Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
Geld erhalten. Status dennoch nach wie vor in Prüfung und auch meine anmeldedokumente kann ich ohne Unterschrift erneut runterladen. Also alles normal

bei mir kam das Geld ein Tag nach Erhalt der Mail. -
oh, bei mir erscheint der Button "Nachbearbeiten" und ich gelange zu Seite 4 zur Frage Haben Sie die Rücküberweisung erhalten.
Ist damit die Zahlung der Kaera gemeint? Kann mir da bitte mal jemand helfen? -
Steht da nur diese Frage, keine weiteren Informationen?
hast Du denn den Nachweis, also den Brief dass Kaera dir 17,5% überweist hochgeladen? -
die vorherige Frage lautet Haben Sie einen Anspruch für die Rücküberweisung geltend gemacht, bei dieser habe ich Ja angegeben,
bezahlt wurde per Banküberweisung nicht mit Kreditkarten -
ach ja, das Schreiben von Kaera habe ich hochgeladen
-
die vorherige Frage lautet Haben Sie einen Anspruch für die Rücküberweisung geltend gemacht, bei dieser habe ich Ja angegeben,
bezahlt wurde per Banküberweisung nicht mit KreditkartenHast du denn auch angekreuzt dass die Bank es abgelehnt hat?
-
also muss ich dann bei Anspruch geltend gemacht NEIN angeben????
-
Hast du denn auch angekreuzt dass die Bank es abgelehnt hat?
@iamfanatic sagte:
Hast du denn auch angekreuzt dass die Bank es abgelehnt hat?
ich hatte ja überwiesen, da kann man nichts mehr zurückholen.
-
@haberling sagte:
da hast du die vorherige Frage falsch beantwortet und darum wird gefragt „Haben Sie die Rücküberweisung erhalten“
-
@haberling sagte:
da hast du die vorherige Frage falsch beantwortet und darum wird gefragt „Haben Sie die Rücküberweisung erhalten“
@lunalein2013 sagte:
ich hab das jetzt versucht, geht nicht ich kann da jetzt nur bei Rücküberweisung erhalten "Rücküberweisung wurde abgelehnt"
noch angeben. -
xxx bitte den button Antworten benutzen! xxx
@haberlinggeht nicht!
-
xxx bitte den button Antworten benutzen! xxx
@haberlinggeht nicht!
xxx und dich selbst brauchste schon mal gar nicht zu zitieren! xxx
hab jetzt Nein Rücküberweisung wurde abgelehnt angegeben, das nimmt er, muss ich jetzt alle 12 Seiten nochmals durcharbeiten oder wars das jetzt?
-
@haberling sagte:
„Haben Sie die Rücküberweisung erhalten“ Antwort: Nein
hat geklappt, der Button "Nachbearbeiten" ist jetzt verschwunden - vielen Dank!
-
Die Problem ist (war) warum hast du auf die Frage:
„Haben Sie einen Anspruch für die Rücküberweisung geltend gemacht, bei dieser habe ich Ja angegeben“
mit ja geantwortet, wenn es doch bei Banküberweisung gar nicht möglich ist.PS: jetzt passt es wieder...

-
@haberling sagte:
Die Problem ist (war) warum hast du auf die Frage:
„Haben Sie einen Anspruch für die Rücküberweisung geltend gemacht, bei dieser habe ich Ja angegeben“
mit ja geantwortet, wenn es doch bei Banküberweisung gar nicht möglich ist.PS: jetzt passt es wieder...

na ja weil ich dachte das betrifft die Zahlung von Kaera, ich hoffe jetzt ist alles ok. Danke nochmal!
-
Hallo in die Runde,
unsere ungeduldigen Freunde haben direkt bei der Hotline nachgefragt und wurden gebeten, diese Info gerne an andere Betroffene weiterzugeben.
Wenn die Unterlagen geprüft sind, können 2 Felder in rosa auftauchen.
Nacharbeiten - bei Fällen (z. B. Chargeback oder Rückzahlung Kaera), wo die jeweiligen Schreiben zum Zeitpunkt der Anmeldung beim Bund noch nicht vorlagen oder aus welchen Gründen auch immer fehlen (falls Kreuze falsch gesetzt wurden)
Korrigieren - wenn wirklich Fehler in den Unterlagen sind. Unterschriften fehlen usw.
Wo keine rosa Felder auftauchen, soll ab und zu ins Email-Postfach geschaut werden, ob das Schreiben zur Auszahlung angekommen ist. Ein paar Tage später ist dann Geldeingang. Alle anderen Fälle werden noch geprüft.
Und bitte weitersagen, damit die Bearbeiter nicht den ganzen Tag mit Telefonieren beschäftigt sind