen in diesen 33 Wochen!
Da steht ein immenser Aufwand dahinter, auch wenn jetzt durch die Anmeldung beim IV die meisten Daten schon im Formular vom Bund vorhanden sind, es wird alles erst einmal geprüft von Menschen, nicht von Maschinen und dann beginnt irgendwann die Auszahlung...
Also ich rechne in dieser Situation vorsichtig optimistisch nicht vor Weihnachten damit...
wenn ihr die Anmeldung beim IV gemacht habt und alle Unterlagen auf dem Portal vom Bund hochgeladen sind, dann entspannt Euch und übt Euch etwas in Geduld... es wird schon werden... sie haben es ja versprochen...
-
Willkommen im Forum von HolidayCheck, AnjaB13! B)
Welche Art von Forderung möchtest du denn anmelden und was hast du bisher unternommen?
-
-
Als nächster Schritt wird die Versendung einer persönlichen PIN angekündigt . Mit der PIN kann man sich dann einloggen und die Anmeldung fortsetzen . Hab ich das so richtig verstanden ?