Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
Ich habe mich mit der PIN angemeldet, die Nachweise sowie die Forderung waren als Nachweise vorhanden , bei „Verfahren-Angaben überprüfen“ kann ich jedoch nicht „Bestätigen“ drücken, es passiert nichts... musste auch nicht, wie viele berichtet haben, irgendwelche vielen Seiten ausfüllen und ausdrucken , soweit kam es gar nicht... wenn ich aber meine Forderung einsehen, steht dort bei Status „angemeldet“. Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?
-
Du hast dich nun beim Insolvenzverfahren scheinbar erfolgreich angemeldet.
Nun musst du noch beim Bund weiter machen.
Im Gläubigerbereich mit Email und Passwort anmelden und dann unten auf der Seite geht es zum Bund-Portal, wo du dann die besagten Seiten ausdrucken und unterschreiben darfst.
-
bei mir weiterhin keine Zahlung von KAERA, obwohl Vorgang angeblich ohne Probleme und seit Wochen in der Zahlungsabteilung.
Ich habe heute die Angelegenheit auf der vom Mod. Günther aufgezeigten Zürich-Seite gemeldet.
Mal schaun, wie lange das Ganze noch verschleppt wird......... -
Es kann vom Bund definitiv noch kein Geld fließen, weil die Vorgänge bei der Zurich noch nicht vollständig bearbeitet sind.
-
xxx Klarnamen editiert! Bitte künftig beachten! xxx
Hallo,
ich hatte mal eine Email Anfrage gemacht beim Bund und habe auch zügig eine Nachricht bekommen:
Sehr geehrter Herr xxx,
unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere Dienstleister arbeiten mit Hochdruck daran, dass die Kundinnen und Kunden bei berechtigten Anmeldungen schnellstmöglich ihr Geld zurückerhalten. Mit der Prüfung wird bereits vor Ablauf der Anmeldefrist begonnen. Eine gründliche Prüfung erfordert jedoch auch angemessene Zeit, so dass konkrete Auszahlungstermine nicht genannt werden können.
Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wegen der Vielzahl der Anmeldungen die Prüfung im Einzelfall etwas dauern kann.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
xxx
Mohrenstraße 37, 10117 Berlin
Telefon: +49 (0)30 18 580-0
Fax: + 49 (0)30 18 580-9525
E-Mail: poststelle@bmjv.bund.de
Internet: http://www.bmjv.deAlso die sind noch gar nicht angefangen zu Prüfen, wird dementsprechend noch dauern.
-
xxx Klarnamen editiert! Bitte künftig beachten! xxx
Hallo,
ich hatte mal eine Email Anfrage gemacht beim Bund und habe auch zügig eine Nachricht bekommen:
Sehr geehrter Herr xxx,
unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere Dienstleister arbeiten mit Hochdruck daran, dass die Kundinnen und Kunden bei berechtigten Anmeldungen schnellstmöglich ihr Geld zurückerhalten. Mit der Prüfung wird bereits vor Ablauf der Anmeldefrist begonnen. Eine gründliche Prüfung erfordert jedoch auch angemessene Zeit, so dass konkrete Auszahlungstermine nicht genannt werden können.
Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wegen der Vielzahl der Anmeldungen die Prüfung im Einzelfall etwas dauern kann.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
xxx
Mohrenstraße 37, 10117 Berlin
Telefon: +49 (0)30 18 580-0
Fax: + 49 (0)30 18 580-9525
E-Mail: poststelle@bmjv.bund.de
Internet: http://www.bmjv.deAlso die sind noch gar nicht angefangen zu Prüfen, wird dementsprechend noch dauern.
Ich hoffe sehr, dass nicht alle Antragsteller auf die Idee kommen, dort Wasserstandsmeldungen abzufragen.
Aber gut, die haben ja 30 Mio für die Abwicklung eingestellt. Die kennen den Michel.
@Herr xxx Bärchen: Dort steht nicht, dass die nicht bereits prüfen.
xxx bitte auch keine Klarnamen wiederholen ...
xxx -
na denn, das klappt ja ruck-zuck mit der neuen Zürich-Meldeadresse.......wenn jetzt auch das Ergebnis verwertbar wäre, dann könnte man das ja schon als Teilerfolg verbuchen.
Angemeldet erst bei Zürich, dann bei KAERA unmittelbar nach Insolvenz. Bearbeitungsnummer im Dezember erhalten, nachweislich sämtliche Dokumente nach dort geliefert.
Wie ich schon schrieb, bis jetzt NICHTS, keine weitere Reaktion, kein Geld.
Nun bei Zürich über die "Reklamationsadresse" die Untätigkeit von KAERA gemeldet, die mir auf Nachfrage vor etwa drei Wochen am Telefon bestätigt hatten, auf der Auszahlungsliste zu stehen -nur Geld kam keines.
Zürich teilt mir heute mit, es gäbe noch Klärungsbedarf bei meiner Sache, Probleme müssten beseitigt werden, es könne dauern.
Erneuter Anruf heute bei KAERA mit dem Ergebnis "Keine Probleme, Sie stehen auf der Auszahlungsliste".
Auf die Frage, wann ich Bestätigungsschreiben und Auszahlung erhalte, die Anwort: "Dazu können wir nichts sagen".Da weiss wieder mal die Rechte nicht, was die Linke tut, völlig unterschiedliche Aussagen und weiterhin keine Zahlung in Sicht.
So macht es Spaß - nur mir nicht.
Wie sagt Zürich auf der Homepage: "Genau der Schutz, den Sie brauchen".
Ich merke nichts davon. -
hättest Du meinen Text zu verstehen versucht, käme es nicht zu einem solch unsinnigen Kommentar.
Im Übrigen: Ich habe gestern über die Presseabteilung der Zürich mal nachgefragt und siehe da: Klare Auskunft,
dass die mir erteilte Zürich-Information falsch war.
Geht doch - und ich habe niemanden von der Arbeit abgehalten, sondern überaus berechtigt meine Interessen zu wahren versucht. -
So wie ich das sehe, hast du auch noch die Presseabteilung von sinnvoller Arbeit abgehalten ...
Aber sei´s drum, endlich ist das linke Hosenbein erfunden und die Welt wieder in Ordnung.
Das Gute daran ist, dass es offenbar zur Zeit nur noch ein sehr geringes Eskalationspotenzial gibt und damit Raum für banale Erläuterungen. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
So wie ich das sehe, hast du auch noch die Presseabteilung von sinnvoller Arbeit abgehalten ...
Aber sei´s drum, endlich ist das linke Hosenbein erfunden und die Welt wieder in Ordnung.
Das Gute daran ist, dass es offenbar zur Zeit nur noch ein sehr geringes Eskalationspotenzial gibt und damit Raum für banale Erläuterungen. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Sofern noch nicht bekannt--- hier gibt es dann ab 06.07. eine weitere Kontaktmöglichkeit
(Ausriss aus einer längeren Meldung)...
Vom 6. Juli an wird Zurich unter der Web-Adresse http://zurich.de/sicherungsschein-tc eine separate Kontaktmöglichkeit für jene Thomas-Cook-Kunden einrichten, die bis dahin trotz Anmeldung ihrer Ansprüche bei Karea und Vorlage aller notwendigen Unterlagen keine Rückmeldung feststellen konnten. Damit soll gewährleistet werden, dass eventuell noch offene Vorgänge zügig abgeschlossen werden.Quelle:FVWonline
@guenter-holidaycheck sagte:
Sofern noch nicht bekannt--- hier gibt es dann ab 06.07. eine weitere Kontaktmöglichkeit
(Ausriss aus einer längeren Meldung)...
Vom 6. Juli an wird Zurich unter der Web-Adresse http://zurich.de/sicherungsschein-tc eine separate Kontaktmöglichkeit für jene Thomas-Cook-Kunden einrichten, die bis dahin trotz Anmeldung ihrer Ansprüche bei Karea und Vorlage aller notwendigen Unterlagen keine Rückmeldung feststellen konnten. Damit soll gewährleistet werden, dass eventuell noch offene Vorgänge zügig abgeschlossen werden.Quelle:FVWonline
-
Hier sollte Platz sein für so wichtige Hinweise wie den von Günter, den ich jetzt mal hervorgehoben habe.
Weder ist es aus Sicht der Betroffenen besonders interessant, dass man sich von A bis O durchtelefoniert, nur weil man der Auskunft von A aus unerfindlichen Gründen misstraut, noch braucht es alle 2 Seiten die Frage "Hat schon jemand die Erstattung vom Bund erhalten?"
Noch weniger bedarf man hier der Ausbreitung persönlicher Animositäten - daher wurden einige nutzlose Beiträge herausgenommen.Meldet euch gerne mit Fragen zu Problemen bei der Forderungsanmeldung oder der frohen Botschaft einer Erstattung.